Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • ja wenn ich alle verscheib gehts ohne probleme -.-
    also könnte es keinen anderen grund für ständigen absturz geben
    und das heißt das ganze detektivspielchen nochmal?
    ufff... :(

    :amor ~_[SIZE=4]Danny & Blenda Stepford[/SIZE]_~ :amor
    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Hallo,
    ich hab mir jetzt das CEP Programm runtergeladen und es funktioniert auch, damit kann ich aber nur Objekte in das Spiel einbauen, arbeiten selbst mit dem Programm geht nicht oder?


    Ich wollte alle Downloads die zum Spiel gehören in einen Ordner packen, weil die so zu sehen sind geht das überhaupt?


    Auch meine anderen Downloads aus dem Internet hab ich sortiert aber jedes Bad in einen anderen Ordner, die wollte ich auch zusammen tun geht nicht mit dem Verschieben.:confused:


    Weiss jemand Rat?

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • love is Gone: Jap, das heißt es, nochmal das elendige raussortieren von Downloads.. ;) *viel glück wünsch*


    Mond: Inwiefern Arbeiten mit dem Programm?


    Du kannst selbstverständliche alle Downloads in einen Ordner packen, in den "Downloads" ordner. Das ist ja auch so vorgesehen, die Ordnermethode innerhalb des Downloadsordners ist ja nur für den Überblick gedacht, aber du kannst auch alle Downloads (so wie ich :D ) einfach nur in dem Downloadsordner packen, ohne zwischenordner.


    Und das klappt mit dem verschieben wunderbar ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo,
    ich habe nun alle Downloads aus dem Spiel herausgeschoben. Allerdings sind diese Häuser immer noch in der Häusertonne.
    Beim Spielen stürzt mein Pc immer noch ab. Liegt dieser Fehler an diesen Häusern und wie kann ich diese entfernen?

  • Ja, ich vermute es könnte dann an den Häusern liegen. Hatte ich auch mal Probleme mit.


    Hast du die Häuser auch mit dem Downloadsordner vollkommen aus dem Sims 2 Ordner geschoben?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo,
    leider weiss ich nicht wo die Häuser abgespeichert wurden.
    Ich habe Gamestar Sonderhefte und diese Häuser heruntergeladen.
    Diese wurden in den Ordner Teleport installiert. Doch dieser Ordner ist nun leer.
    Ich habe einmal gelesen, dass es ein Programm gibt, bei dem man die Downloads einzeln anschauen kann. Ist dies das Programm Filecop und wo kann ich dies herunterladen?

  • Ich glaube, die Häuser könnten im LotCatalog-Ordner sein... nimm den bzw dessen Inhalt doch Probeiwese mal zusammen mit dem DL-Ordner raus... (logischerweise sind dann erst mal alle Grundstücke der Nachbarschaft mit aus dem Spiel, weil ich keine Ahnung habe, wie man dort die DL-Grundstücke erkennen kann..)

  • das problem ist aber dass mein spiel ja schon lädt
    nur irgendwann abstürzt und ich kann ja nicht nach jedem
    mal downloads teilen und dann so lange warten bis der pc wieder
    abstürzt oder eben nicht! :misstrau


    noch ne frage:
    immer wenn ich mein spiel starte kommt auf der ansicht "wo willst du hin? schönsichtingen merkwürdighausen blablabla...) da kommt ein fenster wo alle
    downloads aufgelistet sind und ich anlicken muss "benutzerdefinierte objekte aktivieren" oder "benutzerdefinierte Objekte deaktivieren" ist es normal
    dass ich das JEDES MAL gefragt werde?

