verschwommene Texturen...

  • Hallo.


    Ich habe da ein kleines aber doch sehr störendes Problem.
    Einige meiner Downloads werden nicht korrekt dargestellt... sie sind total verschwommen.


    Ein Beispiel: Ich habe eine Hautfarbe mit Tattoos erstellt... ganz am Anfang (beim Einzug meines Sims) wurden die Tattoos noch richtig angezeigt... klar und deutlich zu erkennen:


    http://www.farbkoma.de/sims1.jpg


    Aber jetzt sieht das Ganze so aus:


    http://www.farbkoma.de/sims2.jpg


    Wie man sieht... sowohl die Tattoos als auch die Klamotten sind verschwommen.


    Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen, der weiß wo der Fehler liegen könnte?


    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß, farbkoma

    [SIZE=1]wir sitzen hier im garten und wir warten auf den weltuntergang.
    [/SIZE]

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Mit dem neuen Treiber gings mir wie dir,manchmal hat er dann aber doch was gebracht und..naja...

    Wie willst du denn deine Download überprüfen?

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • naja ich habe einen nagelneuen laptop... ich denke nicht dass ich da einen neuen grafikkartentreiber brauche.
    das ist total ärgerlich. ich hab meine tattoos auch schon mit maxis-klamotten zusammen ausprobiert aber da ist das gleiche problem... :rauch

    [SIZE=1]wir sitzen hier im garten und wir warten auf den weltuntergang.
    [/SIZE]

  • jap... bei mir verschwimmt sozusagen auch das gesicht, schau mal:


    das ist gaaanz schlimm, vorallem wegen meiner fotostorys da ich da nicht weitermachen kann!
    downloads überprüfen: ich sicher zuerst den EA Games ordner. dann gehe ich ins spiel und mache ne familie mit haus und erzwinge sozusagen da sproblem indem ich alle downloads mal in haus mache oder so. dann gehe ich in den download ordner und nehme nach und nach immer 100 stück auf einmal raus (ich hab knapp 2000) wenn irgendwann das problem weg ist, weiß ich, dass einer der downloads unter den 100 zuletzt entnommenen fehlerhaft ist. da mach ich dann das verfahren in zehnerschritten und schränke es ein bis ich den download gefundne hab. ich glaub ich lad emir auch noch diese cleaner dinger runter ka wie die heißen

    off

  • bei Mir sind es ja nur die Kleidungen die verschwimmen,und da habe Ich gerade herausgefunden,dass wenn Ich dem sim schnell was anderes u. dann wieder das alte anziehe das die Kleidung dann wieder 1a sichtbar ist.

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • ja war bei mir am anfang auch so. wurde aber immer schlimmer. nach ner weile, verschwamm entweder gesicht oder kleidung, dann beides, dann wurde es so wie auf dem bild oben!

    off

  • das mit dem gesicht ist ja echt scheiße... das problem hab ich glücklicherweise noch nicht. ich hab mir auch noch nicht so viel runtergeladen.
    vorher hatte ich total viel und da hatte ich das problem nicht. dann musste ich meinen laptop wegen nem virus neu installieren und hab blöderweise vergessen, meinen sims ordner zu sichern... das heißt alles wurde gelöscht (natürlich auch meine ganzen sims... UND die ganzen downloads, wovon ich fast nix mehr wiederfinde :( ).
    vielleicht sollte ich auch mal meine downloads prüfen...

    [SIZE=1]wir sitzen hier im garten und wir warten auf den weltuntergang.
    [/SIZE]

  • ja aber daran liegts nicht! also ich hab jetzt mal die downloads durchgegangen, noch nicht ganz, ist so aufwändig. auf jeden fall muss es mit nem dl zusammenhängen, das prob tauchte nämlich erst recht spät auf... mh... ich schau mal ob ich den finde und ob es der ist von dem ich es denke ^^

    off

  • ja ich hab meine einstellungen alle auf hoch (das gesicht meines sims wird ja auch super angezeigt... und der rest vom spiel eben auch. nur die körper machen probleme (wobei da auch nicht alle).


    frage: was ist ein dl?

    [SIZE=1]wir sitzen hier im garten und wir warten auf den weltuntergang.
    [/SIZE]

  • ah... :hammer klar...
    könnte es sein dass es an meinen tattoos selbst liegt? ich hab die ganz normal erstellt und über den bodyshop ins spiel importiert...

    [SIZE=1]wir sitzen hier im garten und wir warten auf den weltuntergang.
    [/SIZE]

  • hm.. hast du nur einmal nach den graphischen Einstellungen geschaut, oder öfters.. bei mir wars mal so, dass ich beim sims-erstellen die einstellungen alle optimiert hatte und 1a graphik hatte, dann bin ich ins spiel und graphik war wieder mies.. musste dort die einstellungen nochmal seperat vornehmen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Nein,Ich glaube nicht das es daran liegt aber farbkoma bei mir ist es auch nur bei den Kleidungen,nicht im gesicht. Ich weiß nicht woran das liegt...

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • ICh hab das Problem auch. Nur bei mir verschwimmt es immer, wenn ich kurz aus dem sims rausgehe also runterlegen und z.B was im Internet schaue. Wenn ich es danach wieder aufrufe ist es entweder verschwommen oder ganz normal, meistens aber verschwommen. Ich denke mal das ist bei mir so ein Bug wie bei Sims 1, dass im Kuchenmenü immer die Maus verschwunden is...
    *snief* Wäre aber schön wenn man das verscwommene irgendwie beheben könnte.

  • es scheint als wäre ich der lösung recht nahe *grübel* es liegt an einem Download, und offensichtlich an einem Objekt! Ich hab ne Familie gemacht und sie einziehen lassen. Mann und Frau sahen normal auß. AAABER: als ich eingerichtet hatte warne sie verschwommen. ältere familien sind ebenfalls NICHt verschwommen. anscheinend ist es ein Möbelstück, dass ich sehr gerne verwende, wahrscheinlich deko... ich werde weiter forschen ^^

    off

  • Bis vor kurzem hatte ich das Problem auch, und es hat mich immer total geärgert...
    Aber dann habe ich bissl an den Einstellungen meiner Grafikkarte rumgespielt:

    In der Taskleiste ist bei mir das Symbol für die NVIDIA Settings, da bin ich dann auf "Perfomance and Quality Settings" --> "Antialiasing Settings" und dann hab ich "4x" angeklickt. Ich habe den PC danach neugestartet und danach auch Sims angemacht. Die grafik ist jetzt wieder super bei mir. Keine verschwommenen Texturen.

    Vielleicht hilft euch das ja irgendwie

    :seelove :seelove MIKA NAKASHIMA :seelove :seelove

  • Mh.,.. also ich hab auch ne NVIDA aber dieses Symbol nicht da... aber guck mal:
    meinst du das da vielleicht? wenn ja kann ich da nix verstellen xD oder vielleicht weist du wo ich in diesem menü klicken muss:

    off