Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Ich denke darüber nach mir einen neuen Rechner zuzulegen und wollte mal von euch Profis wissen ob der den ich im Auge habe vom Preis-Leistungs-Verhältis und der Sims2-Eignung gut ist.


    Fujitsu Siemens
    Scaleo PI 2662
    Intel Core 2 Quad Q6600, 4x2,4GHz
    2x1024MB RAM
    500GB Festplatte
    Ncidia Geforce 8600GS 512MB
    Multinorm DVD Brenner
    mit Vista Premium und Microsoft Office 2007


    899,-€ bei Media Markt, 699,-€ bei Saturn (detaillierte Infos)


    Vielen Dank im Voraus
    Amazing

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Würd ich lassen wegen der Grafikkarte. GS bedeutet einfach, dass sie ziemlich abgespeckt ist. Hat einen ziemlich lahmen Speicher und verliert somit gut an Leistung. Der Rest wär okay, aber bei Fertig-PCs ist die Grafikkarte eigtl meistens das, an dem gespart wird.

  • Ich habe momentan eine Geforce4 MX440 with AGP8X...mit 128MB
    Das wäre dann ja aber schon eine Verbesserung oder macht das nichts aus?

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Irgendwo wärs eine Verbesserung, aber ich würd das Geld nicht zahlen um dann einen guten Prozessor und 2 GB RAM zu haben, aber dann eine Grafik zu haben, die mit dem Rest einfach nicht mithalten kann. Musst du wissen, aber ich rate dir eher ab.

  • Hallo,


    Der PC, den Du Dir ausgesucht hast, ist im grossen und ganzen nicht schlecht. Aber wie schon geschrieben wurde, ist die 8600GTS nicht so dolle, aber immer noch um längen besser als ne GF4 MX440 ;)
    Dann ist da ja noch das Problem, was neuere Nvidiakarten mit "Sims 2 Gute Reise" haben... http://www.simsforum.de/vbulle…-des-nvidia-problems.html


    Da solltest du mal gucken, ob es nicht einen Vergleichbaren PC mit einer ATI Grafikkarte gibt.
    Zu empfehlen wäre da z.B. die ATI X1950Pro.
    Die ist super schnell, schneller als ne 8600GTS und kostet weniger.


    Gut wäre natürlich auch, wenn Du nicht auf Fertig-PC zurückgreifen müsstest.
    Ich nehme an, Du hast Windows XP zu Hause, also bräuchtest Du Windows Vista nicht unbedingt.
    Bei Office 2007 ist es auch fraglich, ob man das unbedingt braucht.
    Da hätte man ein wenig Geld gespart.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Das ist keine GTS sondern eine GS wenn ichs richtig sehe. Ich hab mich auch gewundert, weil ich dachte die gäbs nur für Notebooks als 8600M GS, aber der PC wird da als Komplett-PC ddargestellt. Ich schätze, dass der Chip extra für diesen PC benutzt wurde.
    EDIT: @Amazing: Sicher dass das Angebot noch gilt bei Saturn? Das Datum deines verlinkten Artikels ist der Oktober 2007.

  • Angebot gilt nicht mehr. Habe jetzt einen HP Rechner
    Core 2 Quad 6600
    500GB
    GeForce 8600GT 512MB
    2,4GHz
    2048MB RAM


    Bin vollauf zufrieden und habe keine Probleme bezüglich Vista und Sims!
    Vielen Dank.


    Amazing

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ich will mir demnächst ein High-End PC zulegen, der u.a folgende Sachen hat.
    Intel Core Extreme (4x 3.0 Ghz)
    4 oder 8 GB Ram
    2x Nvidia 8800GX Ultra
    Windows Vista Ultimate
    Sims 2 wird ohne Frage gut laufen, nur werden auch sehr große Häuser (50x50) flüssig darauf laufen, also ohne ruckeln?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Auf diesem PC wirst du alles auf maximalen Einstellungen spielen können, keine Sorge xD
    Noch einen kleinen Tipp: 4 GB RAM sind schon heftig, aber 8 sind zuviel. Von den 8 würden momentan vllt 3 gebraucht werden. Ich hab 3 drin, und die sind beim Spielen von grafisch sehr ansrpruchsvollen und speicherfressenden Spielen (Crysis) nicht ausgelastet. Musst du aber wissen.

  • Danke schön. Es hat mich schon genervt, nie die ganze gesammelte Kohle für ein Haus verprasseln zu können, weil mein Laptop zu schlecht dafür war.
    Ja 8 GB halte ich wirklich für zu viel. Die würden sich momentan nicht lohnen. Vielleicht für Sims 3, aber wohl nicht für Sims 2.
    Edit: Ganz vergessen. Zwei Fragen quälen mich noch.
    1. Bei einen großen Haus mit bis zu 8 Leuten (Mehr geht ja ohne Hacks nicht) sollte es auch gut laufen, oder?
    2. Kann man überhaupt Sims 1 (Ja der erste Teil) auf Windows Vista spielen?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Für Sims 3 würden auch 3 oder 4 GB RAM reichen.
    Zu 1: Der PC den du da aufgestellt hast, packt sämtliche aktuelle Spiele und die, die in nächster Zeit kommen, locker. Du brauchst dir, was die Performance angeht, keine Sorgen zu machen.
    Zu 2: Ich glaub es eher nicht, weiß es aber nicht. Evtl über den Kompatibilitätsmodus.

  • Danke für deine tolle Hilfe. Dann kann ich ja beruhigt sein. Bleibt nur zu hoffen, dass Sims 1 auch klappt. Manchmal braucht man die Klassiker.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Zu Vista und Sims1 kann ich dir sagen: es geht ;) Manche müssen als als Administrator öffnen, aber laufen wird es ;) (Ich habe Vista und wollte es herletzt einfach mal probieren :D)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • hab auch die 8600 gs hab aber bis jetzt noch keine probleme

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Hallo,

    ich hab da mal ne frage: wenn ich die sims 2 spiele mit allen erweiterungen, dann fängt das spiel nach einiger zeit an zu ruckeln wenn ich das bild bewege. und die zeit kann ich auch nicht wesentlich schneller laufen lassen.

    nun würde ich gern wissen woran das liegen kann.

    ich habe einen:

    AMD turion 64 ( 2x 1,9 ghz )
    2x 1gb arbeitsspeicher
    windows vista
    ati radeon xpress 1250 hypermemory ( 384 mb )

    liegt es vielleicht daran, dass meine grafikkarte oder der chip zu schwach ist oder wird mein notebook vielleicht zu heiß dass es dadurch nicht mehr so fließend läuft?

    würde mich über hilfe freuen.

    lg mauzl83

  • Also der Grafikchip ist eigentlich nur für Büroanwendungen gedacht.


    Ist es erst seit kurzem so, dass es extrem ruckelt? Und ist es auf allen Grundstücken gleich?

  • ne ist eigentlich schon immer so...aber eben erst wenn das notebook ne ganze weile an ist...und wenn viele menschen auf meinem grundstück sind...also wenn mein laden offen ist...wenn ich pause mache geht es ganz gut mit dem bewegen...

    ich kann aber viele spiele ohne probleme mit diesem chip spielen

  • Sims 2 ist eben sehr hardwarehungrig und dein System ist eigentlich nicht schlecht, aber die Grafiklösung ist zu schwach für das Spiel.


    LG Merane