Nach NL installation - Spiel wird immer langsamer

  • Ist es bei euch auch so, dass euer Sims speil, nachdem ihr NL installiet hattet, immer langsamer wird?
    Bei mir dauert das bald schon 5 min. um von der Downtown nach Schönsichtingen zu wechseln.
    Und wenn ich familien laden/erstellen möchte, oder einfach nur die Nachbarschaftsansicht drehen möchte, dauert das genau so lagnge.
    Habt ihr vielleicht irgend welche Tipps wie man das Spiel wieder schneller bekommen kann?

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • mhh... also ich tippe mal ganz einfach auf zu wenig Arbeitsspeicher (MB). Mir war bei meinem eigenen PC aufgefallen, dass wenn ich nach Downtown fuhr und dort mehrere Geschäfte besuchte das Spiel immer langsamer wurde. Den Grund dafür habe gestern ich schnell gefunden:


    Bereits beim Laden einer Familie nahm das Spiel kurzzeitig mehr als 600 (!) MB RAM ein. Das normalisiert sich zwar schließlich auf rund 400 MB, aber jetztendlich hat das Laden dadurch immer ziemlich gedauert, da ich (bis gestern) nur 512 MB hatte und der PC deshalb alles so lange auf die viel langsamere Festplatte schieben musste.


    Wie viel MB RAM hast du denn? Wenn du nicht mehr als 512 hast würde ich dir raten, dort weiter aufzurüsten, dann werden die Ladezeiten sicher wieder so sein wie vorher.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von DarkSimmi007

    Ist es bei euch auch so, dass euer Sims speil, nachdem ihr NL installiet hattet, immer langsamer wird?
    Bei mir dauert das bald schon 5 min. um von der Downtown nach Schönsichtingen zu wechseln.
    Und wenn ich familien laden/erstellen möchte, oder einfach nur die Nachbarschaftsansicht drehen möchte, dauert das genau so lagnge.
    Habt ihr vielleicht irgend welche Tipps wie man das Spiel wieder schneller bekommen kann?


    Downloads und Hacks im Spiel?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • also ich hab downloads und Hacks im Spiel.

    Sims 2 ist bei mir auf D gespeichert: Dort hab ich noch 25,6 GB frei
    Nighlife ist auf E installiert: Dort hab ich noch 33.1 GB frei

    mit meinen Downloads bin ich schon immer am aussortieren, aber irgendwie kommt mir das so vor, als würde es die nur beim Buymode löschen aber im Download ordner nicht.

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Zitat von DarkSimmi007

    also ich hab downloads und Hacks im Spiel.

    Sims 2 ist bei mir auf D gespeichert: Dort hab ich noch 25,6 GB frei
    Nighlife ist auf E installiert: Dort hab ich noch 33.1 GB frei

    mit meinen Downloads bin ich schon immer am aussortieren, aber irgendwie kommt mir das so vor, als würde es die nur beim Buymode löschen aber im Download ordner nicht.


    Dann entfern doch mal alle Downloads und Hacks wieder aus dem Spiel.


    Oft weiß man nämlich nicht genau, woran das jeweilige Problem liegt und ob es evtl. mehrere Downloads sind, die nicht funktionieren bzw. das Spiel zu Problemen bringen könnte.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • naja das ist ja erst sein NL so
    und eigentlich will ich meine ganzen downloads nicht rausschmeißen, da ich sie überall verwendet habe.
    Gibts nicht noch eine andere möglichkeit?

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Zitat von DarkSimmi007

    naja das ist ja erst sein NL so
    und eigentlich will ich meine ganzen downloads nicht rausschmeißen, da ich sie überall verwendet habe.
    Gibts nicht noch eine andere möglichkeit?


    Dir wird da aber wohl leider nichts anderes mehr übrigbleiben.


    Meistens sind bei solchen Problemen Downloads die Ursache dafür. Du müsstest sie also deswegen entfernen. Du könntest sie ja danach anschließend wieder langsam einsortieren und immer wieder testen, ob es zu Problemen kommt.


