Wie bekommen wir bilder besser hin?

  • Hallo! :wink

    Ich und meine freundin haben ma ne frage und zwar: wie bekommen wir unsere sims 2 bilder z.b.: für ne FS schärfer?
    Unsere graffikkarten sind beide nicht besonderst gut... von dem her...!

    Hoffe ihr könnt uns ein bisschen weiter helfen?

    Lg, Yassy und simgirlsteffi! :hi

  • Zitat von Yassy

    Ich und meine freundin

    Der Esel nennt sich immer zuerst. Lernt Ihr sowas nicht in der Schule ? :rolleyes

    Zitat

    haben ma ne frage und zwar: wie bekommen wir unsere sims 2 bilder z.b.: für ne FS schärfer?
    Unsere graffikkarten sind beide nicht besonderst gut... von dem her...!

    Was die Karte nicht hergibt, gibt sie nicht her; daran ist dann auch nichts zu ändern. Vielleicht läßt sich mit 'nem Bildbearbeitungsprogramm noch was rausholen, aber davon hab ich wenig Ahnung; das Thema wäre auch hier in der Technik etwas fehl am Platze.

  • Hallo!
    Ich habe eben nur solche Probleme wie mit diesem Bild:

    Die Kleidung ist so einfach Mist! Kann Mir da jemand helfen?


    Das hier auch! Es ist so unscharf. schau dir dann mal sachen von gwen oder so an,viiieeel besser! :shokin

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Die Bilder-Links funktionieren so nicht; Du hast JavaScript-Popups verlinkt, die nur in diesem Album Sinn haben, aber nicht hier im Forum. Mit was für einer Grafikkarte ist denn das erste Bild gemacht ? Das Gesicht sieht ja nicht so schlecht aus, nur die Darstellung der Klamotten ist übel.

  • Mit ner uuuuuuralten. Hab nochmal geschaut.
    G Forve 2 MX/MX 400

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Zitat von Floppy

    Also das 1. Bild liegt an der Grafikkarte und das 2. also ich finds nicht unscharf?!


    Vllt. kann man ja hier mit einem Treiberupdate noch was machen. Oftmals bringt das sogar was, obwohl ich denke, dass bei einer GeForce 2 MX nichtmehr so viel rauszuholen ist. Nenn uns erstmal das vorhandene Treiberdatum, dann können wir dir auch besser weiterhelfen. Du kannst über die Sims 2 Technik-FAQ herausfinden, wie du das Treiberdatum genau ermitteln kannst.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!

    Dr:Huhn hat mir geholfen. Habe jetzt so nen Treiber gedownloadet und ein bisschen was verändert (z.b. die hertzzahl) sieht schon besser aus.
    Danke trotzdem!

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Also ich habe das gleiche Problem mit den unscharfen Klamotten... mal ist das Gesicht unscharf, mal die Kleidung, mal beides normal...
    da sProblem hab ich auch erst seit kurzem aber im andren Forum konnte mir niemand heflen (ich kann nichts verstellt haben weil das ja nur mal so und mal so ist und an der grafikkarte dürfte das auch nicht liegen, immerhin war das früher noch nie! ich installiere jetzt erstmal neu und schau dann mal,a ber vielleicht weiß hier ja noch jemand andere lösungen!!!)

    off

  • Zitat von SnoopyGirl

    Also ich habe das gleiche Problem mit den unscharfen Klamotten... mal ist das Gesicht unscharf, mal die Kleidung, mal beides normal...
    da sProblem hab ich auch erst seit kurzem aber im andren Forum konnte mir niemand heflen (ich kann nichts verstellt haben weil das ja nur mal so und mal so ist und an der grafikkarte dürfte das auch nicht liegen, immerhin war das früher noch nie! ich installiere jetzt erstmal neu und schau dann mal,a ber vielleicht weiß hier ja noch jemand andere lösungen!!!)


