Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Achso du meinst, weil meine Graikkarte zu "schwach" ist.
    Ich dachte das Game hat Probleme mit allen Sachen von Nvidia..

    [SIZE=3]Beweis!^^[/SIZE]

  • Manche haben damit wohl ihre Problemchen aber nicht alle, aber was ich mit schwach meine, ist dass deine Karte einfach zuwenig Leistung bringt um Sims 2 gut darstellen zu können.

  • Wenn ich ehrlich bin, würde ich es wohl bleiben lassen, bis ich einen besseren PC hätte.
    Der alte PC auf dem ich gespielt habe, hatte auch nur 512 MB RAM und eine Karte die in etwa vergleichbar mit deiner ist und ich frage mich heute, wie ich da überhaupt Spaß am Spielen hatte (den ich meistens nicht mal hatte^^).
    Aber das ist im Endeffekt deine Entscheidung.

  • Hey,
    nachdem Sims 2 mir einen Grafikfehler anzeigt und nun auch das heute erworbene Pro Evolution Soccer 2008 nur sehr schlecht läuft und so einfach keinen spass macht will ich mir eine neue Grafikkarte holen.
    Mein Problem ist jetzt, dass ein Freund mir mal sagte, dass mein Mainboard (mainboard msi k8mm3-v s754) ein altes ist und kaum noch Grafikkarten dafür hergestellt werden. Vielleicht kennt sich jmd von euch damit aus.
    Derzeit habe ich eine Geforece 6600GT mit 128 MB...ausgeben würde ich so an die 200€ und würd gern mind. 256MB haben - gibt es sowas?


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • nachdem Sims 2 mir einen Grafikfehler anzeigt

    Was für einen ?

    Zitat

    und nun auch das heute erworbene Pro Evolution Soccer 2008 nur sehr schlecht läuft

    PES 2008 hat irgendwie extreme Schwierigkeiten, die Hardware richtig zu erkennen und/oder anzusprechen; das sagt auch, meine 7800GT würde für hohe Qualitätseinstellungen nicht reichen. Das Spiel braucht einfach 'nen Patch.

    Zitat

    Mein Problem ist jetzt, dass ein Freund mir mal sagte, dass mein Mainboard (mainboard msi k8mm3-v s754) ein altes ist und kaum noch Grafikkarten dafür hergestellt werden.

    Das hat noch 'nen AGP-Slot, ja. Es gibt zwar auch noch ein paar neuere Karten dafür, die vernünftig Leistung bringen (GeForce 7800GS/7900GS, Radeon X1950Pro/XT), aber sie werden seltener und sind oft teurer als die entsprechenden PCI Express-Karten; die aktuelle Generation (GeForce 8x00, Radeon HD2x00) gibt's nur noch für PCIe. Ein Umstieg hätte da allerdings zur Folge, daß Du nicht nur das Board, sondern auch Prozessor und RAM neu bräuchtest.


    Zitat

    ausgeben würde ich so an die 200€

    Lohnt nicht mehr für 'ne AGP-Karte.

    Zitat

    und würd gern mind. 256MB haben

    Haben die flotteren Karten eh schon seit ein paar Jahren alle; vor allem die Radeon X19x0 ist auch oft mit 512MB unterwegs.

  • So, ich krieg einen neuen Rechner... von Ma und Pa zu Weihnachten. (Yippie)
    Mein Pa meint zwar das er weiß, was er da zusammengestellt hat (was ich ihm durchaus glaube), aber ich will dann nicht dastehen und kein Sims2 spielen können. Lange Rede, kurzer Sinn, ist dieser Rechner durch und durch Sims2 geeignet?:
    1 Mainboards Sockel AM2
    Crosshair (ArtNr: GEEA06)
    Crosshair (NVIDIA nForce 590 SLI)


    1 Grafikkarten NVIDIA PCIe
    EN8500GT SILENT/HTP/512M (ArtNr: JBXVHP)
    EN8500GT SILENT/HTP/512M (512 MB)


    2 Arbeitsspeicher DDR2-667
    DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (ArtNr: IBIEVC)
    DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (2048 MB)


    1 Netzteile bis 600 Watt
    Liberty (ArtNr: TN5X30)
    Liberty (500 Watt)


    2 Festplatten 3,5 Zoll SATA
    HD501LJ (ArtNr: A9BU17)
    HD501LJ (500 GB)


    1 TFT-Monitore 20 Zoll
    SyncMaster 204B (ArtNr: V4LU06)
    SyncMaster 204B (20,1 Zoll)


    1 Tastaturen
    Comfort Curve Keyboard 2000 (ArtNr: NTZM81)
    Comfort Curve Keyboard 2000 (USB)


    1 CPU Sockel AM2
    Athlon64 X2 6400+ (ArtNr: HEEA55)


    (Ich hoff mal, dass ist alles...)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • hallo
    Also ich will mir ein Notebook kaufen, ich darf mir 1 von den beiden aussuchen:
    Acer Extensa
    MSI


    Sie kosten beide gleich aber da ich mich mit Computern überhaupt nicht auskenne, wollt ich mal fragen.


    Danke =)

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

  • 'n Link zu dem MSI wär ja nicht schlecht gewesen. Wenn es genauso viel kostet wie das Acer, ist es aber wahrscheinlich auch ähnlich ausgestattet und damit für "Sims 2" ebenso ungeeignet. Wirklich gut spieletaugliche Notebooks unter 1000€ zu finden, dürfte recht schwierig sein.

  • irqendwie habe ich kein Link qefunden...
    ist es so unmöqLich damit sims2 zu spieLen?
    Ich kaufe ihn nämLich damit ich sims spieLen kann ohne dass es ruckeLt und so...
    Und Windows Vista ist auch dabei.
    Danke

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

  • ist es so unmöqLich damit sims2 zu spieLen?

    Es würde wohl irgendwie laufen.

    Zitat

    Ich kaufe ihn nämLich damit ich sims spieLen kann ohne dass es ruckeLt und so...

    Das geht damit auf keinen Fall.

    Zitat

    Und Windows Vista ist auch dabei.

    Das allein spricht schon dagegen.

  • Hallo! Ich hab einen AMD Sempron 3400+ mit 1,8Ghz, 448MB Arbeitasspeicher, 128MB NVIDIA GEforce 6100 nForce 405 und Vista. Kann ich damit Sims2 spielen? und ruckelt das dann? Schonmal danke und einen schönen Gruß.

  • Ich hab einen AMD Sempron 3400+ mit 1,8Ghz, 448MB Arbeitasspeicher, 128MB NVIDIA GEforce 6100 nForce 405 und Vista.

    Hui, ein Mazda 121 mit 45 PS und Blei-Heckspoiler.

    Zitat

    Kann ich damit Sims2 spielen?

    Ja.

    Zitat

    und ruckelt das dann?

    Sehr. Vista allein ("Wie, da sind noch RAM und Rechenleistung übrig ? Sofort her damit !") kann doch bei dem bißchen RAM schon nicht mehr brauchbar laufen (okay, "Vista" und "brauchbar" gehören grundsätzlich nicht zusammen in einen Satz), und Spielen geht dann gar nicht mehr - jedenfalls oberhalb von Minesweeper und Inkball.