Outfit zusammenstellen geht nicht mehr

  • Hallo Ihr lieben,
    ich hab ein riesen problem mit einem meiner lieblings-Sim
    Ich habe heute per Clean installer einige rosa gefärbte dateien gelöscht.
    evtl. liegt es daran auf jeden Fall ist es jetzt so , dass ich bei der Mutter in meiner aktuellen Familie das Qutfit zusammen stellen nicht mehr habe wenn ich auf einen Kleiderschrank klicke. Allerdings nur bei dieser Person bei allen anderen geht es. Ich kann Sie umziehen Arbeitskleidung usw. ich kann auch den Kleidungsstil wechseln aber eben das Alltagsoutfit ändern geht nicht mehr.
    Habt Ihr evtl. ne Idee? Oder gibt es ne Möglichkeit das Outfit anders zu ändern?Vielleicht liegts ja an der Klamotte ????
    Hilfe Hilfe

    Liebe Grüße
    Sausebrause



  • Hallöchen Sausebrause,

    wird die Option, um die Alltagskleidung zu ändern, nicht angezeigt, wenn du auf den Kleiderschrank klickst, oder funktioniert diese Option beim Anklicken nicht?
    Es könnte sein, dass die keine Kleidung zum Wechseln zur Verfügung hast, da die Teile zum Wechseln gelöscht wurden. :)

    Liebe Grüße,
    Downi


  • Hi Downi,
    also es ist so es erscheinen alle optionen wenn ich auf den Kleiderschrank klicke nur eben die Outfir zusammen stellen option ist einfach weg. Ich habe nur ein paar dateien gelöscht der Kleiderschrank der Dame muss total voll sein....

    Liebe Grüße
    Sausebrause



  • Huhu Sausebrause,

    das ist in der tat merkwürdig.
    Vielleicht kannst du mit ihr in die Stadt fahren und probeweise ein Kleidungsstück kaufen.
    Vielleicht wird dadurch wieder die Option verfügbar.

    Ich schaue mich aber noch ein wenig um, vielleicht fällt mir noch etwas Anderes ein. :)

    Liebe Grüße,
    Downi

  • Ich bins wieder ... :D
    Also ich war jetzt mal in der Stadt und im Kaufmodus wird angezeigt was ich alles in meinem Kleiderschrank haben soll (wie immer)auch die Kleidung die sie aktuell trägt wird angezeigt.
    Ich kann auch Alltagskleidung anprobieren und kaufen, habe ich dann auch getan.
    Zurück zu Hause, dann das alte spiel ich kann die Alltagskleidung einfach nicht mehr wechseln. habe auch schon verschiedenste Kleiderschränke getestet aber die Option Outfit zusammenstellen ist einfach weg bei dieser Person.
    Angeblich solls ja einen Cheat geben zum kleidung wechseln simOutfit hab ich auch getestet kennt das Spiel aber nicht... Bin echt ratlos...

    Liebe Grüße
    Sausebrause



  • Eine andere, jedoch etwas umständliche Lösung wäre folgendes.
    Öffne das Cheatfenster mit der Tastenkombination Ctrl+Shift+C und gib den Cheat boolprop testingcheatsenabled true ein. Klicke dann mit gedrückter Shifttaste auf deinen Sim, wähle "mehr" "Spawn..." und dann "Tom's Clothing Tester". Neben deinem Sim erscheint nun ein Kleiderständer. Wenn du darauf klickst, siehst du die Option "Plan Outfit...", dort wählst du "Casual" um die Alltagskleidung zu ändern. Es empfielt sich, den CHeat dann wieder mit boolprop testingcheatsenabled false zu deaktivieren. Ich denke, das sollte dir weiterhelfen.
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Zitat von Floppy

    Kannst du sie vielleicht mit moveobjects on verkaufen?
    Und denne mal versuchen, ob es wieder geht...

    Hi Floppy, wenn ich move_objects benutze ist die gute Frau ganz und gar weg und kommt nimmer wieder. Ich glaube das liegt aber an NL,WJC oder eben an Sims2..



    Super Danke Gwenhwyfar,
    so kann ich meine Simdame wenigstens umziehen, bis ich irgendwieauf die Lösung des eigentlichen Problems gekommen bin.
    Ich hatte mir versehentlich son komischen Phonebook kontroller eingefangen und den wieder gelöscht weil ich ihn 1. nicht haben wollte und 2. nicht mehr alle Freunde anrufen konnte. Aber das hat ja eigentlich nix mit dem umziehen zu tun... Naja.. vielleicht komm ich noch drauf :D

    Liebe Grüße
    Sausebrause



  • Zitat von Sausebrause

    Hi Floppy, wenn ich move_objects benutze ist die gute Frau ganz und gar weg und kommt nimmer wieder.


    Nein, wenn du aus dem Haushalt gehst und wieder rein, steht deine Frau ganz normal am Briefkasten und ist somit wieder da!
    Eventuell (so war es meine Vermutung) könnte somit das Problem gelöst werden. Probier es einfach aus...und deine Frau wird nicht verschwinden!

  • Hi, mir ist dasselbe passiert. Meine teenie-simsin war eben einkaufen mit dem taxi, und als sie wiederkam konnte ich auf einmal nicht mehr die aktion "alltagskleidung zusammenstellen" wählen... bei allen anderen sims in dem haushalt funktioniert der kleiderschrank ganz normal, aber bei ihr kann ich nur noch "umziehen" wählen, und dann auch statt alltagskleidung nur abendkleidung.... d.h. alltagskleidung geht überhaupt nicht mehr umzuziehen bei ihr, egal bei welchem kleiderschrank...jetzt frag ich mich, ob das mit dem einkaufen zu tun hatte... falls da jetzt ein kaputter download dabei war, kommt der erst "zum einsatz" wenn die sims den kaufen?? Eigentlich würde der doch dann schon vorher, sobald der in den downloads drin ist, probleme verursachen..? *kopf kratz und auf hilfe hoff*


    (also ich hab jetzt mal probiert mit so nem allzweckkleiderschrank (ein download-teil, wo man auch gesicht und so ändern kann)...bei dem kann ich sie umziehen...aber der passt nicht wirklich ins zimmer, und ist auch doof immer diesen kleiderschrank das ganze leben lang zu verwenden... :-( )

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • Also, ich bin jetzt mal in eine andere Familie rein, und da hab ich auch die neuesten Klamotten (downloads) für meine teenager-simsin gekauft, und da ist dasselbe passiert, seit sie die klamotten hat, kann sie auch keine sachen mehr zusammenstellen.
    Jetzt muss ich ja wohl oder übel diese prozedur durchmachen, damit ich die kaputten downloads finde (die anleitung dazu hab ich hier auch schon gefunden).
    Meine frage ist jetzt nur, ob ich das spiel dabei laufen lassen kann und einfach immer wieder minimieren, während ich die downloads durchkämme? Oder muss ich jedes mal das spiel beenden und wiederhochfahren, wenn ich die downloads stück für stück teste? :confused:

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • Du musst jedesmal das Spiel beenden und wieder neustarten.
    Du kannst nicht gleichzeitig das Spiel laufen haben und Downloads löschen ;).
    Beim löschen von Datein würden Fehlermeldungen kommen, dass die Datei momentan von einem Programm gebraucht weden würde.


    Genauso wenn du das Spiel laufen hast und den Body Shop nebenher an machen möchtest, das geht auch nicht, da erst das Spiel beendet werden muss.