Abschlußprüfung nach dem ersten Halbjahr???

  • Hallo!
    Ich hab mir zwei Sims erstellt und dann in ein Wohnheim einziehen lassen. Ganz normal! Dann sind sie zum ersten mal in den Unterricht gegangen und als sie heimgekommen sind, sollte meine Sim-Frau eine Hausarbeit schreiben! Dann kam plötzlich links oben bei den Aktivitäten "Abschluss machen"! Dann kam ein kleines Video und sie ist Erwachsen geworden. Nach fünf Minuten kam das Taxi und hat sie abgeholt. Jetzt ist sie weg! Mein Sim-Mann ist aber noch da und wenn ich auf "Hausarbeit schreiben" klicke, dann macht er sie ganz normal und macht nicht gleich seinen Abschluss!
    Danke schon mal im Vorraus, Saccus Piger.

  • Es kann sein das deine Sim-Frau, in der Familientonne von der Nachbarschaft ist
    wo du sie Erstellt hast. :augdrück

    Hoffe ich konnte helfen. :augdrück

  • Ja, das schon, aber ich würde ja gerne wissen, warum die so schnell (nach einer Unterrichtsstunde) ihren College-Abschluss macht! Ich weiß, dass mein Beitrag ein bisschen verwirrend ist und man dann schnell was falsch verstehen kann! Trotzdem Danke!

  • Mir ist es passiert,dass im ersten Semester,direkt nach dem ersten Abschlusprüfung,obwohl mein Sim es mit einer 1+ geschafft hat,sobald er zu Hause angekommen ist zu Erwachsene wurde und wieder in der Nachbarschafft geschickt war.Ich verstand das aus "Rausschmiss".Glaube dass der Grund ist weil er noch kein Fach gewählt hatte.Glaube nicht das er die Uni beendet hat,sondern seine Chance zu studieren verpasste.

  • Mir ist jetzt zum 2. Mal passiert das während mein Sim gerade seine erste Abschlußprüfung macht (erste Semester,also) ich eine Meldung bekomme wo steht dass es höchste Zeit wird,das dieser Sim zurück ins Leben kommt.Hä???Als der Sim vom der Prüfung wieder kommt,kann ich ihn Theoretisch noch befehle geben,diese werden aber ignoriert - er wird einfach Erwachsene und promp kommt ein Taxi und bringt ihn wieder zu seine Ursprunglische Nachbarschaft zurück.Alle beide Sims haben diese Prüfung mit eine 1 bestanden und kammen auf die Bestliste.Warum dürften Sie nicht weiter studieren?Bei der Erinnerung steht nur auf die Bestliste zu gehören,Gut Aufgewachsen zu sein und das Sie ausgezogen sind.Nichts ist Rot.Kann jemanden etwas dazu sagen?:confused:

  • Vieleicht hast du sie nicht Bestanden,
    es gibt 4 Stück,
    wenn man mit denen Fertig is hat man einen Richtigen Abschluss.

    Wenn man nicht besteht,
    und nicht alles so macht das er weiter kommt,
    passiert das man schon früher gehen muss.

    Gruß
    Timo

    ㈔㈔㈌㈗


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!


  • Ich habe nicht nur bestanden,sondern sogar mit note 1,3,wurde in der Bestliste aufgenomen und erhilt einen Stipendium vom 1.100§.diese Meldung bekamm ich ganz normal wie beim anderen Sims auch.Die Klassenleistung bei denen war auch voll b.z.w. 3/4 voll und weiß (oder Platin).Ich gehe davon aus,es gibt Bestimmte Voraussetzungen um weiter machen zu können.Aber ich habe den Zustand diese beide Sims mit den anderen verglichen,von Noten,Leistungen,Fähigkeiten,Alter,einfach alles,und konnte trotzdem nicht feststellen woran das liegt.Habe Sims im schlimmere Zustände die weiter machen dürfen.Es muß einen Grund dafür geben.

  • Hey, Du bist nicht allein, ich hatte das auch schon, mein Sim war bei der Abschlußprüfung vom ersten Semester, da kam schon die Meldung, er müsse in die Realität zurück (*grusel!*), er kam wieder, wurde erwachsen und aus die Maus!
    Ich halte das für einen Bug, weiß bisher keine Lösung (der Typ war mir glücklicherweise recht egal), hab aber auch kein Bock, dass mir das mit meinen Lieblingssims passiert!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • @ Timoha㈭ :

    Du meintest doch das es 4 Abschlussprüfungen gibt oder?? Wenn du das meintest, dann stimmt es ja nicht denn nach jedem Halbjahr gibt es ja eine Prüfung also sind es insgesamt 8 ... naja vielleicht meintest du ja auch pro Jahr aber is ja jetzt auch egal ...:augdrück

