Kritik an Moderatoren etc. [Sammelthread]

  • Ganz einfach, als das mit Jujumaus war, hab ich micht total scheiße gefühlt und das hab ich einfach noch nie in einem Forum gehabt.
    Das war der erste Grund.
    Der nächste Grund ist das man eine Frage nicht stellen darf oder kann. Sprich ich möchte hier keine Frage stellen, aufgrund dessen ich hätte die Suche nicht benutzt und das Thema gebe es ja schon und ich müsste nur danach suchen.
    Also, wenn das hier eh ein Frage/Antwort Forum ist man aber trotzdem bei Fragen einen auf den Deckel bekommt, dann lohnt sich das schreiben nicht sondern nur noch die Suche Funktion und die geht auch bei Account Löschung. So einfach ist das und solange mein Account aktiv ist kann ich auch meine Meinung schreiben zu den Sachen auf die ich eine Antwort weiß.




    aber Du hast meinen Betrag auf Seite 1 dieser Diskussion schon gelesen, oder?! :misstrau

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich kann dich schon nachvollziehen. aber was bringt es, jetzt noch zu diskutieren? du bist doch auch alt genug. geb dich doch jetzt zufrieden, und okay?


    weißt du, wenn ich im realen leben mit unhöflichkeiten konfrontiert werde, dann thematisiere ich das auch. ich vertrete nicht die ansicht, dass sich alle menschen unbedingt lieb haben müssen. aber ein vernünftiger umgangston erleichtert das miteinander. und ich glaube ganz fest daran, dass ich mich hier auf einem massenkompatiblen level bewege (ich bin ja durchaus zu kompromissen bereit, merkste?), denn ich denke, dass die verbalmasochisten hier doch eher eine minderheit darstellen.



    ich hab ja auch schon mit dir gesprochen, wie gesagt, man kanns nicht jedem recht machen. ja, man könnte evtl was ändern, aber es ist nunmal so wie es ist...


    höflichkeit ist jedem recht. ich glaube, das kann man echt so stehen lassen. man könnte was ändern, aber es ist nunmal so wie es ist? das akzeptiere ich nicht. ich gehe ja auch wählen, du nicht?

  • Okay, es war jetzt ein Mod "unhöflich", gibt es denn noch mehr nach deiner Meinung? Oder Diskutieren wir wegen einem Mod..? (wollt ich nur mal wissen ;) )

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • höflichkeit ist jedem recht. ich glaube, das kann man echt so stehen lassen. man könnte was ändern, aber es ist nunmal so wie es ist? das akzeptiere ich nicht. ich gehe ja auch wählen, du nicht?



    nein, ich gehe mit meinen 17 jahren nicht wählen.
    aber ja, du hast recht...höflichkeit ist mir persönlich auch wichtig (ich bin der/die einziger/einzige, der/die unseren politiklehrer begrüßt, weil ich es unhöflich finde, nichts zu sagen)
    aber ich finde, man kanns auch etwas übertreiben. in einem forum kann man sowieso nur schwer so schreiben, wie man es ausdrücken möchte (man kann ausdrücke generell schwer schreiben).
    man sollte sich etwas geschriebenes nicht so zu herzen nehmen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Okay, es war jetzt ein Mod "unhöflich", gibt es denn noch mehr nach deiner Meinung? Oder Diskutieren wir wegen einem Mod..? (wollt ich nur mal wissen ;) )


    es war nicht die erste unhöflichkeit, die mir hier begegnet ist, aber wenn du jetzt eine liste willst, muss ich dich enttäuschen. es geht mir nicht darum, jemanden an den pranger zu stellen, weshalb ich auch immer die allgemeine formulierung "moderator" bzw. "moderation" benutzt habe und nicht den entsprechenden nick. das einzige, was ich jetzt noch erreichen möchte ist, dass ihr vielleicht durch diese diskussion ein bisschen sensibilisiert seid und das konzept höflichkeit mal auf euch wirken lasst. das wäre auch schon alles.

