Sims2Pack Clean Installer - wie zu benutzen?

  • Hallöchen,


    leider habe ich hierzu noch nach langem suchen nichts gefunden und hoffe daher, dass es diese Frage bzw. die Antwort auch noch nicht wirklich gibtl.


    Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme mit meinen Downloads. Dann komme ich nicht mehr auf meine Grundstücke und wenn doch, dann läuft die Zeit nicht mehr. Da ich gemerkt habe, dass es definitiv an den Downloads liegt habe ich bisher die von bestimmten Tagen wieder gelöscht und manuell nach und nach eingefügt und ausprobiert ... ihr könnt euch denken, dass diese Arbeit nicht wirklich Spaß macht :joker


    Jetzt habe ich dann die Tage hier im Forum (ich muss dazu sagen dass ich schon lange nicht mehr hier war) gesehen, dass es diesen Sims2Pack Clean Installer gibt. Ich habe ihn mir auch runtergeladen und nach dem 3. mal neu downloaden hat es auch endlich funktioniert. Leider habe ich ehrlich gesagt, und so klein das Programm auch ist, keine Ahnung wie ich das teil benutzen soll. Könnt ihr mir das vielleicht mal irgendwie kurz erklären?


    Das wäre super nett.


    Danke schön schonmal. :rosen

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Hallo Delyra,


    also...als erstes suchst Du Dir den Ordner (rechts oben) aus, der durchsucht werden soll...(soweit bist Du bestimmt schon gekommen).
    Der Clean Installer listet jetzt sämtliche Downloads auf und zeigt sie an.
    In diesem Fenster kannst Du sehen, wie der Downoad heißt, welcher Kategorei er zugehört, und in welchem Ordner er ist.


    Wichtig ist erstmal, dass Du rote Downloads ausortierst oder am besten gleich löschst...(kommt drauf an, ob Du weisst, was das ist...rote Sachen sind Hacks, und können Dein Spiel versauen...).
    Rosane Downlaods können auch gelöscht werden, die sind doppelt vorhanden (ach ja, zum Löschen den Download einfach links klicken und delete anwählen)
    Manche Downloads haben als Kategorie Bezeichnung "Emty Package", die können auch wech, die gehen nämlich eh nicht.


    Wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch gleich anfangen, die Downloads in Unterordner zu sortieren...Für Game Objects nen Game Objects Ordner und so weiter (das alles funktioniert auch über den rechtsklick auf den Download).
    Zu Beachten ist, dass alle Bodyshop Sachen, also Brillen, Häute, Kleidung usw. nicht in unterordner sortiert werden dürfen, da sie so nicht im Spiel erscheinen, bei dem Rest ist es kein Problem.


    Wenn Du Dir kurzlich WCJ zugelegt hast, solltest Du auch mit SimPE schauen, ob Deine Downloads WCJ kompatiebel sind...wie das geht, wird hier von Tantchen super erklärt:


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48779


    Hoffe, das hilft Dir soweit weiter....wenn nicht, einfach weiterfragen!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Leider muss ich wirklich nochmal schreiben, denn ehrlich gesagt scheine ich ein Brett vorm kopf zu haben, denn irgendwie komm ich immernoch nicht klar.


    Ich habe angegeben dass Downloads gesucht werden ... dann hat der die auch alle aufgelistet und es sind tatsächlich rosane und rote drin. nur das mit dem löschen funzt nicht so ganz.


    Du hast geschrieben ein linksklick und dann delete auswählen, aber mit links markiere ich den download nur und ich finde kein delete ... auch auf meinem fenster ... kein delete ... irgendwie sieht das finde ich sowieso komisch aus, also das programm ...


