Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Zitat von joel

    Wie hast du dass denn hinbekommen das du 896 MB Ram hast

    Ist das nicht völlig unwichtig ? :rolleyes

    Zitat

    man kann computer doch nur mit 256, 512, 1024, 2048 Mb Ram kaufen

    Das sind die üblichen Bestückungen, es sind aber noch viele verschiedene Kombinationen unterschiedlich großer Speichermodule möglich; in diesem Fall steckten wohl 512+256+128MB im Rechner, denn das sind zusammen genau 896MB.

  • Powersurge erst mal danke.
    Mein Bruder wird es schon ausprobieren. Aber das es läuft denk ich mal.
    Wenn auch nicht perfekt.
    Danke das du mir noch ein letztes Mal geantwortet hast.:applaus

    eine Flocke im Wind...:jeah

  • Hallo,


    ich möchte mir ein Notebook kaufen, auf dem ich auch gerne Sims spielen würde.
    Zur Auswahl stehen:
    für 899,00 €
    15,4" WXGA Display
    AMD Turion 64 X2 Mobile Technologie TL-50
    2 x 1600 MHz
    Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM
    100 GB Festplatte
    ATI X1100 PCIe Grafik
    Dual Double Layer DVD-Brenner
    16 Bit Sound
    56 K V.90 Modem
    Fire Wire + LAN
    Wireless-LAN 802.11b/g
    3 x USB 2.0
    1 x S-Video-Out
    4 in 1 Card Reader
    Express Card Slot
    Software inklusive:
    MS Windows XP Home (SP2)


    oder
    für 999,00 €
    15,4" WXGA-Display Glare
    AMD Turion 64 Mobile Technologie ML-32 1,8 GHz
    Arbeitsspeicher 1GB DDR-RAM
    Festplatte 100 GB
    Grafik: ATI X200 PCIe
    Double Layer DVD-Brenner
    16 Bit Sound
    56 K Modem
    WLAN 802.11g
    LAN + Fire Wire
    4x USB 2.0
    1x S-Video out
    1x Typ II PC Card Slot
    3-in-1 Flash-Karten-Steckplatz für SD/ MS/ MMC
    Software inklusive:
    MS Windows XP home


    oder
    für 999,00 €
    15,4" WXGA-Display Glare
    Intel Pentium® M Prozessor 745 1,8 GHz
    Arbeitsspeicher 1024 MB (2 x 512 MB)
    Festplatte 100 GB
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X700 mit 128 MB Video RAM
    Double-Layer DVD-Brenner
    16 Bit Sound
    56 K Modem
    WLAN 802.11 b/g
    3x USB 2.0
    1x S-Video-Out
    1 x SPDIF
    1x IEEE 1394
    Software inklusive:
    MS Windows XP MCE


    Das sind die Notebooks, die infrage kommen. Es wäre schön, wenn mir jemand
    sagen könnte, welches am besten ist.


    Danke schon mal Merane

  • Erstmal sorry, dass ich mir soviel Zeit gelassen habe, irgendwie kam immer was dazwischen...

    Zitat von Powersurge FX-60

    In der Regel schon, ja. Wieviel RAM hast Du denn bisher ?


    Bisher liebliche 510 MB, aber meine bessere/computererfahrere Hälfte meint man(n, ich bestimmt nicht! Ich kann nur kaputt machen :D ) könne das noch auf 1 GB aufrüsten. Ich könnte natürlich auch die doch nicht genutzten Downloads aussortieren... obwohl ich mir nicht allzu sicher bin, ob das was bringt. Der Zeitaufwand, davor gruselt´s mich noch am meisen ;) .

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Merane: Von denen kommt nur der dritte überhaupt in Frage, weil die Grafik der anderen beiden für "Sims 2" völlig indiskutabel ist (der erste hat allerdings den besten Prozessor). Die ist zwar im dritten auch noch nicht sooo der Hammer (es gab schon vor drei Jahren schnellere Karten als die X700), aber damit läßt es sich schon ganz annehmbar spielen.


    cassio: Von zusätzlichen 512MB RAM hast Du definitiv mehr als von einer etwas geringeren Menge an Downloads; ich hab das Grundspiel allein ohne irgendwelche Downloads schon mit über 500MB im Speicher liegen sehen, und wenn man sich dazu dann ansieht, daß Windows XP selbst auch nochmal deutlich über 200MB will (ohne daß man dabei noch irgendwas anderes macht), ist sicher leicht zu verstehen, daß der Sprung von 512MB auf 1GB einen ziemlichen Unterschied machen kann.

