Der Bahn-Thread

  • ich nich. oben war immer doof. ich saß immer im fahrradbateil. aber da es auch oft voll war, saß ich aufm boden genau vor der lüftung. im sonner kühl im winter warm ^^ schööön

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke

    ich nich. oben war immer doof. ich saß immer im fahrradbateil. aber da es auch oft voll war, saß ich aufm boden genau vor der lüftung. im sonner kühl im winter warm ^^ schööön


    ^^
    aber scheisse finde ich das meistens da randvoll ist -.-
    Aber ich schleiche mich meistens inna 1.klasse wenns randvoll wird..^^
    Ich kann ja nicht 20min stehn xD

  • Also ich bin erst vor 3 Wochen mal wieder lange Strecken gefahren. Hin mit nem EC, war recht warm udn voll, auch ziemlich eng. Und ich musste knapp 3 1/2 stunden drinne sitzen. Da zahl ich dann doch lieber 5 Euro mehr und fahr die halbe Zeit mit nem ICE.
    Aufm Rückweg im ICE wars leer, leise, gemütliche Temperatur. Allerdings war mein Fensterplatz kein richtiger. *grummel*
    Hab insgesammt für Hin und Rück von Frankfurt nach Recklinghausen (~400km) 68 € gezahlt. Fands schon ok. Allerdings hab ich mich im ICE kaum gertaut mich aufs Klo zu setzen. Irgend n Spinner is da mit seinen Schuhen rumgetrampelt. Man sah noch die Fußabdrücke. Aber dafür kann die Bahn ja nichts, genausowenig wie für Leute, die sich vor den Zug schmeißen, Schneestürme oder Leute, die in den Türn stehen bleiben (*hust* U-/S-Bahn *hust*).
    Und wenn nunmal viele Menschen die Bahn nutzen wirds eben voll. Die können ja nich immer 2 Züge los schicken, damit man mehr Platz hat.


    Auf Klassenfahrt sind wir auch mal mit dem Zug gefahren, weiß garnich mehr was das für einer war. Nach Regensburg. Auf jeden Fall war das Ding die ganze Zeit am wackeln. Wenn man über den Gang gelaufen ist kam man sich shcon ziemlich besoffen vor. Am Anfang wars ja lustig, aber nach 2 Stunden nervt das schon. ^^
    Trotzdem bin ich froh, dass wir in Deutschland schon ein ziemlich gutes Schienennetz haben. Stellt euch vor, eure Eltern müssten euch jeden Morgen fahren. Das käme auhc nich billig. Und würde ne Menge Zeit verbrauchen.

    [center][/center]

  • Lya?
    Gutes Schienennetz? Hmm...naja ich weiß ja nich wie das bei dir so is. Aber Bei uns kann ich das ja nich gutes Schienennetz nennen. Bei uns fährt die S-Bahn von Padeborn nach Hannover-Flughafen und die eurobahn von Löhne nach Hildesheim. Aber für unsere Gegend is das schon ziemlich gut, viele Städte haben gar keinen oder nur nen Haltepunkt als Bahnhof.
    Aber im BW(wo mein Vater wohnt) is das ganz anders, die Stadt wo er wohnt is genauso groß wie die Stadt wo ich wohne und da fahren auch EC's und sowas und ich glaub die Stadt hat sogar 2 Bahnhöfe. Und da hat echt jedes Kaff nen Bahnhof oô

  • Naja gut, ich wohne in Frankfurt... Wir haben hier 9 S-Bahnen, 7 U-Bahnen, am Hauptbahnhof fahren glaub ich etwa 20 Regionalbahnen in die Umgebung (~100km Umkreis). In manche Orte kommt man halt nur mit dem Bus. Aber besser als überhaupt kein Anschluss. ;)

    [center][/center]

  • Zitat von *XMas~Angel*

    Gutes Schienennetz? Hmm...naja ich weiß ja nich wie das bei dir so is.



    du.. vergleich mal das deutsche schienennetz mit dem russischen oder so.. Und dafür, dass ja alle leute sooooo sehr an der bahn meckern (wo sie auch oftmals selber dran schuld sind - net immer), ist das schon ziemlich groß.. ;)
    In so kursbüchern is immer so ne karte von deutschland drin - da gibts eigentlich wenige lücken ;)
    L.g.

