Cheat(s) funzen nicht mehr?

  • Versuchs mal in dem du es klein schreibst...war bei mir mal so das ich einen buchstaben in der falschen größe geschrieben hatte und es dadurch nicht ging.
    ich hoff es klappt
    ansonsten viel spaß beim spielen ^.^


    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Das ist korrekt, das ist auch mein grösster Kritikpunkt am Spiel, plus 2 weitere Fehler die ich schon gefunden habe.

    Dieser Cheat geht auch bei mir nicht, weil ich dafür eine user.startup Datei habe. Ich denk er wurde einfach ersetzt oder deaktiviert. Bestimmt wirds da aber schon bald ne Lösung geben, 100 Pro ;).

    Edit:

    Ich habe jetzt mal das Spiel gestartet und den Cheat help eingegeben. Der hat mir folgendes aufgelistet:

    TSCheatSystem: AgeSimsCheat : Usage: AgeSimsCheat <on|off>
    TSCheatSystem: aging : [on|off] - Turns aging on or off
    TSCheatSystem: aspirationLevel : Sets the aspiration level of the selected sim [0-5].
    TSCheatSystem: aspirationPoints : [num] give the selected sim some extra aspiration reward points.
    TSCheatSystem: autoPatch : [-on|-off] enable or disable checking for available patches via content browser
    TSCheatSystem: bloom : [R G B X] Changes color of screen visual. RGB is color [0,1], and X is the bloom amount [0,1]. Must use 'boolProp enablePostProcessing true' first.
    TSCheatSystem: changeLotZoning : [residential | community | greek | dorm | secretsociety] changes the zoning type of the lot.
    TSCheatSystem: deleteAllCharacters : This cheat will delete all characters in the current neighborhood; it also only works when in the neighborhood.
    TSCheatSystem: exit : Hide the cheat console window
    TSCheatSystem: expand : Expands or contracts the output portion of the cheat console.
    TSCheatSystem: faceBlendLimits : [-on|-off] turns on / off facial blending limits
    TSCheatSystem: familyFunds : Use 'familyFunds [familyName][value]' to set the amount of funds. Use 'familyFunds [familyName] [+/-][value]' to add/subtract from current funds.
    TSCheatSystem: filmGrain : [X] X is the film grain value [0,1]. Must use 'boolProp enablePostProcessing true' first.
    TSCheatSystem: help : [wildcard] [-all] Logs this help output.
    TSCheatSystem: letterBox : [X] letterbox the screen (add black borders on top and bottom). X is the letterbox value [0,0.4]. Must use 'boolProp enablePostProcessing true' first.
    TSCheatSystem: lockAspiration : lockAspiration [on/off]: Locks/Unlocks the aspiration score of sims on the lot.
    TSCheatSystem: maxMotives : Sets all the motives to maximum for all sims on the lot
    TSCheatSystem: motiveDecay : motiveDecay [on/off]: Turns motive decay on/off for all sims on the lot
    TSCheatSystem: moveObjects : [on|off] Allows user to move objects that are normally unmoveable.
    TSCheatSystem: roofSlopeAngle : Slope Angle in Degrees [15 - 75] (45 is default)
    TSCheatSystem: setHighestAllowedLevel: [level] Sets the highest allowed level
    TSCheatSystem: setLotLightingFile : [filename.txt] or [clear] override some of the parameters present in the lighting.txt file with filename.txt file present in lights folder, clear clears if any file is present
    TSCheatSystem: showHeadlines : [on|off] - Shows/Hides all thought bubbles, speech ballons etc
    TSCheatSystem: slowMotion : [0-8] slows the animation timer (0=normal speed)
    TSCheatSystem: stretchSkeleton : [factor] stretches skeleton of the selected Sim - factor=1.0 indicates no stretch (factor<1.0 makes shorter, factor>1.0 makes taller.
    TSCheatSystem: terrainType : Changes terrain type (Temperate/Desert/Dirt/Concrete)
    TSCheatSystem: unlockCareerRewards : Unlocks all career reward objects for the selected sim.
    TSCheatSystem: vignette : [centerX centerY X] Blur rendering from specified center (upper left is 0,0, lower right is 1,1). X is the amoung of blurring [0,1]. Must use 'boolProp enablePostProcessing true' first.
    TSCheatSystem: vsync : [on|off] Enables/disables vertical sync - can improve performance, but will sometimes cause visual artifacts if off


    Vielleicht nimmt ja mal einer der Cheatprofis das auseinander, was davon alles neue sind. Sind auf jedenfall alle wo gelistet wurden.

    In diesem Sinne...

