Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Hallo Sims-Fans,

    sorry falls ich euch schon nerve aber ich habe schon wieder einen Computer gefunden den ich gut finde aber noch nicht 100%ig sicher bin ob der auch wirklich gut ist.

    Vielleicht hab ich ja diesmal glück.

    Hier der LINK: Wie findet ihr den?

    Wenn ihr auf der Hompeage runterscrollt könnt ihr sehen was der so alles hat. Ich find das Angebot echt gut (wg. Bildschirm und Drucker...aber ich bin auch schnell zu begeistern :-)

    :witch Danke schon mal an ALLE im voraus.

  • Zitat von brit-sims-fan

    Vielleicht hab ich ja diesmal glück.

    Nee, eher nicht.

    Zitat

    Soweit ganz nett, aber die Grafikkarte versaut's; für "Sims 2" ist der Rechner damit ungeeignet. Entweder läuft es damit erst gar nicht, oder es ist so zäh unterwegs, daß es nicht wirklich Spaß macht.

  • Hallo Leute,

    ich werde noch :huhaa kann mir einer sagen mit welcher 3D Grafikkarte, oder mit welcher 3D Soundkarte ich die SIMS 2 100% super gut spielen kann.

    Ohne Ruckel und Zuckeln und ohne Abstürze auch wenn mal eine Party bei den Sims im laufen ist.

    Möchte mir einen neues Notebook kaufen und habe viel zu viel verschiedene Meinungen gehört.

    Wer besitzt ein Notebook/PC und kann das Spiel Fehlerfrei und ohne Ruckeln, Abstürzt spielen??? Ich brauche Eure Hilfe möchte wissen mit was für Systemanforderungen das Spiel wirklich 100% läuft.

    Da ich mir eh einen neues Notebook kaufen will kann ich mir auch gleich eins kaufen mit dem ich die Sims2 100% spielen kann.

    Ich freue mich auf Eure Antworten. Brauche echt Eure Hilfe überal bekommt man andere Infos.

    Liebe Grüße Myriam:ele stehe schon unter Strom
    :-)

  • Naja, grade Notebooks sind nicht die aussichtsreichsten Kandidaten für reibungslose Zusammenarbeit mit "Sims 2".... :misstrau Zudem ist man bei Notebooks in der Auswahl der einzelnen Komponenten meist auch sehr eingeschränkt.
    Ein wirklich gut für "Sims 2" geeignetes Notebook ist kein billiger Spaß. Der Prozessor sollte ein Pentium M, Turion64 oder Athlon 64 mit mindestens 2GHz (und zwar echten GHz, solche Angaben wie "3000+" sind da oft irreführend) sein; Athlon XP, Sempron, Celeron (M) und Pentium 4 sind aus verschiedenen Gründen weniger geeignet. Der RAM sollte nicht kleiner sein als 1GB, weil sich "Sims 2" in bestimmten Situationen allein schon mal über 500MB unter den Nagel reißt. Das schwierigste ist meist, ein Notebook zu finden, das insgesamt paßt und dann auch eine ausreichende Grafik bietet; in Deinem Fall müßte es wohl ein Mobility Radeon X800 bzw. GeForce Go 6800 (Ultra) oder 7800GTX sein. Ich bin im Notebook-Markt nicht sonderlich bewandert, aber es könnte gut sein, daß Du bei Deinen Ansprüchen schon zu den sehr teuren High End-Modellen von Apotheken wie Dell oder Alienware greifen mußt.

    Zitat von Myriam.Hahn

    möchte wissen mit was für Systemanforderungen das Spiel wirklich 100% läuft

    Eine derartige Aussage ist nicht zu treffen, weil die Faktoren, an denen das hängt, einfach viel zu zahlreich sind. Auf meinem Rechner läuft es beispielsweise nicht immer absolut flüssig, aber ansonsten ohne Mucken oder zutage tretende Bugs; wir hatten aber schon User mit deutlich leistungsfähigeren Rechnern, die das Spiel absolut nicht zum Laufen bekamen. Man kann für bestimmte Systeme sagen, daß "Sims 2" auf keinen Fall läuft (was meist an zu alten Grafikkarten liegt), aber die umgekehrte Aussage, daß es garantiert keine Probleme gibt, läßt sich erst machen, wenn man den Rechner vor sich hat und das Spiel installiert und getestet hat.