    Ich meine, da steht nicht so wirklich viel drauf ... an sich fängt es schon oben links an ... da steht nur "Browsing local folder:" dann kann ich links auswählen "Choose directory" darunter sind nur zwei häkchen zu setzen bei "Preview images" und "Recursive" dann kommt ein großes fenster in dem alle Downloads aufgeführt sind. Vor allem ist ein haken der auch nicht zu löschen ist. Ganz unten stehe nur drei Buttons ... "Update", "New..." und "OK"


    Wenn ich ehrlich bin kommt mir das ganze seltsam vor. Leider tu ich mich mit dem englischen sehr schwer. Gut bestimmte sachen sind mir auch geläufig, aber z.B. wenn ich mit einem Rechtsklick auf die aussortierten Downloads gehe, was heißt "Disable-" und "Eneble Package" oder "Remove Package".


    Desweiteren wurde mir ein zweites Fenster geöffnet in welchem mir angegeben wird, welche Dateien nicht gelesen werden konnten dass sind 13 stück. darf ich die jetzt alle manuell suchen und löschen? Das muss doch irgendwie viel einfacher gehen.


    Oder ... kann ich manuell einen Ordner angeben zum durchforsten? Ich hatte bereits versucht das über "New..." zu machen, doch hier kann ich nicht nur den Ordner auswählen, sondern kann nur einzelne dateien aus diesem fischen! Das kanns ja auch nicht sein.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert und durcheinander geschrieben. Ich glaube ich brauche hierfür eine Anleitung für Dummies :engry


    Danke nochmal für die Hilfe


    Ach ja, beim ausprobieren gerade hab ich gesehen, dass ich auch über die Entf-Taste löschen kann, aber sind die Sachen dann aus dem Download-Ordner oder nur aus dem Programm gelöscht?

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Zitat von Delyria


    Wenn ich ehrlich bin kommt mir das ganze seltsam vor. Leider tu ich mich mit dem englischen sehr schwer. Gut bestimmte sachen sind mir auch geläufig, aber z.B. wenn ich mit einem Rechtsklick auf die aussortierten Downloads gehe, was heißt "Disable-" und "Eneble Package" oder "Remove Package".


    Disable - abschalten. Wird vermutlich dann Umbenannt so das es nicht genutzt wird
    Enable - einschalten. Gegenteil von Disable.
    Remove - entfernen. Das ist das Löschen, was du suchst.


    HTH

  • super, danke schön. Aber echt, warum schreiben die nicht gleich "delete" oder bringen das Programm auch in Deutsch raus :hammer


    kann ich dann einfach kurz und knapp sagen ... alles was rot angezeigt wird ist fehlerhaft und rosa unnötig und kann einfach anhand des programms gelöscht werden ... mehr brauche ich nicht machen!?


    Also, ich muss aber trotzdem sagen, dass ich den Filecop oder wie das damals hieß, von Sims 1 hier echt vermisse ... ich stelle mich nämlich mit diesen programmen immer was dümmlich an, mit SimPe komme ich nämlich auch nicht klar, trotz super beschreibung :supi


    Gut, ich werde jetzt erstmal meine neuesten Downloads einfügen und dann versuche ich mal mein Glück mit dem Aufräumen.


    Ach ja, welchen Sinn hat es die Sachen in Ordner zu Verschieben? Dient das nur der Übersichtlichkeit? Und habe ich das dann richtig verstanden - Nur Objekte und Kleidung in Ordner verfrachten?

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Hey,
    Nein, Kleidung bitte nicht in Unterordner, die gehört auch zu den "Bodyshop" Dateien, und kann dann nicht mehr gelesen werden...
    Im Grunde hilft das Sortieren nur bei der Übersicht...sagen wir mal, Du findest eine Tapete im Spiel, die Du total doof findest, und kanns t dann mit dem CleanInstaller den Ordner Walls durchsuchen (je nachdem, wie Du ihn halt nennst) und die doofe Tapete direkt löschen...ist jetzt ein doofes Beispiel, weil das ja auch im Spiel geht....
    Aslo, besonders wichtig ist das bei Hacks..läd man sich einen runter und das Spiel funzt dann nicht mehr, hat man den Hack schnell gefunden und kann ihn löschen....ich brauche die Übersicht auf jeden Fall, habe aber auch über 2GB Downloads, da wird das schon wichtig.