    Welche Grafikkarte ist denn bei dir vorhanden ? Hilfe beim Ermitteln bietet schon mein Beitrag, den ich weiter oben geschrieben habe. Hier ist übrigens auch das Treiberdatum wichtig, weil man sonst kaum etwas zur Problematik sagen kann und weil das Treiberdatum meistens Probleme verursacht (Treiber meistens zu alt bzw. inkompatibel), wenn es um Sims 2 geht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ok also die Grafikkarte:


    NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (Microsoft
    Hauttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.5673
    Datum: 04.08.2004 01:5:32


    joa... vielleicht hilft das ^^ hab jetzt neu installiert und den ordner EA Games - Sims 2 gesichert... eine Frage: wo und wie kann ich denn einige bestimmte häuser finden oder geht das nicht? wenn nicht, dann könnte mir einfach wer sagen welche ordner ich wieder in dne jetzt aktuellen machen muss, um meine nachbarschaften mit häusern und sims "gefüllt" zu haben?


    ---
    edit: hey wow, durch die FAQ kenne ich jetzt wenigstens mal Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher meines PCs ^^

    off

  • Zitat von SnoopyGirl

    NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (Microsoft
    Hauttreiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.5673
    Datum: 04.08.2004 01:5:32


    Hierbei handelt es sich wohl um den Treiber, der beim Service Pack 2 von Windows XP von Haus aus mit dabei ist. Daher sollte dieser am besten auf einen direkten Herstellertreiber von Nvidia bzw. den Omegatreiber upgedatet werden. Den neuesten offiziellen Treiber erhälst du hier und wenn dieser Probleme machen sollte, kannst du auf das Nvidia Treiberarchiv oder den Omegatreiber zurückgreifen.



    Zitat

    hab jetzt neu installiert und den ordner EA Games - Sims 2 gesichert... eine Frage: wo und wie kann ich denn einige bestimmte häuser finden oder geht das nicht? wenn nicht, dann könnte mir einfach wer sagen welche ordner ich wieder in dne jetzt aktuellen machen muss, um meine nachbarschaften mit häusern und sims "gefüllt" zu haben?


    Wenn du nur die Nachbarschaften inkl. Häusern und Sims haben möchtest, aber keine Downloads, dann importiere einfach alle Ordner außer den Downloads-Ordner wieder zurück. Möchtest du alles haben, dann setz einfach den gesicherten EA GAMES-Ordner wieder an die Stelle, an der er vorher war und ersetz den Ordner, den das Spiel bei der Neuinstallation dann erstellt hat. Dann dürfte alles so sein wie vorher.


    Allerdings empfehle ich, dass du das Spiel erstmal komplett ohne Speicherstände testest.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Tjaa...


    irgendwie hat da sganz nix gebrahct... eher im Gegenteil! Also ich hab den Treiber unter geladen und da sklappte auch alles ganz supi. Sims neu installiert und die Häuser usw. wieder eingefügt... tjoa jeetzt sieht es NOCH schlimmer aus:



    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE! *verzweifel*

    off


  • Welchen Treiber von den von mir genannten hast du denn ausprobiert ? Alternativ bitte auch mal entweder mit den anderen arbeiten. Bei Nvidia-Karten haben wir eh oft das Problem, dass man etwas suchen muss, bis man den richtig geeigneten Treiber für den Rechner und Sims 2 findet.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab den ersten von dir genannten Treiber ausprobiert. Das merkwürdige allerdings ist ja, dass dieses Problem ganz plötzlich aufgetreten ist... ich hatte gerade einen großen Schub gedownloadet und es ist bisher auch nur in 2 Häusern aufgetreten. Nur wenn ich die Sims ändere... merkwürdigerweiße... irgendwie ganz komisch

    off

  • Zitat von SnoopyGirl

    Ich hab den ersten von dir genannten Treiber ausprobiert. Das merkwürdige allerdings ist ja, dass dieses Problem ganz plötzlich aufgetreten ist... ich hatte gerade einen großen Schub gedownloadet und es ist bisher auch nur in 2 Häusern aufgetreten. Nur wenn ich die Sims ändere... merkwürdigerweiße... irgendwie ganz komisch


    Wenn du Downloads im Spiel hast, dann liegt es wahrscheinlich nicht am Treiber, sondern an diesen Downloads.


    Nimm einfach mal komplett alles aus dem Download-Ordner raus und teste das Spiel dann so komplett ohne Downloads.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]