Harry Potter 6 - Zum Verständnis (ACHTUNG: Nur für alle, die Band 6 durch haben!)

  • @ Floppy: Necklage bedeutet Kette soweit ich weiß!


    Aber Sim Lady hat recht, das nur noch 7 übrig sind, das hatte Dumbledore auch irgendwo gesagt.
    Und ich fand das das Buch total einfach zulesen war. Nur das erste Kapitel war etwas komisch (nochmal ne Frage hat, was heißt eigentlich chilly??? Steht im ersten Kapitel auf seite 2 und is auch öfters drin).
    HAch, toll das es so viele HP fans gibt.


    P.S.: Wer geht eigentlich in den 4Film????
    Ich schon.
    Nun ja
    lg,
    me

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • ich weiß nicht, ob ich reingehe, bin bis jetzt erst in einen gegangen, die anderen zwei hab ich glaub ich daheim od. in der schule auf dvd geguckt...
    mir persönlich gefallen die bücher mehr als die filme, da in denen zum teil einfach radikal gekürzt wird. und ich gehöre nicht zu denen, die jetzt nur wegen dem feschen daniel radcliffe reingehen... -.-'
    naja, mal sehen, die bücher zu lesen find ich trotzdem spannender und den inhalt der filme kennt man ja alle schon..

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Also ich hab sowohl die Filme alle geguckt als auch die Bücher gelesen...


    Vielleicht fang ich ja irgendwann an mir auch die englische Reihe zu kaufen (sonst nur ausgeliehen)...


    Aber hier geht es ja um das 6. Buch und nicht um die Filme :D


    EDIT: Ich glaube chilly ist was mit kalt, kann das sein??

  • ist chilly nicht eher warm? weil chilli ist ja auch scharf und "heiß"? ich würd das eher so als hot und spicey deuten, aba ich hab keine ahnung xD
    wie findet ihr eigentlich die sache zwischen ron und hermione? begrüßt ihr das eher oder lehnt ihr es ab und sagt, ron hätte bei lavender bleiben sollen und hermione bei victor krum oder so?

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Also nachgeschlagen: chilly - umgangssprachlich für kalt/frostig :D (Bringt der Bilinguale Unterricht doch was *lölz*)


    Viktor Krum war mir irgendwie unsympatisch...k.a. wieso. Finde das hier viel besser *gg* Und dann bleiben alle am ende auch zusammen (Familientreffen lässt grüßen :roftl)


    Aber im englischen Film haben sie den namen von Hermine falsch ausgesprochen, oder? Die sagen doch da:


    Hörmeini


    und richtig ist ja:


    Hörmeiohni


    Naja, sehr komisch...
    und Ginny heißt ja auch nicht Virginia sondern Guinevere (wie wird das jetzt ausgesprochen??) Und sie ist das 1. Mädchen in der Familien Weasley seit vielen Generationen... (auf der Internetseite von J.K. Rowling schlau gemacht :D)

  • Also Hermine heißt ja im original Hermione
    Also das Ginny Guinevere heißt wusste ich schon.
    Also ich fand Ron und Lavender passen net zusammen.
    Und Krum war soooooo komisch!!!
    Thx Floppy!!!
    P.S.:Ich habe auch schon alle gesehen, aber nur im Kino. Und Dan is net fesch(meine Meinung) Rupert is süüüüüüüüüüß! (Ich weiß ich und meine Geschmacksverirrung)
    lg,
    ME

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Floppy: oh je, soviel zu meinem sprachgefühl xD aber wenns doch CHILLY heißt... von chillischote... das find ich jetzt total fies... :D
    ich fand krum irgendwie cool *gg* der war so ein toller quidditch - spieler, viel besser als harry xD
    naja, was solls... werdet ihr den 7. auch auf englisch lesen oder hat euch der 6. schon gereicht? ich denke,ich werde ihn schon lesen..

