Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Wenn du schon so fragst, ist deine Grafikkarte das schwächste Glied. Versuch erstmal deine Grafikeinstellungen runterzuschrauben.


    Muss ich dann wohl machen :)



    Hab jetzt 2,5 RAM


    2x 512 die gleich sind (Platz 1 und 2)
    einen 512 der anders ist (Platz 4)
    und 1024 (Platz 3)


    und irgendwie Probleme - "Die Anwendung ist abgestürtzt" (Einmal bevor der neue RAM drin war, ein weiteres MAl nachdem. Bei einem anderem Spiel gibt es auch solche "Anwendung muss beendet werden" Dialoge)


    Scheint deutlich am Arbeitsspeicher zu liegen - funktionieren die RAMs vllt miteinander nicht? Muss ich den neuen rausnehmen oder den anderen 512? (Sollte eig Dualchannel sein, was ja nicht geht, weil unterschiedliche Riegel. Also die ersten beiden sind Dualchannel und die andren beiden nicht. Da das Problem?)


    Das Mainboard kann unter Win XP bis zu 4 GB haben...


  • Das rennen geht knap an die CPU gefolgt von der Graka! Upgrade lohnt sich da nimmer es sei den der A64 ist Sockel AM2.


    @ Katzenminze: Mehr als 4 GB bringen unter WinXP32bit und Vista 32bit gar nix, da Windoof nicht mehr erkennt. Ich an deiner Stelle würde jeden Riegel einzeln mit memtest überprüfen.

  • Das rennen geht knap an die CPU gefolgt von der Graka! Upgrade lohnt sich da nimmer es sei den der A64 ist Sockel AM2.


    @ Katzenminze: Mehr als 4 GB bringen unter WinXP32bit und Vista 32bit gar nix, da Windoof nicht mehr erkennt. Ich an deiner Stelle würde jeden Riegel einzeln mit memtest überprüfen.


    Ok, ich glaub ich muss einfach kleinere Familien nehmen ;)


    Hab den 512 rausgenommen, hatte keine Probleme mehr... Dualchannel slots sollte man nicht an ungleiche Riegel vergeben :D


    Jup, die 4GB waren halt als Angabe, wieviel ich unterbringen könnte, falls jemand fragen würde, ob das mit der MaxGBGrenze zusammenhängt.


    Schade, dass es nicht effektiv verbessert werden könnte... aber ich hab wohl schon was ganz Gutes :eek:


    Danke :p

  • hallo


    ich hoffe mir kann jemand helfen... hab vor mir einen neuen laptop zu bestellen (und es ist mir wirklich wichtig dass es ein laptop ist) und habe da auch schon einen gefunden, der mich ansprechen würde... wollte nur vorher mal fragen, ob es auf dem auch möglich ist, möglichs ruckelfrei und ohne laufende abstürze zu spielen...


    Prozessor
    Intel Core™2 Duo T9400 2x 2,53 GHz Cache 6 MB
    Front Side Bus
    1066 MHz
    Technologie Intel® Centrino®2 Prozessortechnologie


    Arbeitsspeicher
    Größe
    4096 MB
    Technologie
    DDR2 Dual Channel
    max. Erweiterung auf
    4096 MB
    Verbaut
    2 von 2 Modulen


    Display
    Besonderheit
    AI automatic LCD brightness adjustment - Lichtsensor für automatische LCD
    HDTV
    HD ready (720p)
    17,1" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
    Besonderheit
    Color Shine Glare Type


    Grafik
    Hersteller
    NVIDIA
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GS
    Speicher 1280 MB TurboCache (512MB Video RAM + bis zu 768 MB TurboCache)
    VGA


    Festplatte
    Kapazität 500 GB
    Umdrehung
    5400rpm
    S-ATA


    vorallem interessiert mich, ob die grafikkarte geeignet ist, denn ich habe hier mal vor längerer zeit gelesen, dass einige grafikkarten mit sims große probleme haben, weiß aber nicht mehr, welche das waren... und außerdem sagte mein vater grad irgendwas wegen dem intel centrino, von wegen abgespeckte version, nicht so gut??? er war sich aber nicht sicher, obs wirklich der intel centrino prozessor war oder ob er das mit was anderem verwechselt??


    hoffe mir kann jemand helfen


    danke
    @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • erstmal danke für deine antwort placebo ;)
    hab mir in der zwischenzeit auch noch einige andere notebooks mit ähnlicher leistung in der preisklasse angesehen... die haben aber irgendwie alle solche turbocache karten..? ist das jetzt so eine art standart bei den laptops? und heißt das, dass man eigentlich keinen wirklich brauchbaren laptop zum sims spielen mehr finden kann, wenn die jetzt fast überall mit drin sind, diese karten??

