Harry Potter 6 - Zum Verständnis (ACHTUNG: Nur für alle, die Band 6 durch haben!)

  • Wusstet ihr übrigens, dass es einen hinduistischen Schlangengott namens Nagini gibt? Als ich das gelesen hab, musste ich erstmal schmunzeln. Ja ja, die J. K. ...


    Was für eine Schlangenart... Hm. Ihr Schwanz (oder zumindest das Ende) ist diamantenbesetzt, also ist es auf jeden Fall eine magische und keine gewöhnliche Schlange. Königskobras können fast sechs Meter lang werden, Mambas etwas über vier Meter; Nagini soll, laut Franks Einschätzung, etwa vier Meter lang sein. Eins kann man auf jeden Fall sagen, sie würde den Riesenschlangen (> 3 m) zugeordnet werden, wäre sie im echten Leben existent. Und das heißt wiederum, dass sie die Beute nicht vergiften, sondern erwürgen würde... Na ja, ich bin kein Schlangenexperte ;), man müsste mal so jemanden fragen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Zitat von Zwergle


    Dann hab ich noch ne Frage: Wisst ihr, wie und wann die Toten zu Geistern werden? Dachte mir Dumbledor könnte ja ein Geist werden... Aber ist er ja nicht. Ihn gibts ja jetzt auch als Portrait in seinem früheren Büro. Dann könnte man doch theoretisch mit ihm sprechen, oder? Also auf diese Weiße könnte er doch in Kontakt mit den Lebenden bleiben oder wie ist es? Er hat doch früher auch immer mit den alten Schulleitern geredet... Also falls sich jemand von euch mit Geistern und Portraits auskennt, fände ichs schön wenn mir das jemand ein bisschen erklären könnte...


    Ist bei mir auch schon länger her, aber ich meine, dass der "Headless Nick" Harry mal erklärt hat, dass man nur ein Geist wird, wenn man wie er Angst vorm Tod hat. Und die hatte Dumbli definitiv nicht, hat er mal im ersten (?) Band erwähnt. Die Portraits sind nur ein schwacher Abdruck der verstorbenen Person und gibt nur "typische Sätze" der Person wieder. Von dem her könnte sich Harry auch nicht mit Dumbli über die Horcruxes unterhalten.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich hab mir Harry Potte und der Halbblutprinz am Mittwoch gekauft und war am Freitag fertig. mir gefällt das buch eigentlich gut, aber die Handlung fehlt ein bisschen. Da gehts immer nur um die Vergangenheit von Voldemort. Das ist zwar auch interessant aber sie hätte auch noch ein bisschen mehr Handlung schreiben können. Das mit dem Rumgeknutsche hätte sie aus rauslassen können. Ich steh nicht so auch liebesschnulzen. und wenn ich sowas möchte, dann würd ich mir nen Liebesroman kaufen...aber egal. Sie muss ja sowas bringen, jetzt wo die kids schon 16 sind. :D
    Den schluss find ich auch zu kurz geraten. Nicht mal mehr die Heimreise wird erzählt. Das macht sie doch sonst immer, sie schreibt immer soweit, bis er vom Bahnhof rausgeht. Und diesmal nicht. :(
    Aber ich bin gespannt wie's weitergeht. Hab ich das eigentlich richtig verstanden, Harry geht nicht mehr nach Hogwarts zurück? Wenn ja, dann find ich das ein bisschen schade, obwohl eigentlich dann nichts mehr so sein wird wie früher, wenn Dumbledore nicht mehr da ist.


    Simse:wink

  • Oh hilfe, was ihr da alles über die Blackfamilie schreibt...ich glaub ich muss den 5. noch irgendwann lesen^^, hab da anscheinend wieder vergessen, was im 5. vorkam, obwohls mein Lieblingsband ist!