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Zu Snape ist Böse. In einem anderen Forum wo ich bin haben sich regelrecht zwei Parteien gebildet, die ihre Meinung in Sig oder Ava zur schau tragen. Die S.I.N.B. (Snape ist nicht böse) ist aber die aktivere, die immer nach Argumenten sucht, während die S.I.B.'ler einfach ruhig abwarten *gg*


    Ich persönlich bin SIB, weil ich mittlerweile gar nicht mehr will, das Snape gut ist. Denn wenn dem so ist, hat er die größte A...Karte der Geschichte *find*


    Zum Film: Ich werde ihn mir einmal im Kino ansehen *gg* Habe mich mit einer Freundin schon verabredet *gg* Wir wollen den Film stürmen und während der Film läuft darüber ablästern, das wird toll.^^

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ich bin auch ein SIB'ler!!!!! Genau wie bei FLoppy is mir der auch im 2 Kapitel negativer als vorher aufgefallen.
    Aber hey, lassen wir uns überraschen.
    Was ich etwas komishc fand war, das Harry am Ende bei Dumbledore's Beerdigung weggegangen war(soweit ich mich noch erinnern kann). Irgendwie hat der dann auch gemeint das er alle Horuxes(oder wie auch immer die heißen) zerstören will, und dann auch Voldi.evt. auch Snape(keine Ahnung) dann hatten ja auch Hermione(Hermine) und Ron gemeint, das sie ihm helfen wollen dabei, aber er hatte es erst abgelehnt und später wieder zugesagt. Das hatte mich einwenig verwirrt. Oder habe ich das falsch verstanden?????
    Das war aber so schade das Dumbli tod is. Als ich das meiner Freundin(Kreuzverhör ;) ) gesagt habe, meinte sie sofort(ich zitiere)
    "Nein, die kann den doch nicht einfach tod machen?!?!?!? Das geht doch nicht!!!!"
    Ungefähr so hatte ich auch beim Lesen reagiert :D Der Dumbli war so sympatisch!


    P.S.: Ich geh auch mit meiner Freundin rein!!!
    P.P.S.: Meine Mom mag jetzt auch FRIENDS(die Serie) aber das gehört hier net rein also löscht das sofort aus eurem Kopf!!!



    lg,
    ME

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Yup da haste recht. Bescheuerter Junge!!!!

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Zitat von Floppy

    Aber schlau fand ich auch:
    Harry möchte endlich mal in den Ferien den Heimatort seiner eltern sehen und dort das Grab besuchen...Hallo?! Erst mit 17???? Da ist ihm aber auch n geistesblitz eingefallen *tztz*


    ähm, hat er nicht erst viel später von godric's hollow erfahren? und er hat ja wegen dem schutz bei den dursleys bleiben müssen. rowling hat sich sicher was zu überlegt, nur es war anscheined nicht wert, es irgendwo zu erwähnen.


    zu snape, sie sinb seite hat aber genug gute argumente, zb, wieso hat snape harry am ende vom hbp nicht mitgenommen, dann wär er ja zu voldis lieblingstodesser mutiert, mit harry im gepäck? snape hat auch am ende von ootp die anderen mitglieder des ordens verständigt, hätte er das nicht getan, wäre harry ziemlich sicher draufgegangen.
    wiegesagt, ich denk er war ein doppelagent der für beide seiten gearbeitet hatte, und ich bin mir auch recht sicher, dass er voldi vernichten will, nur mit welchen absichten, das ist die frage.


    und in hp4 geh ich sicher nicht, mich machen filme mit überlänge immer aggressiv, und der film hat sowieso keinen putzigen hogwarts flair mehr, seit dem dort alle 'coole' kleidung tragen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Aber an irgendeiner Textstelle sagt Snape das ganze ja. Ich glaube das war das 2. Kapitel (da mit dem Versprechen).


    Da fragt doch die eine, warum er nie da war etc. Das alles macht er ja nur wegen dieses Undercover-Auftrages (Rettung des Genitives :D)..Für mich ist er böse!!