    Das mit dem NL liegt wohl daran, dass einige Downloads nicht NL-kompatibel sind und daher auch das Problem erst seitdem auftritt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • aber ist es nicht so, dass die Downloads die nicht NL - kompatibel sind so komisch blau werden?
    denn außer den 'blauen' downlaods gehen bei mir noch alle.

    Wenn ich sie alle rausschmeiße ( Frisuren, Make up, klamotten, Objekte) dann sind sie auch alle in den Haushalten weg? oder kommen die dann wieder wenn ich die downloads wieder reinstelle?

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Zitat von DarkSimmi007

    Wenn ich sie alle rausschmeiße ( Frisuren, Make up, klamotten, Objekte) dann sind sie auch alle in den Haushalten weg? oder kommen die dann wieder wenn ich die downloads wieder reinstelle?


    Die Downloads sind nach dem Einfügen wieder verfügbar, allerdings gibt es da etwas zu beachten.


    Solltest du während der Zeit, in der sich keine Downloads im Spiel befinden, ein Grundstück betreten, welches Downloads verwendet, so werden diese durch Originalobjekte ersetzt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • okay, aber sobald sie wieder drin sind werden die die Objekte die erst downloads waren, dann original ( also so lange sie draußen waren) waren, wieder zu den downloads?

    hab ich das so richtig kapiert?

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Zitat von DarkSimmi007

    okay, aber sobald sie wieder drin sind werden die die Objekte die erst downloads waren, dann original ( also so lange sie draußen waren) waren, wieder zu den downloads?

    hab ich das so richtig kapiert?


    Nein, diese Gegebenheit ändert sich dann meines Wissens nichtmehr.


    Du musst dir also für deinen Test einen Haushalt mit möglichst wenig Downloads aussuchen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • oh, dass ist echt doof
    aber eines finde ich auch noch komisch bei mir
    in Downtown ist alles immer sehr langsam, aber in der 'Vorstadt ( also Schönsichtingen) läuft das Spiel schneller.

    Dann hab ich noch eine Frage:
    wenn ich downloads im Spiel lösche dann stürtz bei mir manchmal das Spiel ab. Jetzt hab ich aber herausgefunden, dass wenn ich nur noch 2 $ oder so habe und dann in den Kaufmodus gehe und was lösche ( also wenn die Objekte rot sind, weil ich zu wenig Kohle habe) möchte das dann das Spiel nicht abstürzt.
    Aber dann kommt es mir so vor als wären die Downloads trotzdem noch im Ordner, halt nur nicht mehr im Spiel. Kann das sein?
    Und wenn ich sie so lösche, dann komm auch IMMER die Frage ob ja oder nein, denn wenn ich es anderest machen möchte ( also wenn der Hintergrund nicht rot ist) dann kann ich auch gar nicht alle löschen, da dann oft die Aussage: Kann nicht gelöscht werden wegen.... ( oder so in der art) kommt.

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]


  • Die Alternative, die du dazu hast, ist die Downloads direkt aus dem Downloads-Ordner zu entfernen. Das ist meist eh die bessere Lösung, als wenn man das irgendwie über das Spiel macht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von DarkSimmi007

    aber so weiß ich nicht was was ist, da das alles so komische Namen sind


    Na ja, du sollst ja nicht einzelne Sachen rausnehmen, sondern alle Downloads rausnehmen, ganz egal, was das ist.


    Es tut mir ja leid, aber nur so kommen wir bei diesem Problem weiter.