  • Ich schieb das mal mit dem Systeminfo-Thread zusammen.


    Ist dort etwas besser aufgehoben als einzeln hier.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    mindestens 2GHz


    Gerade die Pentium M's sind dafür bekannt, dass die Leistung nach oben hin nicht mehr so rapide steigt. In den meisten Fällen wird die Variante mit 1,86 GHz als der beste Kompromis zwischen Leistung und Preis angesehen. Dass sich ein solcher Prozzi schon wunderbar zum Spielen eignet, kann ich selbst bestätigen. Mit meinem Inspiron 9300 (GF GO 6800, 1,2GB RAM und besagtem 1,86 Pentium M), kann ich nahezu jedes Spiel brauchbar spielen. Sims 2 habe ich noch nicht getestet, aber da das Notebook allgemein schneller ist als mein PC und das Spiel auf dem schon zufriedenstellend lief, gehe ich davon aus, dass das Spiel kein Problem ist.

    Zitat

    es könnte gut sein, daß Du bei Deinen Ansprüchen schon zu den sehr teuren High End-Modellen von Apotheken wie Dell oder Alienware greifen mußt.


    Nur dann, wenn du wirklich unbedingt eine GO 7800GTX brauchst. Notebooks mit einer GO 6800 (Ultra) gibt es mittlerweile von vielen Herstellern. Die mobility Radeon X800 ist leider nicht sehr weit unter den Notebooks verbreitet, um genau zu sein kenne ich überhaupt nur drei Notebooks die diese Grafikkarte besitzen. Die mobility Radeon X700 ist hingegen sehr weit verbreitet, warum auch immer.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Naja, grade Notebooks sind nicht die aussichtsreichsten Kandidaten für reibungslose Zusammenarbeit mit "Sims 2".... :misstrau Zudem ist man bei Notebooks in der Auswahl der einzelnen Komponenten meist auch sehr eingeschränkt.
    Ein wirklich gut für "Sims 2" geeignetes Notebook ist kein billiger Spaß. Der Prozessor sollte ein Pentium M, Turion64 oder Athlon 64 mit mindestens 2GHz (und zwar echten GHz, solche Angaben wie "3000+" sind da oft irreführend) sein; Athlon XP, Sempron, Celeron (M) und Pentium 4 sind aus verschiedenen Gründen weniger geeignet. Der RAM sollte nicht kleiner sein als 1GB, weil sich "Sims 2" in bestimmten Situationen allein schon mal über 500MB unter den Nagel reißt. Das schwierigste ist meist, ein Notebook zu finden, das insgesamt paßt und dann auch eine ausreichende Grafik bietet; in Deinem Fall müßte es wohl ein Mobility Radeon X800 bzw. GeForce Go 6800 (Ultra) oder 7800GTX sein. Ich bin im Notebook-Markt nicht sonderlich bewandert, aber es könnte gut sein, daß Du bei Deinen Ansprüchen schon zu den sehr teuren High End-Modellen von Apotheken wie Dell oder Alienware greifen mußt.
    Eine derartige Aussage ist nicht zu treffen, weil die Faktoren, an denen das hängt, einfach viel zu zahlreich sind. Auf meinem Rechner läuft es beispielsweise nicht immer absolut flüssig, aber ansonsten ohne Mucken oder zutage tretende Bugs; wir hatten aber schon User mit deutlich leistungsfähigeren Rechnern, die das Spiel absolut nicht zum Laufen bekamen. Man kann für bestimmte Systeme sagen, daß "Sims 2" auf keinen Fall läuft (was meist an zu alten Grafikkarten liegt), aber die umgekehrte Aussage, daß es garantiert keine Probleme gibt, läßt sich erst machen, wenn man den Rechner vor sich hat und das Spiel installiert und getestet hat.



    ich dachte mir das auch schon, ich ahne schon das es TEUER werden könnte. Habe gerade nochmal in einem Forum nach Kauftipps gefragt. Bin mal gespannt ob da was kommt. Brauche halt unbeding ein Notebook da ich es auch auf Reisen mit nehmen möchte und evt. bald für längere Zeit ins Ausland verschwinde und falls es langweilig wird möchte ich ja mein Lieblingsspiel (bislang Sims 1) vielleicht bald Sims2 spielen können.

