Der Bahn-Thread

  • Zitat

    LMAO! xD
    Du meinst sicher noch die alten Züge... ey wie lang bist du schon nimma gefahren? xDD~


    Weil die neuen Züge ham so Knöpfe, wenn du da drauf drückst geht die Tür auf, so wie ses in den S-Bahnen auch ham ^___^ geht also ganz leicht auf ^^''


    lol xD zu arg. Oder wurden die bei euch noch net eingeführt? oO Normal doch überall, oder nich? *verdutzt guck*

    xDD~ lol
    Joa klar war das ein alter Zug ;__; Das is nun ein Jahr her wo ich letztens versucht hab die Tür vom Zug aufzubekommen o.o Ich fahr ja eigentlich nie allein Zug... Wenn jemand dabei war, haben immer diejenigen die Tür aufgemacht und soh xD War dafür einfach immer zu doof xD
    Neue Züge... Wenn ich nun so überleg bin ich noch nie mit nem neuem Zug gefahren. oO' Kann mich jedenfalls kein bisschen daran erinnern...
    Aber nya, is gut zu wissen das die Türen bei den neuen Zügen so aufgehen ^_^
    Und deine letzten zwei Fragen... k.a. oô

  • Zitat von BeastOfBlood

    lol xD zu arg. Oder wurden die bei euch noch net eingeführt? oO Normal doch überall, oder nich? *verdutzt guck*

    nein...es fahren auch noch viiiele "alte" Züge! ... WEil so viele neue Züge hat die bahn ja nun weiß gott noch net.. *g*... Vll hast du ja das glück, in ner region zu wohnen, wo die neuen fahren ;) ... und da muss ich Wildes_Engelchen recht geben - die gehen wirklich manchmal etwas schwer auf.. =))

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • hehe
    da ich in der nähe berlins wohne haben wir die alten züge nur, wenn bei der bahn so richtig was schief gelaufen ist.


    was ich an den alten zügen nicht mag:
    man kann kein fahrrad mitnehmen (oder es is zu schwer)
    es ist kalt
    es stinkt
    und die sitze sind unbequem


    nee die neuen sind geiler. außer da wo das klo ist ^^

    [center]



    [/center]

  • Gut, die alten RE's sind wirklich nich der Knaller. Von aussen sehen sie aus wie zerbeulte Blechdosen. Die neueren Nahverkehrszüge der DB find ich nich schlecht (gut ausser die Regio-Shuttles, die sind mir zu Un-Bahn-Typisch^^) Aber gerade jetzt im Winter sollten die Züge öfters durch die Waschanlage, wenn man vom ICE aus nem dreckigen Fester schauen muss is nich gerade so toll. Naja was ich noch nich gefahren bin, sind die neueren Doppeldeker RE's. Da würd ich gern ma mitfahren, oben natürlich^^

  • Ich fahre eigentlich auch nicht so oft Bahn. Bin auch noch nie in einem ICE oder in so einem neuen Zug gefahren (wie sehen die eigentlich aus? *lol*). Bin aber schon mit einem Doppeldecker-RE gefahren. Oben :D. War ganz schön. Ich liebe es, mal über die Leute schauen zu können und nicht immer unter deren Köpfen zu sein XD.


    Aber mit der Straßenbahn von Hannover fahre ich jeden Tag mehrmals. Weiß zwar nicht, ob es hier auch üebr StraBas gefragt wird, aber egal :D. BEi uns passieren in letzter Zeit immer sehr gerne Unfälle. Und zwar in der Bahn vor unserer XD. Zweimal war irgendwie (nach Mitteilung des Bahnfahrers) ein Kranker in der Bahn davor und da musste erst ein Krankenwagen hin (in den U-Bahn-Schacht XD) und ihn mitnehmen, erst dann konnte die Bahn vor uns abfahren. Und einmal hatte die Bahn vor uns eine Panne, alle Leute aus der Pannenbahn (:D) sidn in unsere Bahn rein. Und das war unbedingt vor einem Konezrt! Habe nur Panik gekriegt, aber ich habe es noch sehr rechtzeitig geschafft ;). Und am liebsten bleibt die Bahn natürlich eine Station vor meiner Station stehen und wartet in dort so 3 Minuten XD.
    Und die Bahnfahrer sidn immer so witzig XD. Es gibt die verschiedensten Sprüche, wenn eine Tür wiedermal von wem aus VErsehen oder mit Absicht aufgehalten wird. Einer, der mir einfällt lautet "Einer hat zu große Füße!" :lachen.
    Aber manche rasten so richtig aus. Besonders, wenn sie die Fahrer von eienr Bahn voll mit Schülern sind (kann ich verstehen *g*). Da gibt es immer sher viele Schüler, die noch die Türen für irhe Freunde aufhalten, auch wenn die noch 1000m entfernt sind :rolleyes.
    Einer hat mal den Notschalter ohen Grund in der Bahn betätigt und der Fahrer ist aus seiner Kabine raus und hat ihn aus der Bahn geschmissen XD. Das gab Anschiss ... :D

  • Also ich fahre sehr oft mit der Bahn...und JEDES Mal haben die Züge Verspätung!!! Jedes Mal!!! Die bekommen das einfach nicht auf die Reihe pünktlich zu sein!