  • Also def ein paar neue wären diese:


    maxMotives
    Dieser Cheat füllt alle Bedürfnisse der spielbaren Sims auf dem Grundstück auf


    motiveDecay on/off
    Schaltet ein, bzw. aus, ob die Bedürfnisse sinken sollen oder nicht


    aspirationPoints
    Gibt einem Sim die Möglichkeit, Belohnungsobjekte zu kaufen, für die er noch nicht genügend Punkte hat


    lockAspiration on/off
    Schaltet ein, bzw. aus, ob die Laufbahnpunkte eingefroren werden sollen


    roofslopeangle (15-75)
    Ändert den Steigungswinkel der Dächer


    showHeadlines on/off
    Sprech- und Gedankenblasen können deaktiviert und aktiviert werden


    aspirationLevel (0-5)
    Ändert die Laune des Sims ( 5 = Platinlaune)




    agesimcheat on/off
    Fügt im Interaktionsmenü eine Möglichkeit hinzu, Sims einer anderen Altergruppe
    hinzuzufügen


    setLotLightingfile (filename)
    Andere Lichtfarben möglich, in dem eine andere Licht-Datei gewählt wird


    familyfunds *Familienname* 5,000
    In der Nachbarschaftsansicht wird der entsprechenden Familie 5.000§ hinzugefügt



    Cool entlich kann ich mal den boolProp testingcheats... in Ruhe lassen. :)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Übrigens sehr nützlicher Cheat, wenn man das bekannt Problem hat "meine Sims können nicht ausziehen weil Grabstein nicht vorhanden, kein Sim hat aber die Uni besucht"...
    TSCheatSystem: unlockCareerRewards : Unlocks all career reward objects for the selected sim.


    Voraussetzung natürlich dass man WCJ besitzt, kann dieser Cheat den Draht zur Hölle freischalten (und alle anderen natürlich).

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • aber die neuen cheats sind dann nicht so tief ins spieleingreifend wie der Alleskönner oder??! weil den hab ich mich deshalb ja nie zu benutzen getraut *löl*...

    sorry wenn ich hier was falsch mach bin seid gestern hier angemeldet und check eigentlich so gut wie GAR NIX ;(

    Kalte Spuren!!!!!

  • Nein, sie verändern nichts grundlegendes wie ein Hack zum Beispiel. Mit denm obigen Cheat schaltest du nur alle Karrierebelohnungsobjekte frei.
    Und mit maxmotives setzt du alle Bedürfnisse auf 100%. Brauch den schon seit ich NL habe...zusammen mit motiveDecay off (bewirkt, dass die Bedürfnisse nicht mehr sinken)...

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Was... der censorgridsize funktioniert nicht mehr? Die haben echt einen an der Klatsche, die Amis..... :rolleyes . Die natürlichste Sache der Welt darf man nicht sehen, aber Gewalt und Brutalität in allen Formen ist in Ordnung. Mann, mann....


    Aber gut das zu wissen. Hab Nightlife zwar da, aber dann wart ich mit der Installation lieber, bis hier ein Lösung vorliegt.

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Nun es gibt da schon einen Patch: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=89505

    Doch dieser funktioniert noch nicht optimal, z.B. bleibt die Verpixelung wenn die Sims aufs Klo gehen. Ausserdem soll er einen Einfluss auf die An und Abtörner haben. Bestimmt wird es aber bald eine neuere Version oder was anderes geben.

    Ich habe den bei mir in der Testnachbarschaft ausgiebig getestet, aber dann entschieden diesen noch nicht in mein Hauptspiel zu integrieren. Ich warte da lieber auf eine neuere Version.

    In diesem Sinne...

    Korrektur meines Postings:

    Hier gibt es eine weitere Version, Cboy ist am testen wie verrückt ;) http://modthesims2.com/showthread.php?threadid=90125

    Dort sollte man immer wieder mal nachsehen, der hat schon zweimal gefixt

  • Ich mein, was sollte man denn sehen? Die haben doch nix... ;-)
    Ich versteh das echt nicht! Dann sollen die doch für die Eltern einen Hinweis auf die Packung machen, dass die den Nacktpatch ein und ausschalten können.
    Es nervt nämlich echt total!
    Hoffentlich gibt es bald den neuen Patch!
    Lg Maike

    So I close my eyes and fall
    Into the darkest place of all
    Close my eyes for no more tears
    Thought that nothing brings me down
    Now that I’m so close to the ground
    I hope all sorrow disappears

  • Na dann lad dir den mal runter:

    http://modthesims2.com/showthread.php?threadid=90125


    Habe den nun ausführlich ausprobiert bei mir und keinerlei Probleme hatte.

    Weiters gibt es eine Version von Quaxi dem Macher von SimPE

    Die ist hier: http://modthesims2.com/showthread.php?t=90520

  • Vielen Dank! Dann geh ich mal testen! *freu*
    Lg Maike

    So I close my eyes and fall
    Into the darkest place of all
    Close my eyes for no more tears
    Thought that nothing brings me down
    Now that I’m so close to the ground
    I hope all sorrow disappears

  • Hallo,
    ich kann bei mir die Cheatkonsole nicht mehr aufrufen???
    Wenn ich STRG+SHIFT+C drücke passiert nichts???


    Ich bitte um hilfe!!!

    Ich bedanke mich für alle Antworten im Voraus!!!

  • kann mir denn keiner helfen???
    ich probiere schon wie ein blöder aber es geht nicht...
    die leiste erscheint nicht!!!

    Ich bedanke mich für alle Antworten im Voraus!!!