Vogelgrippe

  • Zitat von Däumelinchen

    1. sind Obdachlose Menschen (ok., das würde für mich auch nicht rechtfertigen, Katzen einfach zu erschießen, aber für manche andere schon)
    2. sind Obdachlose nicht mit H5N1 infiziert und damit auch nicht gefährlich für uns !!!
    und 3. werden auch Katzen nicht einfach wahllos erschossen... sowas sagt doch keiner. Und streunende Katzen sind nunmal ein Problem. Die Tierheime sind überfüllt (bitte zeig mir mal ein Tierheim das leer ist !), wo soll man denn die Tiere hin, wenn sie in der Freiheit gefährlich als Virenträger sind ?


    Also... wer sagt denn bitte, dass Tiere auf "Vorrat" getötet werden ? Es werden nur die Tiere getötet, von denen man annehmen kann, dass sie auf Grund ihrer Verhaltensweisen infiziert sind !


    Bei 1. hast du ja auch völlig recht!Aber viele kenne ich die sagen Pflanzen sind genauso viel Wert wie Tiere und Vegetarier sind auch mörder,dann wäre es ja nach denen ihrer Ansicht ja Logik das MEnschen genauso viel wert wären.
    Bei 2. es gab bisjetzt eine Katze die infiziert war. Ich meine das so das sie die Tiere erschiessen da sie ja kein Zu hause haben.
    Bei3.Die Tierheime sind mehr als voll aber das ist ja kein Grund die Tiere zu töten.Manche Katzen werden eifnach so erschossen.Es gibt doch so viele Psychos.Meine Sis kriegt zum Beispiel die "Animal Times" und da stand letztens ein Bericht über das Jagen von Katzen drin. Meine Schwester hats gelesen und mir nachher bruchteile davon gesagt,denn ich hab das nicht gelesen weil ich sowas überhaupt nicht ab kann und schon anfange zu weine wenn ich nur dadran denke.
    Ich habe aber nie gesagt das die Tiere auch Vorrat getötet werden . Ich habe vorbeuge gesagt,damit die Grippe sich nicht ausweitet.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zitat von Sternchen & Co

    .Manche Katzen werden eifnach so erschossen.Es gibt doch so viele Psychos.[...]
    Ich habe aber nie gesagt das die Tiere auch Vorrat getötet werden . Ich habe vorbeuge gesagt,damit die Grippe sich nicht ausweitet.


    Was is der Unterschied zwischen "die Tiere werden einfach so erschossen" und "die Tiere werden auf Vorrat geschossen" ? Die Tiere, die erschossen werden haben entweder den Virus, bzw. sind verdächtig, oder sie werden nicht "einfach so" erschossen. :misstrau


    Katzenjagd...okay, find ich auch grausam. Ist doch eh krank. Aber es gibt zig Tiermisshandlungen, angefangen beim Walfang (den man den Menschen, die das Fleisch zum Überleben brauchen, gegenüber auch wieder rechtfertigen muss) über die Fuchsjagd bis hin zum Tragen von Nerzen und Co.
    DAS ist für mich wirklich sinnlos. Wenn es aber darum geht eine Seuche zu verhindern bzw. einzuschränken, dann gibt es immer jemanden, der benachteiligt ist.

  • Huhu. Habe mir letztens so ein Gummi-Huhn, mit dem Hunde immer spielen gekauft und es 'Vogelgrippe' genannt...
    Musste erstmal nen extrem simplen Wallpaper dazu machen. Entschuldigt meinen schwarzen Humor XD


    Klick für "Voglgrippe"


    *hüstel*


    Magda

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von Däumelinchen

    Was is der Unterschied zwischen "die Tiere werden einfach so erschossen" und "die Tiere werden auf Vorrat geschossen" ? Die Tiere, die erschossen werden haben entweder den Virus, bzw. sind verdächtig, oder sie werden nicht "einfach so" erschossen. :misstrau


    Katzen die in Gebieten wo mal die Vogelgrippe ausgebrochen ist dürfen,wenn sie draußen rumstreunen,erschossen werden.Dann kann man ja auch denken das sich dort ein Mensch angesteckt hat.Wenn man direkt denken würde das sie VG gat.
    Nur weil die Katze ganz ganz grob mit Vogelgrippe angesteckt sein kann wird sie erschossen. Das ist doch nicht normal oder? :angry
    Und wie soll man die Leute rausfiltern die eine Katze erschiessen und dann sagen das sie VG hätte,es aber nicht stimmt und sie es ganz genau wussten und nur die Katzen aus "Spaß" umbringen? (wer das macht is ja völlig krank!)(das meine ich mit einfach so,denn manche Leute sind so krank)Dann haben die ja das Recht die Tiere zu erschiessen und das ist ja völliger Schwachsinn!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Hab letztens ne tolle Mail zu dem Thema bekommen:



    Liebe Freunde,


    eine große persönliche Bitte um Eure Mithilfe! Wegen der Gefahr der
    Ausbreitung der Vogelgrippe (Stichwort H5N1) muss ein guter Freund von mir
    seine Hühner irgendwo unter Dach und Fach bringen. Er selbst hat zu wenig
    Platz, sein Stall ist einfach zu klein!


    Meine Bitte an Euch: Könnt Ihr Ihm bitte helfen und ein oder zwei
    Hühner von Ihm übernehmen und über den Winter bei Euch einquartieren? Ich
    habe ein Bild seiner Hühner beigefügt, sodass Ihr sogar auswählen könnt.


    Sie
    sind sehr anspruchslos. Eines der Hühner auf der obersten Sitzstange
    behält er selber und ich habe spontan angeboten, ein Huhn aus der unteren Reihe zu übernehmen.


    Bitte wählt ein Huhn aus (siehe Bild "Huehner_suchen_neuen_Stall.jpg") und
    schreibt an: ich-bin-selber-ein-blödes-huhn@weil-ich-darauf-antworte.de


    Danke für Eure Unterstützung!


    Viele Grüße - Ralf


    http://hometown.aol.de/Slayerl…er_suchen_neuen_Stall.jpg

  • Die armen Dinger!
    Ich nehme das vierte von links und das achte von rechts...

  • Zitat von The_Slayer

    Verdammt. Ich habe heute Nacht geträumt ein Hendel gegessen zu haben. Werde ich jetzt sterben?



    Oh mein Gott ! Wir werden alle sterben *wuahahaha*
    Ja und du zu erst, du hast davon geträumt ein Händel gegessen zu haben, das ist ein böses Omen. Huhuhuaaa :illepall


    Ehrlich gesagt, regt mich dieses Zeug langsam extrem auf, vor 40 Jahren sind die Hühner auch reihenweise tot umgefallen, das nannten man dann einfach Vogelpest... man hat die Hühner vergraben und gut wars.


    Mich hat es heute fast vom Stuhl gehauen, als ich im Focus von diesem Teil der Arztserie gelesen hab. Die machen noch aus allem Geld (und Panik).


  • Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass die Hühner da alle schon krank sind,...oder warum sind die in der Mauser? :misstrau