  • nein, ich gehe mit meinen 17 jahren nicht wählen.
    aber ja, du hast recht...höflichkeit ist mir persönlich auch wichtig (ich bin der/die einziger/einzige, der/die unseren politiklehrer begrüßt, weil ich es unhöflich finde, nichts zu sagen)
    aber ich finde, man kanns auch etwas übertreiben. in einem forum kann man sowieso nur schwer so schreiben, wie man es ausdrücken möchte (man kann ausdrücke generell schwer schreiben).
    man sollte sich etwas geschriebenes nicht so zu herzen nehmen.


    ok, auf dein alter hatte ich jetzt nicht geachtet. du hast auf mich weitaus älter gewirkt als 17 (was jetzt durchaus positiv gemeint ist).


    und was die formulierungskunst der moderatoren angeht, hatte ich doch bereits einen hübschen lösungsvorschlag: textbausteine. das ist vielleicht etwas unpersönlich, aber es wird sich zumindest niemand mehr angegriffen oder verletzt fühlen.

  • Nunja ich kann jetzt mehr nicht mehr sagen, da ich meiner Meinung nach, eigentlich immer höflich bin.. bzw. mich sehr bemühe..


    Solche standarttexte finde ich nicht so prickelnd, da man sie immer wieder bearbeiten müsste, damit es auf das jetztige "problem" passt ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • außedem wäre mir ein standart-text in einem FORUM wieder zu unpersönlich... immerhin würden sie ja einen menschen dann ganz ersetzen, was ich nciht besonders toll fände.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]


  • Solche standarttexte finde ich nicht so prickelnd, da man sie immer wieder bearbeiten müsste, damit es auf das jetztige "problem" passt ;)


    so viele probleme gibt es hier nicht, steckt man in einer entsprechenden situation, denkt man sich einen hübschen text aus, speichert ihn und gibt ihn an die anderen moderatoren weiter. die tun das gleiche und in einer woche habt ihr alle textbausteine zusammen, die ihr braucht. so schwer ist das nicht. aber die bereitschaft scheint nicht vorhanden zu sein. sehe ich. hast du eine bessere idee?

  • aber Du hast meinen Betrag auf Seite 1 dieser Diskussion schon gelesen, oder?! :misstrau



    Ja das hab ich und ich hab dir auch geantwortet. Ich glaub das war auf Seite 2 ;)

  • Ich hab jetzt zwar nur die ersten Beiträge gelesen, möchte aber gerne auch mal was dazu sagen.
    Meiner Meinung nach ist das Verhalten der Moderatoren schon in Ordnung!
    Ich hab es oft genug selbst erlebt, dass Leute nur motzen, später vielleicht mal selbst Mods sind und es dann auch nicht anders machen.
    Dann wird halt mal ein Thread geschlossen, was solls. Es ist besser, als wenn es 100.000 Stück gibt, von denen die Hälfte vielleicht 2 Beiträge hat und man nicht mehr durchblickt.
    Es gibt hier doch viele Diskussionsmöglichkeiten auch außerhalb des Off Topic.
    Und mal ehrlich, wenn jemand den 40. Thread zu einer bestimmten Frage eröffnet weil er/sie einfach zu faul ist, die Suchfunktion zu nutzen, das würde euch auch auf die nerven gehen. Auch Threads die schon einige Seiten mehr haben, kann man ganz gut durchsuchen.
    Im übrigen hab ich hier noch keine schlechten Erfahrungen mit Moderatoren gemacht. Mir kommen sie alle recht human rüber und mir wurde bisher immer sehr gut geholfen!

  • Tja jetzt denken alle bestimmt wieder was will die denn,aber ich will nur mal meine meinung sagen... ich bin zwar schon länger hier angemeldet aber noch net oft hierdrin gewsen und kenne mich daher noch net so gut aus....
    daher kann ich beide seiten verstehen!

    Zu den Moderatoren: klar ihr wollt hier ordnung drin haben aber es gibt leute (wie mich )die sich noch nicht einmal so gut hierdrin auskennen und daher oft fragen stellen und wenn dann die antwort kommt man solle einen der vielen Theards durchsuchen da es schon einen zu diesem Thema gibt kommt man sich schon total doof vor!!! :misstrau

    Zu uns Usern: Wir müssen auch mal beachten das die Moderatoren sich nicht um alle kümmern können(so viele Problemekinder wie wir sind )!!! aber klar trotzdem ahben wir das recht darauf unsere fragen beantwortet zu bekommen...