    Du kannst die Downloads ja sichern bzw. entsprechend direkt den gesamten Downloads-Ordner an eine andere Stelle schieben.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Bei mir läuft das Spiel seit ich NL hab auch viel langsamer, ich hab aber keine Downloads und Hacks.
    Ich hab 640 MB RAM Arbeitsspeicher, reicht das nicht?
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ausserdem hab ich eine ATI Radeon 9200 SE Graphikkarte (128 MB), ich weiß, dass das normalerweise ne schlechte Graphikkarte für Sims ist, aber vor NL lief alles perfekt. Muss ich mir ne neue Graphikkarte kaufen oder wäre es durch Aufrüstung von Speicher mögich das zu kompensieren?
    Ausserdem hab ich nen 1,4 GHz Prozessr, AMD Athlon, dass ist zu wenig, oder?
    Ich will mir zu Weihnachten einen neuen Prozessor kaufen, was würdet ihr mir emfehlen?
    Ich tendiere zu AMD Athlon 64, wäre etwas ab 2200 GHz ok oder müssten es mehr als 3000 GHz sein?


    Das, was ich vor allem wissen will, ist es möglich mit der Graphikkarte die ich habe weiterzuspielen oder ist es quasi unmöglich?
    Weil Prozessor und Arbeitsspeicher könnt ich mir dazu kaufen, aber die Graphikkarte ist neu und ich hab eigentlich keine Lust schon wieder ne neue zu kaufen.

    :cool:

  • Zitat von Benny

    Bei mir läuft das Spiel seit ich NL hab auch viel langsamer, ich hab aber keine Downloads und Hacks.

    Das ist ein Rätsel, das wir bisher noch nicht gelöst haben.

    Zitat

    Ich hab 640 MB RAM Arbeitsspeicher, reicht das nicht?

    1GB wär noch besser, aber 640MB sind schon mal ganz okay, wenn ich sehe, daß hier viele noch mit 256MB rumkrebsen und "Sims 2" zu spielen versuchen. Da aufrüsten zu wollen, hätte soweit ich das grad überblicke auch den Nachteil, daß Du alten SDR-RAM bräuchtest (kann aber auch sein, daß ich da falsch liege), der mittlerweile sehr teuer geworden ist.

    Zitat

    Muss ich mir ne neue Graphikkarte kaufen oder wäre es durch Aufrüstung von Speicher mögich das zu kompensieren?

    Nee, so 'ne Karte machst Du auch mit viel RAM nicht wett. Die bremst im Moment wohl auch am meisten.

    Zitat

    Ausserdem hab ich nen 1,4 GHz Prozessr, AMD Athlon, dass ist zu wenig, oder?

    Naja, nicht mehr so der Hammer, geht aber wohl grad noch.

    Zitat

    Ich will mir zu Weihnachten einen neuen Prozessor kaufen, was würdet ihr mir emfehlen?
    Ich tendiere zu AMD Athlon 64

    Ich auch. :D Denk aber dran, daß der nicht auf Dein derzeitiges Motherboard paßt, Du da also auch ein neues brauchst, und damit auch gleich neuen RAM - und am besten 'ne neue Grafikkarte, weil es keinen Sinn macht, für ein A64-Geschoß ein Board mit dem alternden AGP-Slot zu kaufen, damit man eine ziemlich spieleuntaugliche 9200SE (die so ziemlich das schlimmste ist, was es derzeit an Grafikkarte gibt) weiterverwenden kann. Dann lieber gleich 'ne X700 oder noch besser X800; die fallen im Moment auch stark im Preis.

    Zitat

    wäre etwas ab 2200 GHz ok oder müssten es mehr als 3000 GHz sein?

    Ähm.... Es geht derzeit immer noch um einzelne GHz, nicht um tausende davon.... 'Nen Athlon 64 kriegt man derzeit eh nicht mit mehr als 3000MHz, sondern allerhöchstens mit 2800, und das Modell (FX-57) ist auch noch 'n kleines bißchen teuer. Sinnvoll wären im Moment so die Modelle zwischen 3200+ (2GHz) und 4000+ (2,4GHz).

    Zitat

    Das, was ich vor allem wissen will, ist es möglich mit der Graphikkarte die ich habe weiterzuspielen oder ist es quasi unmöglich?

    Ich halte es nicht für sinnvoll.