  • kann man mit folgendem notebook die sims auf jeden fall spielen???
    amd turion 1,8 GH
    1024 MB RAM
    100 GB Festplatte
    ATI MObility Radeon X200

  • Hallo,


    habe wieder mal eine Frage zum Aufrüsten meines PC
    AMD Athlon 64 3200+, 2200 Mhz
    Motherboard Asus K8V-F, Socket 754
    300 W Netzteil
    2046MB RAM
    ATI Radeon 9600 XT 256MB.


    Jetzt möchte ich mir diese Grafikkarte kaufen:
    Radeon X800 XL 256MB Palit TV-Out/DVI Retail.


    Passt diese Grafikkarte in meinen PC? Gibt das eventuell Probleme mit
    dem Netzteil? Wenn ja, was für ein neues Netzteil brauchte ich dann?

  • Wenn es eine AGP-Karte ist, dann ja. Für eine PCI Express-Karte (oft auch PCIe geschrieben) gibt's keinen Steckplatz in Deinem Rechner; die X800XL gibt's aber in beiden Varianten.


    Zitat

    Gibt das eventuell Probleme mit dem Netzteil?

    Einem guten Marken-Netzteil würd ich's zutrauen, aber irgendein 300W-Netzteil könnte mit der Karte eventuell schon Probleme kriegen.

    Zitat

    Wenn ja, was für ein neues Netzteil brauchte ich dann?

    Mit 'nem 380W Tagan beispielsweise solltest Du auf der sicheren Seite sein.

  • Ja, es ist eine AGP-Karte.


    Wie macht es sich bemerkbar, wenn das Netzteil zu schwach ist?
    Kann da irgendwas kaputt gehen?

  • Zitat von Merane

    Wie macht es sich bemerkbar, wenn das Netzteil zu schwach ist?

    In den Momenten, in denen mehr Leistung benötigt wird, als das Netzteil liefern kann, ist halt irgendwas unterversorgt und funktioniert dann nicht richtig; in Deinem Fall wäre das - wenn - wohl vor allem beim Spielen so, weil da sowohl der Prozessor als auch die Grafikkarte in ihrem Leistungsbedarf erheblich anziehen. Wenn das Netzteil damit nicht klarkommt, wird der Rechner in der Regel in irgendeiner Form abstürzen (hängenbleiben, neustarten etc.). Ich hatte auch schon den Fall, daß das Netzteil beim Starten des Rechners überfordert war und dadurch die Festplatte nicht ausreichend Strom bekam und nicht gefunden werden konnte.

    Zitat

    Kann da irgendwas kaputt gehen?

    Hardware sollte dadurch eigentlich keinen Schaden nehmen; es könnte nur sein, daß das Betriebssystem durch häufige Abstürze nach und nach etwas leidet.


    Wie gesagt, ein gutes 300W-Netzteil könnte das packen (ich hatte mal ein 300er Zalman, das erstaunliches geleistet hat), aber auf der sicheren Seite bist Du wohl so ab 350W (Marke sollte es trotzdem sein; ein schlechtes 500W-Netzteil ist immer noch ein schlechtes Netzteil).

  • @ Powersurge,
    danke für die Antwort, ich lese seit fast 2 Jahren in diesem Thread und
    habe durch Deine geduldigen Erklärungen schon viel über Hardware gelernt,
    also nochmals danke für Deine Geduld.


    :applaus

  • Hallo ihr Lieben,


    wollte mal nachfragen, ob sich Die Sims 2 mit einer ATI RADEON 9600 PRO ATLANTIS spielen lässt?! Oder ob eine Ati Radeon 700x da vllt besser wäre.
    Habe nämlich die Auswahl zwischen den beiden, nur wäre Erstere eben billiger ;)


    Und dann hätte ich noch ne Frage. Und zwar, woher weiß ich, ob sich die Grafikkarte so leicht wechseln lässt? also wie weiß ich, ob ich eine Onboard-Karte hab, oder eine zum Stecken?
    Lassen sich onboard Karten auch wechseln?


    Wär lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

  • Zitat von Sternenkindi

    wollte mal nachfragen, ob sich Die Sims 2 mit einer ATI RADEON 9600 PRO ATLANTIS spielen lässt?!

    Die 9600 Pro ist schon ganz okay, ja.

    Zitat

    Oder ob eine Ati Radeon 700x da vllt besser wäre.

