FS: Der geheime Garten


  • "Liebes Tagebuch, heute ist der 1. September. Die Blätter fallen bereits von den Bäumen und noch immer wollen sie nicht mit mir reden." Ich fragte mich, wer das Buch wohl geschrieben hatte, und vor allem wieso die ersten Seiten fehlten. Aus Neugier lass ich weiter.
    "Ich verstehe das nicht, sie sind doch meine Eltern, was habe ich ihnen getan? Ok, ich habe ein wenig experimentiert, aber ist das ein Grund mich hier gefangen zu halten? Mich einzusperren wie ein Tier?" Ich begriff nun gar nichts mehr, von wem redete der Schreiber?
    "Liebes Tagebuch 3.September. Mama war hier, sie hat mir gesagt sie sei wieder schwanger und würde ein Kind erwarten. Das heißt wohl, ich werde aus der Familie verstoßen. Ob ich wohl hier bleiben darf? Im geheimen Garten? Mama sagte mir auch, dass viele nach mir fragen würden. Nach der lieben Diana. Doch Mama sagte dann immer: Sie ist im Internat. Was für eine Lüge, ich bin hier. Am liebsten würde ich schreien."
    Ich bekam ein wenig angst, doch ich las immer weiter.
    "7.September Ich bekomme kaum noch was zu essen, wollen sie mich verhungern lassen? Manchmal glaube ich, sie stört es." Wieder fragte ich mich, was das wohl zu bedeuten hatte.
    Langsam ließ ich das Buch sinken. Ich fing an zu überlegen. Wer konnte diese Diana sein? Und wovon sprach sie da? Ich blätterte noch ein wenig in dem Buch, doch nachdem die Daten immer anstiegen dachte ich mir, es sei wohl sinnvoller wenn ich schaue ob ich nicht doch die ersten Seiten finde.



    Nachdem ich stundenlang gesucht hatte und trotzdem nichts gefunden hatte, begann ich die Blumen zu gießen. Und dabei entdeckte ich etwas, an einer stelle war unter den Blumen ein kleines X aus Holz gelegt, ich kniete mich hin und fing an zu buddeln. Dabei stieß ich auf eine kleine Kiste, grade groß genug um darin ein Buch oder so was zu verstecken.
    Ich holte es raus und machte die Kiste auf, und es war wirklich ein Buch darin. Ich hoffte, dass es das Tagebuch war, das was vom Anfang erzählte. Ich war so neugierig. Doch dann hörte ich meine Großmutter rufen und ich verstecke die Kiste schnell wieder und lief zum Haus.
    Morgen würde ich schauen, was darin steht.


    Wo warst du denn die ganze Zeit, Kind?" Oh oh, Oma war eindeutig sauer.
    "Ich ähm,“ Ich suchte schnell nach einer Ausrede „ich war drüben bei Christine" Ich hoffte, dass Christine nicht angerufen hatte.
    "Ach so, ich möchte das du mir demnächst sagst wo du bist, ich habe mir Sorgen gemacht" Mit strengem Blick schaute mich Oma an. Das ging noch mal grade gut.
    "Tut mit Leid Oma. Ich werds nicht wieder machen" Ich schaute so engelhaft an, wie ich konnte.
    "Du bist ja ganz dreckig was habt ihr Kinder nur wieder gemacht? Wasch dich und dann komm essen."
    "Ja mach ich Oma" Schnell lief ich ins Bad und wusch mir die Hände und das Gesicht.



    Abends:
    Ich konnte noch nicht schlafen, dabei war morgen Schule und wir hatten schon nach zwölf. Doch das was ich in dem Tagebuch gelesen hatte, das war irgendwie total verwirrend. Was sollte ich nur tun?
    Und wieder beschlich mich dieses Gefühl, als würde mich jemand beobachten. Irgendwie begleitete es mich seit dem Tag an dem ich hergekommen bin. Hatte das irgendwas zu bedeuten?
    Ich bekam eine Gänsehaut und schaute mich hektisch um, doch ich konnte nichts sehen.
    Doch halt was war das? Da beim Fenster? Ich schaute genauer hin, doch da war nichts.
    „Man, hast wohl schon Hallos was?“ Ich machte mich über mich selbst lustig, das half ein wenig.


    Ich schlief auf dem Sofa ein und hatte einen echt merkwürdigen Traum.
    Es handelte sich um den geheimen Garten um ein Mädchen mit langen braunen Haaren, es war so alt wie ich und doch sah es irgendwie komisch aus. Aber dennoch hatte sie komischerweise große Ähnlichkeit mit mir.
    Doch plötzlich weckte mich ein Geräusch und ich konnte den Traum nicht festhalten. Schade eigentlich. Ich ging dann ins Bett und schlief den Rest der Nacht ohne Träume.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich weiß, es ist ein wenig fies, weil wieder nichts passiert ist, aber, ich setz mich gleich ran und werde mal schaun, dass ich in der nächsten FS euch mla ein wenig in die Vergangenheit führe *zwinker*

    Viel Spaß

    Lg
    Lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • tolle fortsetzung!!!! super gemacht! hat mir sehr gefallen!


