Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • alles installiert.
    trotzdem ruckelt es, was mich mit 2048 MB RAM und der GeForce ein kleines bisschen verwundert. RCT 3 ist im nachtmodus noch immer unspielbar.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hi!
    Ich hab ein Problem:
    ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, doch dann ist mein Computer andauernt hängen geblieben. Also hab ich die alte Grafikkarte wieder eingebaut, doch jetzt blinken meine Wände rot?! Woher kann das kommen?
    Bitte helft mir!!!!

    Danke für eure Antworten!

  • Du brauchst deine Frage nicht in zig verschiedenen Threads stellen.


    Meist liegt das an dem Grafikkartentreiber. Von wann ist deiner?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hallo


    Kam man mit diesem PC, einigermaßen Sims2 spielen?
    Wenn möglich auch das Spiel Sims2 Haustiere!


    AMD Sempron 3000+ Prozessor
    512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher--- kann man ja noch erweitern.
    80 GB SATA Festplatte
    Grafikkarte: nVidia GeForce 6100 mit 128 MB




    Liebe Grüße
    Seeadler-1

  • Mh ich würd mal sagen, die Graka ist nicht so toll und den RAM solltest du dann auf jeden Fall mindestens aufs Doppelte erweitern.
    Wieviel soll der Spaß denn kosten?

  • Sims mit diesem Laptop einwandfrei möglich?! Bitte Hilfe, ist sehr dringend!
    Acer Aspire 5101AWLmi


    AMD Turion™64 MK36 • 2,0 GHz • 512 MB DDR2 SDRAM • 120 GB HD • 15,4" WXGA CrystalBrite Display • SuperMulti DVD-Brenner • 64/128 MB Radeon Xpress X1100 Grafik • HD Audio • 56K Modem • 5in1 Card Reader • 802.11b/g WLAN/ 3x USB2.0/ LAN/ PCMCIA • Win XP Home


    Ist es damit möglich, Sims 2 einwandfrei zu spielen? Mit allen Add On's?

  • Hallo


    Danke für die Antworten.
    Der PC soll 490 Euro kosten.


    Also ich kaufe den PC nicht für Sims2 allein, aber es wäre schon nett wenn ich wenigsten das Grundspiel damit spielen könnte.


    Meint ihr damit läuft es überhaupt nicht.


    Eine andere Grafikkarte kann ich mir dazu nicht aussuchen,
    das ist ein Fest-Angebot.


    Herzliche Grüße
    Seeadler-1

  • Wieso ist eine Radeon X300 eher ungeeignet?? Es gibt die doch mit 256 MB? Wieso ist die denn dann ungeignet

    [center]:roftl :applaus :D !!!!!Sims 4 EVER !!!!! :D :applaus :roftl[/center]

  • Hallo,


    ich bekomme am Wochenende den Computer eines Freundes.


    Windows XP Professional 5.1
    Intel P 4 2.0 GHz
    768 RAM Rambus 800MHz
    180 GB Festplatte (2 Platten)
    z.zt. DirectX 9.0c


    Nun zu meiner Frage, ich habe zwei Grafikkarten zur Auswahl
    und zwar meine eigene Nvidia Geforce FX 5700 LE 256 MB
    oder die im Computer vorhandene Nvidia Geforce 6200 auch mit einem
    Gesamtspeicher von 256 MB, welche solte ich für die Sims 2 nehmen?


    Eigentlich war ich mit der alten 5700 ganz zufrieden nur mein alter
    PC (Pentium 3 933 MHz und 256 MB Arbeitsspeicher usw.HD 20GB) hat halt nach dem letzten Addon keinen Spaß mehr gemacht!


    Vielen lieben Dank im Voraus!


