Schulpflicht?!

  • Hi Leute,
    ich wollt mal Fragen ob man die Schulpflicht für Kinder ausschalten kann, gibt es dafür vielleicht einen Cheat oder Patch? :deppen


    LG xxxMandyxxx

    Ein bisschen Spaß muss sein!!! ;)


    :klownie :kopf :rollauge :roftl


    [SIZE=1]Mein Dank geht an Fanny, Buggy B, Bubble-Gum, Fert, Jan-O-Mat, Lady M., Simsfanatiker, Blackrose, chances, Gusti, Happy4Sims2, Zuckerwatte, Gwenhwyfar, geckonia, rübe, MissChamäleon, -SchokoBella-, Dr. Bella, Sternchen & Co, little Cat, CheCKeR EnGeL, Lara14 und an Italy-Stylerin für die lieben Spenden!!! [/SIZE]

  • die kinder müssen nicht zur schule, du kannst sie auch zu hause lernen lassen... achte nur darauf, daß die note nicht auf 4 oder schlechter sinkt, unter 4 werden sie nämlich von der militärschule abgeholt.

  • Hä, wie können dir denn zu Hause lernen *schonseiteinemJahrkeinSims1mehrspielt*?


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Hallo,


    versucht mal mit dem Bücherregal die Kinder ein Buch lesen zu lassen.
    Ich denke damit klappts.

    [center]:supi ... es könnte schlimmer sein ....:thance[/center]

  • das kann man extra auswählen beim regal, also entweder -> ein buch lesen (bringt spaß) oder -> für die schule lernen (die note verbessert sich). außerdem kann man sie am computer lernen lassen.

  • hi!


    ich dachte das mit der schule hängt auch davon ab, wie gut es den kindern geht,oder?
    wenn sie gut gelaunt in die schule gehen, haben sie doch automatisch gute noten,oder?
    ich habe auch das GEfühl, dass sie am PC besser und schneller lernen, als mit dem bücheregal!!
    bekommt man kinder wieder aus der militärschule zurück??
    ich hab das noch nie ausprobiert, ist mir auch noch nie passiert, aber eigentlich müssten die ja wieder kommen,oder??

    :ohase

  • Ja, es hängt sogar viel davon ab, wie gut gelaunt sie in die Schule gehen. Aber das löst ja nicht das Problem vom nicht mehr Hingehen.
    Habe es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht geht es ja wirklich, wenn man nur am PC lernt und nicht in die Schule geht. Theoretisch müsste es gehen.

  • Zitat von Livia

    Ja, es hängt sogar viel davon ab, wie gut gelaunt sie in die Schule gehen. Aber das löst ja nicht das Problem vom nicht mehr Hingehen.
    Habe es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht geht es ja wirklich, wenn man nur am PC lernt und nicht in die Schule geht. Theoretisch müsste es gehen.



    weiß nicht, die lernen ja auch nur,wenn sie gut drauf sind! wenn sie einmal nicht zur schule gehen, ham sie von ner 1+ gleich ne 2- das heißt sie müssten (2-/ 2 /2+/ 1-/ 1/ 1+) sechsmal am tag lernen!! tun sie es einmal nicht, werden sie gleich noch schlechter!!! und das würde dann immer so weiter gehen, weil lernen ja keinen spass macht ( so ne art teufelskreis dann...) also denk ich mal, das man das theoretisch hinbekommen könnte, aber ob das auch ausführbar ist?!

    :ohase

  • nene, sie gehen nur 3 notenpunkte runter (also von 1+ auf 2+ oder so), das kann man schon aufholen. ich lasse meine kinder immer zu hause, wenn sie ein geschwisterchen bekommen, die kümmern sich dann um das baby in der zeit, wo der eine elternteil arbeitet und der andere schläft, weil er nachts wach war wegen dem baby *ggg*

  • Zitat von -Kira-

    nene, sie gehen nur 3 notenpunkte runter (also von 1+ auf 2+ oder so), das kann man schon aufholen. ich lasse meine kinder immer zu hause, wenn sie ein geschwisterchen bekommen, die kümmern sich dann um das baby in der zeit, wo der eine elternteil arbeitet und der andere schläft, weil er nachts wach war wegen dem baby *ggg*



    ich hab nen Sohn (mika) der ist da net so, bei der leiste was er mag, steht bei schule kein einziges strichle!!!
    wenn der einmal net in der schule war,wird das voll stressig, weil der geht da auch nie freiwillig hin, der war schon 2 mal kurz davor in die militärschule zu kommen!!
    mit meinen 4 erwachsenen ist immer einer zuhause,d er sich um das baby kümmert, und die können auch mal einen tag zuhause bleiben, ohne dass ihnen gekündigt wird!

    :ohase