    Etwas wohl, aber wenn's nicht grad 'ne X700 XT ist, dürfte der Unterschied nicht allzu deutlich ausfallen.
    Wichtig ist allerdings, für welchen Steckplatz die Karten sind; die 9600er gibt's nur für AGP, der in den allermeisten älteren Rechnern vorhanden ist, während die X700 XT sowohl als AGP- als auch als PCI Express-Variante existiert. Computer mit beiden Arten von Steckplätzen sind eher die Ausnahme.


    Zitat

    Und zwar, woher weiß ich, ob sich die Grafikkarte so leicht wechseln lässt? also wie weiß ich, ob ich eine Onboard-Karte hab, oder eine zum Stecken?

    Indem Du mir sagst, was es für eine ist.

    Zitat

    Lassen sich onboard Karten auch wechseln?

    Nein. Wenn das Motherboard einen passenden Steckplatz für eine "richtige" Karte hat, kann man aber eine einbauen, die dann statt des Onboard-Chips benutzt wird.

  • Hallo Powersurge.
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
    also mein Pc selber ist etwa 2 Jahre alt, also noch nicht wirklich "alt".
    Ich hatte damals ne ziemlich gute Grafikkarte drin, die dann aber irgendwann mal in ner Pc-Klinik ausgebaut und gegen eine ATI RADEON VE DDR getauscht wurde.
    Da ich mit dieser Karte kaum was spielen kann, hoff ich, dass ich sie gegen eine Neue tauschen kann. In dem Fall dann also gegen die Radeon 9600 Pro.
    Kannst du mir da weiterhelfen? Onboard-Karte oder nicht?
    Und ich danke dir sehr :)


    PS: Hat das was zu sagen, wenn im Gerätemanager neben der Grafikkarte "PCI Steckplatz 3" steht? Bedeutet das dann, dass sie in einem PCI Steckplatz ist und die 9600 nicht passt? :confused:

  • Zitat von Sternenkindi

    gegen eine ATI RADEON VE DDR getauscht wurde.
    [...]
    Onboard-Karte oder nicht?

    Hach ja, Frauen und Logik.... :misstrau Sie ist doch schon mal gewechselt worden - warum sollte das dann nicht wieder gehen ? :kopfkratz Bleibt nur die Frage des Steckplatzes, und da wird's jetzt anscheinend kompliziert.


    Zitat

    Hat das was zu sagen, wenn im Gerätemanager neben der Grafikkarte "PCI Steckplatz 3" steht? Bedeutet das dann, dass sie in einem PCI Steckplatz ist und die 9600 nicht passt?

    Das ist die Stelle, an der ich aus der Entfernung nicht mehr als raten und vermuten kann, weil hier die Möglichkeiten zu vielfältig werden; um genaueres rauszufinden, müssen wir mal etwas Aufwand betreiben. Bitte mal diesen Thread lesen und sehr genau nachvollziehen; danach weiß ich dann etwa so viel, wie ich selbst an dem Rechner rausfinden könnte, ohne ihn aufzuschrauben, und das sollte dann eigentlich für genauere Aussagen genügen.

  • Hmmm.... Bei der Grafikkarte weist tatsächlich nix auf AGP hin, da ist immer nur von PCI die Rede. Das scheint allerdings kein weiteres Problem zu sein, denn auch wenn die jetzige Karte in 'nem PCI-Slot steckt (wobei PCI was anderes ist als das oben erwähnte PCI Express), hat das Mainboard allem Anschein nach - bzw. laut Everest - auch 'nen AGP-Slot, der halt nur im Moment nicht benutzt wird. Das würde bedeuten: Radeon VE raus und 'nem Museum für Vor- und Frühgeschichte anbieten, Radeon 9600 Pro rein, aktuellen Treiber installieren und wieder halbwegs spieletauglichen Rechner haben. Das ist die Theorie unter der Voraussetzung, daß Everest halbwegs präzise Angaben macht; dahingehend hatte ich mit dem Programm aber noch nie irgendwelche größeren Probleme.

  • Okay. Das klingt doch recht gut. Danke dir sehr. Dann versuch ich das mal.
    Jetzt sollte ich nur noch wissen, wie man die Grafikkarte überhaupt wechselt :D Ob man die Alte deinstallieren muss oder wie?
    Man, ich bin so ne Pc-Niete xD
    Du hast mich jedenfalls schonmal viel weiter gebracht. Freu mich wirklich :)