Vogelgrippe

  • Hey!
    Was denkt ihr, wird die Vogelgrippe uns auch gefährlich werden? Es musste ja jetzt schon alles Geflügel weggesperrt werden und so und klar, nach Deutschland wird die schon noch kommen. Eigentlich kann einem doch nix, passiern, so lange man nichts rohes ist...
    Was meint ihr dazu?
    einoel

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Es wurde ja irgentwo tote Gänse/schwäne gefunden worden.Hatte am Anfang angst das die vogelgrippe da ist denn dann wird einfach jedes Geflügel ermordet. Aber da war ja "zum Glück" nur Rattengift im Wasser.Hab gedacht das das wieder so voll Spackos sin die kein Gehirn haben und nur die Tiere töten um uns eine heide Angst einzujagen.
    Hoffe die Vogelgrippe zieht vorüber.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Oh, die Vogelgrippe... Habe gedacht darüber hätten wir schon einen Thread oô Nya, dass zeigt wohl das mir das Thema nicht so wirklich was interessiert. Klar, jederzeit könnte nun eine Nachricht kommen das in Deutschland sowas auch festgestellt wird, das dringt ja langsam sich zu Europa durch, aba nya. Wie DarkEye schon sagte, man muss nun keine unnötige Panik schieben ôô

  • aber die haben doch bei diesen vergifteten vögeln auch das virus gefunden... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    also ich hatte als das thema aufkam total schiss irgendwie...weil ich hier ja direkt anner Vogelfluglinie wohne... aber seit ich vor nen paar tagen stern tv geguckt habe habsch nicht mehr solche angst...denn da wurde ja gesagt dass vorbeifliegende zugvögel keine gefahr sind...und dass man sogar noch vögel füttern und streicheln kann, da wäre auch keine gefahr...
    ausserdem habsch noch woanders gesehen dass es jedes jahr eine vogelgrippe gibt...schon seit vielen jahren...nur dieses jahr machen die medien da voll den stress wegen....
    also ich habe keine angst mehr seit ich genauer drüber bescheid weiß
    @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Zitat von DarkEye

    Wir haben das grad in Bio .. solange du nix rohes isst, sondern immer schön brav kochst und brätst, kann nix passieren. Außerdem wird jetzt kein Fleisch mehr aus den betroffenen Ländern eingeliefert .. also keine unnötige Panik schieben, das hilft auch nichts ;)



    dito. ham wir auch besprochen O_O


    und zufvögel mit irgendwelchen netzen einzufangen is sowieso SINNFREI.
    1. sind die viel zu krank zum fliegen falls sie erkrankt sind
    2. die müssen ja auch irgendwo ihren kot lassen... oO wenn die gefangen werden kacken die da eben runter und dat hat den selben sinnfreien effekt.


    o___O die chance, dass eine pandemie ausbricht ist ja wohl sowas von gering ùu wird viel zu viel dum gelabert etc... voll hohl.

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hab mich auch schon gefragt wie die wenn die krank sind so weit fliegen können. Die Gänse/Schwäne hatten irgenteinen Virus.Aber der Test für den Vogelgrippe Virus dauert 2Tage.
    Ich find es komik das Tauben nicht angesteckt werden (hab ich gehört) Hühner aber schon.Die Jäger freuen sich bestimmt dann dürfen die die armen Tiere einfach abknallen.Hoffe die kommt hier nicht hin.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Ich weiß gar nicht, was die alle so 'ne Panik haben. Die Chance hier in Deutschland mit der Vogelgrippe infiziert zu werden, ist ziemlich gering. Und wer isst schon Gefügel-Sushi?
    Ich selbst esse auch noch Geflügel, nur wenn wir mal chinesisch essen gehen, bin ich lieber vorsichtig. :D
    loL wie ich gerade gesehen habe, gibt es sogar eine ganze Homepage über die Vogelgrippe,...

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Hm, ich weiß ja nicht.
    Natürlich ist Panikmache ziemlicher Käse, aber so ganz sehr unterschätzen sollte man die Vogelgrippe trotzdem nicht. Nicht, dass ich euch jetzt alle anstiften wollen würde Mundschutz-Masken zu bunkern, aber in den kommenden anderthalb Monaten kann schon noch einiges passieren. Aufatmen können wir frühestens im Dezember.

