Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Jetzt hab isch mal ne Frage zu diesem Clean Installer ... ich habe den bisher wirklich nur für sims2pack-Dateien verwendet ... nun hört man ja immer mal wieder: installieren mit dem Clean Installer ...
    Was denn nun?
    Also ich hole meine DLs immer auf einen speziellen Ordner, damit ich weiß, was neu ist. Dann entpacke ich das Zeuch. Sind ja dann entweder .package-Dateien oder eben sims2pack-Dateien.
    Ich habe oft das Gefühl, dass manche Sachen fehlen, obwohl ich sie vermeintlich geöffnet habe.
    Manchmal sind da ja auch hinter den zips und rars nochmal Ordner.
    Ich schau grad ziemlich deppert, sorry.




    den Cleaninstaller brauchst du nur für die sims2pack-dateien.

    DL, die nach dem entpacken noch mal in weiteren Unterordner stecken, nehm ich daraus, bzw lass sie im letzten der Unterorder und schieb den dann in meinen DL-Ordner.
    Wenn wirklich Sachen fehlen, dann nioch mal ganz genau überprüfen, ob nicht vieleoicht doch nen Mesh fehkt, bzw bei Genetik-Sachen mal ausrpobieren, die in den SavedSims-Ordner zu legen.

  • Hmmm, okay, aber wenn ich am DL bin, dann kommen da schon so einige Dinge zusammen.
    Ich hatte mal ein System zwecks Ordnung ... hab das per Clean Intstaller alles schön geordnet nach Floors, Walls, Skintones, Lipstick ... usw.
    Aber letzten Endes nützt es einem ja doch nüscht, wenn etwas nicht mehr funktioniert??

  • Bekomme das mit den Downloads leider immer noch nich hin :(


    Und es sind einfach wirklich viel zu viele um alles noch mal neu zu Downloaden
    menno die sollen wieder funktionieren ich habe die rausgenommen angemacht ausgemacht wieder rein an und so weiter und so weiter aber hat irgendwie nichts genützt...

    Don´t try to live so wise,
    Don´t cry coz your so right,
    Don´t dry with fakes or fears,
    coz you will hate yourself in the end.


    Wind von Akeboshi

  • Na, immer langsam!


    Also, nochmal zum Mitlesen:
    Zum einen: Das Spiel muss AUS sein, wenn Du die installieren bzw. in dem Downloads-Ordner was machen willst.


    zip und rar- Dateien in den Ordner Donwloads (der muss so heißen und muss dort sein, wo deine Eigenen Dateien sind) vermutlich bei dir irgendwo unter c:\...\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2
    ... DA hinein muss der Ordner.
    IN diesen Ordner musst du die zips und rars alle reinschleudern.
    So, wenn das geschehen ist: brauchst du winzip oder was günstiger ist winrar. Zu finden ist winrar irgendwo unter google.de bei chip-online.de oder so.
    Wenn Du den installiert hast, kannst du deine Downloads in dem Downloads-Ordner alle markieren, rechts mit der Maus klicken und dann "hier entpacken" ... dann macht er die Dinger auf und schreibt in den Ordner die Inhalte der zips/rars.
    Und dann, wenn du Sims2pack-Dateien hast, musst du die nur noch installieren.


    Und dann erst das Spiel starten. Da erscheint dann das Fenster (im Normalfall) BENUTZERDEFINIERTEN INHALT ANZEIGEN ... da auf JA aktivieren und dann sollte es eigentlich funzen .

  • also ich hab das haus jetzt zum 5. mal runtergeladen (:D) und mit cleanInstaller installiert.. hinterher war in dem teleportordner aber kein lot-datei.. irgent ne andere... sry ich weiß den dateinamen nich mehr.. auf alle fälle war sie nach dem starten des spiels weg, aber das haus war immernoch nicht da.. naja aber ich hab festgestellt, dass alle objekte aus dem haus im spiel sind und die wollte ich ja eigentlich auch nur haben.. also is das nich so schlimm.... trotzdem vielen dank für eure hilfe!!!

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hallöchen,
    ich habe mir neue Frisuren gedownloadet und alles so installiert und in die Ordner abgelegt wie beschrieben. Wenn ich nun meinen Sim neu frisieren will und die vermeindlich neue Fisur auswähle sieht man den ausgehüllten Schädel meines Sims und in der Auswahl eine Standardfrisur. Was muss ich machen damit ich die Frisur sehe die ich gedownloadet habe?

    Ich habe verschiedene Frisuren von verschiedenen Seitengedownloadet und überall das gleiche Prob.

    LG
    vanillakillah




  • Dir fehlt da ganz einfach der Mesh zu den Frisuren - bitte die Seiten noch mal abklappern, die Meshes (=Grundgerüste) laden, entpacken und mit in den Downloadsordner geben.

  • Ich frag nun vorsichtshalber nochmal:
    Müssen Downloads "zusammen" bleiben?
    Ich frag deswegen, weil ich meine DLs immer nach Haare, Haut, Wände, Böden etc. sortiere.
    Wenn man nun etwas dl, das bereits in Unterordnern kommt, kann man das dann trennen oder lieber in den jeweiligen Ordnern lassen?
    Nun noch ne Frage, weil ich ne neue Nachbarschaft erstellen will:
    ich habe paar Häuser gebaut und eingerichtet. Wenn ich die nun packe und installiere, kommen die Sachen, die als Einrichtung da drin sind, dann automatisch mit?
    Sorry, wenn es blöd klingt, aber ich bin mir im Moment echt nicht sicher. Und ich will nicht die Nachbarschaft löschen, ohne sicher zu sein, dass ich die Häuser in der nächsten wieder verwenden kann, so wie sie sind.

