Ich brauch Hilfe!!!

  • Erstmal hi!
    Ich bin jetzt schon etwas länger auf der Seite hier angemeldet (nicht mit diesem Namen, mein alter funktioniert nicht mehr), verstehe aber immernoch nicht, was diese seltsamen grünen ... äh ... Dinger, da rechts oben bei den Userinfos, bedeuten ollen. Manche haben gar keine (wie ich im Moment), eins oder ganz viele. Was soll das und wie "vermehren" sich die Dinger?
    Bitte helft mir!
    Danke schonmal!
    Eure Sandra (Yoshira)

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • Hi Yoshira o_O
    Les dir doch mal die Off-Topic FAQ durch, da steht nicht nur, wie diese kleinen grünen Dinger alias Karma / Renomee funktioniert, sondern auch andere, ganz nützliche Dinge wie die Suchfunktion ;).

    Zitat von OT FAQ

    1. Karma

    a) Was ist Karma ?

    „Karma“ nennt sich hier das Bewertungssystem für Beiträge. Damit kann man Posts bewerten und jeweils noch einen Kommentar dazu schreiben. Am besten ihr lest euch mal diesen Post durch. Ich denke, dass der einen Recht guten Überblick über unser Bewertungssystem bietet. Falls trotzdem jemand noch Fragen haben sollte, könnt ihr euch jeder Zeit an einen Moderator (oder Admin) wenden.



    Demnächst dann fein die Suchfunktion benutzen XD.

    Grüße
    Kleechen

    [move=left][/move]

  • Zitat von Yoshira

    Erstmal hi!
    Ich bin jetzt schon etwas länger auf der Seite hier angemeldet (nicht mit diesem Namen, mein alter funktioniert nicht mehr), verstehe aber immernoch nicht, was diese seltsamen grünen ... äh ... Dinger, da rechts oben bei den Userinfos, bedeuten ollen. Manche haben gar keine (wie ich im Moment), eins oder ganz viele. Was soll das und wie "vermehren" sich die Dinger?
    Bitte helft mir!
    Danke schonmal!
    Eure Sandra (Yoshira)



    Hi und herzlich Willkommen im Forum.


    Wie kleechen schon geschrieben hat, sind diese "grünen/roten/schwarzen Dinger" Karmapunkte. Wenn du auf die Waage über einem Beitrag klickst, kannst du anderen Usern Karma für ihren Beitrag geben und einen Kommentar drunter schreiben. Mit dem negativen Karma sollte man allerdings sparsam sein, da dadurch User Punkte abgezogen bekommen.
    Das ganze soll dazu dienen, Usern Feed-Back für ihre (gelungenen) Beiträge zu geben, ansonsten ist das System ganz nützlich, um persönliche Kommentare zu den Beiträgen abzugeben, ohne dafür extra in den Thread zu spammen. (ins besondere im Userfotothread)


    Ach, eine Bitte: Wenn du ein Thema eröffnest, solltest du dir einen aussagekräftigeren Titel überlegen. "Ich brauche Hilfe" trifft zwar zu, doch hat keiner dadurch auch nur ansatzweise einen Schimmer, worum es hier geht. ;)


    Da sich das Thema ja nun geklärt hat, kann der Thread ja zu. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich per PN wenden.


    Liebe Grüße
    Kathy


    Edit: Huch, der ist ja schon zu. Bin ich heute echt so verpeilt? Ohje..

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]