Harry Potter 6 - Zum Verständnis (ACHTUNG: Nur für alle, die Band 6 durch haben!)

  • Zitat von Happy4Sims2

    Nun ja, aber evt. hat Snape Sirius und den rest nur informiert, damit kein Verdacht aufkommt.


    nunja, wenn harry tot wäre, hätte voldi ja sein größtes ziel erreicht, da bräuchte er keinen spion mehr, da der einzige, der ihn je besiegen könnte schon tot wär.


    EDIT: der deutsche klappentext ist draußen.


    Zitat


    Seit Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmaßnahmen in der Zauberschule. Dumbledore will seine Schützlinge vor dem Zugriff des Bösen bewahren. Um Harry zu wappnen, erforscht er mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertrankbuch, das früher einem »Halbblutprinzen« gehörte, ihm helfen kann? Nur ein Detail fehlt, das Harry finden muss, dann liegt das Geheimnis um Voldemort offen. Dumbledore führt ihn, doch im alles entscheidenden Moment ist der Halbblutprinz zur Stelle und zeigt sein wahres Gesicht.


    hust, hättens da noch das andere cover (klick) genommen, bräuchte man das buch garnicht erst lesen, höchstens die snape- dumbli szene. das ist das gewählte cover, da schaut aber dumblis abgestorbene hand noch recht gesund aus, hust ôo.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Beio dem letzten Cover sehe ich Dumbli's abgestorbene Hand aber überhaupt net!
    Oder habe ich die Übersehen??
    Nun ja, das stimmt auch, aber vllt. hat Voldi sich da was ausgedacht gehabt. Denn er wollte ja von Draco, das er Dumbli tötet, er hätte ihm ja auch auftragen können, das er Harry irgendwie zu ihm bringt dann sind es nämlich nur Harry gegen Voldi (und evt. ein paar Todesser).
    Also das denke ich mir.


    lg,
    me


    P.S.: Bei dem ersten Cover, wer fällt da vom Turm, soweit ich weiß war da keiner runtergefallen, vllt. habe ich mich auch nur verlesen.

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Zitat

    A jet of green light shot from the end of Snape's wand and hit Dumbledore squarely in the chest. (...) he (Harry) was forced to watch as Dumbledore was blasted into the air: for a split second he seemed to hang suspended beneath the shining skull, and then he fell slowly backwards, like a great rag doll, over the battlements and out of sight.


    also dumbli wurde durch avada kedavra in die luft äh 'geschleudert' und ist dann vom turm gefallen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Er wurde nicht in die Luft "geschleudert"! Der Zauber ist wie ein Stoß. Erinnert euch doch mal an Film 2, beim Duellclub. Da bekommt der Prof ja auch einen Zauber ab. So in etwa dürfte das aussehen. Diese Zeitlupenartige Sache ist doch bloß für den Effekt!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Aso!
    Thx!
    Nun denn, jetzt bin ich aufgeklärt.

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Ich habe eine Frage...
    Ich hab das Buch natürlich auch schon länger durch, aber bei den Diskussionen über Dumbledore's abgestorbene Hand frage ich mich gerade ob überhaupt genau aufgelöst wurde WARUM seine Hand so aussah wie sie aussah?

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Also ich habe Band 6 noch nicht gelesen, und ich hatte mir fest vorgenommen nichts darüber zu Lesen und das hätte ich auch geschafft. Doch leider hatte ich letztens eine Zeitung in der Hand, in der stand das es T-Shirts zu kaufen gibt, auf denen steht, auf welcher seite Dumbledore stirbt und man sich die Zeit zum Lesen sparen kann! So etwas in der art!


    Hat das jemand von euch auch gelesen oder davon gehört??


    Schade das er stirbt, aber irgendwie war das ja klar! Na dann lass ich mich mal Überraschen wer ihn umbringt??


    Ich hoffe das mir jetzt nichts mehr in die Hände von dem Buch fällt!

  • Ist euch jemals der Gedanke gekommen, dass Harry selbst ein Horcrux sein könnte? Also dass Voldemort im letzten einen Teil seiner Seele auf Harry übertragen hat? Dann wäre es ja interessant wie das dritte Buch DAS auflöst!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also mir ist der Gedanke noch nicht gekommen, aber jetzt wo du's sagst kommt mir die Idee gar nicht so abwegig vor.
    Im Gegenteil, irgendwie muss die Verbindung zwischen Harry und Voldemort ja erklärt werden und nicht nur dadurch dass "Voldemort ein Teil seiner Kräfte auf Harry übertragen hat", so wäre das sogar verdammt geschickt gemacht.