    Rot und rosa einfach löschen, sorry, war auch rechtsklick und nicht links.
    Wenn Du einen DL definitiv nicht mehr haben willst, dann wird er durch Remove gelöscht- aus dem Spiel, weg von der Festplatte-
    Bist Du Dir nicht sicher, kannst Du ihn erstmal disablen, dann ist der vorerst "ausgeschaltet", wie Jejerod schon sagte.


    Unterordner gehen- ohne Bodyshop- dann wirklich nur für folgende Kategorien: Wall/Floor/Game Object/Object Recolor/Terrain color (ach ja, und Hacks natürlich!).
    Der Rest ist Bodyshop.


    Wenn Du im Fenster auf Type drückst, ordnet der Installer das, dann musst Du nur den ersten anwählen, Shift taste gedrückt halten und mit dem Pfeiltasten nach unten gehen, dann markierst Du mehrere Einträge und kannst die im Batzen verschieben. Willst Du Unterordner anlegen, machst Du Rechstklick auf den DL, dann moveto/new (denkste Dir nen Namen für den Orner aus), und dann reinschieben. Ist der Ordner einmal da, dann move to/ Downloads/ den eben benannten Ordner....


    Das aber alles nur, wenn Du sortieren willst, das musst Du natürlich nicht machen.


    Wie gesagt, kommen die Probleme wegen WCJ, dann das mit SimPE machen (weiss nicht, ob Du das neue oder das alte hast...)


    Wenn es in einem Haus so ist, dass alles eingefroren ist, kann es übrigens auch sein, dass das Gründstück einfach aus unerklärlichen Gründen kaputt ist, das muss nicht zwangsläufig mit den DL's zusammenhängen....
    Manchmal hilft da nur noch ein Umzug....(wenn es trotz SimPe und CleanInstaller immer noch nicht geht...)


    Edit: Zu den DL's, die nicht gelesen werden können:schreib Dir einfach auf, wie die heissen, die DL's sind ja alphabetisch geordnet, das heisst, die wirst Du bei der manuellen Suche recht schnell finden...
    Ich hab mir fürs Downloaden einen extra Unterordner in den Downloads gemacht, der heisst dann neue Sachen oder so. Immer wenn ich was neues runtergeladen habe, entpacke ich es direkt in diesen Ordner, und sage dem CleanInstaller, er soll nur diesen Ordner durchsuchen (den ganzen DOwnloads Ordner jedesmal abklappern ist bei vielen DL's echt bescheuert, der sucht dann nämlich alles durch- inklusive Unterordner- was schon mal länger dauern dürfte...) hat man einmal Ordnung und alles ist im grünen Bereich, brauchen ja auch nur noch die jeweils neuen DL'S gescannt werden, da kann man dann gleich den Schmuh rauswerfen, ohne stundenlang suchen zu müssen.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980


    Wenn es in einem Haus so ist, dass alles eingefroren ist, kann es übrigens auch sein, dass das Gründstück einfach aus unerklärlichen Gründen kaputt ist, das muss nicht zwangsläufig mit den DL's zusammenhängen....
    Manchmal hilft da nur noch ein Umzug....(wenn es trotz SimPe und CleanInstaller immer noch nicht geht...)


    Ich hab auch schon öfters mal das Prob gehabt, das ich in Häuser, mit den ich früher problemlos gespielt hatte, nachher beim Laden eingefroren sind oder das Spiel zum Absturz gebracht haben!


    Kann es denn nicht sein, das wenn ich das ein oder andere Objekt lösche, versucht wird beim Laden(da es ja eigentlich im Haus ist) drauf zuzugreifen und da es nicht mehr gefunden werden kann, frostet bzw. abstürzt?


