Fotostory: Martha - Eine verlorene Liebe

  • Hallo Leute,
    ich hab immer eure Storys gelesen und fand sie total klasse, deswegen hab ich gedacht ich probiers auch mal aus.
    Hier ist also mein erster Versuch, hoffentlich gefällt es euch *hoff*
    Leider sind die Fotos oft ziemlich klein *heul*, aber ich hoffe man kann trotzdem etwas erkennen
    Und jetzt gehts los



    Martha und Ramon sind schon seit einer Ewigkeit verheiratet. Sie haben sich kennengelernt als beide noch sehr jung waren und haben sehr früh geheiratet. Inzwischen sind sie, mehr nebeneinander als miteinander, alt geworden. An einem schönen Sommertag sitzen Ramon und Martha zusammen in ihrem Gewächshaus und unterhalten sich darüber wie die Sommer waren als sie noch jung waren.
    "Ich habe mir damals oft Kränze aus Blumen geflochten" erzählt Martha ihrem Ehemann.
    Traurig bemerkt sie, dass er ihr gar nicht richtig zuhört.



    Währenddessen sitzt in einem anderen Haus in der Stadt der Schirurg Dr. Richard Valerian mit seiner Freundin Mathilda im Whirlpool. Obwohl Mathilda soviel jünger ist als der gealterte Doktor, sind die beiden schon seit einigen Wochen ein paar. Mathilda stammt ursprünglich aus einer armen Familie und Dr. Richard hat sich deswegen schon oft gefragt ob sie nicht eher sein Geld liebt als ihn.



    "Sag mal Mathilda, was liebst du eigentlich an mir?" Richard hat sich ein Herz genommen und seine Geliebte darauf angesprochen, denn auch wenn er die junge Frau gern hat, möchte er nicht mit jemandem zusammenbleiben der ihn nicht aufrichtig liebt.
    Mathilda wird sofort böse "WIESO FRAGST DU MICH SO ETWAS???" schreit sie und stampft mit dem Fuß auf. "Glaubst du denn ich könnte so einen alten Mann wie dich lieben wenn du nicht reich wärst?"
    Und sie stürmt aus dem Badezimmer und lässt Richard alleine und traurig zurück.



    Als Dr. Valerian zur Tür geht um Mathilda zu rufen, sieht er wie draußen vor dem Haus ein schreckliches Unglück passiert. Eine junge Frau, die hochschwanger ist, wollte über die Straße gehen und wird von einem rücksichtlosen Autofahrer angefahren. Ihr Mann steht hilflos am Straßenrand und muss zusehen. Sofort stürzt Dr. Valerian nach untern und bringt die Frau in das Krankenhaus in dem er arbeitet.



    "Es ist ein Junge!" Als Richard dies den Eltern verkündet, strahlen sie beide. Die Mutter, die durch den Unfall nicht schwer verletzt wurde, drückt ihrem Kind einen Kuss auf die Stirn und schläft dann erschöpft ein. Der junge Vater wiegt seinen Sohn zärtlich auf dem Arm und erklärt Dr. Valerian dass seine Frau eine aufstrebende Schauspielerin war, die aber durch ein Feuer furchtbar entstellt wurde. "Und dieses Baby soll unser Neuanfang sein, für ein neues Leben mit einer neuen Aufgabe" flüstert der Vater glücklich und wiegt seinen Sohn in den Armen.



    Es ist inzwischen Abend geworden und Martha und Ramon haben eine alte Bekannte eingeladen, um den Abend mit ihnen zu verbringen. Während Ramon und Scheherezade, die schöne Araberin die beide noch aus ihrer Jugend kennen, miteinander Champagner trinken, ist Martha damit beschäftigt die Gläser der beiden aufzufüllen.
    Allerdings scheint es dass Scheherezade schon zuviel getrunken hat, sie kichert ununterbrochen und stößt Ramon mit dem Ellenbogen an.



    "Weißt du noch als Martha bei der Dinnerparty in London war, als ihr frisch verheiratet wart?" säuselt sie "Wie wir es uns in eurem Bett gemütlich gemacht haben, mit den vielen Kerzen?" Scheherezade kichert "Wir haben ja so viel Spaß gehabt!!"



    "WIE KONNTEST DU DAS NUR TUN?!" Martha ist außer sich. Sie könnte heulen vor Wut, aber diese Genugtuung will sie weder Scheherezade, der Ehebrecherin, geben noch ihrem Ehemann der sie schon im ersten Jahr ihrer Ehe betrogen hatte.
    "Aber so war das doch gar nich...du verstehst das doch ganz falsch, meine liebe Martha..." Ramon versucht sich rauszureden, aber Martha ist sich sicher dass er ihr nur wieder neue Lügen erzählen wird.
    Wütend lässt sie Scheherezade und Ramon im Ballsaal stehen und geht ins Bett. Die Zimmertür schließt sie hinter sich hab, Ramon soll ruhig in einem der Gästezimmer schlafen!