    Andererseits hat Voldemort ja mit Absicht und bewusst die Horcrux erschaffen, dass er einen Teil seiner Seele auf Harry übertragen hat war ja wohl eher keine Absicht..

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Zitat von Sandrya

    Andererseits hat Voldemort ja mit Absicht und bewusst die Horcrux erschaffen, dass er einen Teil seiner Seele auf Harry übertragen hat war ja wohl eher keine Absicht..


    Wieso denn nicht? Im letzten Moment erkennt er, dass er sich übernommen hat und versucht somit zu retten was zu retten ist. Ich bin mal gespannt wie das erklärt wird. Immerhin HAT Harry ja Fähigkeiten von Voldemort.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Da ich das Buch noch nicht gelesen habe, ignoriere ich jetzt mal (wenn auch verbotenerweise) alles, was meine Vorredner hier von sich gegeben haben und frage mal eben: Weiß jemand zufällig, wann "Harry Potter 7" in die Läden kommt? Grob gesehen? Was schätzt oder wisst ihr? Ich weiß ja ... :( Das passt nicht hier rein! Aber vielleicht hat ja doch jemand ein paar Infos. Ich konnte nämlich nirgendwo etwas finden ...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Federwolke

    Weiß jemand zufällig, wann "Harry Potter 7" in die Läden kommt? Grob gesehen? Was schätzt oder wisst ihr?


    Bekannt gegeben wurde das ja noch nicht, vermutet wird aber (für die englische Ausgabe) der 7.7.2007 :D


    Zu der "Harry der Horcrux"- Theorie, hier ist alles recht schön zusammengefasst und diskutiert worden. Ich persönlich find die Theorie doch etwas weit hergeholt.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat

    SimLady
    Respekt, dass du es mit 14 geschafft hast!


    *räusper* Will ja nicht pedantisch wirken, aber solche Kommentare liebe ich ja. Ich war auch 14, als ich das Buch gelesen habe - und? Hat ja wohl nichts mit dem Alter zu tun, und noch nicht mal unbedingt mit der Anzahl von Schuljahren mit Englischunterricht. Ein Junge aus meiner Klasse sagt immer noch (d.h., in der 10. Klasse) "I ßink" und kann das th nicht. Entsprechend klingt auch sein Englisch. Na ja, ich weiß, ich schweife ab :-D.


    Zitat

    Floppy
    Aber im englischen Film haben sie den namen von Hermine falsch ausgesprochen, oder? Die sagen doch da:
    Hörmeini
    und richtig ist ja:
    Hörmeiohni


    Das "oh" (schöne Lautschrift :roftl) wird nur verschluckt. Die sagen dann entweder "Hörmeiäni" oder meistens wirklich nur "Hörmeini". Meinst du nicht, Engländer wissen, wie man den Namen ausspricht ;)?



    Was ich mich seit Anfang der Sommerferien gefragt habe: Wieso musste Dumbledore dieses Zeug in der Höhle trinken? Ich hol nochmal das Buch. [...] Tja, vielleicht auch nicht. Mein Bruder hat es sich ausgeliehen. Toll.
    Okay, ich versuche, mich zu erinnern. Also, dieses Zeug in diesem Brunnenbehälterteil konnte nicht weggezaubert werden (oder so?) und als sich Dumbledore einen Kelch hervorgezaubert hat und den eingetaucht hat, da ging es, da war dann etwas drin. So weit, so gut, jetzt aber meine Frage: Warum zum Teufel hat er es dann nicht einfach weggekippt? Gut, das hätte dann ebenfalls verschwinden können, aber so ohne weitere Erläuterung zu sagen: "Mist, Harry, wird mir wohl nicht so gut bekommen, aber ich muss es trinken"? Ist das nicht ein bisschen unlogisch? (Tut mir wirklich Leid, dass ich nicht zitieren kann, aber wie gesagt, das Buch ist gerade not available.)


    Noch eine Frage an all die anderen, die das Buch sofort nach dem Erscheinungstermin gelesen haben, und seitdem nicht mehr: Geht es euch auch so, dass euch das alles ganz unwirklich vorkommt? Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich nach dem fünften Band sehr viel englische Harry-Potter-FanFiction gelesen habe, aber nach dem Lesen war es für mich, als sei es nur eine weitere FanFiction-Story und nicht das vorletzte Buch der Reihe.


