Forum Verbesserungsvorschläge

  • Zitat von TheDirnt&TheCool

    Naja. Er soll sich aufjedenfall Zeit lasssen, damit wir wieder eine vollfunktionsfähige Suche haben - anstelle nur ein Stückchen ! =D


    wenn er wieder da vom urlaub ist,hat er wieder zeit.
    oder meinst er soll sich den verdienten urlaub für die suche hier ausfallen lassen?
    leute,gönnt den mann und seine frau doch mal ein bißchen pause.
    nachher ist er wieder topfit wieder da.
    ja?:rolleyes :cool:

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Guten Morgäähn.

    Ich hätte einen Vorschlag für Threads, die aus allen Nähten platzen und daher ziemlich unübersichtlich werden:
    Kann man solche (wie z. B. Suche-Thread, Downloads, Auftrags-Thread, Cheats) nicht prinzipiell unterkategorisieren?

    Okay, ob es nun was nützt oder nicht (bei neuen Beiträgen), hatten wir ja beim Thema "Deutliche Aussagen" schon.

    Aber es wäre wirklich klasse, wenn bei manchen Threads einfach noch ein wenig ausgesiebt würde.
    Es muss ja nicht sein, dass die gesamten alten Themen nun aufgeteilt werden. Aber evtl. was neu kommt... :rolleyes

  • :rollauge Was fehlt bitte?
    Zeit? Lust?
    :lollen
    Was bitte sind Man- und Modpower?
    Wie gesagt, es muss ja nicht das Alte durchwühlt werden, sondern für Neues einfach aufteilen und das alte schließen, mit dem jeweiligen Verweis aufs andere...
    :nixweiss

  • Ich könnte mal da was machen,man muss mir nur echt sagen wie und was.
    Weil so könnten wie eben mal aufräumen und nen DUrchblick haben,bei so vielen Beiträge.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Panakita

    Ich könnte mal da was machen,man muss mir nur echt sagen wie und was.
    Weil so könnten wie eben mal aufräumen und nen DUrchblick haben,bei so vielen Beiträge.

    Naja, ich denke, solche Aufräumereien und Umsortierereien in einem Bereich sollten eher die jeweiligen Mods machen, sonst wissen sie nicht, was da passiert ist, und finden sich nicht mehr zurecht. Letztendlich müssen wir ja wissen, was wo landet, um es notwendigenfalls wiederfinden zu können.


    Colleen: Wie soll ich jetzt Manpower erklären ? :kopfkratz Uns fehlen halt etwas die Leute, um sowas gründlich durchzuziehen.

  • Powersurge: Mannschaftsmangel? :D


    Zitat

    Naja, ich denke, solche Aufräumereien und Umsortierereien in einem Bereich sollten eher die jeweiligen Mods machen, sonst wissen sie nicht, was da passiert ist, und finden sich nicht mehr zurecht. Letztendlich müssen wir ja wissen, was wo landet, um es notwendigenfalls wiederfinden zu können.



    Hmmm... ich glaube nicht, dass das für Euch zu schwer sein würde, weil man es ja mit "deutlichen Aussagen" versehen sollte, so dass es (für alle, auch für solche wie mich ;) ) letztendlich klar werden soll, wo was drin steckt.

  • Ich gebe da Colleen69 recht, ich finde, das Bau-Forum sollte aus dem Allgemeinen rausgenommen werden und einen extra Platz bekommen...
    Ein Neuankömmling weiß sicher nicht, dass er das Bauforum im allgemeinen Bereich suchen muss.
    Da wäre es besser, man könnte das gleich auf der Startseite sehen. *kauderwelsch*

  • Zitat von Yvobac

    Ich gebe da Colleen69 recht, ich finde, das Bau-Forum sollte aus dem Allgemeinen rausgenommen werden und einen extra Platz bekommen...
    Ein Neuankömmling weiß sicher nicht, dass er das Bauforum im allgemeinen Bereich suchen muss.

    Ein Neuankömmling weiß nicht mal, daß es ein Bauforum gibt; er will seine Frage also im Allgemeinen stellen und findet da dann eben doch das Bauforum. Grade die zwei Unterforen im Allgemeinen sind die, in die ich am seltensten mal was nachträglich verschieben muß.

