Der Bahn-Thread

  • Die Bahn ..... >.<
    Ich fahre fast jedes WE mehrere Stunden Bahn, und von 4 WE`s ist sie an mindestens Zweien verspätet .... das ist besonders ärgerlich, wenn ich meinen Anschlußzug verpasse und eine Stunde warten muss ...-.-
    Richtig toll ist es aber, wenn man bis zu 5 Std unterwegs ist, der Zug auf einer Brücke stehen bleibt, und das für über 1 Std ... !!!!
    Allerdings wusste gerade bei diesem Fall kein Penner genau was los war, und einige Menschen um einem herum verfielen in Hysterie,....Das Bahnpersonal gab einem keine direkten Informationen ....
    Ja sowas ist herrlich .... In diesem Fall fuhr die Bahn eine Station zurück (bedenkt: das Bahnpersonal brauchte für diesen Entschluß 1 Std!!!!!! -.-), wo ein Sonderzug bereit stand .... Bei diesem Beispiel kam ich 4 Std zu spät ... nicht alleien wegen diesem Vorfall, es gab noch mehrere Verspätungen an diesem Tag.... *seufzi*

    [CENTER][SIZE=4]"Aber ich mag doch den Keks!"[/SIZE][/CENTER]

  • Es ist kein Grund, mich anzugreifen, nur weil ich mich gegen deine geliebte Bahn ausspreche, TLCfan14!


    Meine geschätze Kollegin Sunnivah!

    Zitat

    Das hat nichts damit zu tun. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Bahn etwas dafür kann! Wenn du genau lesen würdest, könntest du das auch sehen!

    Also mit'm Lesen hab ich eigendlich nie Probleme gehabt. Aber du bist dir anscheinend nich bewusst, was du schreibst. Deswegen will ich das dir hier mal nun veranschaulichen.


    Zitat

    Müssen die unbedingt streiken,wenn ich in Urlaub will? Geht das nich nen Tag später?

    Aber sicher! Ruf einfach bei der Bahn an und sag dass du heute mit'm Zug fahren willst und die packen ihre Streiksachen ein und fahren die Züge für dich aus den Stellwerken raus! ;)


    Ach du ich hatt doch net die Absicht dich dumm anzumachen dass nächste mal einfach ma ins Reisezentrum gehen und nachfragen oder die Öffentlichen haben an allen größeren Bahnhöfen ja auch meistens n Laden...


    Der gute Geist der Bahn möge auf deiner nächsten Bahnfahrt mit dir sein! :-)

  • Wie freundlich...^^
    Seeeehr geeeehrte(r) Herr/Frau Kollege/Kollegin (Ich weiß grad nich,welches Geschlecht ich dir zuordnen muss..I'm very sorry.)......


    Dieser Kommentar war nicht ernst gemeint.. Das war mehr ironisch gemeint..... Weil sowas irgendwie immer mir passiert. Ich habe einen Hang in irgendwas verwickelt zu werden, was ich nicht verursacht habe.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Ironie in diesem Satz für sich spricht, aber das war wohl nich so rübergekommen.


    Es wäre mal ne Maßnahme da anzurufen und die zu bitten,diese Streiks doch bitte zu unterlassen,da ich in den Urlaub fliegen will oder die sollen mir nen Taxi bestellen...*lol* :roftl

  • Moah! Diese Mist-Bahn!