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Hm, da freu ich mich schon drauf. Noch ist es mir zwar fraglich was Du die nächsten "5 1/2" Monate noch alles passieren lassen willst, wo Du bereits so schwungvoll angefangen hast, aber es gefällt mir dass Deine FS nicht allzubald zuende sein wird.
    Das mit dem Spannungsbogen verstehe ich schon, nur finde ich es etwas schade dass man trotz der Ich-Perspektive so deutlich nicht alles weiß/nachvollziehen kann, was Eva-Maria weiß/erlebt. Das macht es mir schwehrer in die Geschichte hineinzufinden, es mich meinem "Ich" zu verbinden sozusagen; nur so am Rande.
    Ansonsten: großes Lob! Bis zur nächsten Folge,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • HI ihr zwei ... (und evtl die versteckten leser*g*)

    Leider kann ich noch keine weitere FS bringen, da ich Probs mit dem SPiel habe ...
    Ich werd schaun, dass ichs hinbekomm, ansonsten muss ich nämlich neuinstallieren und das wäre blöd.
    Aber weiter mach ich sie auf jeden fall, auch wenn ich neu installieren muss, dann dauerts eben einfach erstmal länger....

    Ich hoff, ihr habt dafür verständnis....

    Ach ja casio, ich verspreche, dass sobald ichs wieder spielen kann, dass ihr erfahrt was passiert ist.
    ZUlange auf die Folter spannen ist ja auch ncith gut*zwinker*

    Liebe Grüße
    Lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Nicht so schlimm, lieber Qualität statt Masse. Nimm Dir ruhig die Zeit, die Du brauchst. Aber schön, dass Du weitermachen wirst... ich kann diese "Ich hab da ein Problemchen und zwar hab ich keine Lust mehr" -Schreiber nicht leiden. Aber dafür auch: Hut ab vor denen, die trotz Computersorgen und/oder Neuinstallation weitermachen (wie Dir :applaus)! Trotzdem drück ich Dir die Daumen, ich weiß wie lange man mit sovielen Ad-ons davorsitzt...
    Deine Fotostory gefällt mir sehr gut, wär auch zu schade drum,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ok, derzeit bin ich nicht daheim und ich stelle fest, niemand scheint mir helfen zu können bei dem Problem.
    Das heißt also, neuinstallieren, nun muss ich aber erstmla schaun, dass ich mir mein delux wiederhol, weil das ncoh eine freundin von mir hat.

    Gedludet euch, dafür gibts dann eine richtig lange FS, versprochen..


    Lg
    Lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • ciao
    ich finde deine fs sehr bueno (gut )
    außer das ,dass die sims1 sind und die grafik wieder malö anders ist
    finde oich die cool!
    ja ich kenne ne serie von dieser fs ;)
    schreib schnell weiter und ich hoffe du machst mal ne fs zu sims2



    Lg

    chrisi

  • Bin auch gerade auf deine Story gestoßen.


    Sie ist gut und interessant, aber etwas unaufmerksam geschrieben. Du wechselst manchmal für einen Satz in die Sie-Perspektive. Hier ein Beispiel: Sie sah sich um, doch nirgends war ein Schlüssel zu sehen und ich probierte einfach aus, ob die Türe sich öffnen ließ.
    Außerdem sind ein paar unlogische Sachen in der Geschichte. Zum Beispiel findet sie gleich das Tagebuch, obwohl sie gar nicht wusste, dass es eins gibt. Und warum gießt sie die Blumen? Keiner hat ihr gesagt, sie soll es tun und es gibt einen Gärtner (der seltsamerweise anruft, und so tut, als ob er regelmäßig dort arbeitet (kommt mir jedenfalls so vor), obwohl Eva-Marie gesagt hat, dass selten ein Gärtner da ist). Und darauf findet sie zufälligerweise die Kiste mit dem Buch, da merkt man leider sehr, dass sie dafür extra die Blumen gießt.


    Dies zur Kritik :). Wolltest ja auch welche, oder?


    Ansonsten lass dir ruhig Zeit bei der Fortsetzung, wie schon vorher erwähnt: die Qualität zählt mehr, als die Quantität.

  • Dankeschön, wie schon erwähnt, wird es dauern, werd aber weil ich grad zeit hab auf die kritik eingehen.

    Das mit der Sie Perspektive tut mire cht leid, ich wollte die geschcihte erst nicht in der Ich Form schreiben und hab Texte schon vorbereitet, diese reinkopiert und wohl das ein oder andere überlesen, in zukunft achte ich besser drauf.

    Das mit dem tagebuch: Sie steht irgendwo mal vor dem Regal und da findet sie es, nimtm es raus und stell fest, dass es eins ist. Kam vielleicht blöde rüber

    Wegen dem Gärtner, dass hätt ich vielleicht erwähnen sollen,der kommt zwar regelmäßig, aber naja, es ist sommer und blumen brauchen viel wasser*ausrede such*
    Und die Kiste war halt nicht richtig eingebuddelt.... Aber, das sind "anfäger fehler"*g* ICh machs demnächst besser.... danke für die Kritik *zwinker*


    Und anna, ich werd erst dann ne sims2 story machen, wenn mir jemand das game schenkt*Lach* Habs nämlich nicht ...
    So und da des eigentlich ne FS ist, werde ich nun schluß machen und ich denke nächste woche gibts die neue FS ....