    Thx eure mangafreak (alias Katja)




    Sorry hab leider irgendwie 2 mal den selben text reingesetzt

    [SIZE=5]See ya[/SIZE]

  • Zitat von Mangafreak

    aber klar trotzdem ahben wir das recht darauf unsere fragen beantwortet zu bekommen...


    So ist das ebennicht. Niemand hat hier ein Recht auf irgendetwas, niemand hat ein Recht darauf, dass die Mods immer mit sonniger Laune Lobreden auf x-mal-beantwortete alte Themen schwingen, denn dieses Forum ist nunmal vollkommen umsonst und freiwillig! Die Mods arbeiten freiwillig, ohne Bezahlung und Ähnliches und daher kann einfach niemand annehmen, ein Recht auf 30-maliges nettes Erklären einer Begebenheit zu haben.


    Dabei meine ich aber trotzdem, dass auch Mods einen netten Ton und eine höfliche Art haben sollten; denn letztendlich ist das ein beliebter Posten, den bestimmt viele andere User auch übernehmen würden, also irgendwo schon ein Privileg- schließlich acht man es ja freiwillig! Daher sollte man schon aufpassen, dass man dem Posten gerecht wird- hinsichtlichkeit Sauberkeit und Ordnung aber eben auch Herzlichkeit und Freundlichkeit! Daher ist das Modschild kein Freibrief für Unhöflichkeit, aber das habe ich bis jetzt auch hier noch nicht beobachtet, dass ein Mod seinen Posten irgendwie falsch verstanden und rumgepöbelt hat!


    Wer sich mit der Regelung, dass wir tatsächlich mit zwei, oder vielleicht drei Threads brauchen, und nicht 20,30, nicht abfinden kann,der ist einfach dreist!


    Aber dazu möchte ich noch sagen; ich habe absolut nichts dagegen, dass Kritik am Forum geübt wird, und ich finde Aussagen wie "wenn es dir nicht gefällt, dann geh doch" auch absolut schwachsinnig, da der Wunsch nach Änderung und die Kritik (wenn denn in angemessener Weise vorgetragen) zeigt, dass die User sich mit dem Forum beschäftigen und dass es ihnen wichtig ist, was hier abläuft!
    Ein tolleres Kompliment kann es gar nicht geben! Für viel schlimmer halte ich die Kommentare die besagen "akzeptier es, es wird sich sowieso nciht ändern", denn die zeigen doch, dass derjenige User sich mit der Sturheit und Unverbesserlichkeit der Teams abgefunden hat und nicht mehr an Verbesserung glaubt- was fatal für das Forum wäre!!!


    Aber nur meine bescheidene meinung xD Ich hafte nicht für SInn oder korrekte Rechtschreibung.
    Liebste Grüße
    Anna

  • *mich meld* Powersurges Aussage zum Lieblingsaltersstufe-Thread hat mich übrigens auch stutzig gemacht.
    Nicht, dass ich solche Threads selber besonders gut finde, aber relativ gesehen ... wie viele wirklich unnötige Threads sind offen *zu den diversen "Das letzte Mal habe ich eine undefinierbare Gefühlsregung gehabt, weil..."-Threads deut*? Da scheint mir der wirklich auf die Sims bezogene Teil des Forums etwas zu strikt zu sein - zumindest wenn gleichzeitig kein Thread, in dem ein "Ich habe mir gerade den Fingernagel abgebrochen und brauche jetzt Mitleid"-Beitrag vorkommt, jemals geschlossen wird, weil es schon "so viele davon gibt". Komisch, oder?
    Und die Lieblingsalterstufe ist eben nicht die Lieblingsbodenfliese, sondern interessant. Mag der Großteil der User die Teens am liebsten, weil sie selbst Teens sind? Oder die Kleinkinder, weil sie so süß sind? Oder die Erwachsenen, weil man mit ihnen am meisten machen kann? Oder die Knacker, weil sie so viel Zeit haben und mit ihnen das Spiel eher relaxt ist?


