Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Möchte mir einen Rechner zulegen. Will damit aber eigentlich nur Sims2 + Addons spielen.

    Hier ein billiges Objekt:

    Merkmale:

    Marke: Aquado


    AMD Sempron (tm), 1,2 GHz
    1,00 GB - RAM
    80 GB Festplatte
    128 MB Grafikkarte mit ATI Radeon 9200
    TV-Out



    Kann ich mit diesem Rechner ruckelfrei Sims2 spielen? Oder macht mir einen Vorschlag!


    Vielen Dank,
    Christoph



  • Zitat von qchris9

    Kann ich mit diesem Rechner ruckelfrei Sims2 spielen?

    Kein Gedanke; es läuft, aber weit unter dem, was ich "gut" nennen würde. Orientier mal auf 'nen Athlon 64 ab 2GHz (das wäre der 3200er) mit mindestens 1GB RAM und irgendwas ab Radeon X800, am besten gleich mit 256MB. Damit wäre dann an "ruckelfrei" zu denken, solange man die Auflösung nicht bis ans Ende hochdrehen will.

  • Guten Abend,
    habe Sims2 und Wilde Campus Jahre auf meinem Rechner installiert. Jedoch lässt bereits das Spielvergnügen nach dem ersten Add-On zu wünschen übrig.:trouble Es ruckelt und die Grafik ist auch nicht wirklich atemberaubend,was man an den etwas kantigen Körpern meiner Sims erkennt. :angry Ich denke mal, dass es an meiner doch schon älteren *hust* Grafikkarte liegt und vielleicht auch am Arbeitsspeicher. Überlege beides zu ersetzen. Bevor jedoch mir irgendetwas anschaffe und es doch nichts bringt wollte ich euch fragen was man vielleicht noch erneuern sollte bzw. ob es überhaupt noch was bringt. :kopfkratz


    Hier die Systeminfos:


    Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) (2600.xpclnt_qfe.021108-2107)
    Systemhersteller: American Megatrends Inc.
    BIOS: Version 1.00
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, ~1.9GHz
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    Auslagerungsdatei: 199MB used, 1050MB available
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode


    Kartenname: NVIDIA GeForce FX 5200
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce FX 5200
    DACtyp: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher: 128.0 MB


    Treibername: nv4_disp.dll
    Treiberversion: 6.14.0010.5303 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)



    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gute Nacht


    Wutaki

    That´s the way the cooky crumbels

  • Zitat von Wutaki

    Ich denke mal, dass es an meiner doch schon älteren *hust* Grafikkarte liegt und vielleicht auch am Arbeitsspeicher.

    Da liegst Du richtig. Mit 'ner Grafikkarte in der Region einer Radeon 9800Pro oder GeForce 6600GT und wenigstens einem Gigabyte RAM kann man "Sims 2" mit dem System auch mit allen Addons noch flüssig mit sehr ansehnlicher Grafik spielen.

    Zitat

    Treiberversion: 6.14.0010.5303

    Der Treiber ist wohl ziemlich alt; Du könntest den mal aktualisieren, das bringt vielleicht schon eine gewisse Verbesserung.

  • ...leider habe ich vor kurzen einen neuen PC bekommen... ja ja... aber jez hab ich die Sims 2 drauf installiert.. nur... schätze ich das die Grafikkarte(?) ein solch ein Schrottteil is das die die Sims nicht vernünftigt abspielt...


    ich habe... soweit ich das erkennen konnte..


    VIA/S3G Unichrome PRO IGB (wahrscheinlich sogar nur ne' Chipkarte?? Oo )


    Sorry aber ich hab davon NULL Ahnung... echt... -.-

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]


  • Scheinbar ist das wirklich nur eine Onboard-Grafikkarte, ja.


    Nenn auch mal die anderen Daten des Systems, damit wir wissen, womit wir es hier genau zu tun haben. Auch die Analyse per Everest (Software per Internet runterladen), ob ein AGP-Slot vorhanden ist, wäre hilfreich.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Was bitte XD?


    Ich kopier jez einfach ma' die ganze kacke hier rein... O_O ... nya


    3,06 GHz


    Intel® Celeron®
    D Prozessor 346 mit
    3.06 GHz, 533 MHz Front Side Bus


    S3 Grafik Unichrome ™ PRO IGP on board + zusätzlicher AGP-Steckplatz


    Seagate 160GB Festplatte


    512 MB
    DDR-II-RAM 512 MB Arbeitsspeicher
    (1 slot frei zur Aufrüstung)


    Öööhm ... war das jez das was du wolltest? XD

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

  • Hallo Leute.:applaus
    Ich habe wirklich ewig gesucht, aber nix gefunden, was meine Frage beantworten kann...