    Mh vll kann mir ja grad wer helfen ^^
    Also, hab vor genau zwei Wochen auf ner Zugfahrt von Oberhausen nach Düsseldorf meinen Lichtbildausweis nicht dabei gehabt.
    Der Kontrolleur meinte, dass ich innerhalb von zwei Wochen zum Deutsche Bahn Reisezentrum gehen könne mitsamt Lichtbildausweis und Schokoticket.
    War heute da mit Perso und Fahrkarte und halt dem Dings,was ich da bekomm hab, wo draufsteht, das ich das vorzeigen muss.
    Habs dann vorgezeigt, da meint die Frau am Schalter zu mir, dass das nicht gehe, dass ja auch eine Freundin von mir mit meinem Ticket hätte fahren und sich als ich hätte ausgeben können. Also von wegen 2,50 Euro bezahlen, jetzt soll ich 40 Euro bezahlen!!
    Ist mir schon zwei Mal mit der Rheinbahn passiert, dass ich meinen Perso nicht bei hatte und ich habs jedes Mal vorzeigen können und nur 2,50 Euro bezahlen müssen.
    Jetz meinte die zu mir, ich kann da zum DB Hauptsitz in Baden-Baden ne Email schicken und sagen, dass ich nur 2,50 Euro bezahlen will.
    Ja, äh, wat hab ich da für Rechte usw?


    Sehs nich ein, 40 Euro zu bezahlen, wollte die Woche noch zum Friseur -.-


    Danke schonmal^^

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Kehrblech: Ich denke du solltest der Bahn eien Mail schreiben. Denn das sind immerhin 40€. Wenn dir schon der Kontrolleur (EIN ANGESTELLTER DER FIRMA) sagt du solltest mit dem Ramsch ins Büro gehen usw...dann sollen die dir diese 40€ wieder geben. das wäre meine Meinung zu diesem Problem. Ich denke das Recht 40€ zu verlangen solltest du haben.


    Meine Bahnerfahrungen:
    Kommt jetzt drauf an ob ihr von der DB redet, denn mit der hab ich überhaupt keine erfahrung...Ich konnte mich noch nie wirklich über die SBB beklagen da diese meist sehr pünktlich sind (gehören ja auch nicht umsonst zu den weltpünktlichsten). Ausser die Kondikteure bei RBS und BERNMOBIL sind wenn sie einmal kontrollieren ziemlich streng mit den 80-100FR Bussen. Ansonsten bin ich zufrieden..

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Die Bahn *aufreg*
    Zum Glück muss ich äußerst selten mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren ( gibt ja eh nichts hier außer einem kleinen Bahnsteig ^^), die Verbindungen sind eh furchtbar schlecht und da entscheidet sich jeder halbwegs vernünftige Mensch für sein Auto.

    Ich hab schon ein paar seltsame Dinge erlebt : Zug blieb auf freier Strecke stehen ( für 2 Stunden ?!) - der letzte Anschluss musste also auf ihn warten... statt um 21.00 irgendwas kam ich also um kurz nach 11 an !
    Einen betrunkenen Schaffner, betrunkene Zuggäste, Randale schlagende Teenager,eine Oma die unbedingt ihre Füße hochlegen wollte und keinen auf den Sitz neben sich ließ... eine Frau die den Hund in ihrer Tasche versteckte... vollgeko* Toiletten...
    Viele Leute in den Zügen sind immer so furchtbar gereizt :hua ( kein Wunder , wenn ich jeden Tag mit dem Zug fahren müsste, wär ich auch so drauf)

    Außerdem sind die Tickets unglaublich teuer ( va ICE)
    Mein Mitleid gilt allen Leuten , die täglich mit der Bahn fahren müssen.:(

    Violet

    [INDENT][SIZE=1]*...time to play.... [/SIZE][SIZE=1]*[/SIZE][/INDENT][INDENT][SIZE=1]----To get back one's youth, one has merely to repeat one's follies (Oscar Wilde)----[/SIZE][/INDENT]

  • Ich bin mit der Bahn eigentlich zufrieden oO Fahre damit jeden Tag gute 15 km. Gestern hatte der Zug nach langer Zeit mal wieder 5 Min. Verspätung, das war aber nicht weiter tragisch.

  • Trenitalia schafft es doch immer wieder mich zu überraschen: Jedesmal denke ich es geht nicht mehr schlimmer - und sie toppen es doch noch. Wirklich, was die da von Rom nach München gondeln lassen spottet jeder Beschreibung. Ich geh mich jetzt erstmal in die Desinfektionswanne setzen. :hua