• Nein, das ist nicht normal. Du musst Dich vorne am Podium anmelden und dann wirst Du zum Tisch geführt vom Kellner/Ober. Dann klickst Du auf die Karte bzw. den Ober und gibst Deine Bestellung auf. Voilà, kurz darauf sollte das Essen kommen :o)


    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Vergniss nicht "Bestellung aufgeführt" auszuwählen, nachdem du dir irgendwas bei "Für mich bestellen..." ausgewählt hast. Erst dann wird der Kellner oder die Kellnerin nämlich den Notizblock hervornehmen, die Bestellung notieren und dann in die Küche das Essen holen gehen. Versuch es mal und sag' Bescheid, wenn's geklappt hat. :)


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Zitat von Lacront

    Vergniss nicht "Bestellung aufgeführt" auszuwählen, nachdem du dir irgendwas bei "Für mich bestellen..." ausgewählt hast. Erst dann wird der Kellner oder die Kellnerin nämlich den Notizblock hervornehmen, die Bestellung notieren und dann in die Küche das Essen holen gehen. Versuch es mal und sag' Bescheid, wenn's geklappt hat. :)



    Achso! Okay, Danke des hab ich nämlich gar net gemacht.

  • hi erstmal,
    ich hoffe, diesen thread gibts noch net.
    also,ich habe folgendes problem:
    wenn ich mit meinem sim in ein restaurant fahre,
    kann ich zwar was bestellen, aber das essen kommt nie an den tisch.
    er trinkt zwar was aus ner dose, aber das kanns doch net gewesen sein,oder?
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    vielen dank im vorraus.
    lg snoop ;)

    music rocks *sing your life* :kitarre :hear :yeah

  • Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst, ... also du gehst mit einem Sim ins Restaurant, lässt dich an einen Tisch führen und dann setzen die beiden sich hin. Dann trinken sie erstmals aus einem Glas und dann kommt der Kellner und will die Bestellungen annehmen. Du klickst ihn an und bestellst etwas. Dann Bestellung ausführen oder so. Und ab dann kommt kein Essen?
    Bleibt der Kellner da einfach stehen, oder gehtder auch weg?
    ...
    Vielleicht musst du etwas länger warten. Versuch mal in ein anderes Restaurant zu fahren, ob es da funzt, ansonsten kann ich dir leider nicht helfen...

    [center]
    [/center]

  • Da sieht man mal, dass die Sims 2 amerikanischer ist, als einem eigentlich
    lieb ist. Dort wird nämlich das Wasser den Kunden kostenlos mit den
    Speisekarten auf den Tisch gestellt. Das Wasser wird einem nicht
    berechnet.
    Ich vermute mal, dass du beim Empfangspult zum Tisch geführt wurdest.
    Da hat man dir auf die gute amerikanische Art Wasser gegeben.
    Bestellt wurde erst mal nichts. Um Essen zu bestellen klickst du auf den
    Kellner und wählst "Bestellen..." und dann das Gericht.
    Wohl bekomms.

    [SIZE=3]Fire's coming out of the monkeys head[/SIZE]

    [SIZE=3]NG-Stuff:[/SIZE]

  • Zuerst: Egal ob einer oder mehrere Sims, lässt man sich durch den Empfangssim an den Tisch führen.
    Wenn die da sitzen, trinken sie immer Wasser (denk ich mal, ich habe es als Aperitif gesehen... denke nicht mehr so amerikanisch) aus einem Becher, sie bestellen das nicht extra und bezahlen es auch nicht extra.
    Irgendwann kommt die Bedienung und wartet ne Zeitlang ab. Wenn man keine Bestellung aufgibt, geht die Bedienung wieder.
    Wenn man den Kellner/die Kellnerin anklickt, kann man "Essen für alle bestellen" - "nur für mich bestellen" usw.
    wählt man da was aus, sollte auch die Bedienung loslegen und geschäftig mitnotieren und dann beim Koch entsprechendes Gericht/Gerichte abholen.
    Dann wird einem das serviert und die Sims essen...
    So kenn ich es.


    xxsnoopgirlxx: Ist das ein selbst erstelltes Restaurant oder eines, das schon zum Spiel gehörte?