    Es ist auch beachtlich, dass alle Länder so gut miteinander kooperieren und die Weltgesundheitsorganisation sehr aktiv gegen das Virus ankämpft. Für meine Teile finde es auch lobenswert, dass man tatsächlich nirgendwo mal mehr ein einziges Huhn antrifft (ich wohne auf dem Land und beim Gassigehen stolpert man ja für gewöhnlich immer mal über Hühner, oder sieht auf Bauernhöfen welche herumpicken)- gar nichts! Seit Wochen keine Hühner mehr gesehen.
    Es ist also schon eine gewisse Angst da (natürlich, es ist gesetzlich verordnet, dass die Vögel weggesperrt werden müssen, aber trotzdem ...). Und solang sich die Viren, die nur die Tiere in sich tragen, nicht mit menschlichen Viren "vermischen" besteht ja auch eine geringere Gefahr. Dadurch, dass man sich in dem Fall nur von Tier auf Mensch, und nicht von Mensch zu Mensch anstecken kann.
    Kommt es allerdings dazu, dass es doch zu einem Zusammenschluss beider Viren kommt, ist auch die Übertragung von Mensch zu Mensch möglich. Und das wäre dann nicht ungefährlich, wie ich finde.

    Vielleicht erinnern sich einige noch daran, welche Panik damals bei BSE ausbrach. Niemand kaufte mehr Rindfleisch, alle hatten Angst an dieser Kreuzfeldjacob (?)-Krankheit zu erkranken. Und nun? Rindfleisch verkauft sich so gut wie eh und je. Auch wenn es nicht richtig vergleichbar ist. Oder wer erinnert sich noch an die Maul- und Klauenseuche? Tausende tote Schweine, Rinder ... hach jaa! Mal sehen wann sie anfangen vermehrt Hühner und Gänse zu töten.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich halte diese Panikmache in gewisser Weise für wichtig. Ich mein, stellt euch vor, die Medien würden die Vogelgrippe total runterspielen, keiner wüsste, was zu tun ist, und wumm, entsteht so ein Supervirus und es würd sicher in gewissen Kreisen eine Massenpanik ausbrechen. So ist man wenigstens auf das Schlimmste vorbereitet, auch wenn im Nachhinein bei einem "guten" Ausgang, all diese hypergescheiten Leut meinen: "Ja, iiiich hab ja gewusst, dass eh nix passiert!!!11einseinself".

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • @Snuggles naja...darüber in den nachrichten zu informieren ist natürlich wichtig, aber dennoch ist diese ganze Panikmache total...ahhh!
    Z.B. ist neulich ein Papagei in GB gestorben und gleich sofort alle:VOGELGRIPPE!!! Hey, was soll das?....
    Oder die Graugänse-Zugvlögel, die in D gestorben sind. auch gleich alle :VOGELGRIPPE!!! Haha, und dann war es nicht die Vogelgrippe.


    Naja...die einzige große Gefahr ist es natürlich, wenn die Vogelgrippe-Viren sich mit den Menschengrippe-Viren "vereinen"...dann darf man angst haben.
    aber hoffen nwir mal, dass es nicht so weit kommen wird.


    Ich find die schlimmsten Opfer sind, nach den Toten Menschen und Tieren, die armen Bauern in den armen Ländern, deren Geflügel getötet wurde...dieses Geflügel ist ihre Existenz..aber wenn die nun mal die viren hatten hilft nichts...troztzdem ist es sehr traurig für diese Menschen!

    [CENTER][/CENTER]

  • Das ist wieder mal so ne Massen- und Medienhysterie wie bei BSE damals... nur von viel geringerer Gefahr für den Menschen (zumindest für den Konsumenten, der das Fleisch nur kauft und keinen Kontakt zu lebendem Geflügel hat). Und plötzlich wird in verschiedensten Ländern das Vogelgrippe-Virus entdeckt - weil man wie verrückt danach sucht. Mir tun die Tiere Leid, die jetzt sicher wahllos, "auf Verdacht" und "zum Test", getötet werden, sowohl wildlebende als auch ohnehin zum Verzehr gedachte Vögel... diese Notschlachtungen sind bestimmt noch grausamer als das übliche Verfahren. Tja, vor Tieren macht die Moral des Menschen eben immer noch Halt. Ich hab keine Angst vor der Vogelgrippe, weil bei gut gebratenem Fleisch nichts passieren kann und ich ohnehin fast nie Geflügel esse.