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Zitat von Lya

    Naja gut, ich wohne in Frankfurt... Wir haben hier 9 S-Bahnen, 7 U-Bahnen, am Hauptbahnhof fahren glaub ich etwa 20 Regionalbahnen in die Umgebung (~100km Umkreis). In manche Orte kommt man halt nur mit dem Bus. Aber besser als überhaupt kein Anschluss. ;)


    Wie geil ;_;
    Bei mir fahren nur verplödete Büsse -.-,30% sind Weiblich und können keine Büsse fahren o.O

  • Zitat von *XMas~Angel*

    Lya?
    Gutes Schienennetz? Hmm...naja ich weiß ja nich wie das bei dir so is. Aber Bei uns kann ich das ja nich gutes Schienennetz nennen. Bei uns fährt die S-Bahn von Padeborn nach Hannover-Flughafen und die eurobahn von Löhne nach Hildesheim. Aber für unsere Gegend is das schon ziemlich gut, viele Städte haben gar keinen oder nur nen Haltepunkt als Bahnhof.
    Aber im BW(wo mein Vater wohnt) is das ganz anders, die Stadt wo er wohnt is genauso groß wie die Stadt wo ich wohne und da fahren auch EC's und sowas und ich glaub die Stadt hat sogar 2 Bahnhöfe. Und da hat echt jedes Kaff nen Bahnhof oô

    Unsere Stadt hat auch "nur" 28.000 EW und trotzdem haben wir hier täglich immerhin 2 InterCity-Halte. Und da es bei uns neben der DB auch noch die HzL gibt, ist der Nahverkehr hier eigendlich so gut wie nie zuvor ausgebaut. Nur am Wochenende finde ich sollte man gerade zu Stoßzeiten die Zugkapazitäten ausbauen.

  • Hm, nya. Aber es stimmt schon, wenn man das deutsche & russische Schienennetz anschaut ist das deutsche viel besser.
    Hm... Nächste Hauptbahnhof von hier gute 3 Km weiter weg... Nervt irgendwie wenn du im Winter weg willst mit dem Zug kannst die 3 Km da mit dem Bus fahren oder Fahrrad fahren etc. Eigentlich gibts in meinem Kaff Dorf auch einen Bahnhof... Aber tja. Schon gute 10 Jahre gesperrt und das regt auf -____-'' Die haben gesagt 2006 oder soh wird das wieder eröffnet... Hoff ich doch mal. Dann dauert es von mir bis dort runter gute 10 Minuten. Also zu Fuß. Geht schon viel schneller xD Ich bin ehrlich gesagt ziemlich zufrieden mit dem Deutschen Schienennetz. Muss ich wirklich sagen ^^''

  • Also... *threadraufhol*


    Für alle die schon imma ma günstig im Fernverkehr der DB fahren wollten, gibts jetzt das "Winter Spezial" (Einfache Strecke ab 29€). Kennen manche vielleicht schon vom "Herbst Spezial" letztes Jahr, aber wer sich trotzdem interessiert kann unter folgendem Link weitere Infos haben:


    http://www.bahn.de/-S:PtVOSN:d…reis/winter-spezial.shtml

  • Ich werde hoffentlich nie wieder Bahn fahren müssen, worüber ich sehr froh bin. Ich musste bis Mitte Dezember jeden Tag mit der doofen Bahn nach Kiel. Morgens um halb 6 los und ich war dann kurz vor 8 in der Schule. Schulschluss um 16 Uhr und Zuhause um 18:30. Ging also wahnsinnig schnell. :misstrau Mit dem Auto dauert das eine Stunde...


