Sims 2 Content Manager

  • Hi,

    hat von euch zufällig schon jemand den Content Manager, den EA auf der offiziellen Seite zum Download anbietet?

    Ich hab' nämlich versucht, den downzuladen, aber bei kommt dann beim entzippen nur die Fehlermeldung, dass die Datei kein gültiges Archiv sei.

    Weiß da jemand Rat?

    Liebe Grüße


  • Welches Entpackungsprogramm verwendest du denn ? Es könnte möglich sein, dass das Programm mit dem Archivtyp nicht klarkommt und daher dann entsprechend auch den Dienst verweigert.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab' WinZip. Das ist mir auch schon ein paar Mal mit anderen Programmen passiert. Ich werd's jetzt noch mal mit nem anderen Browser versuchen, da ich normalerweise auch Firefox verwende, vielleicht klappts ja dann.

  • Ich hab's jetzt mit Netscape runtergeladen und es ging ohne Probleme. Muss wohl wirklich an Firefox gelegen haben. Aber wer kommt denn da auch drauf, dass noch nicht alles rutnergeladen ist, obwohl der Browser sagt, dass er alles runtergeladen hat, sowas aber auch. Bei Netscape hat er zwar komischerweise den Download in deutscher Sprache nicht angezeigt, aber da ich ja zum Glück dem Englischen mächtig bin, bin ich halt darauf ausgewichen.

    Danke für die Hilfe und liebe Grüße
    Ialana

  • Man erkennt, daß eine Datei noch nicht komplett heruntergeladen wurde unter Firefox an der Tatsache, daß ihr die Endung ".part" angehängt wird.


    Es "lag" also nicht an Firefox sondern am User... :D

  • Bei mir öffnet Firefox dann aber automatisch das Programm, sodass ich die Datei gar nicht gesehen habe. Übrigens hat sich da bei mir ein Fenster geöffnet "Die Datei/en wurden vollständig heruntergeladen". Wenn sowas kommt, darf man doch wohl auch erwarten, dass es vollständig ist, oder?

  • Hey,


    hab mir den Content Manager auch runtergeladen. Zuerst mit Firefox, alles draufgehabt, entpackt, doppelklick auf die .exe Datei, nüscht passiert, das heiß es passiert schon was, aber nicht das was soll, es dauert halt ein bißchen und ich seh nur den Umriss eines Fensters das sich wohl öffnene soll, aber wenn ich dann beim Task Manager gucke ob noch alles in Ordnung is, dann steht da "keine Rückmeldung" beim Conent Manager.


    Dann hab ich gedacht ich lads nochmal mit dem Internet Explorer runter, aber da isses genau des gleich Spiel, nüscht geht.


    Das gleiche Problem hab ich übrigens auch mit dem Bodyshop (is der, der beim Spiel dabei is), da geht auch nüscht!


    Kann es sein, dass es an defekten Downloads liegt? Also beim Body Shop geh ich davon aus, aber beim Content Manager?


    Danke für schnelle Antwort!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von FranziskaL.

    hab mir den Content Manager auch runtergeladen. Zuerst mit Firefox, alles draufgehabt, entpackt, doppelklick auf die .exe Datei, nüscht passiert, das heiß es passiert schon was, aber nicht das was soll, es dauert halt ein bißchen und ich seh nur den Umriss eines Fensters das sich wohl öffnene soll, aber wenn ich dann beim Task Manager gucke ob noch alles in Ordnung is, dann steht da "keine Rückmeldung" beim Conent Manager.


    Diese von Windows ausgegebene Meldung bedeutet, dass das Programm sich aufgehängt hat und dann beendet werden sollte.



    Zitat

    Kann es sein, dass es an defekten Downloads liegt? Also beim Body Shop geh ich davon aus, aber beim Content Manager?


    Beim Bodyshop kann das durchaus der Fall sein, beim Content Manager glaube ich es auch eher weniger.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Der Content Manager braucht Ewigkeiten zum Starten; hier war's auf 'nem einigermaßen flotten Rechner (Athlon XP 2600+) mit mehr als genug RAM (1536MB) bei 'nem guten Gigabyte Downloads locker 'ne Viertelstunde, also einfach mal etwas in Geduld üben....

  • nee nee, jetzt wo ich nur ein paar meiner Downloads drinne hab klappt es ja! Vorher isses immer abgestürzt!
    Naja, aber was bedeutet es, wenn die Sachen dann im Content Manager rot erscheinen??



    EDIT: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Ding hier und dem CleanInstaller?? Ich mein, viel mehr bringt mir des doch auch nicht? Ich meine, da weiß ich auch nicht genau, was ich da eigentlch lösche, weil ich eben nicht genau sehen kann, was das ist?!? Oder wie?


    EDIT2: Hab grad die Anleitung entdeckt *schäm*


    EDIT3:

    Zitat

    • Unbekannt: Ein Spieler hat eine Datei erstellt, die von bestimmten Verhaltensweisen im Spiel abweichen. Diese sind rot markiert, da sie zu unerwarteten Verhaltensweisen im Spiel führen können.


    Das steht in der Anleitung, aber ich raff das nicht, wie das gemeint ist!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von FranziskaL.


    Das steht in der Anleitung, aber ich raff das nicht, wie das gemeint ist!


    Hast du evtl. Hacks oder so installiert ? Wenn ja, könnte dies davon kommen. Falls es zu Problemen kommt, einfach mal den Hack rausnehmen und dann testen, ob immernoch was rotes dabei ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wobei da die MAXIS-Inquisition natürlich der Ansicht ist, daß alle Objekte mit veränderten SimAntics von Lucifer sind, was natürlich Unsinn ist. Viele Hacks von Pescado und TwoJeffs sorgen erst dafür, daß das Spiel ordnungsgemäß funktioniert. Ich würde den Content Manager bzw. dessen "Aussagen" demnach mit Vorsicht genießen.

  • Zitat von xanathon

    Ich würde den Content Manager bzw. dessen "Aussagen" demnach mit Vorsicht genießen.

    Und in Sachen Usability kann man das Ding auch einigermaßen in die Tonne treten - von diesen Mini-Fensterchen krieg ich satte acht Stück auf meine Schirme; eins, in dem ich dafür was sehe, wär mir allerdings erheblich lieber....

  • Habe mir den Content Manager auch runtergeladen und er braucht eigentlich zu lange um zu starten für das was es ist.

    Und zum ausmisten der Downloads ist mir der Cleaninstaller auch viel lieber. Kann mich da Powersurge nur anschliessen. Wenn man wenigstens ne Mini Vorschau von dem Gegenstand sehen würde, wäre es ok.

  • hm.. also laden tut das ding nach dem extrahieren bei mir schon.. nur hab ich keine Dateien drin? habs bereits in diverse Ordner entpackt das ding, aber anscheinend war der richtige wohl noch ned dabei *lol*


    Könnt ihr mir sagen, in welchen Ordner ich das Ding noch entpacken soll, damits ned nur startet, sondern auch was anzeigen kann?


    Gruß und Danke
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky

    Könnt ihr mir sagen, in welchen Ordner ich das Ding noch entpacken soll, damits ned nur startet, sondern auch was anzeigen kann?

    Ist eigentlich völlig egal; bei mir liegt's auf dem Desktop und hat den richtigen Ordner gefunden.