    Dann zahlt man ein heiden Geld und kommt oft doch nicht dann an, wenn man irgendwo sein möchte...ich hasse das!

    Und die Zugbegleiter sind meist sehr sehr unfreundliche blöde Menschen ;)

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Mieke

    was ich an den alten zügen nicht mag:
    man kann kein fahrrad mitnehmen (oder es is zu schwer)
    es ist kalt
    es stinkt
    und die sitze sind unbequem


    DITO xD!


    Trotz aller Verspätungen ist die Bahn für mich sehr hilfreich. Ich fahre auch oft (morgen wieder :) ) mit meiner Freundin nach Göttingen (größere Stadt hier in der Nähe) zum Shoppen und ohne Bahn würden wir da gar nicht so oft hinkommen.
    Letztes Jahr sind wir mit dem Niedersachsenticket auf Klassenfahrt gefahren. Mal ne kurze Frage : Gibt´s das noch? Manche sagen, dass es das noch gibt, manche behaupten das Gegenteil xD. Vielleicht wisst ihr da ja mehr ^.^
    Diesen Sommer bin ich so ungefähr 4 Stunden alleine bis nach Basel gefahren, um bei meiner Tante in der Schweiz Urlaub zu machen. Und ich kann euch sagen : Nach 4 Stunden sind die Sitze echt nicht mehr bequem xD.


    In den Herbstferien konnte man sich das Schülerferienticket holen (zumindest hier in Niedersachsen ^^). 23€ hats gekostet und man konnte damit in ganz Nidersachsen, sogar auch in einigen Teilen von Hamburg, Bremen und Sachsen-Anhalt, rumfahren. Ich hab die Gelegenheit genutzt und bin mit meinen Freunden in den Heide-Park gefahren. Normal hätte mich das alleine mit Hin- und Rückfahrt über 50€ gekostet.

    [CENTER][SIZE="2"][COLOR="Black"][SIZE="1"][RIGHT]-.ex. _Olli_
    [/RIGHT][/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE]
    [SIZE="3"]Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz![/SIZE]


    [SIZE="1"]+Mein Blog+
    +Familie Modsfriend[/SIZE]+[/CENTER]

  • Olli
    Js, das Ticket gibts noch^^ Die Mutter von meiner Freundin wollte, dass wir uns so'n Ticket holen, als wir in den Herbstferien nach Hildesheim(nächste Großstadt bei uns) gefahren sind. haben wir dann aber doch nicht genommen, weil ich ne Bahncard 25 hab^^

  • Zitat von Vivianna

    Und die Zugbegleiter sind meist sehr sehr unfreundliche blöde Menschen ;)

    Ehhhh^^ Da muss ich doch was gegen einwenden. Ich hier als evtl zukünftiger KfV werd dir versprechen dass ich wenn ich irgendwann mal dein Ticket kontrollieren sollte besonders freundlich zu dir bin^^
    Also ich bin eigendlich noch nie nem unfreundlichen Zugbegleiter begegnet, vielleicht liegt es einfach daran dass wenn die mich sehen einfach gute Laune bekommen :roftl

  • Also ich hab eigentlich auch so ziemlich keine schlechte Erfahrung mit Zugbegleitern gesammelt.. Hier in meiner nähe sind's ja eh immer die gleichen und da die mich ja langsam kennen, sind die immer ganz nett zu mir... ich kenn nur eine, die meeega "blöd" is..
    Ich mein, was kann ich dafür, wenn der Automat keinen 20€ schein nimmt (wenn ich nur 2,15 € bezahlen musss )und die zu "blöd" ist, ihr ding da für die fahrkarten zu benuten?! .. Da schnauzt die mich voll, ich hätte doch leute am bahnhof fragen können, ob die wechseln könnnen - Wie denn, wenn keine da sind?!.... Wozu hat die frau so n ding..... Dann wollte sie mir erklären, ich sei doch einfach nur zu faul gewesen (oder nicht fähig dazu), den fahrkartenautomaten zu bedienen .. ich mein, wenn ich jedes we zug fahr, werd ich wohl mit dem ding klar kommen... Also seitdem kann mich die frau scheinbar nich leiden... - soll sie ja auch nich unbedingt *g*...
    Aber ansonsten hatte ich bisher nie probleme mit diesen netten leuten, die einem das geld immer abnehmen.. =))

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • -Jedes jahr steigern die die Preise.
    -Ice fahre ist viel zu teuer.
    -Züge kommen fast immer zu Spät.
    -Wenn sie zuspät kommen, wird es immer genau 2 Minuten vorher erst gesagt.
    -Die Züge sind Ekelhaft, meister versieft...
    -Die klo's Stinken dort.
    -Man darf nicht mehr drine Rauchen.
    -In manchen kann man keine Fenster öffnen.