    LG
    Lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Zunächst mal großes Lob dass du überhaupt eine FS schreibst. Die Geschichte ist ganz nett und wenn du dir die Kritik der anderen User zu Herzen nimmst wird die Geschichte mit der Zeit noch besser.
    Eines möchte ich dazu sagen: Lasst dich nicht vergrämen - SIMS 1 ist schon OK. Wenn die Detail Grafik auch nicht so schön sein mag kann man mit ein bisschen Gefühl wunderschöne Kulissen basteln. Davon "lebt" eine SIMS 1 FS! Außerdem lassen sich die beiden Spiele sowieso nicht vergleichen, da Sims 1 und Sims 2 unterschiedlichen Stärken haben. Achte nur darauf dass deine Bilder immer in höchster Qualität gemacht werden - aber soweit wie ich dies beurteile machst du dies meistens ohnehin.


    Also dann Tschüss
    MARF

  • Danke MArf...

    Ok, an alle: Selbst das entfernen der Dl´s hat nicht wirklich was gebracht und daher werde ich erst Ende Oktober wieder loslegen können.

    Aber dann bekommt ihr eine extra Lange FS

    Bis dahin
    have a nice day
    und viel spaß bei was auch immer

    LAdy

    EDIT am 19.10.05:

    Also. ich habs mit den Downloads versucht: Nichts, dann hab ichs neu Installiert und was war: ES GEHT IMMER NOCH NICHT!
    Ich habe alles Mögliche versucht, aber anscheinend ist meine MEgastar Cd im EImer... weils, nur Grundspiel (und zwei andere Add-ons die ich mri ausgeliehen habe, da funktionierts, nur sobald ich MEgastar installiert kommt der selbe fehler wieder......)

    ICh bitte die Mods, diese Storie NICHT zu löschen, da ich sie irgendwann, sobald ich weiß was da los ist, fertig stellen werde.
    (Ich brauch halt ein paar teile aus dem Megastar EP)

    OK, für meine LEser: es tut mir leid, ich versuche so schnell wie möglich den Fehler zu finden (ZUr not Bombadier ich EA Games mit Anrufen*Sfdg+)

    Also dann: HAve a nice day

    bis dann LAdy

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Hallo liebe Leser und Leserinnen.

    Es tut mir so verdammt leid euch das sagen zu müssen, aber ich glaube nicht, dass ich diese Story jemals fortsetze. *seufz*
    ICh habe versucht das Haus wieder neu aufzubauen, aber es sieht einfach nicht mehr genauso aus wie es sein müsste... mir fehlen zudem etliche downloads, die ich für die Story bräuchte und mir fehlt ausserdem derzeit ein wenig die Mutivation und die Geduld.

    Vielleicht schaffe ich es irgendwann, sie man weiter zu schreiben, versprechen kann ich hier an dieser Stelle aber absolut nichts.

    Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis und seid mir nicht böse.


    Wünsche euch einen angenehmen Sonntag

    Liebe Grüße
    Lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Hallo!!!
    Mir gefällt die Story sehr gut!!! Aber ein was ist mir aufgefallen.
    Du hast geschrieben das Mädchen sei 14 aber erstens das Aussehen passt
    da ne richtig dazu und zweitens das Zimmer ist ein bisschen sehr...
    kindisch eingrichtet und drittens sie spielt noch mit Spielzeug!
    Aber bitte nehm das nicht soo ernst!!! Das ist mir eben nur so aufgefallen und sonst gefällt mir deine Story wirklich sehr gut!!!!!!!!!!

    Mucki

    [center][center][/center][/center]


    [center][center][SIZE=3]Ich hasse Toast!![/SIZE][/center][/center]

  • Hi Mucki,

    es freut michd as sie dir gefällt, aber ich werde sie vorerst nciht wieterschreiben.
    ZU deiner Kritik: 1. ist es bei sims1 verdammt schwer, ein 14 jähriges mädchen hinzubekommen, da es dort ja nciht wirklich viele altersstufen gibt.
    2. he, ich hab mit 14 auch noch mit spielzeug gespielt *g*
    3. das zimmer haben ihre großeltern ihr eingerichtet, und viele wissen ja selbst, das großeltern meist einen eigenartigen geschmack haben und ausserdem sie sehen sie halt noch als das kleine süße mädchen *g*

    Ob und wann ich die story weiterschreibe steht noch in den sterne, da ich derzeit mehr als nur streß habe...

    Lg
    Lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Sorry, ich war lange zeit ohne internet....
    ich hba die gegenstände von verschiedenen seiten, wenn du noch interesse hast, schrieb mir ne PN und ich schick dir ne linkliste...

    An die MOds hier: Warum wird der thread eigentlich ned geschlossen? Hab doch schon mal gesgat, dass ich ned weiter machen kann .....

    lg lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]