Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Wenn das Spiel durch sehr viele Dowloads langsam wird, was würde dann am besten sein? Mehr MB, bessere Grafikkarte, zweite Festplatte oder neues Compi Herz/Prozessor? Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Sonny

    Wenn das Spiel durch sehr viele Dowloads langsam wird, was würde dann am besten sein? Mehr MB, bessere Grafikkarte, zweite Festplatte oder neues Compi Herz/Prozessor? Sonny


    Wenn mit vielen Downloads gespielt wird, dann ist es immer gut, viel RAM und einen schnellen Prozessor zu haben, ansonsten steigen die Ladezeiten des Spiels bis ins Unermessliche an.


    Die Grafikkarte ist bei diesem Kriterium eher unwichtiger, dafür aber bei anderen Sachen vorstehend.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • OK, danke. Ich habe bisher glaube ich 512MB und einen 1200MH Prozessor. Ich denke erst mal werde ich mich um mehr MB kümmern. Danke!!! Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • hallo an alle

    -> eine recht gute bekannte hat mich heute gefragt ob SIMS2 auch auf ihren rechner laufen würde

    dies wäre ein
    cpu: amd duron 800mhz
    ram: 512mb
    graka: ati rage128 (32mb)
    os: win xp

    allgm sollte es nicht drauf laufen wegen der graka. oder täusche ich mich da ?

    mfg

  • Zitat von elf

    cpu: amd duron 800mhz
    ram: 512mb
    graka: ati rage128 (32mb)
    os: win xp

    allgm sollte es nicht drauf laufen wegen der graka. oder täusche ich mich da ?

    Da liegst Du richtig; die Rage ist für sowas nicht zu gebrauchen. Bei 'ner aktuelleren Grafikkarte würde der Duron dann auch stark bremsen, aber der hindert das Spiel zumindest nicht am Laufen.

  • Hallo ihr!


    Ich weiss das Thema Grafikkarte wurde sicher schon oft diskutiert, jedoch möchte ich keine Diskussion anfangen sondern nur von jemandem wissen der sich damit wirklich auskennt. Welche ist die bessere Grafikkarte für Sims 2? Oder sind beide schlecht?


    PCI-Express Grafikkarte bis zu 256 MB PCI ExpressTM x16 nVidiaTM GeForceTM 7800GTX


    oder


    PCI-Express-Grafikkarte bis zu 128 MB ATI® RadeonTM X600 SE


    Danke für eine rasche Antwort!


    Gruss claudia

  • Hallo!
    Ich weiß, wahrscheinlich hat das hier schon irgendjemand geschriben (wenn ja, weist mich bitte darauf hin!!)
    Aber ich war schon lange nicht mehr hier..deshalb meine Frage:
    Ich habe mir einen neuen PC gekauft und dann mal ganz schnell die Sims 2 bestellt, nur leider finde ich nirgends eine Antwort auf die Frage: Lässt sich Die Sims 2 mit einer Ati Radeon 9250 grafisch gut spielen? :confused: Ist ja nicht gerade die älteste Grafikkarte, aber eben auch keine GeForce...deshalb wäre ich wirklich für jede schnelle Antwort sehr, sehr dankbar!

  • Zitat

    Lässt sich Die Sims 2 mit einer Ati Radeon 9250 grafisch gut spielen?


    Es wäre besser gewesen, wenn du das gefragt hättest, bevor du dir den PC gekauft hast (du liegst mit deinem Verhalten aber im Trend, viele Leute kaufen erst und überlegen anschließend). Dann hätte man Empfehlungen geben können. Zur Frage: Spielbar ist es, nur die maximale Detailstufe brauchst du bei der Grafikkarte wirklich nicht zu erwarten.

    Zitat

    Ist ja nicht gerade die älteste Grafikkarte


    Das hat nicht allzuviel zu sagen. Hier handelt es sich um eine Grafikkarte, die im ganz unteren Preissegment angesiedelt ist.

    Zitat

    aber eben auch keine GeForce


    Welchen Vorteil erhoffst du dir denn von einer GeForce gegenüber einer Radeon?