    Ganz abgesehen davon, dass ständig Züge ausfielen und nie genug Plätze vorhanden waren. Ich hasse die Bahn. Die können einfach nichts vernünftig organisieren und sind im Nahverkehr überteuert.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • was ich an der bahn hasse....wennn die züge sich verspäten und das passiert nicht selten...jah ich muss 1std aufm zug warten und das bei min ca - 4grad
    Doofe Bahn >_<

  • Zitat von Bulli

    was ich an der bahn hasse....wennn die züge sich verspäten und das passiert nicht selten...jah ich muss 1std aufm zug warten und das bei min ca - 4grad
    Doofe Bahn >_<


    Ja, das fand ich auch immer toll. Vor allem als ich einmal deswegen eine wichtige Prüfung verpasst habe und als einzige nachschreiben musste. Dazu war es total kalt und es standen lauter genervte Leute herum.


    Niiiiie wieder!

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Ganz abgesehen davon, dass ständig Züge ausfielen und nie genug Plätze vorhanden waren. Ich hasse die Bahn. Die können einfach nichts vernünftig organisieren und sind im Nahverkehr überteuert.

    Wenn's dich interessiert, schau mal hier:


    http://www.bahn.de/-S:PtVOR9:d…iew/hilfe/info/faqs.shtml


    Da findest du Antworten warum die Züge zu Stoßzeiten so überfüllt sind und die Bahn nix machen kann ;-) Vielleicht sind die Normaltarife etwas teuer aber da hat die Bahn ja einige Angebote wie zB die Ländertickets, Schönes-Wochenende-Ticket oder auch Pendlertarife...

  • Zitat von TLCfan14

    Wenn's dich interessiert, schau mal hier:


    http://www.bahn.de/-S:PtVOR9:d…iew/hilfe/info/faqs.shtml


    Da findest du Antworten warum die Züge zu Stoßzeiten so überfüllt sind und die Bahn nix machen kann ;-) Vielleicht sind die Normaltarife etwas teuer aber da hat die Bahn ja einige Angebote wie zB die Ländertickets, Schönes-Wochenende-Ticket oder auch Pendlertarife...


    Nur dass mich irgendwelche Ländertickets nicht interessieren, weil ich sowas nie benutzt habe. Für mich ging es einzig um den Weg zur Schule und der war wirklich grausam. Es ist doch eine Frechheit, dass man mit der Bahn fast 3 Stunden zur Schule braucht und mit dem Auto nur eine. Als ich früher mal so ein Winter-Ticket (für 29 €) buchen wollte, waren schon Wochen vorher alle Züge ausgebucht oder es waren soviel Aufschläge da, dass es fast wieder der Normalpreis war. Das ist alles Beschiss.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Das ist alles Beschiss.


    Da kann ich allerdings nich zustimmen... Es gibt mehr als genug dinge, die KEIN Beschiss sind... Und die bahn hat verspätung.. klar.. Welches Verkehrsmittel hat denn nie verspätung?!?!?!?!?! Busse haben verspätung, flugzeuge auch - warum darf die bahn dann keine verspätung haben?! nur weil sie auf ner schiene fährt un deswegen sozusagen "ALLEINE" is?! ... Verspätungen sind oftmals nicht zu umgehen.. Un in den Fahrplänen sind manchmal auch schon so 5 "sicherheitsminuten" eingebaut - nur oftmals reicht das auch nicht.. Es gibt ja auch menschen, die meinen, man könnte das durch andere fahrpläne ändern - ich möchte gerne mal sehen was is, wenn diese einen fahrplan machen würden..
    Gut.. die preise sind teuer - aber is denn der rest der verkehrsmittel soooo billig?? wenn ich hier mal so vergleiche.. ich bezahle im bus (der so ziemlich IMMER zu spät is) 1€ - mit der bahn für genau die selbe strecke "nur" 90 ct! ... Und außerdem is das benzin ja nun auch nich grad billig, oder?? Und oftmals kann man mit so n paar tollen Angeboten auch massenweise geld sparen...