  • hm.. ich hab ein Hewlett-Packard zv5425EA - Notebook. http://www.amazon.de/exec/obid…QDMHU/028-4961857-4225319


    damit bin ich sehr zufrieden, ich hab 5,8 GB Downloads im Spiel. Die Ladezeiten sind dadurch natürlich länger, aber wenn's geladen ist, läufts im Spiel flüssig. Du kannst dir ja mal die Systemdaten des Schlepptop anguggen, dann hast du bissl orientierung. Grundsätzlich gilt halt schon, je besser das System, umso besser läuft das Spiel.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • doch, die Spiegelung funktioniert ohne Probleme, aber ich hab sie meist ausgeschaltet, weil es mich nervt, wenn mein Sim im Bad in den Spiegel schaut und sich im Hintergrund aber das Wohnzimmer und der Garten spiegeln, da der Spiegel Wände, die unten sind, nicht als solche erkennt.


    Grundsätzlich soll der Hinweis auf meinen Schlepptop kein "Kauf den, der geht"-Hinweis sein sondern lediglich 'n Anhaltspunkt, mit welcher Ausstattung das Spiel schon mal ordentlich läuft.


    Das Notebook ist natürlich auch nicht mehr das allerallerneuste und es gibt sicher schon gleiche billiger bzw besser, aber so hast du schon mal 'n Anhaltspunkt, was du wohl mindestens brauchst um ein stabil laufendes Spiel zu kriegen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo Leute,


    Ich habe eine Frage:
    Ich möchte mir demnächst auch die Sims 2 zulegen!


    Aber ich bi nmir nicht sicher ob es auf meinem PC läuft!


    Das System:
    Windows Xp Prof.
    1.6Ghz Prozessor
    512 MB Ram
    Geforce 4 Ti Garfikkarte mit 128 MB


    Denkt ihr es müsste laufen?
    Danke schonmal für eure antworten!

    mfg
    AstonMartin222

  • Zitat von AstonMartin222

    Was für Probleme denn zum Beispiel!?

    Grafikfehler, Spiel läuft gar nicht, etc.

    Zitat

    Wie kann man diese lösen?

    Eventuell mit 'ner anderen Grafiktreiber-Version; ob und mit welcher, muß man aber auch für den speziellen Fall probieren. Dazu muß aber auch gesagt werden, daß wir hier schon längere Zeit nichts mehr von solchen Problemen mit den GeForce-Karten gehört haben, was für die neueren Treiber spricht.

    Zitat

    Läuft es mit dem PC flüssig oder sollte ich die Grafik etwas zurück"drehen"

    Das muß ich auch auf dem eine Generation neueren System hier noch; wirklich ausreizen können wirst Du die Grafik also nicht.

  • Ich spiele jetzt seit einiger Zeit Sims 2 ohne Add-Ons. Ich kriege zwar Probleme, wenn zuviele Sims auf einem Grundstück sind, besonders auf Gemeinschaftsgrundstücken und es steckt ab und zu, aber es ist alles noch im erträglichen Bereich.


    dxdiag sagt mir Folgendes:


    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 12/11/2005, 13:44:12
    Machine name: KAZE
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: VIA
    System Model: K7VT4APro
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 1800+, MMX, 3DNow, ~1.5GHz
    Memory: 256MB RAM
    Page File: 230MB used, 387MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode


    Meine GraKa ist die NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra


    Ich möchte mir zu Weihnachten mehr RAM anschaffen, was wohl auch dringend notwendig ist. Wieviel brauch ich mindestens, um das Spiel auch noch mit Erweiterung einigermaßen flüssig spielen zu können?

  • Zitat von Kaze

    Ich möchte mir zu Weihnachten mehr RAM anschaffen, was wohl auch dringend notwendig ist. Wieviel brauch ich mindestens, um das Spiel auch noch mit Erweiterung einigermaßen flüssig spielen zu können?

    Ein Gigabyte. Ich hab "Sims 2" (ohne Addons) allein schon über 500MB belegen sehen.

  • hinten auf dem spiel kannst du dir vor dem kauf angucken, was erforderlich ist, um das spiel zu spielen!

  • Ich verschieb das mal in den Systeminfo-Thread - ist dort etwas besser aufgehoben als hier als eigener Thread.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]