    Zitat

    Da wäre es besser, man könnte das gleich auf der Startseite sehen.

    Nee, die wird durch noch mehr "Hauptforen" auch nicht übersichtlicher; da ist eigentlich so schon zuviel drauf.


    Zitat von Colleen69

    Hmmm... ich glaube nicht, dass das für Euch zu schwer sein würde, weil man es ja mit "deutlichen Aussagen" versehen sollte, so dass es (für alle, auch für solche wie mich ;) ) letztendlich klar werden soll, wo was drin steckt.

    Ich glaub, Dir ist nicht ganz klar, was sich in den Foren für 'ne enorme Masse an Information verbirgt. Wenn ich da mal irgendwann zufällig nebenbei was gesehen hab, das ich dann später mal wieder brauche, und das ist nicht mehr da, wo ich es vermute, hab ich da auch ziemlich schlechte Karten.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Ein Neuankömmling weiß nicht mal, daß es ein Bauforum gibt; er will seine Frage also im Allgemeinen stellen und findet da dann eben doch das Bauforum. Grade die zwei Unterforen im Allgemeinen sind die, in die ich am seltensten mal was nachträglich verschieben muß.


    So gesehen hast du natürlich recht und als Mod weißt du immer noch am besten, was sinnvoll ist oder nicht...
    War ja auch nur ein Vorschlag...

  • Ahh. Ich schreibe nie mehr morgens um kurz vor 7 irgendwelche Beiträge ._.
    Ich meinte es natürlich so, dass er sich Zeit lassen soll und seine Auszeit genießen soll!
    Kann es ja verstehen dass er nicht immer da ist.


    *doofbin* :rolleyes

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Ich glaub, Dir ist nicht ganz klar, was sich in den Foren für 'ne enorme Masse an Information verbirgt. Wenn ich da mal irgendwann zufällig nebenbei was gesehen hab, das ich dann später mal wieder brauche, und das ist nicht mehr da, wo ich es vermute, hab ich da auch ziemlich schlechte Karten.


    Toch toch, das ist mir vollkommen klar, Powersurge, weil ich nämlich schon viiiiiel drin gelesen, aber nicht immer das gefunden habe, was ich suchte. Es sind einfach zu viele Seiten und zu viele Beiträge, die ja doch dann auch mal aus der Angel rutschen.
    Und nochmal: Ich glaube nicht, dass jemand den bestehenden Thread nun auseinanderdrönseln soll, sondern dass man es eben ab einem gewissen Zeitpunkt anders gestalten könnte.


    Z. B. Allgemeine Fragen oder Aufträge (und wohl auch der Bau-Thread)... wenn die unterteilt wären in Sims, Objekte, Häuser, Nachbarschaften u. s. w. wäre es für Euch schon auch nicht mehr so schwer, das wieder zu finden.


    Ich finde noch nicht mal, dass es hier allein um neue User geht.
    Wenn ich im Auftrags-Thread poste, dass ich was bräuchte, ist das morgen schon Geschichte. Das liest niemand mehr.


    Nuja, ich habe es angeregt und mehr kann ich nicht tun.
    Vielleicht ergibt sich ja eine Lösung.

  • Der Haken daran ist der, daß wir dann x verschiedene Threads mit der gleichen Richtung haben, die wir entweder alle anpinnen müssen (und es sind jetzt schon viel zu viele angepinnte Threads, so daß das "Wichtig" davor niemand mehr ernst nimmt) oder die keiner so richtig findet, so daß das Anliegen dann doch im erstbesten (und damit meist falschen) Thema gepostet wird.

  • Zitat von Colleen69


    Z. B. Allgemeine Fragen oder Aufträge (und wohl auch der Bau-Thread)... wenn die unterteilt wären in Sims, Objekte, Häuser, Nachbarschaften u. s. w. wäre es für Euch schon auch nicht mehr so schwer, das wieder zu finden.



    Also ich versteh derzeit massig nur Bahnhof .... mag wohl daran liegen, dass ich mich heute einfach zu sehr mit meinem kaputt gehenden PC geärgert habe...



    Kann das nomma wer für heute schwer kapierende Leute erläutern :D ?


    Zitat von Colleen69


    Kann man solche (wie z. B. Suche-Thread, Downloads, Auftrags-Thread, Cheats) nicht prinzipiell unterkategorisieren?