    Wie Whade schon meinte, wenn das so ist, dann sollte man den Simbereich wirklich in Simformation umbenennen, wenn solche persönlichen Eindrücke/Erfahrungen anscheinend nur in den "Erste Eindrücke"-Thread kommen (:misstrau Da würde ich ja eher "Ich hab mir das Spiel gerade gekauft, die Installation ging leicht, und jetzt habe ich gerade ein tolles neues Feature entdeckt!" reinschreiben...) und Community nur für den Off-Topic-Bereich gelten lassen ;). Nicht falsch verstehen, ich mag das Forum ja sehr und bin gerne hier, aber dass hier scheinbar keiner Whades berechtigte Kritik in den richtigen Hals kriegt, irritiert mich etwas.


    Ich verstehe natürlich den Ansatz der Moderatoren, dass das Forum übersichtlich bleiben sollte, dem stimme ich selbstverständlich auch zu. Aber dann sollte man das auch in allen Bereichen durchsetzen, oder?
    Die Diskussion über die Kummerkasten-Threads hatten wir auch schon mal, oder? Wollte jetzt eigentlich keine neue auslösen... Ach, Mist.


    Äh, und zur Laune der Moderatoren kann ich eigentlich nur Positives berichten. Denen, die generell höflich sind, wird a) ein eventueller Ausrutscher verziehen (weil es wirklich verdammt nervig ist, wenn irgendein User nichts weiß und alles dreimal fragt) und b) .. äh ... vorhin hatte ich noch was. Das fällt mir jetzt leider nicht mehr ein :rollauge.
    Diese Grundeinstellung muss nur eben vorhanden sein, und das ist bei fast allen wohl auch der Fall. Höflichkeit ist eben kein Luxus, sondern ein Ausdruck von Respekt, und etwas, das jeder, der in einer Gesellschaft lebt, beherrschen sollte. Sarkasmus ist nicht verboten (sonst hätte ich ein ernstes Problem), sollte aber nur angemessen und nicht beleidigend angewandt werden. Wer den kleinen, feinen Unterschied nicht bemerkt, sollte es einfach lassen.


    Übrigens, als Tipp für alle Leute, die keine Lust haben, 333 Seiten nach markierten Worten zu durchsuchen: Versucht doch einfach mal Strg+F. Da muss zwar trotzdem noch jede einzelne Seite geladen werden, aber immerhin muss man sie nicht durchgucken... :rolleyes

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen ()

  • *mich meld* Powersurges Aussage zum Lieblingsaltersstufe-Thread hat mich übrigens auch stutzig gemacht.
    Nicht, dass ich solche Threads selber besonders gut finde, aber relativ gesehen ...

    ....Und die Lieblingsalterstufe ist eben nicht die Lieblingsbodenfliese, sondern interessant. Mag der Großteil der User die Teens am liebsten, weil sie selbst Teens sind? Oder die Kleinkinder, weil sie so süß sind? Oder die Erwachsenen, weil man mit ihnen am meisten machen kann? Oder die Knacker, weil sie so viel Zeit haben und mit ihnen das Spiel eher relaxt ist?...



    Aber mal ganz ehrlich, ich kann Powersurge gut verstehen, dass er den Thread geschlossen hat. Das Thema wäre doch prädestiniert gewesen für zig Ein-Wort-Posts ("Kind" - "Teenie" - "Erwachsener"), weil nämlich eben wieder keiner begründet, warum er jetzt gerade die Altersstufe so toll findet.

    Ist zumindest meine Meinung dazu.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ja, das stimmt allerdings. Vielleicht wär auch eine tatsächliche Umfrage, also ein eingebundenes Ding, besser gewesen. Und nur jemand, der seine Wahl erläutern will, würde dann dazu etwas schreiben.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Aber mal ganz ehrlich, ich kann Powersurge gut verstehen, dass er den Thread geschlossen hat. Das Thema wäre doch prädestiniert gewesen für zig Ein-Wort-Posts ("Kind" - "Teenie" - "Erwachsener"), weil nämlich eben wieder keiner begründet, warum er jetzt gerade die Altersstufe so toll findet.

    Ist zumindest meine Meinung dazu.