  • Ich schieb das direkt mal mit dem Systemanforderungen-Thread zusammen, passt dort etwas besser rein.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Notebook zu kaufen. Und Sims 2 sollte vielleicht auch drauf laufen. Würde das Spiel denn mit diesen Komponenten funktionieren? :misstrau Oder kann mir jemand ein dafür passendes Notebook empfehlen, dass den Preisrahmen nicht unbedingt sprengt?



    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home
    Prozessor: AMD Turion™ 64 ML-32 (1,8 GHz)
    Arbeitsspeicher: 512 MB (2 x 256 MB)
    Festplatte: 80 GB PATA
    Laufwerke: Multiformat DVD-Brenner mit Double-Layer Support: CD 24x / CD-R 24x / CD-RW 20x, 10x / DVD 8x / DVD±R 8x / DVD±RW 5x, 4x / DVD+R DL 2,4x
    Grafik: ATI MOBILITY Radeon Xpress 200, Shared Memory bis 128 MB, unterstützt DirectX 9.0, Vertex- und Pixel Shader V 2.0, unterstützt AMD Coll’n Quiet Technologie

    [GLOWRED][center]Ex-Alicia[/center]


    [center]Danke für die Neuregistrierung!:angry[/center][/GLOWRED]

  • Zitat von Jewel

    Grafik: ATI MOBILITY Radeon Xpress 200, Shared Memory bis 128 MB, unterstützt DirectX 9.0, Vertex- und Pixel Shader V 2.0

    Die Grafik ist für aufwendige Spiele wie "Sims 2" ungeeignet, also lieber Finger weg davon.


    Wie sieht denn der Preisrahmen aus, der nicht gesprengt werden sollte ?

  • Naja, das höchste wäre knapp über 1000 €, mehr kann man als Praktikantin wohl nicht ausgeben. :angry

    [GLOWRED][center]Ex-Alicia[/center]


    [center]Danke für die Neuregistrierung!:angry[/center][/GLOWRED]

  • Ich hab von Notebooks leider wenig Ahnung und kann sie nur grob nach Ausstattung und Leistung beurteilen. In Deiner Preisklasse käme beispielsweise das in Frage.
    Grundsätzlich sollte ein Notebook für "Sims 2" (wenn man auch was davon haben will) einen Pentium M oder Turion 64 mit wenigstens 1,6GHz haben, sowie einen Mobility Radeon 9700, X700, 9800 oder X800 bzw. GeForce Go 6600, 6800 oder 7800 mit mindestens 128MB eigenem Speicher; 512MB RAM sind das sinnvolle Minimum, mit Addons und Downloads sind aber 1024MB sehr zu empfehlen. Der oben genannte Rechner wäre danach so ziemlich das flotteste, das noch in Deine Preisvorstellung paßt.

  • Danke schonmal für den Tipp. Da werd ich wohl doch noch ein bisschen sparen müssen denk ich. Hauptsache Sims2 läuft ;) Und vielleicht ist das Spiel bis dahin auch etwas billiger :D

    [GLOWRED][center]Ex-Alicia[/center]


    [center]Danke für die Neuregistrierung!:angry[/center][/GLOWRED]

  • Jetzt hab ich nochmal in einem Shop gesucht und eine etwas abgespecktere Version, was den Arbeitsspeicher betrifft, gefunden: Hier


    Würde das Spiel da noch einigermaßen laufen? Oder wäre es dann nur eine reine Zuckelei?

    [GLOWRED][center]Ex-Alicia[/center]


    [center]Danke für die Neuregistrierung!:angry[/center][/GLOWRED]

  • Sicher, das Spiel läuft auch noch mit 512 MB brauchbar. Allerdings würde ich heutzutage nicht mit dem RAM geizen, da die meisten Spiele inzwischen von 1GB RAM (oder teilweise noch mehr) merklich profitieren. Natürlich besteht die Möglichkeit den RAM später nachzurüsten, aber zum einen ist das bei FSC-Notebooks nicht ganz so einfach und zum anderen müssten gleich beide Riegel auf einmal ersetzt werden.

  • Ich spiel wenn dann eh nur so Strategiespiele und da bräucht ich glaub ich nicht so viel. Aber wenn mehr RAM bei den Sims angebracht wären, dann würd ich halt das etwas teurere Notebook nehmen.

    [GLOWRED][center]Ex-Alicia[/center]


    [center]Danke für die Neuregistrierung!:angry[/center][/GLOWRED]