Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • oki danke..
    haste vill n tipp wie ich das machen soll.. wenn das da drüber steht.. was ich da gegen machen kann?
    _______________________________
    dankeschön ich schau mal ^^
    _______________________________


    emm .. ._. iwie.. sind die alten häuser immernoch im spiel
    ich lösch jetzt nochmal die sachen im ordner : download + Teleport
    gibt es das vill noch iwas zu löschen?
    _______________________________


    xD hab jetzt leide ruach noch die anfangshäuser die dabei fahren im ordner mit gelöscht xD aber ist nit schlimm..
    egal auf jeden fall.. vielen dank!!
    _______________________________


    gibt es eig. noch die seite im forum, wo man zb objekte oder so runterladen kann??
    würd mich sehr freuen..
    weil bei googel find ich nicht wirklich was

  • gibt es eig. noch die seite im forum, wo man zb objekte oder so runterladen kann??
    würd mich sehr freuen..
    weil bei googel find ich nicht wirklich was




    Kleiner Tipp: Es gibt nen Editier-Button unten rechts bei den Beitragen, kannst du den bitte benutzen, statt 5 Posts hintereinander zu schreiben?

    Und zu deiner Frage:
    Hier im Forum konnte man noch nie was runterladen, aber wirf doch mal nen Blcik in die Downloadsammlung, dort findest du Threads mit vielen interessanten Seiten:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/forum81/

    Oder schau direkt in Tantchen Riesen-Linkliste rein:
    http://www.tantchens-sims2-linkliste.de.vu/

  • Ich benutze seit einiger Zeit Default-Augen für meine Sims und habe auch noch eine Gruppe benutzerdefinierter Augen, die ich aber alle gut voneinander unterscheiden kann. Mir ist nun aufgefallen, dass im Spiel sogar in einer Familie braune Default-Augen und braune Maxis-Augen gleichzeitig vorkommen. Bin mir aber sicher, dass ich nur ein Set Defaults habe.

    Wie ist das möglich? Sind die Defaults möglicherweise defekt?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    simptauna

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich benutze seit einiger Zeit Default-Augen für meine Sims und habe auch noch eine Gruppe benutzerdefinierter Augen, die ich aber alle gut voneinander unterscheiden kann. Mir ist nun aufgefallen, dass im Spiel sogar in einer Familie braune Default-Augen und braune Maxis-Augen gleichzeitig vorkommen. Bin mir aber sicher, dass ich nur ein Set Defaults habe.

    Wie ist das möglich? Sind die Defaults möglicherweise defekt?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    simptauna




    sind die braunen Maxis-Augen evtl noch bei nem Erwachsenen, bzw bei nem Sim, der noch nicht gealtert ist?
    In Familien werden Defaults glaube ich erst "wirksam", wenn der entsprechende Sim gealter ist, als dioe Defaults schon drin waren. War zumindest bei mir so, da haben die Kids nach dem Erreichen der nächsten Altersstufe alle die neuen Defaults gehabt.

    Ansonsten würde ich dir empfehelen, mal nen anderes Default-Set auszuprobieren, denn nur so kannst du herausfinden, ob dein Set möglicherweise defekt ist.
    Ausserdem kannst du noich mal in deinem Ordner nachschauen, ob du wirklich nur ein Set Defaults drin hast, oder ob bei den anderen Augen auch irgendwas von Default oder Replacement steht - dann müsstest du die rausnehmenm, weil man ja jeweils nur ein Default-Set drin haben draf.

  • Danke erstmal! Nach einem zweiten Default-Set habe ich gestern Abend schon gesucht und ich habe definitiv nur eines. Das mit dem Altern kommt nicht hin, denn das Alienbaby hier
    http://www.simsforum.de/vbulletin/1305098-post1399.html
    hatte als Baby und als Kleinkind diese Maxis-Augen. Außerdem hatte ich diese Geburt mehrmals wiederholt, wobei Maxis-Augen und Default-Augen in regelmäßigem Wechsel auftraten, aber nur die braunen.

    Dann werde ich das mit dem neuen Set nochmal probieren.

    [CENTER][/CENTER]

  • Hab dazu mal 'ne Frage: Was sind denn Default-Augen? :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hab dazu mal 'ne Frage: Was sind denn Default-Augen? :confused:




    Defaults sind Haut, Augen etc, die die normalen Maxis-Sachen überschreiben.

    @ Simptaune:
    Ich könnte mir vorstellen, dass dann vielleicht die braunen Default-Augen defekt sind, wenn das nur bei der Farbe auftritt..

  • Wenn die dir was aus dem I-net loadest,musst du in den EAGames Ordner rein,und da einen neuen Ordner erstellen namens "Downloads" (ohne anführungsstrichel,und aufpassen das das D großgeschrieben wird und das S klein)und da deine almöglichen dinge von sims2 reinspeicherst.(z.b kleidung,haare make-up)

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Hast du bei der Kleidung an die Meshes gedacht? Ohbe die funktionierts nämlich nicht.