  • Als Martha am nächsten Morgen aufsteht hat sie sich wieder beruhigt. Sie geht nach unten, wo bereits Ramon auf sie wartet.
    "Ich wollte dich nicht verletzen, glaub mir! Und um dir zu zeigen wie wichtig du mir bist, habe ich dir ein Geschenk gekauft." Ramon zeigt auf eine Vase die auf einem Tischchen steht.
    Martha spürt einen Kloß im Hals. Wieso eine Vase? Sie haben schon soviele Vasen in ihrem Haus und alle sehen der neuen so ähnlich. Wenn Ramon wirklich etwas an ihr liegen würde hätte ihr etwas gekauft das sie wirklich haben möchte. Und außerdem kann er ihren Schmerz nicht mit einem Geschenk wiedergutmachen.



    Martha lacht bitter: "Weißt du dass ich damals mit meinen Freundinnen nach Costa Rica gefahren bin? Ich habe dir erzählt ich sei in London, stattdessen haben wir Urlaub gemacht und uns amüsiert!" Sie möchte dass Ramon genauso verletzt wird wie er sie verletzt hat. Zwar war es damals ein harmloser Urlaub unter drei Freundinnen, ihrer besten Freundin Mitzi, einer jungen Frau die als Polizistin arbeitet und die sie in einem Caffe kennengelernt hatten und ihr, aber trotzdem hofft sie dass Ramon in seinem Stolz gekränkt ist.



    Tatsächlich wird Ramon sofort wütend "DU HAST MICH BELOGEN!" brüllt er und geht bedrohlich auf Martha zu.
    "DU MICH DOCH AUCH! UND AUßERDEM BIN ICH NUR MIT MEINEN FREUNDINNEN VERREIST! WEIL ICH DEINE KÄLTE NICHT MEHR AUSGEHALTEN HABE!!!"
    "ICH HABE DICH NIE GELIEBT!" brüllt Ramon schließlich.



    Martha taumelt einige Schritte zurück. War ihre ganze Ehe denn tatsächlich nur Lüge? Ihr ganzes Leben bisher?
    Martha weiß dass ihre Ehe mit Ramon nun endgültig vorbei ist und sie spürt wie es langsam schwarz um sie wird.



    Mit einem leisen Seufzer bricht Martha im Salon zusammen und bekommt nicht mehr mit wie Ramon den Raum verlässt, ohne sich um sie zu kümmern.



    FORTSETZUNG FOLGT!


    Sooo, das war also der Anfang von meiner Geschichte. Ich kann euch verraten dass es natürlich zwischen Martha und Ramon nicht so ausgehen wird, und außerdem müssen wir doch auch rausfinden wie es Dr. Richard mit seiner Mathilde ergeht?


    Sagt mir wie es euch gefallen hat, dann stelle ich den zweiten Teil auch hier rein,


    liebe Grüße und knuddel an alle,
    SweetChrissy

  • Zitat von Sweetmausilady

    guter anfang,aber du machst zu weite sprünge..wäre besser,wenn du das alles noch ausgebrägter schreiben würdest...sonst ist das ein bisschen komisch



    schließ ich mich an, aber pass bei den Bilden auf dass die alle die selbe Größe haben!!
    Aber wirklich guter Anfang

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Also mir gefällt die Geschichte richtig gut!!
    Ich bin gespannt, wie die ganzen Leute zusammenhängen.
    Mach schnell weita, sonst kommst du in den Mixaaaaa!

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Japs da schließ ich mich an!

    Find die Srorry bis jetzt auch Super, (Auchtung das größe aber kammt lol ) ABER ich finde die Bilder sind etwas klein kannst die nicht größer machen ?

    lg Kätzchen15 :obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • eine tolle FS!!!
    und der anfang ist auch gut!!!


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Kann mich den Anderen nur anschließen. Aber es ist ja auch deine erste FS, da darf man Fehler machen ^^ Ansonsten finde ich sie nämlich nicht schlecht =) Das klingt ganz nach einem Drama *freu*

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • irgendwie blicke ich leider durch die Story nicht durch! Kann sie mir vlt. jemand erklären!

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Chilli1992

    irgendwie blicke ich leider durch die Story nicht durch! Kann sie mir vlt. jemand erklären!


    Aalso, da gibt s 3 Erzählstränge.


    1) Martha und Ramon, altes Ehepärchen, die sich jetzt nach langer Ehezeit wohl trennen werden :(


    2) Dr. Richard Valerian und seine Geliebte, die aber nur auf sien Geld aus ist.


    3) Die frischgebackenen Eltern. Dr. Valerian hilft bei der Geburt.


    Hach, das ist doch Hollywood Material^^ ;)
    Mal sehen, wie sich das alles zusammenfügt.

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.