    :amor ~_[SIZE=4]Danny & Blenda Stepford[/SIZE]_~ :amor
    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • hallo, hab mal vor einiger zeit haustiere deinstalliert wiel ich eh nicht mehr gespielt hab und platz brauchte. hatte also das normale,campus und nightlive drauf. jetzt hab ich wieder haustiere installiert aber alle downloads die ich vorher hatte wo haustiere noch installiert waren sind weg=(


    aber ist jetzt auch nicht soo dramatishc hab hier massenhaft ordner mit downloads. nun zu meiner frage gibts ein programm wo ich mir die gedownloadeten sachen anschauen kann?also ich klicke auf eins und mir wird der download angezeigt also zb das kleidungsstück. und dann kann ich entscheiden tu ich es in das spiel oder nicht.


    gibt es so ein programm?
    liebe grüße und danke für eure hilfe :)

  • Zum Beispiel:
    Cleaninstaller
    Delphys Download-Organiser
    Sims2categorizer (unter Sims 2> Programs schauen)

    Alle diese Dinger zeigen dir die Texturen der DL an.

    Wobei mal DL aber auch im Spiel selber löschen kann, was IMO irgendwie besser ist, weil du dann nur den Revcol löscht, der dir nicht gefällt, aber nicht ausversehen nen Mesh löschen kannst...

    Zum anschauen mit den Programmen müssen die DL natürlich schon entpackt sein, also als *.package-Datei in nem Ordner sein.

  • Für Kleidung, Make up etc. kannst du auch den Body Shop nutzen (Start->Programme->EAGames->Sims2->neueste Add on->Body Shop), dann musst du nicht das ganze Spiel starten :D .


    Anderweitige Programme wären da:
    Content Manager, allerdings weiss ich nicht, ob da Bilder angezeigt werden. Kann natürlich auch sein, dass du eine nette Error Meldung bekommst. Dann liegt das an einem Download, mit dem sich das Programm nicht verträgt >_>.


    Categorizer, zeigt (wie man auch auf den Bilder sehen kann) Bilder der Downloads an :D.


    CleanInstaller. Nachteil hier ist, dass die Objekte nicht in 3D dargestellt werden, sondern eher "ausgeklappt". Da müsste man sich die Objekte im Kopf zusammenbauen ;D.


    Edit: :roftl Wenn man sucht XD +nach oben zeig+

  • oh wow vielen dank das werd ich doch dann mal ausprobieren :) hab mir eben den clean installer runtergeladen aber viele der sachen kann ich garnicht zuordnen wie zb frisuren :angry


    vielen vielen dank euch 2!


    lg





    edit: ehm kleines problem wegen bodyshop und klamotten/schminke etc. wo bzw wie seh ich denn da die DL? also entpacken in den dowloadordner und dann?


    danke nochmal (:


    wah sorry wegen zitat wollte eigentlich ändern bin aufn falschen 'knopf gekommen' grml :angry

  • edit: ehm kleines problem wegen bodyshop und klamotten/schminke etc. wo bzw wie seh ich denn da die DL? also entpacken in den dowloadordner und dann?


    Wenn du die Datein in den Downloads Ordner entpackt hast, startest du normal den Body Shop und wartest bist der geladen hat.
    Dann gehst du auf Sims erstellen-> Sims erstellen oder klonen-> klickst auf das grüne Teil mit dem Plus -> und wählst dann oben jeweils die entsprechende Kategorie aus.
    Welches ein Download ist und welches nicht, siehst du an dem kleinen Sternchen (*), was oben rechts ist.
    Das jeweilige Teil, was dir nicht gefällt, klickst du an und dann erscheint unten rechts eine Mülltonne.

  • danke also das mit den frisuren,klamotten etc im bodyshop hab ich jetzt hinbekommen will nun mal meine möbel durchgehen! mit dem sims2categorizer wird mir kein bild angezeigt und auch nicht all meine objekte nur so ca 10stück und das sind dann so lila kästchen mit fragezeichen drin... :misstrau


    beim contentmanager werden mir meine objekte genauso dargestellt wie im cleaninstaller also kann ich überhauptnicht erkennen um welches möbelstück es sich handelt=(


    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. wär super lieb!!


    lg




  • lila Kästchen mit Fragezeich bedeuten, dass der DL im Spiel selber noch nie angeklickt worden ist...

  • also muss ich erst mit den objekten im spiel gespielt haben bevor die da erscheinen?! O.o bzw zumindest einmal nach dem verschieben in den dowloadordner mal ins spiel gegangen zu sein?


    lg


    bin hier echt am verzweifel grad :rollauge und so viele schöne DL sind weggekommen *wein*