    Vielleicht ne dumme Frage, aber wie sieht das aus, wenn ich z.B. einen Sim
    erstelle - mit ihm spiele und später Klamotten, Haare oder sonstiges mit dem S2PCI lösche! Kann ich mit dem Sims nicht mehr spielen? Oder ist er dann nackt und hat ne Glatze?


    Würde mich über ne Antwort freuen,
    danke schonmal
    LG
    Algna

  • Nee, sowas ist eigentlich kein Problem (ich habs schon öfters ausprobiert...)
    Was Kleidung und Make-up betrifft: Sim hat dann einfach was anderes, original-maxis an, bzw. auf dem Kopf.


    Möbel verschwinden meiner Erfahrung nach einfach....ohne dass es zu schweren Fehlern oder Abstürzen oder sonstigem kommt. (BISHER!!)


    Also, wie gesagt, bei mir gibts deshalb keine Probs, hab aber glaube ich auch noch nichts gegenteiliges gelesen/gehört...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hab mir ganz tolle Bug fixes runter geladen z.B. der der die fehlerhafte Geburt wieder hinbiegt, der der das Altern wieder normal macht usw. sonst habe ich keine roten Downloads aber andauernd Abstuerze, der ganze Computer friert ein da hilft nur noch Ausschalten...
    Es lief aber zuerst mit den Bugfixes... jetzt kapier ich nicht wo ich die tausend Abstuerze herhabe ploetzlich...

  • Die Bugfixes sind rot im CleanInstaller, weil sie das Spiel in irgendeiner Art und Weise ändern (genauso wie Hacks ja auch).
    Intetressant wäre, was genau mit dem Spiel vor den Bugfixes passiert ist....was genau hat zum Beispiel mit dem Altern nicht hingehauen?


    Außerdem ist der Clean Installer leider kein Zauberprogramm...auch wenn der nichts weiter anzeigt kann es sein, dass man fehlerhafte Downloads inm Spiel hat...hast Du die Dl's mal rausgenommen und geschaut, wie das Spiel ohne läuft?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo!
    Endlich mal ein Thread, der mir helfen könnte!
    Also: ich habe den CleanInstaller installiert. So weit, so gut.
    Doch wenn ich oben re. den Download ORdner einstelle, kriege ich ganz viele Fenster mit Fehlerhinweisen (hintereinander).... raff ich nicht.
    Kann mir jemand helfen???

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Hört sich so an, als könne der CleanInstaller die Daten aus dem Ordner nicht lesen....am besten wäre es, sich diese zu notieren und erstmal manuell zu löschen...(weiss jetzt ja nicht, wieviele das sind....)


    Was genau steht denn in den Fehlermeldungen drin?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Erstmal Hallo! :wink
    Ich hab zu dem Installer auch noch ein paar Fragen :deppen und zwar

    Zitat

    Wenn Du im Fenster auf Type drückst, ordnet der Installer das, dann musst Du nur den ersten anwählen, Shift taste gedrückt halten und mit dem Pfeiltasten nach unten gehen, dann markierst Du mehrere Einträge und kannst die im Batzen verschieben. Willst Du Unterordner anlegen, machst Du Rechstklick auf den DL, dann moveto/new (denkste Dir nen Namen für den Orner aus), und dann reinschieben. Ist der Ordner einmal da, dann move to/ Downloads/ den eben benannten Ordner....


    Ich hatte mehrere Sachen makiert und dann "Move to..." als ich dann noch mal einzelt auf eins geklickt habe, was ich eigentlich schon verschoben hatte, kam da nicht " (...) Soll diese Datei von der datei XY ersetzt werden (..)?" Also heißt das doch, dass der dann gar nicht alle verschoben hat, oder?!? :nixweiss :kopfkratz

    Zitat

    Manche Downloads haben als Kategorie Bezeichnung "Emty Package", die können auch wech, die gehen nämlich eh nicht.