    Hm...ich kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Sirius und Dumbledor tot sind, die zwei Personen, die Harry am meisten bedeutet haben, nach seinen Eltern...:(

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Kei-ra

    Hm...ich kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Sirius und Dumbledor tot sind, die zwei Personen, die Harry am meisten bedeutet haben, nach seinen Eltern...:(


    Ja stimmt, aber er hat ja noch die Weasleys und den Orden, obwohl die natürlich seine Eltern, Black und Dumbledore nicht ersetzen können...


    simse:wink

  • Ja, aber es ist ja auch schwer vorzustellen, dass Dumbledore nicht mehr da ist. Es war ja bei Sirius schon schwierig, und auch komisch, Harry hat ja das ganze Jahr im 6. Band nur so ein paar briefe bekommen, aber nicht so viel wie damals als sirius noch gelebt hat. Komisch ist das...ungewohnt.
    :D ich bin auch naiv


    simse:wink

  • Also nach meiner meinung ist mir das zu einfach mit Dumbeldores tot und snape,weil das hatte man ja erwartet irgendwie.Aber er ist ja tot das beweist ja das Poträit von ihm aber trotzdem da muss noch irgendwas sein.
    Das mit den sprechenden Bildern ist auch sone sache weil die geben ja auch logische kommentare ab z.b. 5,ter Band da ist Fudge in Dumbeldores Büro und da schreit ein Bild (bestimmte situation)
    "offene Kuroption" also können sie nicht nur ihre Typischen sätze abgebe oder? noch ein Beispiel.wieder im 5. Harry ist im Zimmer im Phönix orden und das Potrait unterhält sich mit Harry über seine Zeit als Leher,die Potrais gehen ja auch auf geden Kommerntare ein.also können sie nicht nur ihre Typischen sätze abgeben oder?


    Ciau Kleiner Tiger

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • @kleiner Tiger ne, die können schon irgendwie richtig sprechen.
    klar...aber bei den bildern wundert mich auch so einiges, die können einen doch voll auslauschen und das dann in ihrem anderen Potrais bei irgendjmd anderem doch dann ausplauder... die sind doch wie wanzen, irgendwie, weil die ja eben alles ausplaudern können...hm...

    [CENTER][/CENTER]

  • So, nochmal gesucht und gefunden:


    Zitat von jkrowling.com

    Question: All the paintings we have seen at Hogwarts are of dead people. They seem to be living through their portraits. How is this so? If there was a painting of Harry’s parents, would he be able to obtain advice from them?


    JKR: That is a very good question. They are all of dead people; they are not as fully realised as ghosts, as you have probably noticed. The place where you see them really talk is in Dumbledore’s office, primarily; the idea is that the previous headmasters and headmistresses leave behind a faint imprint of themselves. They leave their aura, almost, in the office and they can give some counsel to the present occupant, but it is not like being a ghost. They repeat catchphrases, almost. The portrait of Sirius’ mother is not a very 3D personality; she is not very fully realised. She repeats catchphrases that she had when she was alive. If Harry had a portrait of his parents it would not help him a great deal. If he could meet them as ghosts, that would be a much more meaningful interaction, but as Nick explained at the end of Phoenix—I am straying into dangerous territory, but I think you probably know what he explained—there are some people who would not come back as ghosts because they are unafraid, or less afraid, of death.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hm...versteh immernoch nicht, warum es Harry nicht helfen würde, wenn er ein Potrait von seinen Eltern haben würde...hm....
    die Potrais im Treppenhaus von Hogwards sprechen doch auch und nehmen am Leben "teil".

    [CENTER][/CENTER]

  • DarkEye
    Ups,hab deinen Kommi ganz überlesen...GOMEN!
    Also..."Voldi" habe ich von Animexx,ich denke mal,das ist für dich ein Begriff(wenn nicht,einfach goggeln),denn dort kommt das meistens bei Fankram(Art,Doujinshi,Fic)vor und immer Voldemort zu schreiben,klingt langweilig!Und mit Lupin und Tonks...naja,das war oft eine Vermutung von den HP-Fans-Mexxlern(was für ein WORT XD)wie mir aufgefallen ist und ich meine,im 5.Buch hätte ich irgendwo so eine Art Anspielung oder ähnliches gefunden...ist aber ZU lange her,wo ich das gelesen habe...und bald lese ich die deutsche Ausgabe vom 6.Band!Hab' ja den erst auf Englisch gelesen und frage mich,ob die Übersetzer ihren Job gut gemacht haben...
    CIAO and See you

  • Ach ja ist nicht schlecht auf deutsch!!!
    Ne da gibt es keine anspielung im 5.(meiner Meinung nach) ich hab den 5.komplett auf CD und mir ist keine anspielung aufgefallen .Also ich war überrascht das tomks mit Lupin...
    naja Bye

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Kei-ra

    Oh hilfe, was ihr da alles über die Blackfamilie schreibt...ich glaub ich muss den 5. noch irgendwann lesen^^, hab da anscheinend wieder vergessen, was im 5. vorkam, obwohls mein Lieblingsband ist!