    Simi

    :sepp

  • Also wenn ich dir einen Rat geben dürfte, die Geforce 6200 kannst du vergessen, ich hatte die auch und hab sie erst vor ca. einem Monat ausgebaut, weil du damit echt nicht wirklich spielen kannst. Die zwackt sich viel zuviel vom Hauptspeicher ab, also wenn die 256MB haben soll, dann weiß ich auch nicht. Sie ist einfach überholt und schlichtweg gesagt für solche Anwendungen wie "Sims 2 " nicht wirklich geeignet. Ich hatte damit jedenfalls keinen Spaß und mein System war noch einen Tick besser als deines, trotzdem hat es geruckelt, ist abgestürzt oder dergleichen. Für das investierte Geld würde ich mir eine andere Grafikkarte kaufen.
    Ich wollte dich jetzt nicht entmutigen, aber ehrlich wollte ich dennoch sein. Zu der anderen Grafikkarte kann ich nicht viel sagen, wobei mir diese Endung " LE" irgendwie keine guten Erinnerungen hervorrufen will, aber da las mal die Experten hier entscheiden.

  • Danke Gilly!


    Ich habe es mir schon fast gedacht, dass die 6200 "Grütze" ist!
    Die andere Karte, hatte ich ja in meinem alten PC und hatte keine
    Probleme mit Abstürzen, klar geruckelt hat es schon mal. Aber das
    System an sich war auch schwächer + alle Addons.
    Bis Nightlife lief es erträglich, danach war es langweilig, zulange
    Ladezeiten (hab nebenbei noch gelesen)!


    Ich werde es wohl mit der 5700 erstmal probieren, sonst muß
    ich zum Fachmarkt meines Vertrauens!


    Danke!
    Für Tipps bin ich immer dankbar!


    Gruß
    Simi

    :sepp

  • Hi Power;
    das Lesen dieses threads ist anregend, wenn man zZt nicht wirklich Probleme, dafür aber ein gewisses technisches Interesse hat.
    (Ich schätze deinen trockenlaunigen Fachjargon)


    Irgendwo stand, dass Sims2 nicht von zwei Prozessorkernen profitiert.
    Kann es mit 2 Grakas etwas anfangen?
    (2xGeforce 7600GT)


    Und wäre ein Aufrüsten auf eine 8800er mit diesem System möglich, bzw. an welcher Stelle würde es haken?


    Asus A8N-SLI-Premium
    Level1/2Cache: 128/512 KB
    AMD Athlon 64 3500+
    180GB HDD
    2048 MB Ram
    Windows XP Prof.


    (Über Netzteile findet man wohl keine interne Info...)


    Grüsse!

    :fest

  • Irgendwo stand, dass Sims2 nicht von zwei Prozessorkernen profitiert.
    Kann es mit 2 Grakas etwas anfangen?
    (2xGeforce 7600GT)

    Die Nutzung mehrerer Grafikkarten muß mittlerweile wohl nicht mehr das Spiel selbst beherrschen, sondern darum kümmert sich der Treiber. Ein SLI-Gespann sollte daher auch "Sims 2" beschleunigen. Allerdings sind nicht alles zwei Grafikkarten, was danach aussieht; wenn sich im DxDiag die Tabs Anzeige 1 und Anzeige 2 finden, sind das in der Regel nur die zwei Monitorausgänge, die so ziemlich jede Karte der letzten Jahre hat.

    Zitat

    Und wäre ein Aufrüsten auf eine 8800er mit diesem System möglich, bzw. an welcher Stelle würde es haken?

    Möglich wäre es durchaus, allerdings würde bei diesem Geschoß vermutlich irgendwann der Prozessor bremsen. Ein Hindernis könnte höchstens ein zu schwaches Netzteil sein; ich denke, 400W sollte das für so'n Monster schon haben.

    Zitat

    (Über Netzteile findet man wohl keine interne Info...)

    Nein, weil das keine Datenverbindung zum Mainboard hat. Da ist aber immer ein Aufkleber drauf, auf dem sich alle relevanten Informationen finden.