Harry Potter 6 - Zum Verständnis (ACHTUNG: Nur für alle, die Band 6 durch haben!)

  • Zitat von Shiori

    simplydead
    Das mit R.A.B. wurde schon auf den Seiten 4 und 5 dieses Threads in der jeweils oberen Hälfte geklärt,nur die meisten finden,dass das mit Regulus A. Black zu offensichtlich ist,was ich auch verstehen kann,da man recht schnell darauf kommen würde,wenn man Band 5 gelesen hat.



    Okay, ich geb zu, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, auf der letzten Seite waren sich eben einige uneinig :D Offensichtlich find ich das mit Regulus erst seitdem sich absolut alle Fans darüber übereinstimmen...

  • Das mir Regulus ist zu Offensichtlich...meine Meinung! Mal sehen ob das verschlossen gebliebende Medaillon überhaupt ne Rolle im 7ten spielt, es könnte auch noch was völlig anderes sein.

    noch mal zu einem anderen Post von mir.

    R.A.B
    Da A könnte für Dumbledore stehen...
    Muss es aber nicht!

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • *nu hab ich wieder alle erschreckt*
    Hab das Band grad wieder gelesen,
    auf jeden fall muss dieser R.A.B
    jemand sein der Voldemort "gut" gekannt hat...
    Aber wer es ist, ich hab immer noch keine andere Idee
    als das jeder Buchstabe für eine Person steht.

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]


  • Dass das A für Albus Dumbledore steht halt ich für sehr unwahrscheinlich. Sonst hätte er ja wohl kaum diese ganze Prozedur auf sich genommen, an den Horcrux zu kommen, was ihn ja auch sehr geschwächt hat, was ja dann auch letztendlcih zu seinem Tod beigetragen hat.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky

    Dass das A für Albus Dumbledore steht halt ich für sehr unwahrscheinlich. Sonst hätte er ja wohl kaum diese ganze Prozedur auf sich genommen, an den Horcrux zu kommen, was ihn ja auch sehr geschwächt hat, was ja dann auch letztendlcih zu seinem Tod beigetragen hat.


    wie schon auf der vorherigen seite erwähnt: ich finde es spricht für diese opfer-theorie.

  • Nen anderer namen mit A fiel mir nicht ein, deswegen hab ich Dumbledore als beispiel genommen....

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Ich halte das auch für sehr unwarscheinlich, dass das nun der Name von Dumbledore ist....ich war total erschüttert, als ich die Stelle von seinem Tot gelesen habe...

  • So, ich melde mich auch mal wieder...

    Also, Das R.A.B. nicht für Dumbli steht, darüber sind wir uns, denke ich recht einig...

    ICh glaube nicht, dass ejtzt shcon wieder und dann auch noch im letzten Band eine völlig neue Figur auftritt. Das passt nicht ins Bild, zumindest nicht bei einer durchaus wichtigen Person.

    Ich bin auf das mit dem Medaillon shcon gestoßen, als ich den 6ten Band zum ersten mla gelesen habe... da viel es mir urplötzlich ein: Da war eins im Haus der Blacks....
    Daher dneke ich, wieso sollte Voldemord jemanden Töten, vorallem wusste sirius ja nicht mal, ob er nun "nur" von Voldemords anhängern oder von voldemord slebst getötet wurde!
    Ich glaube nämlihc, dass der liebe Voldi dahinter gekommen ist, was der entte Regulus angestellt hat und hat ihn dann zumindest fast selbst getötet. Ich weiß ned, wie weit das mti dem "umkehrzauber" zurückreicht. (Als harrys und Voldis Zauberstäbe sich getroffen haben auf dem friedhof) .. ob da aus irgendeinem grund nur die personen erschienen die erschienen, oder ob eigentlich mehr hätten erscheinen können.
    Was ich sagen will: Wir wissen immernoch nicht, wer nun Regulug getötet hat.
    Und ich denke, dass er von Voldi getötet wurde... *sicher is*

    So, zur Wartezeit... ich denke mal, dass selbst wenn sie sagt sie brauch nur anderthlab jahre, dass da locker drei raus werden könnten .. ich erinnere mich an das desaster mir dem fünften band... der termin wurd ewig verschwoben ...

    Naja, wir dürfen denk ich mal, gespannt sein ... und ich freu mich riesig wenn das warten ein ende hat...
    auch wenn ich im grunde nicht will, dass die geschichte um HP zu ende geht...


    Ach ja,d as mit Neville das is nen guter Ansatzpunkt ... aber er soll ja gekennzeichnet sein laut Prophezeiung ..und naja, seelische narben sind narben aber keine direkte kennzeichnung *find* ...

    Lg
    lady

    (sorry, dass mein text so durcheinander ist ... ich kanns grad ned besser*schiel*)

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Neville.........kann gut sein das er Harry durch zb einem Missgeschick hilft.
    Das wäre toll, wenn Neville doch NOCH ein BISSCHEN MEHR bedeutung bekäme.......