  • Zitat von Floppy

    Da fragt doch die eine, warum er nie da war etc. Das alles macht er ja nur wegen dieses Undercover-Auftrages (Rettung des Genitives :D)..Für mich ist er böse!!


    jaa, und dumbli hat er sicher auch nützliche infos über voldi gegeben, sodass beide ihm vertraut haben. aber an alle die meinen, dass snape voll und ganz böse ist (schwarz/weiß denken ahoi!), wieso hat er harry am ende von hbp und ootp nicht verrecken lassen?
    imho ist er für die vernichtung voldemorts, aber auch definitiv nicht voll und ganz gut und er hat wahrscheinlich die ganze zeit für sich gearbeitet, nicht im sinne von voldi oder dumbli. er sollte auf alle fälle so ein gemischer char bleiben, ihn in einen voll und ganz guten und in einen voll und ganz schlechten char umzumünzen wär sehr schade, obwohl, würd ja wirklich zum hp s/w denken passen ... :rolleyes

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • wäre nett, wenn du erklären könntest, was deine abkürzungen zu bedeuten haben....


    hbp - HalbBlutPrinz (?)
    ootp- Order of the phönix (?)
    imho - ??


    Warum sollte er ihn verrecken lassen? Wurde nicht was gesagt, von wegen nur Voldemort könnte ihn töten und umgekehrt? Gibt es nicht das Schutzschild in Harry, die LIEBE?


    Das könnte einiges erklären!

  • SS oder PS = Sorcerer's Stone, Philosophers Stone
    CS/CoS = Chamber of Secrets
    PoA = Prisoner of Askaban
    GoF = Goblet of Fire
    OotP = Order of the Phoenix
    HBP = Half-Blood Prince

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Jupp, LIebe ist der Schlüssel.


    Deshalb wird Voldemort auch eines qualvollen Todes sterben, wenn er sieht, wie sich Harry und Ginny knutschen ^^

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • imho- in my humble opinion/meiner bescheidenen meinung nach, übrigens praktisch dasselbe wie imo (in my opinion/meiner meinung nach)


    gut, am ende von band 5 meint harry ja, dass voldi sirius irgendwo gefangen genommen hat, geht zu dem haus der blacks (über dieses floopowder), kreacher sagt ihm da, dass sirius wirklich nicht da ist und ev. bei voldi ist. dann wird harry halt an umbrigdes kamin erwischt, große versammlung deswegen und da gibt harry snape einen verschlüsselten hinweis. dann ist harry auf zum ministerium und in der zwischenzeit (laut dumbli) hat snape sirius kontaktiert und gesehen, dass alles ok mit ihm ist. als snape aber merkt, dass harry nicht da ist, kontaktiert er den rest des ordens, der dann ins ministerium kommt um harry zu helfen. und klar, ohne den orden hätten es harry, ginny und co unten gewiss nicht überlebt, immerhin stands 6 teenager gegen eine masse todesser.


    und zum ende von band 6, als snape mit malfox flieht ist harry den beiden nach. harry will snape verzaubern und snape blockt nur ab. als ein anderer todesser harry mit dem cruciofluch belegen will, hält ihn snape davon ab, mit den worten er sei viel zu wertvoll. aber es wäre doch ein einfaches gewesen, harry mit demselben zauber zu belegen, wie es dumbli davor getant hat (vergessen wie er heißt ^^") und ihn einfach mitzunehmen und dann voldi abliefern, der ihn dann töten würde (jaa, er kann das, er hat ja harrys blut getrunken und kann ihn wieder angreifen. außerdem ist harry durch seine mutter nicht unsterblich für immer und ewig und er ist nicht der einzige mensch der LIEBEN kann). und da wäre snape doch zum lieblingstodesser schlechthin mutiert, dumbli getötet UND harry vor die füße geliefert.


    ja, da hätte er harry locker sterben lassen können, sind, find ich, recht starke argumente.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • In der Prophezeihung(wie auch immer man das jetzt schreibt) war aber von der gewissen Macht, die Harry hat gesprochen und das ist die LIEBE!
    Denn Voldi kann nicht Lieben, aber Harry kann lieben und ich bin mir sicher, das rowling sich da noch was überlegt hat.
    Wahrscheinlich oder evt. wird Harry irgendwas immer mit Liebe zu tun haben.
    Nun ja, aber evt. hat Snape Sirius und den rest nur informiert, damit kein Verdacht aufkommt. Immerhin hat er ja Voldi von der Prohezeihung erzählt die Trealawny Dumbli erzählt hatte(er hatte ja sowas wie gelauscht).
    Und darauf hin hat Voldi erst James umgebracht und wollte dann auch Harry töten, aber Lily hat ihn schützen wollen und wurde dann umgebracht und den Rest kennt man ja.


    lg,
    Me

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]