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Ist ja nicht so, das bei jedem User mit TurboCache-Karten Probleme vorkommen. Nur ist das eben häufig so und so ist die Chance Probleme zu bekommen mit diesen Karten wohl höher... *denk*

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • habe mich gerade mal auf anderen seiten wegen dieser turbocache geschichte umgesehen und da stehen ja wirklich nur ziemlich schlechte sachen in bezug auf sims2...gut dass du mir das gesagt hast, das wäre ja wirklich sehr ärgerlich gewesen, wenn ich so viel geld für nen neuen laptop ausgegeben hätte und am ende wegen der grafikkarte gar nicht spielen könnte...
    dann muss ich mich wohl nach einem gerät mit leistungsstarker grafikkarte ohne turbochache umsehen...hoffe ich finde sowas irgendwo...
    kann man dieses turbocache auch irgendwie ausschalten oder so "manipulieren" dass es keinen stress mehr macht? und falls möglich, würde dadurch die leistung stark beeinflusst werden?


    edit: noch ne frage hinterher....verbergen sich unter turbocache und hypermemory, die gleiche technik bzw die gleichen probleme???

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

    Einmal editiert, zuletzt von DieMarry ()

  • Hi Leute guten Morgen :)
    habe ein 13,3" Notebook für 499.- im Internet (ONE) entdeckt.
    Dual Core Prozessor T2410 2x 2,0Ghz
    4096 MB RAM
    Geforce 8400GO mit 128MB
    Ist das Sims2 bzw 3 tauglich?
    Und noch eine Frage:
    Habe gehört Sims2 kann nur einen Prozessor Kern verwerten, ist der zweite dann umsonst? Und reichen dann die 2,0GHz, um ruckelfrei spielen zu können?


    Habe schon sehr viel gelesen in dem Forum, doch die Beiträge zu den Anforderungen sind doch schon teilweise sehr alt.
    Ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten. :)

  • 2 GH reichen sofern Du nicht allzuviele Downloads hast. Mit dem DualCore/QuadCore usw. das stimmt, Sims2 ist nicht für Mehrkernprozessoren konzipiert worden,insofern wäre es der Mühe umsonst, sich nur für das Spiel einen Mehrkernprozessor-PC zulegen zu wollen.
    Der Ram reicht in jedem Fall aus. Was mich interessieren würde, wäre die Frage, ist es ein Nvidia-Onboard-Chip emuliert oder eine sogenannte "echte" Grafikkarte, was mich bei einem Notebook allerdings schon erstaunen würde. Darum rate ich grundsätzlich eigentlich dazu, einen Desktop-PC zu benutzen,denn 95% aller Notebooks etc. haben nunmal auch heutzutage noch keine gute Grafikkarte, und selbst der allergrößte RAM und schnellste Prozessor nutzen nicht viel, wenn die Grafikanforderungen nicht erfüllt werden können.Sicherlich gibt es etliche Nutzer, bei denen Sims2 selbst mit allen Addons noch mit einem Nur-Onboardgrafikchip laufen- aber auf der anderen Seite,wenn man einmal ein wenig aufmerksam die täglich auftauchenden Problemthreads liest, stellt man fest, daß es wesentlich mehr Notebook-Nutzer "trifft" mit Problemen als Standard-PC-Nutzer.


    Die Kaufentscheidung mußt Du allerdings selber treffen, die wird und sollte Dir niemand abnehmen. :)

  • Onboard Grafikkarten haben meines Wissens immer Intel vor den Namen. Ansonsten kann ich die Sache mit Notebook-Grafikkarten leider nur bestätigen. Meine Nvdia 7300 (Weiß nicht mehr welche das genau war) hatte auch ihre Probleme und die hatte 256 MB Speicher.
    Ein Dualcore Prozessor ist eigentlich gar nicht so sinnlos. Es gibt ein gratis Tool womit du Windows befehlen kannst welchen Kern er für was benutzt. Damit könntest du Sims 2 den zweiten Kern zur Verfügung stellen. Ich hab das programm noch nicht ausprobiert, kann also nicht sagen ob das Programm was taugt.
    Nichts desto trotz: Heutzutage haben nur noch die ganz billigen PCs/Notebooks Ein-Kern Prozessoren. man kommt also eigentlich nicht drum rum.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Hallo, wollte fragen ob das Spiel auf diesem Laptop laufen würde: Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU Arbeitsspeicher: 2046 MB RAM DirectX-Version. DirectX10 Grafikkarte: Mobility Radeon X2300 HD Hersteller: ATI Technologie Inc Chiptyp: ATI Radeon Graphics Processor Gesamtspeicher: 878 MB Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Lena

  • Hallo, wollte fragen ob das Spiel auf diesem Laptop laufen würde: Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU Arbeitsspeicher: 2046 MB RAM DirectX-Version. DirectX10 Grafikkarte: Mobility Radeon X2300 HD Hersteller: ATI Technologie Inc Chiptyp: ATI Radeon Graphics Processor Gesamtspeicher: 878 MB Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Lena


    Das müsste laufen.
    Bevor du dir aber ein PC mit Vista kaufst, lies dir die angepinnten Vista - Threads durch. Es tauchen manchmal Probleme auf, wenn Sims 2 mit Vista kombiniert wird.