    Wenn man schon so an die Sache rangeht, dann kann das auch nie was werden. Also, ein bisschen mehr Vertrauen zu seinen Stammusern sollte man schon haben aber es wäre genauso eine Disskussion geworden, warum man den am liebsten die Altersgruppe nimmt bzw. Vor- und Nachteile. Wenn man mit allen Themen so umgeht, weil es keine Disskussion gebe würde dann kann man ja gleich das Forum zu machen, weil ein Forum eigentlich eine Plattform ist um Meinungen, Erfahrungen sowie Spass am gemeinsammen austauschen sollte und dazu gehören auch Liebslings-Threads.
    Und auch sollche Threads bringen den User z.b. auch dazu mal etwas anderes bei dem Spiel zu probieren. Den dazu ist es auch gemacht.

    Zum Off Topic Thread.
    Das ist nicht das selbe als wenn ich über das Spiel quatschen möchte.
    Der Off Topic Bereich ist meiner Ansicht nach werde bei den Sims Bereichen vorhanden also ist er für Private dinge geeignet. Die genau in dem fall auch sehr oft beredet wird, wie Haustiere, Vorstellungen, Hobbys usw. aber mit The Sims im Allgemeinen hat das nichts zu tun aber wie schon erwähnt ich hab kapiert das es eben keine Simscummunity ist sondern eher eine "Ich such mir die Info Forum".

  • Heldin: vielen dank, dein beitrag hat mich grinsen lassen.


    und was das hypothetisierende "was wäre aus dem thread geworden" angeht: wäre es nur zu einem austausch von einzelnen stichworten gekommen, ohne dass sich tatsächliche gespräche entwickelt hätten, wäre der thread schnell eingeschlafen und man hätte ihn ohne großes aufhebens entfernen können. so hat man dem thema allerdings die möglichkeit genommen, sich zu einer inspirationsquelle zu entwickeln und das finde ich immer noch sehr schade.


    da wir uns jedoch bereits darauf geeinigt hatten, dass die entscheidung darüber, was dieses forum braucht und was nicht, allein in den händen der moderatoren liegt und diese die entscheidung danach fällen, wie viel informationspotential der ursprungspost auf die individuelle phantasie des diensthabenen threadschließers zu bieten im stande ist, will ich an diesem bereich des themas auch nicht weiter rütteln. (das ist glatt gelogen, ich wollte schon, aber mir fehlt es hier an der geeigneten projektionsfläche...)


    es scheint allerdings auch in punkt zwei meines anliegens keinerlei kompromissbereitschaft vorhanden zu sein. da stellt sich mir die frage, wie ernst der aufruf nach forumskritik gemeint ist. stellt diese am ende auch nur ein fragment der moderationsunterhaltung dar?

  • ich finde, ihr diskutiert mal wieder viel zu viel, man hätte auch diesen thread gleich schließen sollen, nachdem so gut wie alles gesagt worden ist, jetzt kommen nur noch mehr meinungen hinzu, die alles nur noch wieder verschlimmern, obwohl es gestern ja doch schon so schön abgeklungen ist.

    das angeblich keiner whade versteht, fand ich jetzt ziemlich angreifend. ich selber habe mich ziemlich offen geäußert und meine meinung gesagt, dabei auch bestätigt, das ich whades antworten auch nachvollziehen konnte.

    ich finde nicht, das es jetzt noch was bringt, wenn jeder jetzt hier rein schreibt "ja, also ich finde die mods sind doof, weil..."
    gut, jetzt habe ich mich selbst widersprochen...da jeder hier was reinschreiben darf, dürft ihr das natürlich tun! (vllt sollte man es doch?) nur was einen dann immer erneut aufgregt, ist, wenn es jemand mal wieder falsch versteht, oder wir wiedr zu der grundsatzdiskussion "mods sind böse, weil..." zurückkommen, worauf ich auch einen ziemlichen roman geantwortet habe, den sich mit sicherheit mal wieder keiner durchgelesen hat, obwohl ich fand, ohne mich jetzt selbst loben zu wollen, das dieser beitrag doch schon recht viel ausgesagt hat.

    ich kanns ja gern zur allgemeinen belustigung nochmal reinkopieren:



    das zu dem thema.