    Zitat

    Weil Prozessor und Arbeitsspeicher könnt ich mir dazu kaufen

    Da kommst Du wie gesagt nicht weit; die Chancen stehen ganz gut, daß auf Dein jetziges Mainboard gar kein schnellerer mehr draufgeht (der 1400er war damals so'n Punkt, an dem es 'n paar Veränderungen gab), und wenn, dann wärst Du auf die alten Athlon XP bzw. Sempron beschränkt, die aber alles andere als zukunftssicher sind. Wenn Du was neueres willst, ergeben sich die Konsequenzen, die ich oben schon beschrieben hab.

    Zitat

    aber die Graphikkarte ist neu und ich hab eigentlich keine Lust schon wieder ne neue zu kaufen.

    Oh je; wer hat Dich denn da beraten ? :misstrau

  • Zitat von Powersurge 64 X2


    1GB wär noch besser, aber 640MB sind schon mal ganz okay, wenn ich sehe, daß hier viele noch mit 256MB rumkrebsen und "Sims 2" zu spielen versuchen. Da aufrüsten zu wollen, hätte soweit ich das grad überblicke auch den Nachteil, daß Du alten SDR-RAM bräuchtest (kann aber auch sein, daß ich da falsch liege), der mittlerweile sehr teuer geworden ist.


    Mein derzeitiger Arbeitsspeicher ist DDR-RAM, also müsst ich mir dann wohl auch wieder DDR-RAM kaufen, aber wenn es nicht unbedingt nötig ist...


    Zitat

    Ähm.... Es geht derzeit immer noch um einzelne GHz, nicht um tausende davon.... 'Nen Athlon 64 kriegt man derzeit eh nicht mit mehr als 3000MHz, sondern allerhöchstens mit 2800, und das Modell (FX-57) ist auch noch 'n kleines bißchen teuer. Sinnvoll wären im Moment so die Modelle zwischen 3200+ (2GHz) und 4000+ (2,4GHz).


    Sorry, mein Fehler :hammer


    Zitat

    Da kommst Du wie gesagt nicht weit; die Chancen stehen ganz gut, daß auf Dein jetziges Mainboard gar kein schnellerer mehr draufgeht (der 1400er war damals so'n Punkt, an dem es 'n paar Veränderungen gab), und wenn, dann wärst Du auf die alten Athlon XP bzw. Sempron beschränkt, die aber alles andere als zukunftssicher sind. Wenn Du was neueres willst, ergeben sich die Konsequenzen, die ich oben schon beschrieben hab.


    Das mit dem Mainboard wär, wenn ich mir schon was kauf, kein Problem.


    Die Graphikkarte hab ich diesen Mai gekauft, da hatt ich nicht so viel Geld zusammen und wollt trotzdem eine halbwegs gute Graphikkarte für Spiele, und bisher ging z.B. Sims 2 ja auch immer damit.
    Eine Frage: Weißt du vielleicht wie viel ich ca. bei ebay für die ATI Radeon kriegen würde?
    Damit ich in etwa einplanen kann wie viel Geld ich insgesamt ausgeben müsste, wenn ich mir was neues kauf.


    Danke für deine bisherigen Hinweise:up

    :cool:

  • Zitat von Benny

    Mein derzeitiger Arbeitsspeicher ist DDR-RAM, also müsst ich mir dann wohl auch wieder DDR-RAM kaufen, aber wenn es nicht unbedingt nötig ist...


    Korrekt. Du brauchst also keinen neuen RAM, sondern kannst den vorhandenen RAM einfach mit zusätzlichem RAM erweitern, falls du dies für nötig hälst.


    Zitat

    wie viel ich ca. bei ebay für die ATI Radeon kriegen würde?


    Na ja, ich hab mich eben mal informiert und leider rausgefunden, dass es da so ziemlich mau aussieht. Über 20 Euro wird da nichtsmehr gehandelt, selbst keine "Sofort Kaufen"-Angebote mehr. Mit mehr als 20 Euro wirst du hier also kaum etwas machen können, eher noch drunter, im Bereich von 10-20 Euro.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]