• Zitat von Christiane2412

    speichert der PC das Add-on(Nightlife) eigentlich automatisch im richtigen verzeichnis?

    Ein "richtiges" gibt es nicht, nur ein falsches, nämlich das, in dem schon "Sims 2" installiert ist. Das ist im Normalfall C:\Programme\EA Games\Die Sims 2; ein passender Ort für das Addon wäre dann genau "daneben", also etwa C:\Programme\EA Games\Die Sims 2 - Nightlife

  • ich habe folgendes problem:
    nachdem mir Windows XP installiert worden ist, musste ich natürlich die Sims2 + Add-Ons auch neu installieren. jetzt fragt der computer ja, wo man das speichern möchte. das Grundspiel hat bei mir noch einen Ordner in den Eigenen Dateien - also C:/Dokumente und Einstellungen/Computername/Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2 . das ist wohl standardmäßig - da kann man ja auch alle Daten finden wie Bilder, Downloads etc. Bei der Installation der Add-Ons werde ich das gleiche nochmal gefragt, wo ich also die spiele installieren möchte.
    beim Windows 2000 konnte ich die Add-Ons auf der Festplatte D: installieren, es hat auch alles funktioniert. jetzt wollte ich auf jeden fall vermeiden, dass die Add-Ons im selben Verzeichnis installiert werden, aber es wird immer Programme > EA Games > Add-On-Name angegeben. das ist ja auch, soweit ich weiß, richtig. aber die Ordner kann ich nirgends finden (benutzerdefinierte Ordner zum Installieren kann ich auch nicht angeben, der computer sagt mir dann, es würde Auswirkungen auf das System oder so ähnlich haben). nach der Installation von WCJ bin ich in C:/Dokumente und Einstellungen/Computername/Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2 reingegangen und habe dort bspweise unter Neighborhoods ein Bild des Colleges gefunden.
    wo finde ich denn dann die einzelnen Ordner zu den Add-Ons? oder haben die keine - z.b. EA Games/Die Sims2 Wilde Campus-Jahre ?
    ... ... ... :help ... ...
    ich bin schon wieder ganz durcheinander - mir fehlt der durchblick :hua
    schonmal danke für hilfe!
    lg, Yoshira

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • d.h. also, dass die add-ons einfach unter Programme > EA Games > add-on installiert werden und es damit fertig ist?
    wenn das so ist, dann bedank ich mich herzlichst! :applaus
    vlg,
    yoshira

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]