    Hm...ich kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Sirius und Dumbledor tot sind, die zwei Personen, die Harry am meisten bedeutet haben, nach seinen Eltern...:(


    der fünfte is dein Lieblingsband? Hm.. mir war er zu politisch.. ned schlecht, aber zu langwierig und politisch .. aber nu gut, das Thema hier is ja der sechste ;-) der liegt bei mir knapp hinter dem dritten band auf platz zwei.. *g*


    Auf das mit Tonks und Lupin wär ich auch ned gekommen während dem lesen, find ich aber klasse.. und ich hätt nie gedacht, dass es zwischen fleur und bill so ernst is..


    ich bin der meinung, dass snape einer der guten ist und er dumbledore auf dessen vorherigen Auftrag umgebracht hat und er mit seiner zustimmung den unbrechbaren Fluch abgelegt hatte..


    Begründung: in der amerikanischen Ausgabe gab es wohl einen oder mehrere Sätze, die in der englischen Version nicht vorhanden sind, die solche Vermutungen zulassen:


    weitere Infos: www.harry-auf-deutsch.de gleich auf der Startseite kurze Info und im Forum ausführlich, dort könnt ihr die Sätze lesen, die auf Dumbledore's Tod und die Umstände ein ganz andres Licht werfen..
    Weiß ned, ob's in dem Thread scho geschrieben wurde? hab nur die letzte seite gelesen bissl

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich muss ja auch sagen, dass ich das mit Severus erst nicht glauben konnte. Severus war seit dem 1. Teil eigentlich meine Lieblingsfigur.
    Als ich dann den 6. aus hatte konnte ich das nicht fassen.
    Aber an den Spekulationen von Think könnte was dran sein.


    Aber das mit Draco war mir klar. Der ist ein Grossmaul, aber wenns ans eingemachte geht, kneift der lieber den Schwanz ein. Das wusste ich schon die ganze Zeit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das gleiche Ansehen hat wie sein Vater.


    Bei der Abkürzung R. A. B. muss ich aber ehrlich gestehen, dass ich sofort an Sirius Bruder gedacht habe. Obs stimmt weiss man ja nicht. Ist ja alles noch Spekulation. Vielleicht war das aber auch ihre Absicht, dass die Leser sofort an Regulus Black denken und genau aus dem Grund ist er das dann doch nicht.


    Tonks und Lupin fand ich irgendwie süss. Damit hatte ich nicht gerechnet. Zwar dass Tonks verliebt ist... aber in wen... da hab ich lange gerätselt.
    Und weggebrüllt hätte ich mich fast wegen "WonWon". Ich musste so lachen, dass meine Ma aus ihrer Wohnung in meine kam und gefragt hat, ob alles in ordnung is :D


    Der Band war ganz in Ordnung, aber Platz 1 teilen sich bei mir eigentlich 3 Bände. Band 3,4+5 kommt immer drauf an, welchen ich grad gelesen hab, dann mag ich diesen grad am liebsten.


    Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie sie den 4. Teil als Film umgesetzt haben. Ich werde wahrscheinlich wieder meckernd im Kino sitzen, weil so viel fehlt.


    LG Lady

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von LadyDemonia

    Aber das mit Draco war mir klar. Der ist ein Grossmaul, aber wenns ans eingemachte geht, kneift der lieber den Schwanz ein. Das wusste ich schon die ganze Zeit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das gleiche Ansehen hat wie sein Vater.


    Ja, das war klar. Aber ich hätte immer gedacht er muss Harry töten und nicht Dumbledore...Na ja...egal


    Zitat von LadyDemonia

    Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie sie den 4. Teil als Film umgesetzt haben. Ich werde wahrscheinlich wieder meckernd im Kino sitzen, weil so viel fehlt.


    :D Ist bei mir auch immer so, dass cih immer nörgel, weil so viel fehlt oder anders gemacht wurde als im buch steht(z.b. film 3, das am schluss mit seidenschnabels hinrichtung, da wurde hermine im film von so einem steinchen oder was getroffen und hat sich dann umgedreht und im buch kam das nicht vor)


    na ja, cih freu mich aber auch shcon auf den vierten teil vom film


    simse:wink

  • Ich habe gehört, die wollten sogar zuerst die Quidditch-WM streichen :eek:! Ist ja auch schon wieder ein neuer Regisseur, ganz schönen Verschleiß haben die Filme, ist ja fast so schlimm wie mit DADA-Lehrern ;)...

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]