    Aber es wäre wirklich klasse, wenn bei manchen Threads einfach noch ein wenig ausgesiebt würde.



    Hm....ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, ich steh heut nen bissel aufm Schlauch, aber das "aussieben" von Threads, macht man nicht mal eben so nebenbei! Und wenn man einen Bereich alleine führt, wird das ganze noch schwieriger...




    Aber was die Unterforen angeht, die könnte man ja auf dem Index jeweils in dem Abteil vermerken, dass sich des da au drin befindet ^^

  • Hilfe.
    Tantchen: Ich helfe Dir mal eben über diese Straße, gelle :D

    Ihr seid doch eh laufend hier unterwegs. Wenn nicht laufend, dann stehend oder sitzend. Aber häufig. Sonst wärt ihr keine Mods usw...

    So.

    Es soll niemand etwas Bestehendes zerreißen, sondern eines schließen und Neues auftun, in dem dann Ordnung gehalten wird.

    Ihr habt keine Mods zur Verfügung?
    Öhm, sorry, wenn es komisch rüber kommt, aber ich glaube es gibt viele, die das nur zu gerne machen würden... :rolleyes

  • Zitat von Colleen69

    Hilfe.
    Tantchen: Ich helfe Dir mal eben über diese Straße, gelle :D


    Thx

    Zitat

    Ihr seid doch eh laufend hier unterwegs. Wenn nicht laufend, dann stehend oder sitzend. Aber häufig. Sonst wärt ihr keine Mods usw...


    Soweit es meine Telefon Rechnung möglich macht (bei nicht DSL nen bissel schwierig immer da zu sein :rolleyes )


    Zitat

    Es soll niemand etwas Bestehendes zerreißen, sondern eines schließen und Neues auftun, in dem dann Ordnung gehalten wird.


    Aso, jetzt hab sogar ich das verstanden xD ..


    Naja, ich mach das meist immer so, dass ich das nen bissel voll spammen lasse ( xD) und dann setzt ich mich mal ran (wenn ich langeweile hab) und filter die Spam Viecher raus ^^. Weil ständig kann man das au net machen, da wird man irre bei ;D.

    Zitat

    Ihr habt keine Mods zur Verfügung?
    Öhm, sorry, wenn es komisch rüber kommt, aber ich glaube es gibt viele, die das nur zu gerne machen würden... :rolleyes


    Ja, bestimmt es gibt viele, die gerne Mod werden wollen. Davon wollen 100% alle Mod werden aber von denen sind auch 99,9% nicht geeignet dafür!!!!

  • Zitat von Colleen69

    Ihr seid doch eh laufend hier unterwegs. Wenn nicht laufend, dann stehend oder sitzend. Aber häufig. Sonst wärt ihr keine Mods usw...

    Und ? Da können wir ruhig noch etwas mehr arbeiten, weil wir ja offensichtlich nicht ausgelastet sind, wenn wir es noch bis ins OT oder hierher schaffen ?

    Zitat

    Es soll niemand etwas Bestehendes zerreißen, sondern eines schließen und Neues auftun, in dem dann Ordnung gehalten wird.

    Niemand hält da Ordnung, wenn wir es nicht tun. Zu viele User sind nicht willens und/oder in der Lage, eine bestehende Ordnung zu erkennen, nachzuvollziehen und einzuhalten; es ist doch auch viel einfacher, irgendwo zu fragen - wird schon wer antworten.


    Zitat

    Ja, bestimmt es gibt viele, die gerne Mod werden wollen. Davon wollen 100% alle Mod werden aber von denen sind auch nur 99,9% geeignet dafür!!!!

    Ähm, nee; gerade dieser Anteil ist es nicht. Ich denke, den allerwenigsten ist wirklich klar, wie dieser Job von unserer Seite aussieht.

  • Zitat von Power

    Ähm, nee; gerade dieser Anteil ist es nicht. Ich denke, den allerwenigsten ist wirklich klar, wie dieser Job von unserer Seite aussieht.


    Ähm *hust* ... *schnell hinlauf und änder* .... ich hab mal wieder das "nicht" nur gedacht und vergessen zu schreiben :rolleyes +plöd sei+