    Mein PC ist jetzt schon sehr alt. Er wurde selber zusammen gebaut und muss jetzt mal ageneral überholt werden, damit ich ENDLICH flüssig und sauber die Sims2 spielen kann. Ausgewechselt werden soll nun:
    Grafikkarte
    Arbeitsspeicher
    Mainboard
    Prozessor
    Allerdings bin ich nicht der hellste in Sachen Pc und wollte nun euch mal fragen, ob ihr mir Tips geben könntet, was ich denn genau benötige um reibungslos Sims2 spielen kann!! Da ja die einzelen Komponenten auch aufeinender abgestimmt werden müssen.


    sorry, wegen der langen Frage, aber ihr seit meine letzte Rettung. Weiß nicht, wo ich es sonst erfahren könnte :confused:


    Liebe Grüße


  • Zuerst solltest du uns mal sagen, was in dem Rechner bisher vorhanden ist und wie der bisher eigentlich so läuft ;)


    Das sind Informationen, die wir brauchen, damit wir weitersehen können, was man da so machen kann.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • findnix007: Hmmmnaja, kommt immer ganz drauf an, wieviel Du zu investieren bereit bist.... Ich werf einfach mal was Sinnvolles rein, mit dem man gut spielen kann; nach oben geht da aber noch einiges.

    Zitat von findnix007

    Grafikkarte

    GeForce 7600GT mit 256MB, so um 180€

    Zitat

    Arbeitsspeicher

    2x512MB DDR400 - Marke, beispielsweise Samsung, 80€; noch schöner wären allerdings 2x1024MB, die dann halt das Doppelte kosten.

    Zitat

    Mainboard

    EPoX EP-9NPA+, 90€

    Zitat

    Prozessor

    AMD Athlon 64 3700+ San Diego, 200€


    Dazu kommt dann wohl noch ein neues Netzteil, das das Ganze dann angemessen versorgen kann; 350W möchte das schon haben, außerdem ist ein neues leiser und von den Anschlüssen unproblematischer. Ein 380er Tagan beispielsweise kostet so um die 50€.



    Vicious: Das sieht doch ganz gut aus; 'ne GeForce 6600GT oder Radeon X800 rein, und dann läuft das auch, und das gar nicht mal übel. Vielleicht kann man ja auch noch den RAM auf 1GB erweitern, das bringt auch nochmal 'n bißchen Leistung.

  • Hallo [B]Powersurge FX-60.
    [/B]Danke für die konkrete Auskunft =)
    Auch, dass du mir den Preis dazu geschrieben hast!
    Jetzt kann ich mir endlich was darunter vorstellen!!
    Werde mal sehen, was meine Geldbörse so alles hergibt.


    Basti271
    Ich hoffe jetzt mal, meine Angaben sind richtig ;-)
    GPU: NVIDIA Geforce4 Ti 4200
    CPU: AMD Athlon(tm) XP 1880+
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Wie es mit dem Mainboard aussieht weiß ich nicht, denn ich hab keine Ahnung, wo man/frau da nachschauen muss..


    Danke für eure Bemühungen

  • Hallo ich bin am überlegen ob ich mir den Laptop am Donnerstag bei Aldi Süd kaufe, da ist alles ausreichend ich bin mir nur bei der Grafikkarte nicht sicher, eine Radeon XPress200M, ist diese ausreichend?

  • Zitat von Jana9982

    eine Radeon XPress200M, ist diese ausreichend?

    Wenn (ausreichend == läuft halt irgendwie), dann möglicherweise; falls aber (ausreichend == ist mit ansehnlicher Grafik gut spielbar), dann nicht. Den Anforderungen moderner 3D-Spiele sind derartige integrierte Grafiklösungen nicht gewachsen.

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort, werde mir das noch mal überlegen will ja schon eine gute Grafik haben.
    Noch mal Danke


    Ich habe noch eine Frage was hälst du (Powersurge FX-60) von "Integrierte 3D AGP Grafik mit 128 MB"?

  • Zitat von Jana9982

    was hälst du (Powersurge FX-60) von "Integrierte 3D AGP Grafik mit 128 MB"?

    Zum Spielen ist "integrierte" Grafik immer schlecht; solche Chips besitzen einfach nicht genügend Leistung, um aufwendige Spiele wie "Sims 2" angemessen darzustellen.

  • Zitat von reh2k6

    ich weiß nicht was t&l bedeutet

    Transform & Lighting; das ist die Berechnung von Teilen der Spielgeometrie durch die Grafikkarte statt durch den Prozessor. Sag mir, was Du für 'ne Karte hast, dann sag ich Dir, ob sie T&L beherrscht.