    Kleidung bearbeisten, bzw umfärben kannst du mit dem Bodyshop.
    Wenn du komplett neue Kleidung erstellen willst, dann musst du meshen lernen, was man dazu braucht, findest du im Bastelforum:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/forum66/

  • Auch mit einem anderen Default-Set ändert sich nichts. Wenn ich das richtig überblicke, habe alle Sims (außer einer Sim-Dame), die eine benutzerdefinierte Hautfarbe haben oder hatten (bevor ich sie gelöscht habe und sie vom Spiel ersetzt wurde) die braunen Maxis-Augen, während alle anderen mit normaler Hautfarbe die Default-Augen in der passenden Farbe haben. Was sagt ihr nun dazu?

    [CENTER][/CENTER]

  • Auch mit einem anderen Default-Set ändert sich nichts. Wenn ich das richtig überblicke, habe alle Sims (außer einer Sim-Dame), die eine benutzerdefinierte Hautfarbe haben oder hatten (bevor ich sie gelöscht habe und sie vom Spiel ersetzt wurde) die braunen Maxis-Augen, während alle anderen mit normaler Hautfarbe die Default-Augen in der passenden Farbe haben. Was sagt ihr nun dazu?




    was passiert, wenn du die benutzerdefinierte haut wieder reinnimmst? Ändern sich dann die Augen? Ich hab da nämlich so'ne Theorie...

    Wenn mal Skins löscht, dann bekommmen Sims ja andere... und auf diesen Skins sind zum Teil aufgemalte Augen, die öfter nach Maxis-Augen aussehen.

    Meine Vermutung ist nun, dass diese Sims gar keine "richtigen" Augen mehr haben, sondern nur noch die auf dem Skin aufgemalten.

  • Hallo,


    ich hab Sims 2, Wilde Campus Jahre, Nightlife, OFB, Haustiere und Jahreszeiten auf dem PC mit ca. 3.000 Downloads. Jetzt hab ich mir mal die ganzen Sims mit Erweiterungen auf dem Notebook installiert, und damit ich nich alles nochmal runterladen muss hab ich die Downloads vom PC aufs Notebook kopiert. Allerdings sind die aufm Notebook nicht im Spiel. Wenn ich auf dem Notebook aber was aus dem Internet lade erscheinen die ganz normal im Spiel, nur nicht die die ich vom PC rüberkopiert habe.
    Kann da jemand helfen?
    Liebe Grüße

    :thance

  • Auch mit einem anderen Default-Set ändert sich nichts. Wenn ich das richtig überblicke, habe alle Sims (außer einer Sim-Dame), die eine benutzerdefinierte Hautfarbe haben oder hatten (bevor ich sie gelöscht habe und sie vom Spiel ersetzt wurde) die braunen Maxis-Augen, während alle anderen mit normaler Hautfarbe die Default-Augen in der passenden Farbe haben. Was sagt ihr nun dazu?


    also die Braunen Augen kriegen bei meinen Sims nur die, die eine runtergeladene Augenfarbe hatten, also keine Default-Augenfarbe sondern eine Farbe, die ich halt dann doch wieder gelöscht oder aus dem Spiel genommen habe.


    Alle andren Sims haben, egal ob Default-Haut oder nicht, danach wieder ihre normale Augenfarbe, wenn ich die Default-Augen rausgenommen habe.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Das ist nen häufigeres Phänomen, ne Lösung gibt es dazu aber nicht wirklich...

    Entweder, wenn du die gepackten DL noch hast, nimmst du die rüber aufs Notebook und entpackst die dort.

    Oder du probierst es mit bneutzerdefinierter Inhalt deaktivieren, neu stzarten, aktivien, neu starten etc.

    Haare, Kleidung, Make-Up und so, kann man auch in den SavedSims-Ordner legen, manchmal hilft das.

    CEP für Objekte ist auf dem Notenbook drauf?

  • haiiiiii :)


    ich habe leider auch ein problem :( und zwa hatte ich früher auch schon sims 2 und NL hab dann mein pc formatiert ... und seit kurzem wieder beides installiert dazu wollte ich mir dann ein paar klamotten etc. downloaden aber irgendwie funktioniert das nicht ich habe alle meshes, habe den patsch und habe auch auf benutzer... aktivieren geklicktet es funktioniert einfach nicht

  • Werden sie nicht angezeigt?



    Da du nen neues installiert hast würd ich mal folgendes probieren.


    -Spiel Starten die Benutzer definierten inhalte deaktiviere.
    -Spiel beenden.
    -Spiel starten, inhalte aktivieren
    -spiel beenden
    -Spiel starten



    danach sollten sie wieder drin sein

    [CENTER]



    [/CENTER]