  • Ach mich lässt das kalt... esse weiterhin noch Geflügel und darauf verzichte ich gewiss nicht. Das erinnert mich an eine Unterhaltung mit nem Kumpel von mir;


    :D :D
    [zur info; 'just somebody' ist mein Kump, das andere bin isch xD]


    Ich glaub in dem Gespräch hab ich meine Meinung deutlich genug preis gegeben ^^''

  • Ich nehm mir jetzt einfach mal das Recht und kram diesen älteren Thread wieder heraus. An seiner Aktualität hat sich ja - in meinen Augen - nichts geändert, oder?

    Mittlerweile befindet sich das Virus in der Türkei, täglich ereilen uns Meldungen in den Medien, dass irgendwer, der von seinem Urlaub zurückgekehrt ist, die Vogelgrippe eingeschleppt hat.
    Ein Grund, um Angst zu haben?

    Ich weiß es nicht genau. Momentan sehe ich persönlich schon eine leise Bedrohung. Immerhin ist die Türkei ein beliebtes Reiseziel, tausende Menschen werden in den Ferien wieder da runter fliegen. Die Fußball-WM wird Millionen von Menschen zusammenführen, im Sommer. Möglichkeit zur Übertragung, sollte sich das Virus verändert haben?
    Oder ist es bis dahin verschwunden?

    Was kann man tun? Es sind ja noch nichtmal Ansätze für einen umfassenden Impfschutz für ein paar Millionen Menschen da. Es gibt ja noch nichtmal einen passenden Impfstoff. Und ich frage wieder ...
    Muss man Angst haben?

    Zur Zeit ist das Virus zwar noch nicht so weit mutiert, dass es zur Pandemie kommenlönnte (also, dass die Grippe von Menschen zu Mensch übertragen werden könnte), aber ist das nur eine Frage der Zeit? Ich glaube gelesen zu haben, dass 30 Mutationen nötig wären, dass es für uns gefährlich werden könnte. 5 haben bisher stattgefunden. Können noch 25 weitere Mutationen stattfinden?

    Und welche Gefahr ist nun größer: Vogelgrippe oder die Atom-Pläne im Iran?

    Ihr merkt schon: Ich stehe total unter der Droge "Massenmedien" und weiß gerade überhaupt nicht mehr die Situation einzuschätzen. Keinesfalls will ich hier Panik verbreiten (ehrlich nicht!), aber mich würde doch mal eure Meinung interessieren.

    Was denkt ihr?
    Meint ihr, dass ein zu großer Hype um die Vogelgrippe betrieben wird? Oder sind die Ängste insgesamt doch begründet? Was meint ihr ... wie wird es weitergehen?
    -duck-

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Hm...gute Frage.
    Meiner Meinung nach ist es nicht unbegründet, dass überall Geflügel geschlachtet wird (was natürlich leider sehr schlecht für die Betroffenen ist, aber wie soll man das Problem sonst lösen ?) und Stallpflichten verordnet werden.
    Natürlich macht man sich schon seine Gedanken à la "was wäre wenn ?". Aber viel kann man im Grunde ja nicht dagegen tun. Impfen lassen würde ich mich nicht...zumindest nicht, solange das Virus nicht vollkommen mutiert hat, es noch nicht in Europa angelangt ist und man noch keine Sicherheit hat, inwieweit es von Mensch zu Mensch übertragen werden kann und wird.
    Ich denke, vieles ist Panikmache, wie immer halt, aber das Meiste eben doch nicht unberechtigt.
    Kann man irgendwie nicht einschätzen...geht mir echt auch so !