    Bei mir hab ich keine Downloads gefunden, die "Emty Package" heißen, sondern nur solche, wo nix hinter steht. Ist das das selbe??? :help:suse

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen *hoff* !!!! =) :up :jeah

    [center]Die toten Hosen, Die Ärzte, ZSK, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks & Revolverheld[/center]

    [center]FORTUNA DÜSSELDORF OLÉ[/center]

  • Zu Deinem ersten Problem.....(schon was verschoben, was dann noch in der Liste steht...so hab ich's verstanden..:))


    Hört sich so an, als wäre der CleanInstaller hier etwas überfordert gewesen.
    Hast Du abgewartet, bis er alle Dateien richtig eingelesen hat? Das erkennst Du daran, dass das Auswaahlfeld, welcher Ordner durchsucht werden soll nicht mehr in grauer, sondern in schwarzer Schrift erscheint...hoffe, das ist verständlich...klappt das nicht, versuch, kleinere Mengen an Daten zu verschieben....meinetwegen nur so 5 auf einmal, dann sollten die auch verschoben werden (Unterordner zum "Reinschieben" hast Du ja vorher ertsellt, nicht wahr?).


    Die Datein, hinter denen gar nichts steht, sind erfahrungsgemäß Meshes, diese sollten auf gar keinen Fall gelöscht werden, sondern gehören, wie alle Bodyshop Dateien, in den Downloads Ordner....also entweder da lassen, wo sie sind, oder erstmal in einen "Bodyshop-Ordner" (selbsterstell) schieben, und danach wieder in den normalen DL Ordner.....(das ist allerdings ne Vorgehensweise von mir, die auf einem Janina-Chaos-Ordnungs-Prinzip beruht...muss also nicht nachgemacht werden:))

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • hey, auch ich habe ein problem mit dem clean installer, hab ihn mir herunter gezogen und dann versucht ihn zu installieren aber jedesmal kommt eine fehlermeldung :


    The. NET Framework is not installed on this machine. You must install it to continue whisch this installation.


    so das ist die fehlermeldung da ich ne technische niete bin weiß ich damit nix anzufangen hoffe jemand kann mir weiter helfen!


    mfg bedürfniserfüll

  • Ja, wie Powersurge schon sagte, oder einfach auch auf der Seite von dem Clean Installer (ich mein das war bei modthesims) da kann man das auch downloaden. Das steht dann bei den Installer Versionen dabei (unten).

    LG josefine:Gandalf

    [center]Die toten Hosen, Die Ärzte, ZSK, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks & Revolverheld[/center]

    [center]FORTUNA DÜSSELDORF OLÉ[/center]

  • Hi!!


    So, ich hab mit jetzt auch den Cleaner runter geladen und habe jetzt ein Problem, hier wird immer von rot und rosa geredet, aber meiner zeigt mir keine Farben an, es ist alles schwarz/weiss..*grübel*
    Und wirklich durchsteigen tue ich somit nicht..
    Ich weiss, rote und rosane werden gelöscht, aber er zeigt nichts an..
    Naja, und wenn ich auf install all klicke, dann kommt immer eine Fehlermeldung und ob ich ersetzen möchte und bla..


    HILFE!!!

  • :shokin Tag erstmal,
    Also ich hab mir das hier mal angeschaut und mir dann den Cleaner runtergeholt.
    Als ich Ihn ausführen wollte kam folgene Nachricht
    "The. NetFramework is not installed on this maschine. You must install it to continue with the installation"
    ich kann zwar nicht viel Englisch aber anscheinend fehlt meinem PC etwas entscheidenes. Aber was ist Netframework und wo bekomm ich sowas her.
    Vielleicht weiß von euch jemand was das ist und klärt mich mal auf.
    Ich möchte mich schonmal im voraus Bedanken.



    hab gerade doch was entdeckt, bin jetzt aber auch nicht viel schlauer.

    Wiederspreche nie einer Frau, innerhalb von 2 Minuten tut Sie`s selbst.:hehe