  • Hey
    also ich weiß, dass es das problem schon gibt, aber ich hoffe ihr könnt mir "direkt" helfen
    ich wollte das reitbare pferd von mts runterladen, hat auch alle geklappt aber es hat eben blau geblinkt. hab jetzt gelesen, dass ich da die meshes runterladen muss, hab die aber nich gefunden (bin schlecht in englisch :)) könnt ihr mir sagen, wo ich die hier finde : http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=265537
    oder habt ihr ne andere idee woran es liegen könnte ( hab auch schon dls deaktiviert, neugestartet,..etc.)
    Hilfe

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hey
    also ich weiß, dass es das problem schon gibt, aber ich hoffe ihr könnt mir "direkt" helfen
    ich wollte das reitbare pferd von mts runterladen, hat auch alle geklappt aber es hat eben blau geblinkt. hab jetzt gelesen, dass ich da die meshes runterladen muss, hab die aber nich gefunden (bin schlecht in englisch :)) könnt ihr mir sagen, wo ich die hier finde : http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=265537
    oder habt ihr ne andere idee woran es liegen könnte ( hab auch schon dls deaktiviert, neugestartet,..etc.)
    Hilfe



    Nen richtogen Mesh gibt es da auch nicht, aber du musst dir nioch dieses Pferd hier laden, weil die Textur von dem genutzt wird - das könnte auch das blinken erklären:
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=257255

  • Juhuuuu es hat geklappt.. oh man viiieeeelen dank für eure hilfe.... oh wie das frisst etc. das sieht sooo echt aus!!! *happysei*

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich hatte es mir eben auch drauf gemacht, hat auch funktioniert. Allerdings hat sich mein Rechner verabschiedet, als mein Sim runtergestiegen war ...
    :(

  • So, neuer Tag, neue Fragen ...
    Ich bin gerade dabei, meine DLs zu sortieren, nun hab ich da drin Unmengen von Bilddateien, wie auch .iff - .wll und sonstige Seltwürdigkeiten.
    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich die Dinger brauche oder ob ich die getrost löschen kann?

  • So, neuer Tag, neue Fragen ...
    Ich bin gerade dabei, meine DLs zu sortieren, nun hab ich da drin Unmengen von Bilddateien, wie auch .iff - .wll und sonstige Seltwürdigkeiten.
    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich die Dinger brauche oder ob ich die getrost löschen kann?




    *.iff-Dateien sind Sims1-DL...

    Im Prnziop kannst du alles, was nicht die Endung *.package hat, aus dem DL-Ordner löschen, nur diees Format wird vom Spiel erkannt.

  • Also,ich hab ein echtes Problem ,denn wenn ich mir immer Downloads im Internet downloade dann sind die nie im Spiel!
    Kann mir jemand erklären wie man das macht^^!!!
    Danke!;)

    [SIZE=3]Alone! What does signify this word? Can you say it to me? No? I already! It heit if you with me is not thus gesat if you leaves me!!![/SIZE]
    [SIZE=4]Naruto ist unbeschreiblich geil!!![/SIZE]
    [SIZE=4]Sims ist ein cooles Spiel ;) ![/SIZE]

  • Vielen Dank^^!Bloß ich hätte eine Frage wenn man sich Softwares und so runterläd muss man dafür auch Geld bezählen :confused:

    [SIZE=3]Alone! What does signify this word? Can you say it to me? No? I already! It heit if you with me is not thus gesat if you leaves me!!![/SIZE]
    [SIZE=4]Naruto ist unbeschreiblich geil!!![/SIZE]
    [SIZE=4]Sims ist ein cooles Spiel ;) ![/SIZE]

  • Hallo,
    es kommt immer darauf an, was für Software du runterlädst. Es steht bei seriösen Angeboten immer dazu, ob diese kostenlos ist oder nicht.
    Bei winZip und winRar gibt es kostenlose Testversionen.
    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Vielen Dank^^!Bloß ich hätte eine Frage wenn man sich Softwares und so runterläd muss man dafür auch Geld bezählen :confused:


    *lächel* ... das merkst du spätestens dann, wenn sie nach deiner Kreditkartennummer oder Bankverbindung fragen!
    Vorsicht ist schon geboten.
    Aber ich denk mal, die Sachen, die Du für Sims brauchst, sind durch die Reihe ohne Kosten.
    Ein Dank an die Sims- und Sims2-Götter und -Götterinchen.

    Es kann höchstens mal passieren, dass Du von irgendwas ne Shareware-Version runterlädtst, die ist halt dann meist nach 30 Tagen Testphase wieder futsch.



    Bei Downloads merkst du es dann auch, wenn es nicht umsonst ist, dann steht da was von Pay, Paypal, Donation oder so. Aber da passiert Dir nix, die kannst Du dann ohne Bezahlung gar nicht runterladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Colleen ()