Grabsteine auf Gemeinschafts-Grundstück

  • Hallo...
    Habe bereits über die Suchmaschine nach meinem Problem gesucht, aber leider nichts gefunden...
    Man kann ja nun die Grabsteine von Verstorbenen auf Gemeinschaftsgrundstücken platzieren - ist ja wirklich 'ne tolle Sache. Habe auch schon aus diesem Grund in meiner Nachbarschaft einen super Friedhof gebaut, so richtig schön mit Parzellen, wo jeder Grabstein seinen eigenen Platz hat. Kann die Grabsteine auch dort platzieren. Aber jedes Mal, wenn ich das Grundstück besuche, stehen die Steine am Straßenrand. :engry
    Hat jemand einen Tipp, wie ich es erreichen kann, dass die Grabsteine dort bleiben, wo ich sie hingesetzt habe?
    Danke, wenn mir jemand helfen kann.:häppy

  • ich schätze,dass du erstmal mit deinen sims die steine dort abliefern musst und später musst du dann nochmal die steine im baumodus umsetzen und dann speichern,da gem. grundstücke ja nicht gespeichert werden,wenn du mit nem sim da warst.


    (schlechtes deutsch,schlechte erklärung,aber probiers mal aus)

  • Zitat von Noivet

    ich schätze,dass du erstmal mit deinen sims die steine dort abliefern musst und später musst du dann nochmal die steine im baumodus umsetzen und dann speichern,da gem. grundstücke ja nicht gespeichert werden,wenn du mit nem sim da warst.


    (schlechtes deutsch,schlechte erklärung,aber probiers mal aus)


    Genau das habe ich schon ausprobiert...
    Die einzigen Orte, an dem die Grabsteine bleiben, wo ich sie hingesetzt habe, sind die "Gruften". Also brauchts dafür vier Wände. Aber was ist denn das für ein Friedhof, wenn ich die Grabsteine nicht unter freiem Himmel platzieren kann?


    Trotzdem Danke für die nette Hilfe ::knuddel


    Yvobac

  • Ich habe ein ähnliches Problem: Mein Sim hat eine Simin auf seinem Grundstück gekillt. Der Grabstein wurde von Schönsichtingen nach Downtown in die "Oase der Ruhe" verschoben. Dort steht er, wenn mein Sim den Ort besucht, zwischen öffentlichem Telefon und Mülleimer. Ich kann den Grabstein nirgendwo anders hin verschieben. Nuja, dann eben via Baumodus nach Downtown und auf das Grundstück. Nur dann ist der Grabstein nicht da!?!?!? Und jetzt? Wie kriege ich diesen dämlichen Grabstein IN das Grundstück?

  • Zum Problem von Yvobac:


    Hast du den Grabstein mit der Hand vom Inventartool verschoben ? Denn wenn du eine Urne oder einen Grabstein im Inventar hast und dann mit dem Fußcursor, bei dem du auch "hierhin gehen" wählen kannst, erscheint die Option "Grabstein hier platzieren" versuchs mal damit !

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Auch das habe ich schon versucht. Aber beim erneuten besuch des Grundstückes stand der Grabstein am Straßenrand. Auch wenn ich dann später im Baumodus die Grabsteine an die vorgesehene Stelle setze, bringt das überhaupt nichts. Mir scheint langsam, dass das ein Fehler im Spiel ist. Ich glaube nicht, dass das so vorgesehen war...

  • also ich muss dazu sagen ich hab das problem nicht. also kein kompletter fehler im spiel denk ich. ich hab das ganze so gemacht: ich hab nen friedhof gebaut mit der kleinen kapelle und dann bin ich von grundstück zu grundstück gezogen und hab auf die grabsteine geklickt und dann auf alle verschieben. dann kam ne auswahl wohin und ich hab meinen friedhof der in der nachbarschaft ist ausgewählt. dann bin ich im grundstücksmodus auf das grundstück und hab meine grabsteine sortiert aufgestellt. schließlich wollen die familien ja zusammen liegen. dann hab ich gespeichert und meine grabsteine blieben alle da wo ich se hin hatte. die standen bei mir nur am anfang am straßenrand... hast dus so auch gemacht?

  • Wie is des denn mit Wiederbeleben? Kann ich sims mit dem Draht zu rHölle wiederbeleben deren Grabsteine auf dem Friedhof liegen? und gibt es da überhaupt n zeitliches Limit wie lang die tot sein können bevor man sie wieder erweckt?

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • habs noch nicht probiert ehrlich gesagt aber du kannst wenn du die leute kennst alle wiederbeleben solange der grabstein nicht gelöscht wurde soweit ich weiß. das heißt müsste also auch möglich sein wenn er auf dem friedhof ist. wie das ist wenn der friedhof in der stadt ist weiß ich nicht dürfte aber auch nix ändern. was für ein zeit limit??? die dürfen solang tot sein wie sie wollen oder auch so kurz. ich glaub da gibts keine grenze wie lang oder wie kurz einer tot sein muss bevor du ihn wiederbeleben kannst solange der grabstein noch existiert.
    lg baby

  • bin mir nimmer sicher aber ich dacht mir wär mal einer gestorben den ich dann nimmer wieder beleben konnt, weil er zu lange tot war...