    [Jetzt halten mich alle für bekloppt - juchu. Au ja, noch etwas, um diesen Eindruck zu verstärken: Als ich gelesen habe, dass Dumbledore stirbt, saß ich vor meinem Buch und habe ungefähr zwanzigmal laut 'Nein' gesagt, obwohl ich normalerweise überhaupt nicht zu so nem Spinnen neige. Als ich das Buch dann abends durchgelesen hatte, war ich irgendwie ganz benommen. Ich konnte an nichts anderes mehr denken. (Tja, bin eben ein Teenie, leicht beeinflussbar und so *g*.)]

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Über das endgülitge Ende hab ich mir, nachdem ich das Buch heute beendet habe (:(), nun auch schon Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Joanne K. Rowling es nur falsch machen kann.

    Fall 1:
    Harry überlebt, Voldemort ist tot ...
    Könnt ihr euch die Hauptfigur als Mörder vorstellen und das in einem Buch, was eigentlich für Kinder und Jugendliche sein sollte? Ich bezweifle, dass Harry für diesen Mord nach Askaban kommen würde und das ist doch pädagogisch nicht gerade klug, oder? "Ich kann jemanden umbringen! Das ist gar nicht so schlimm!" Ich weiß, dass die Mehrheit nicht so denkt, aber trotzdem ...?

    Fall 2:
    Voldemort überlebt, Harry ist tot ...
    Eigentlich auch nicht gerade das tolle Ende für ein Kinderbuch! Das Böse hat gesiegt, das Böse wird die Welt weiter in Atem halten. Kein toller Schluss für eine Buchreihe wie ich finde.

    Last, but not least:
    Fall 3:
    Harry tot, Voldemort tot ...
    Es wäre ja, wie gremschnitta das schon sagte, möglich, dass Harry Voldemort besiegt und dann selbst auch noch stirbt. Heldentod! Aber nicht unbedingt das, was ich mir wünsche! Harry und Ginny sollen heiraten und dann einen kleinen James-Harry haben! ^^

    Die Parallelen sind eigentlich genial, oder?
    Harry, als Ebenbild von James. Ginny, mit ihren roten Haaren, sicherlich Lily sehr ähnlich. Es wäre so toll, wenn sich der Kreis schließen würde, aber nein- da muss ja Voldemort mit seine Finger im Spiel haben.
    Aber andererseits ... Happy/Harry Ends (xD) mag ich auch nicht ...
    Dann vielleicht so wie bei "Herr der Ringe"! ...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Sodala, jetzt hab' ichs auch durch...xD Irgendwie fand ich das jetzt nicht soo toll, dass ich das so "runtergeschlungen" habe, aber eigentlich bin ichs chon ganz froh, dass ich jetzt fertig bin und weiß, wie das Buch endet usw... (Ja, voll logisch...xD) Auf jedenfall fand ich das Buch große klasse und ich vermute mal, es wird jetzt mein neuer Lieblingsband...xD Und eigentlich habe ich auch so gut wie keine Kritik, bis auf das offene Ende... >.< Ja, tschuldigung, aber offene Enden sind immer doof... Das regt mich jedesmal auf... Ich mein, hallo? Ich will doch wissen, wie's weitegeht und nicht erst ewig warten...xD Aber ja, ich werd's überleben... :D Und irgendwie wird's mir langsam aber deutlich bewusst, dass ja nur noch ein Band folgt und dann...ist Schluss... Obwohl, mich würd's ja schwer wundern, wenn J.K.Rowling nicht doch in Versuchung geraten würde, weiterzumachen...xD Naja, wie dem auch sei... Um auch mal meine Theorie zu vertreten...
    Also ich denke ja schon, dass es im letzten Buch zu dem allesentscheidenden letzten Kampf zwischen Voldemort und Harry kommen wird, denn auf das wird ja schließlich seit dem ersten Teil hingearbeitet... Und ja, ich glaube auch, dass Voldemort stirbt (vorausgesetzt, Harry findet ohne Dumbledores (meine Güte, das geht mir nach... *seufz*) die übrigen Hokruxe) und Harry ungeschoren davonkommt... :D Harry wird Auror, er heiratet Ginny und Ron heiratet Hermine und alle leben glücklich bis an ihr Lebensende...xD
    Was aus Snape wird, da habsch echt keinen blassen Schimmer... Aber insgeheim hoffe ich ja schon, dass er ebenfalls von Harry mit einem unverzeihlichen Fluch getroffen wird...Das würd' ich ihm richtig gönnen...:hehe xD Achja und Malfoy... - Was machen wir nur mit dem? - Ja, der wird verhaftet, landet in Askaban und endet verrückt in einer Zelle...xD
    Nun genug mit den Spekulationen, wir werden's ja dann sehen... ;)
    Aber ehrlich gesagt beunruhigt mich der folgende Satz von Harry, einer der letzten Sätze im Buch, schon schwer... -> "Ich komme nicht zurück, selbst wenn Hogwarts wieder öffnet"<- Nein, das gefällt mir ganz und garnicht... Ich will eine heile Welt...xD Obwohl ich Happy Ends nicht sonderlich toll finde, würde das diesem Buch schon gut tun... :D