  • Wo man auch Nachrichten schaut, überall hört man was von der Vogelgrippe. Früher wurde das Thema noch nicht so oft angesprochen, doch nun wird jeden Tag etwas darüber berichtet, denn der Virus wurde in Deutschland entdeckt.
    Im Moment soll es ja noch nicht gefährlich sein, da es sich nicht von Mensch zu Mensch überträgt - aber was wäre wenn? Eine Epidemie, wie die Forscher sagen.
    Was denkt ihr denn darüber? Habt ihr Angst, oder glaubt ihr, dass es nur Panikmache ist und bleibt da eher ruhig?
    Ich persönlich habe irgendwo schon Angst davor, dass eine neue Virus-Welle auf uns zu kommt, aber jetzt sieht es noch nicht so schlecht aus. Ist aber erschreckend, dass das ganze schon nach Deutschland rübergekommen ist..


    LG =)


    [Habe die Suchfunktion benutzt und noch nichts zu diesem Thema gefunden.]

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • :fee .........


    Vogelgrippe ist langweilig. An "normaler" Grippe sterben jedes Jahr auch ohne Ende Menschen und keinen interessiert's.
    Ich hab mich mit dem Thema Vogelgrippe jedenfalls noch nie wirklich beschäftigt, und ich finde, dass diese Panikmachen irgendwie lächerlich wirkt. Mir jedenfalls irgendwie egal.

    [move=left][/move]

  • also momentan hab ich noch nicht direkt angst um mich...


    aber ich wohne ja auf fehmarn und die vogelfluglinie (vielleicht habt ihr schonmal davon gehört) liegt ja genau über fehmarn und deswegen sind wir hier ziemlich gefährdet... und ich mach mir sorgen um meinen kater....der ist viel draussen, läuft auf den feldern hier in der umgebung rum und jagt auch ab und zu mal... wir haben schon überlegt dass wir ihm ne fiese glocke um den hals machen damit er momentan erstmal nicht mehr jagen kann....aber was ist wenn er irgendwo einen verendeten vogel findet und was davon frisst?... das macht mir sorgen.... aber wir können ihn auch nicht drinnen behalten... er ist es gewohnt raus zu können wir er mag und er würde das nur im haus nicht aushalten...


    @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Hallo,

    Ich mach mir keine großen Sorgen.
    Es passiert ja nicht jeden Menschen. :rollauge
    Ich glaube nicht das ich die Vogelgrippe bekomme, packe ja auch keine Vögel an.

    Gruß
    sims144

    [center][/center]
    [center][SIZE=3]Alles hat seine Zeit.[/SIZE]
    [SIZE=3]Es gibt eine Zeit der Stille;[/SIZE]
    [SIZE=3]eine Zeit der Schmerzen,[/SIZE]
    [SIZE=3]eine Zeit der Trauer und[/SIZE]
    [SIZE=3]eine Zeit [/SIZE]
    [SIZE=3]der dankbaren Erinnerung.[/SIZE][/center]

  • Ich persönlich habe die Einstellung, dass es einen erwischt, wenn es soweit ist. Ob es nun über diese Grippe ist, über eine Hirnhautentzündung oder einen Gehirntumor ist.
    Anfassen tu ich die Viecher schon von grundauf nicht. Ich mag das Gefiedervieh überhaupt net. Genauso wenig esse ich es gern, also von daher...


    Wenn ich dran bin, lauf ich ohne Grippe in ein Auto und vorbei ist's...


    Man sollte sich da insgesamt nicht so arg reinsteigern, das löst nämlich gerne mal ein Geschwür aus, an dem man letzten Endes auch sterben kann.

  • Das sehe ich ganz ähnlich wie du Colleen69, wenn die Zeit da ist, dann passiert es so oder so...;)


    Ich mach mich da auch nicht verrückt und gegen Zeckenbisse hab ich mich auch nie Impfen lassen,..ok man darf schon nicht leichtsinnig sein und gewisse Dinge sollte man beachten...ich werd sicher keinen toten Vogel anfassen aber Poulet und Truthahnfleich mag ich nun mal sehr und das wird sich auch nicht ändern.
    Natürlich weiss man noch nicht, was aus dieser Grippe werden kann....ich meine...wie sieht das im Sommer aus, wenn man in den Seen baden kann , neben den Schwänen und Enten....
    Aber wir haben doch schon einiges überstanden,ich denke da an den Rinderwahnsinn,die Salmonellen ....nun eben die Vogelgrippe, und was kommt als nächstes? ...vielleicht der Fischirrsin? :rollauge