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • ist mir noch nie passiert. konnte immer alle wiederbeleben. auch zb die frau von dem hugo traumtänzer aus schönsichtingen deren grabstein auf nem grundstüch von anfang an rumstand. weiß nicht ob es ein zeitlimit gibt aber bisher gings wie gesagt immer...
    lg baby

  • Hey Ho!^^


    Also, ich habe meinen Sims jetzt endlich mal einen Friedhof gebaut,
    aber leider konnte ich die Gräber nicht darauf verschieben.
    Ich habe diesen Thread jetzt bestimmt fünf mal durchgelesen, aber ich komme
    einfach nicht darauf was ich falsch gemacht habe...zumal ich jetzt
    schon merhrer sachen ausprobiert hab XD
    Nya, das Problem ist, dass ich die Gräber eben nur sehe, wenn ich mit
    einem Sim auf dem Grundstück bin, gehe ich aber im baumodus rein, dann sind alle gräber weg :confused:
    Selbst wenn ich sie in geschlossenen Räumen habe sind die weg...


    Mh, dachte ich mir, lad ich mal den Patch runter und mach den drauf, vielleicht gehts dann, aber irgendwie habe ich das Problem immer noch...


    Jetzt ne Frage zu dem Patch: Ich habe alle Erweiterungspacks bis OfB installiert, kann ich dann überhaupt den patch für Nightlife noch nehmen, oder geht das vielleicht deswegen nicht?
    Danke schon mal für Hilfe/Tipps ^^
    Bye Aru

    [SIZE=4]PUDDING!
    [SIZE=3]
    [/SIZE] [/SIZE]

  • Habe auch alles bis auf OfB und den Nightlife-Patch und bei mir funktioniert das mit dem Friedhof wunderbar.


    Also wenn ich die verschiebe und auf das Friedhofsgrundstück gehe, stehen die erstmal am Rand. Dann kann ich die irgendwohin setzen und speichern und alles funktioniert...


    Hm...ist aber komisch, dass sie bei dir nicht im Baumodus auftauchen...
    Irgendwelche Hacks oder Downloads drin?

  • hey,
    danke für die antwort
    ich habe schon alle downloads rausgenommen
    und hacks habe ich nicht, aber es ging trotzdem nicht,
    nya ich installier jetzt mal neu und hoffe dass es dann klappt...
    bye aru


    edit: ok, das funzt immer noch nicht...keine ahnung...
    kann mir vielleicht nochmal jemand ganz genau erklären wie ich diese grabsteine verschieben muss?
    ...vielleicht mach ich das ja doch falsch...XD
    ist das einzige was mir jetzt noch einfällt

    [SIZE=4]PUDDING!
    [SIZE=3]
    [/SIZE] [/SIZE]

  • Ich habe das gleiche Problem. Ich kann die Grabsteine im Baumodus auch nicht sehen und wenn ich mit einem Sim hingehe und das über Inventar und platzieren mache, dann kann er sie nie da hin stellen, wo ich sie gerne hätte. Immer ist ihm irgendwas im Weg, ein Rosenbusch oder sonstwas. Habe die Gräber, damit es schöner aussieht auch zum Teil mit moveobjects on bepflanzt und mehrere Pflanzen übereinander und so. Da kann er die Steine natürlich nicht abstellen und meckert nur rum. Wie kriege ich es hin, dass ich die Grabsteine ganz normal im Baumodus verschieben kann?

    Irgendjemand sagte was von geschlossenen Räumen...soll ich ihn die Steine erstmal alle in die Kapelle stellen lassen oder so? Ich bin ratlos.

    Sofia

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • seit wann kann man die grabsteine in den baumodus verschieben????
    nach meinem wissen geht das garnicht. das einzige was geht ist wenn jemand auf deinem grundstück stirbt, dann kannst du diesen grabstein, wenn du ihn nicht willst, auf ein gemeinschaftsgrundstück verschieben.

  • @Simshexe: Danke für die Antwort. Aber wenn ich die Steine auf ein Gemeinschaftsgrundstück verschoben habe, dann kann ich sie dort vor Ort gar nicht mehr verschieben? (Es sei denn ein Sim packt sie in sein Inventar und platziert sie wieder irgendwo...)
    Wenn ich sie auf den Friedhof verschiebe stehen sie ja erst einmal am Straßenrand und der Sim, den ich sie auf den Gräbern habe platzieren lassen, hat sie meist falsch herum hingestellt, aber drehen kann ich sie nicht, weil ich die Steine im Baumodus oder Kaufmodus nicht sehen kann. Manche hier hatten geschrieben, dass sie die Steine ganz normal im Baumodus an die Stelle gerückt haben, wo sie sie gern hätten. Deswegen wüsste ich gerne ob und wenn ja wie das geht.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • asooooo, jetzt versteh ich dich endlich. hmm also wenn das so normal nicht geht dann kan ich mir nur noch den moveobjects on cheat vorstellen, aber du meintest das der irgendwie auch nicht funzt, bzw das du die steine dann nicht wirklich hinstellen kannst. hast du es mal versucht das grundstück so zu laden ohne das du mit einem sim hinfährst, und die steine mal so auf das grundstück zu stellen?!