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Ach, über das Ende von HP hab ich mich heute mit einem Freund auch unterhalten. Ich persönlich denke nicht, dass JKR ein Kinderbuch schreiben wollte, und durch diese ganzen Morde hab ich auch irgendwie das Gefühl, dass sie sich von diesem Image distanzieren will. Deswegen finde ich das Argument "Das darf nicht passieren, es ist ja ein Kinderbuch!" etwas schwach, und dass es, bis auf Zauberei und einen jugendlichen Hauptcharakter, alles andere als ein Kinderbuch ist, sollte eigentlich jeder nach Band 5 begriffen haben.
    Ich persönlich denke da eher an einen Heldentod, ein Happy End wär etwas zu ... kA seltsam, und ein Ende, in dem das Böse gewinnt, hätte zwar seinen Reiz (Voldi wird übermächtig und stützt die gesamte Wizarding World ins Verderben, muah) aber ist auch etwas... unvollständig.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Nein, aber würde es euch ehrlich gefallen, wenn Harry ein Mörder wäre?
    Unser guter Harry als Mörder? Ich fände das traurig! :(

    Sehr wohl weiß ich, dass die "Harry Potter"-Reihe seit dem 4. Band ungefähr kein Kinderbuch mehr ist. Und wer, wenn nicht Harry, sollte Voldemort töten können? Mir fällt da spontan eigentlich niemand ein.
    Also: Harry tötet Voldemort und stirbt dann selbst! :D
    In keinem Märchen siegt das Böse.
    Und Harry Potter ist ja trotzallem auch nur ein Märchen! :P

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich bin jetzt auch durch und wie nicht anders zu erwarten sehr verwirrt!
    Am schlimmsten finde ich es doch immer noch, dass die drei jetzt ihre Schulausbildung abbrechen wollen! Harry und Ron wäre ja noch nachvollziehbar, aber HERMINE? Irgendwie ist das ein Charakterbruch, genauso wie die Geschichte mit Dumbledore, dass er auf Snape reinfällt, das passt nicht zu ihm, sowas kam in keinem der Bücher vor, wenn ich mich erinnere. Dumbledore ist doch einfach der einzige, vor dem Voldemort Angst hat, der die ganze Lage durchschaut, der immer mehr weiß als alle anderen. Und wenn er nicht mehr da ist, dann rafft doch niemand mehr durch, was diesen "Krieg" angeht!
    Aber am brennendsten bin ich interessiert daran, wer diesen Brief geschrieben hat, wer VOR Dumbledore diesen Horkrux (ich hab schon wieder vergessen wie das heißt) geholt hat.


    Jetzt mal so am Rande, ich fand das Buch wesentlich besser als "der Orden des Phönix" und ich fand das mit der Liebe nicht so schlimm (beim fünften wars schlimmer), weils nur so am Rande geschildet wurde.


    Ach, ich find das so schrecklich, es gibt doch wirklich niemanden, der an Dumbledors Stelle treten könnte. Und Harry ist einfach zu blöd um allein mit Voldemort fertig zu werden. Also echt mal,. der hat einfach ZU wenig Erfahrung, da kommt das Argument "V. unterschätzt dich, weil er nicht so viel hält von jungen Zauberern" shcon ziemlich schlecht genauso wie "deine stärke ist die liebe"...
    bin mal gespannt wie der siebte wird...