    Zitat von Blitz


    wichtige Prüfung verpasst habe


    Bei prüfungen oder wichtigen terminen fahr ich immer einen zug eher (un wenn ich umsteigen muss fahr ich halt so, dass ich ajuf jeden fall den anderen zug schaff) ... nur mal so nebenbei erwähnt.. ;)

    L.g.

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Zitat von Blitz

    Als ich früher mal so ein Winter-Ticket (für 29 €) buchen wollte, waren schon Wochen vorher alle Züge ausgebucht oder es waren soviel Aufschläge da, dass es fast wieder der Normalpreis war. Das ist alles Beschiss.

    Wie können die Tickets schon Wochen vorher ausgebucht sein, wenn es einen Termin für den Reservierungsbeginn bei Sonderangeboten gibt? Man muss halt nur mit offenen Augen schauen, wo oder wann die Bahn mal wieder Sonderangebote rausgibt (hilfreich is da übrigends auch der bahn.de-newsletter) dann kann ja fast nix mehr schief gehen.

  • Zitat von Cat-Sandra

    Da kann ich allerdings nich zustimmen... Es gibt mehr als genug dinge, die KEIN Beschiss sind... Und die bahn hat verspätung.. klar.. Welches Verkehrsmittel hat denn nie verspätung?!?!?!?!?! Busse haben verspätung, flugzeuge auch - warum darf die bahn dann keine verspätung haben?! nur weil sie auf ner schiene fährt un deswegen sozusagen "ALLEINE" is?! ... Verspätungen sind oftmals nicht zu umgehen.. Un in den Fahrplänen sind manchmal auch schon so 5 "sicherheitsminuten" eingebaut - nur oftmals reicht das auch nicht.. Es gibt ja auch menschen, die meinen, man könnte das durch andere fahrpläne ändern - ich möchte gerne mal sehen was is, wenn diese einen fahrplan machen würden..
    Gut.. die preise sind teuer - aber is denn der rest der verkehrsmittel soooo billig?? wenn ich hier mal so vergleiche.. ich bezahle im bus (der so ziemlich IMMER zu spät is) 1€ - mit der bahn für genau die selbe strecke "nur" 90 ct! ... Und außerdem is das benzin ja nun auch nich grad billig, oder?? Und oftmals kann man mit so n paar tollen Angeboten auch massenweise geld sparen...


    Bei prüfungen oder wichtigen terminen fahr ich immer einen zug eher (un wenn ich umsteigen muss fahr ich halt so, dass ich ajuf jeden fall den anderen zug schaff) ... nur mal so nebenbei erwähnt.. ;)

    L.g.


    Ich meinte mit Beschiss, dass die Karten ständig weit im Voraus ausgebucht sind und dass es viel zu wenig davon gibt.


    Bus fahren finde ich genau so schlimm.


    Ich fahre wesentlich lieber Auto. Staus gibt's hier nicht und auch Richtung Kiel (Schule) sind die selten.



    Nur dass ich keinen früheren Zug nehmen konnte, weil das schon der früheste war. Die fahren nur alle 2 Stunden und der halb 6 ist der Erste. Total ätzend für Berufspendler.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]


  • Aber beim Zug fahren lernt man nette mäddels kennen das ist der Vorteil.
    Man kann da schön auschlafen.
    Am gernsten fahre ich am morgens mit zug weil wenn er sich verspätet dann komme ich auch spät inna schule an...das ist toll....:)
    Aber wenn das nach der schule so ist dann nicht mehr.
    Also zug fahren ist geil.Vorallem man kann kontrolöre a bissle ärgern^^
    Ich tue immer so ob ich meine karte nicht finden würde^^:roftl
    Naja nette mäddels gibbet schon^^