    --Girly--

  • Ich habe dieses Problem auch. Meine Sim-Studentin Rebecca ist mit ihren Freund und ihren Bruder zusammen auf dem College in einem Wohnheim. Sie hat das Fach Physik gewählt und hatte mit 1,0 das erste Semester im ersten Jahr abgeschlossen. Doch als sie schon zur Abschlussprüfung ging kam die Nachricht, dass Rebecca wieder in die Realität zurückkehren soll und nach der Abschlussprüfung(sie kam in die Bestenliste und hat ein Stependium von 1.200 gekriegt) kam die Nachricht, dass jetzt ein Taxi kommt und tatsächlich kam ein Taxi und ich wollte sofort raus in die Nachbarschaft, konnte aber nicht denn die Optionen Speichern Beenden und zurück in die Nachbarschaft waren nicht mehr eingeblendet, also habe ich meinen PC ausgemacht. Als ich wieder in der Nachbarschaft von der Staatlcher Sim Uni(oder wie das heißt) nachgeschaut habe, war Rebecca noch auf dem Bild da, doch ich war noch nicht im Wohnheim(zu viel Angst) sollte sie aber nicht mehr da sein werde ich sie wieder Mit SimPe zurück schicken.


    Ok habe nachgeschaut und sie war da logisch habe ja nicht gespeichert aber das Problem ist wieder aufgetreten und will einfach nicht SimPe nutzen und weis jetzt nicht mehr weiter. Sollte jemand was wissen sol derjenige Bescheid geben.
    ps: ich habe zwar Downloads aber keine Hacks und meine erten beiden Studenten haben ihr Studium ganz abgeschlossen(wird ja immer als erstes gefragt ob man Downloads oder Hacks drauf hat).

  • Nach verschiedenen ähnlichen Berichten hier und auch bei modthesims, scheint auch das ein weiterer Bug zu sein. An die betroffenen:


    - Habt ihr bei den betroffenen Personen irgendwas mit dem Cheat, einem Hack oder SimPe geändert (vorzeitig aufwachsen lassen oder so)

  • Nein eigentlich nicht. Ich benutze nur häufig dem aging off/on cheat aber das tat ich bei allen Studenten als sie Tenees waren und bis jetzt ist das Problem nur bei einer von 8 aufgetreten. SimPe benutze ich grundsätzlich nicht weil ich Angst habe dass das Spiel dann crascht und ich versuche gerade einen Familienstammbaum zu machen. Hacks benutze ich auch nicht. hatte mal einen drauf mit dem man Geld von Eltern an die Studenten verschicken konnte, habe ihn aber wieder gelöscht. Ich hate jetzt folgende Idee gehabt, wenn sich das Problem nich beheben läst kann man doch den betreffenden Sim altern lassen und dann mit SimPe wieder auf das gewünschte zurück stellen. Dabei ist nur ein Problem aufgetreten. Sobald Rebecca erwachsen wir werden die Speicher, zurück zur Nachbarschaft und Spiel beenden Optionen nicht mehr eingeblendet, das heißt sie zieht so oder so aus und ich will ads nicht und so musste ich WCJ wieder mal von Desktop schließen damit Rebecca nicht erwachsen wird.

  • Ich benutze nur die naked cheat und habe auch nichts downgeloaded.Allerdinges studierte eine meiner Sim dem das passiert ist, auch Physic wie bei ginti.Der andere weiss ich nicht mehr.Ob auf dieses bestimmtes Fach ein Bug gibt?Oder vielleicht muß man für dieses Fach etwas bestimmtes haben?Lass uns mal aufpassen wenn das wieder passiert was der Sim studiertIch werde jetzt sofort ausprobieren!Sag dann bescheid über mein Erlebnis.

  • Meiner hat auch nicht Physik studiert...war auch in keiner Weise gehackt oder gecheatet, ich hatte den ganz neu als Mitbewohner erstellt.....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich habe eine Lösung, bei mir hat das geklappt also folgendses. Benuzt den move_objects cheat und entfernt den jewaligen Sim, nach einiger Zeit erscheint dieser wieder. Ich habe das alles drei mal gemacht und mir ist mein Sim erhalten geblieben und es erschienen noch keine Nachrichten. Ich habe erstmal nicht gespeichert und nochmal ohne cheat versucht hat aber nicht geklappt und Rebecca musste gehen und dann wieder mit cheat und bis jetzt geht alles gut. Ich versuche ertmal weiterzuspielen um zu schauhen ob die Nachricht dann doch noch wieder kommt. Also mal sehen.

  • Meinst du nachdem die Meldung kam dass der Sim wieder nach Hause gehen musste,hast du mit moveobjects den weg geschafft und er ist später wieder aufgetaucht von alleine?Im Wohnheim wo er früher lebte?

  • ICH HABS!!!
    Ich hätte auf die Idee kommen sollten!!!
    Nach einige Tests kann ich sagen das alle sims die nach Hause geschickt worden sind auf diese Weise,sind die gewesen die ich selbst gemacht habe,schon als Tennager und direkt zur uni geschickt.Sie hatten beim eintreten noch gar keine Fähigkeiten Punkte und bis zum ersten Abschluß Prüfung wohl immer noch nicht genug Punkte um studieren zu dürfen.Die,die ich schon als Baby hatte,hatten auch einiges drauf als sie zum Colege geschickt worden sind und deshalb hatten sie auch die "Ehre" bleiben zu dürfen.