    Whade
    moderationsunterhaltung? komm schon, so herumgetrampelt hat auf dir nun auch keiner, deine kritik wurde ja angenommen, ich bin auch auf dich eingegangen und habe in meinem post deutlich gemacht, wieso es nicht jedem user recht gemacht werden KANN. ihr seid leider nur eine minderheit, und schaut mal, wieviele benutzer dieses forum hat, die sich nicht beschweren oder wirklich einfach nur DUMM sind, die noch nicht mal richtiges deutsch können und somit wirklich teilweise einem richtig auf den wecker gehen? wenn ein forum so viele benutzer hat, ist es LOGISCH, das nicht jedem etwas passt. ich hab sogar meine ursprungsnachricht, die eigentlich EINZELN stehen bleiben sollte von mir (woraufhin ich aber dennoch weitergepostet hab... :misstrau) nochmal hier rein kopiert, damit alle lesen können, die jetzt lesen, wie es nunmal IST.

    hier hat keiner persönlich was gegen dich, ich hoffe mal, das hier niemand etwas gegen einen persönlich hat, weil persönlich ist sowieso eine sache für sich, was ist persönlich schon für ein begriff, wenn man es über das internet benutzt? eigentlich nichts.

    ich hoffe, du hast dich über nacht abgreagiert, und siehst vielleicht auch etwas aus meiner position (auch wenn ich kein mod bin, den das hier vielleicht betrifft, aber ich schreibe nur meine denkweise.)

    alle hier anwesenden sind auch nur menschen, mit selbstwertgefühl, fehlern und positiven eigenschaften. powerschen ist eine nummer für sich, das gebe ich gerne zu, aber er hilft wo er kann, wann er kann - er verbingt sehr viel zeit hier, obwohl er seine freizeit bestimmt auch anders nutzen KÖNNTE, anstatt hier im forum jedem einen thread zu verlinken, der eine frage gestellt hat, damit dieser die antwort findet, oder sich im technischen bereich aufhält, um die, die mit ihrem pc probleme haben, zu beraten.
    ich muss sagen, am anfgang wars auch schwierig für mich, aber ich habe gelernt, powerschen zu verstehen, und wenn man es dann vrstanden hat, ist es okay. er macht es als freizeit, bekommt kein geld und keine sonstigen leistungen dafür, das er uns hilft.

    so. punkt...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Huhu,


    als Moderator im Off Topic und der Kummerkiste betrifft mich diese Diskussion anscheinend nicht, obwohl der Threadtitel es vermuten lässt.


    Ich möchte nur ein paar Sachen loswerden.


    1. finde ich Kritik immer sehr interessant und verfolge sie auch 'gerne', zudem wissen die Leute in diesem Thread immerhin, wie man miteinander umzugehen hat.


    2. versuche ich persönlich als Moderator (habe den Posten nun seit über 2 Jahren) so höflich oder zumindest neutral in meinen Posts zu bleiben, wie eben möglich - dennoch sind wir alle Menschen und jeder darf sich, meiner Meinung nach, mal einen schlechten Tag erlauben.


    3. Powersurges Art ist berühmt berüchtigt im Forum. Entweder man regt sich darüber auf, oder man mag es. Schon öfters wurde ihm die Kompetenz für diesen Posten angezweifelt oder abgesprochen, meiner Meinung nach ist er aber einer, der seine Arbeit wirklich sehr ordentlich macht, auch wenn er nicht alles in Watte packt.


    4. ich persönlich schaue nicht oft in den Sims-Bereich, kenne mich also nicht wirklich mit den Vorgehensweisen dort aus, jedoch vertraue ich meinen Teamkollegen, dass sie wissen, was sie dort tun. Nicht umsonst wurden sie zum Moderator befördert.


    Als letztes möchte ich noch anmerken, dass ich die Idee ansich nicht verkehrt finde, im Sims-Bereich eine Art abgegrenzten Part zu machen, in dem über das Spiel selbst evtl diskutiert werden kann. User, die also nur auf der Suche nach Informationen sind, werden bedient, aber auch User, die sich gerne über das Spiel selbst unterhalten würden, finden ihre Plattform.
    Das liegt aber in der Hand der Sims-Bereich-Moderatoren und ich möchte mich nicht einmischen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]