  • Hallo,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Laptop, auf dem ich Sims 2 spielen kann.


    Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, bei dem das auf jeden Fall ohne Probleme funktioniert? Dann könnte ich einfach gezielt danach bei eBay suchen.


    Die neuen Laptops gefallen mir nicht, weil der Bildschirm spiegelt und wegen Windows Vista und da gibt es noch einige andere Gründe. Außerdem kann ich zwei gebrauchte Laptops für das gleiche Geld wie einen neuen kaufen.


    Nur, was soll ich kaufen? Medion vielleicht? Nur welchen? ... Für die Uni möchte ich einen IBM Thinkpad. Darauf werden die Sims wohl nicht laufen, oder? :rolleyes
    Ich habe mir das so gedacht, dass ich mir für ca. EUR 300,- einen IBM Thinkpad kaufe, und dann noch einmal soviel für einen Spiele-Laptop ausgebe. Ich möchte nun zwei Laptops haben, weil man sich dann auch mal in Ruhe ein paar Tage Zeit lassen kann, wenn auf dem einen z.B. das Betriebssystem neu installiert werden muss. Oder man könnte auch mal einen Laptop zur Reparatur einschicken.


    Über Empfehlungen, mit welchem "Zuhause" diese anspruchsvollen Sims denn nun zufrieden sind, würde ich mich freuen. :)


    Schöne Grüße


    Petra

  • ich leider nicht, bin selber auf der suche nach nem normalen pc, aber wollte mal wissen, ob irgendwer weiß, ob dieses system für alle sims 2 erweiterungen und packs reichen würde...
    512 MB RAM - 80 GB HDD - DVDRom
    6x USB - Sound - Lan 10/100MBit
    Desktop [ReNew

  • Du hast diese Frage schon in deinem Thread gestellt, dort habe ich dir geantwortet, das 512 MB ein wenig sehr wenig ist für alle add-ons, um ruckelfrei zu spielen - und deine grafikkarte haste ja gar nicht angegeben, was auch noch sehr wichtig wäre, weil wenn die mau ist, dan sind die chancen noch geringer..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • mhm, okay danke. also wir werden jetzt wie mein p. gesagt hat dieses mb RAM dingelchen "bis zum anschlag aufrüsten" oder so was, ich frag noch mal wegen der grafikkarte

  • Fujitsu-Siemes Scenic E620 - Ausgezeichnet mit dem Industrial Excellence Award und dem European Supply Chain Excellence Award. 2 mal Oskar für den E620-Computer!
    - extrem klein und leise, Geräusch
    kleiner 29 dB in Betrieb. Atmen ist lauter!
    - extrem leistungsstark durch Intel HT-technology,
    mit 1 MB (!) Level 2 Cache bei echten 3,0 GHz
    - extrem kraftvolle PCI-Express x16 Grafik (bitte mal schauen, ob ausreichend)
    - extrem upgrade-fähig: bis 3,4 GHz (Prozessortypen
    Intel D335, P4 550, 540, 530, 520
    - extreme Konnektivität: 6x USB 2.0/ Netzwerkkarte
    10/100 und sogar 1000 MBit/sec, schneller gehts
    nicht!
    - Markenqualität von Fujitsu-
    Siemens
    ____________________________________________________________



    Prozessor: Pentium 4 (Hyper threading ) mit 3,2 GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM PC400 (da würden wir aufrüsten wollen)
    Chipsatz: Intel i915G / Sockel LGA 775
    Festplatte: SATA 80,0 GB (extrem schnell 150 MBits/sec.)
    Laufwerke I: Floppy 1,44MB 3,5 Zoll
    Laufwerke II: DVD-ROM 16/52-fach ATA-100
    Grafik(I): PCi-Express Intel 915 onboard VGA 15 pol.
    Mainboard: S26361-D1844 FSB 500 oder 800 MHz
    LAN: 10/100/1000 Mbit RJ45

    wie viel würde man dafür eurer meinung nach zahlen sollen? Wär das ausreichend?