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • so, hallo erstma an alle...bin ja nen neuling unter euch.
    bin heute auf diese endzueckende seite gestosen und muss sagen dass mich dieser beitrag ueber snape echtt umhaut!habe den band erst seit kurzem, in spanisch durchgelesen(befinde mich grad im austauschjahr) und war jetzt eigetnlich so vollkommenfest davon ueberzeugt dass snape boese is, dass ich gar nich logisch gedacht habe.
    aber alle deine argumente sind so einleuchtend dass es mir, jetzt wiederum schwer faellt, zu glauben snape waere bose.....hmmm hoert sich nen bisschen komisch an...naja aller anfang is schwer...wuerde mich aufjedenfall freuen wenn ihr mich in eurer harry potter gemunkel aufnehmen wuerdet.. lasst es euch gut gehen m¡¡tchi

  • So, da ich jetzt zwei Wochen Ferien habe werde ich mich daran machen Harry Potter 6 nun endlich auch auf deutsch zu lesen.
    Ich habe den Englischen zwar sehr gut verstanden, aber ich habe schon wieder sehr sehr viel vergessen.



    Noch eine kleine Frage, Blaise Zabini kam doch in diesem Band ein bisschen mehr vor?
    War er dort als schwarzer Junge beschrieben?
    Ich kann mich absolut nicht mehr errinnern, wenn ja hatte ich recht.
    Ich habe nämlich schon seit dem ersten Band gesagt dass er bei dem Namen 100% aus französischsprachig Afrika kommen muß! :}

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]



  • Warum sollte er ihn verrecken lassen? Wurde nicht was gesagt, von wegen nur Voldemort könnte ihn töten und umgekehrt? Gibt es nicht das Schutzschild in Harry, die LIEBE?

    Das könnte einiges erklären!



    Was ein Schwachsinn, das nur Voldemort Harry töten kann und umgekehrt. Meiner Meinung nach besagt die Prophezeiung im Englischen lediglich das keiner leben kann während der andere überlebt und Punkt. Bei Voldemort ok. Aber ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das keiner Harry töten kann. Mal ganz davon abzusehen das er nicht wirklich begabt ist was das Zaubern anbelangt

    Und zu den Snape sachen. Snape ist definitiv nicht böse. dazu mal ein Zitat aus einem anderen Forum (hp-fc.de *schleichwerbung*)

    Wer könnte ernsthaft glauben, daß diese Meisterin der Finte einen Charakter, der wie ein besonders fieser Knochen wirkt, einführen würde, nur um am Ende mit der Sensation aufzuwarten, daß er ein besonders fieser Knochen ist?"

    Damit will ich sagen wäre es ein echt öder Chara wenn er böse wäre^^

    Noch was zu neuen Figuren, JKR sagte bereits das sie keine neuen Charas mehr einführt.
    R.A.B steht eindeutig für Regina aus Bottrop, die Hexe mit dem Servierwagen!

  • was für eine Hexe mit dem Servierwagen?
    Ich habe mal eine Frage, ist schon irgendwer auf alle 7 horkruxe gekommen? mir fehlt noch einer ich habe schon:
    1.Den ring
    2.diese schlange
    3.nen becher
    4.Tagebuch
    5.medallion
    6.er selber und
    7. und irgendetwas von Rawenclaw, denn das schwert ist keiner!

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Das sind sie dann ja auch alle. Jedenfalls wird das vermutet. Hat ja Voldemort gesagt, dass er sieben Horkruxe toll findet.


    Na jedenfalls glaub ich das auch nicht, mit der Servierwagenhexe xD Dafür ist die zu gewöhnlich. Das wird schon Sirius Blacks Bruder Regulus sein.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, weils jetzt so aussieht, wie ein Suchkrimi xD

  • Ich finde im 6. echt klasse, das man mehr aus Voldemorts "früherem Leben" mitbekommt. Denn es hat mich schon sehr interessiert wie er überhaupt früher gelebt hat und so.

    Aber Snape ist ja wohl böse, denn sonst hätte er wohl kaum dumbledor (oder wie man den auch schreibt) umgebracht. Naja okay, er hat M...(name fällt mir gerade nicht ein) Mutter versprochen das Snape ihm hilft...
    alles ziehmlich verwirrend.

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Aber ich habe mal irgendwo im Internet gelesen, dass irgendwo in dem Buch ein Zitat zu finden ist, wo Dumbledore Snape um irgendetwas bittet.
    Dort wurde vermutet, dass Dumbledore Snape darum bittet, ihn zu töten.
    Aber Snape hat abgelehnt.
    So war das ungefähr, glaube ich ...

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Meine Meinung zu Snape: Ich denke mal, er ist ein doppelt-dreifach Agent. Eigentlich arbeitet er für Voldemort und spioniert für diesen in Hogwarts. gleichzeitig spioniert er für Dumbeldore bei Voldemort rum. Vielleicht, weiß er einfach nicht wie er sich entscheiden soll. Geht er zu Dumbeldore und Voldemort gewinnt zum Schluss, steht er blöd da. Gewinnt aber Dumbeldore (oder besser Harry) und er steht auf Voldemorts Seite ist er ebenfalls angeschmiert. Also wartet der liebe Snape einfach ab, wie sich die Dinge entwickeln.
    zu den Horkruxen. Warum sollte der 7. Horkrux etas von Ravenclaw sein? Ging Lord Voldemort, oder besser Tom Riddle, nicht nach Slytherin (Ist schon 'ne Weile her, seit ich den 6. Band gelesen hab)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Weil Tom Riddle Sachen von den Gründern von Hogwarts gesammelt hat. Deshalb war er ja auch bei der alten Dame mit dem Kelch und der Kette und der Kelch gehörte ja auch Hufflepuff.
    Ohje, ich bin so gespannt xD Muss aber leider leider noch warten (und wehe die Bildzeitung plaudert aus!!)