    Ich bin vor längernen mal wieder 6 Stunden zugefahren, ich saß leider in einen inde man kein einziges shit Fenster öffnen konnte.
    Es war sau heiß! Und muffig und man hat keine Luft mehr bekommen.
    Wäre fast verreckt -.-
    Ice ist zwar schön und gut, nur erstes zu teuer und Zweitens ist es dort sehr eng!
    Und die Tv programme sind auch so abweckslungsreich.. bahn TV und N24 -.-
    In eineen Zug bekomme ich zumverrecken nie die Tuer auf! kenn ihr die ... 0o
    Die mülleimerkes sind immer dreckig!


    Naja xD


    Ich freu mich schon auf den 25.12, 6 Stunden zug fahrt ~.~
    ICE ICH KOMME!

  • Naja das mit den Preisen stimmt schon - im Fernverkehr der DB zu reisen ist nicht gerade billig. Doch wer sich mal die Zeit nimmt und sich ma vom Bahnhof ein "Preise und Angebote"-Prospekt mitnimmt und durchliest - dann sieht man mal wie viele Möglichkeiten es zum Sparen gibt: Über Frühbucherrabatt bis hin zum Sparpreis; bei manchem würde sich vielleicht auch eine BahnCard lohnen usw.


    Dass die Züge bei Verspätungen erst zwei Minuten vorher angesagt werden kann ich nich bejahen - und bei größeren Bahnhöfen lohnt sich auch mal der Blick auf die Anzeigetafel (oder wie die Dinger auch imma heißen^^)
    Und in versieften und ekelhaften Zügen bin ich eigendlich noch nie gesessen. Gut, dass kommt sicher beim Regionalverkehr auf die Region an aber wer mal im Ausland Zug gefahren ist, weiß wann man Züge versieft nennen kann.


    Mir scheint, dass du ziemlich hohe Ansprüche hast, sei doch froh dass du im ICE überhaupt ein TV hast, oder nimm dir das nächste ma einfach nen Diskman oder mp3-Player mit.


    Ach ja, alles zum Fahrplanwechsel zum 11. Dezember 2006 findet ihr unter:


    http://www.bahn.de/-S:PtVOR9:d…ome/fahrplanwechsel.shtml

  • lool xD ich hab keine hohen ansprueche 0o ich fahr nur sehr sehr oft zug un kann dir gut sagen wie es ist ;)
    ich wohne in duisburg
    ist auch ein großer bahnhof und es wird bei mir jedesmal genau 2 minuten vorher gesagt das der zug vrspätung hat
    ich saß ... nur ein paar mal in einen saubern zug, selten ^^
    ich finds halt net toll wenn ich alk flaschen an meinen boden hab oder so lol
    wegen den preisen naja findet ihr es nicht teuer 90 euro fuer ein ticket auszugeben=? naja ^^

  • woah. ich bin gestern schwarz gefahren. ich hab vergessen mir ne neue monatskarte zu holen. in der früh hab ich noch dran gedacht. so früh war aber keiner am schalter - hab ich mir n ticket beim automaten geholt. aber da geht halt kein monatsticket. und abends hatt ich son stress, damit ich ja den zug nicht verpass und vergess doch tatsächlich mir n neues ticket zu holen. grad als der zug weggfährt und ich den schaffner einsteigen seh, fällts mir ein und da wars auch schon zu spät. der schaffner ging zwar erst mal die andere richtung trotzdem saß ich aber derweil die ganze zeit wie auf kohlen. noch dazu war ich in nem sprinter, das heißt, nur eine station vor meiner ausstiegsstelle. und da fährt man halt schon ein gutes stück. dann hab ich überlegt ob ich nicht in süd aussteigen soll und auf den nächsten um 19.04 warten soll. sah auf die uhr, dachte an die scheißkälte und stellte mich schließlich dem schaffner. der hatte aber einsehen mit mir, wollte noch nicht mal die 'heiße story' zu ende hören und ließ mich so weiter fahren. fand ich schon nett.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars



  • Soo.will mich jetz auch mal dazu äußern... Ja... deine ersten 2 aussagen stimmen - deine 3. eigentlich auch.. Nur.. ähm... Autos.. Busse etc. haben auch Verspätungen, nur komischerweise regen sich die leute da nich so sehr drüber auf.. Im öffentlichen Verkehr ist es nunmal so, dass nich immer alles planmäßig ist und das halt alles pünktlich ist.. von daher find ich es manchmal ziemlich blöd, wenn sich menschen am Bahnhof aufregen, wenn der zug mal 5 min. später kommt.... Na gut... wenn aus den 5 oder 10 min ne halbe stunde wird, reg ich mich da auch drüber auf... Allerdings kann die bahn selbst oftmals auch nich dafür.. selbst die technik is nich perfekt...
    Dass de ansage bei verspätungen erst so spät kommt, kann ich auch nich bejahen... Selbst in meinem kleinen kaff hier werden verspätungen 1. min spätestens nach planmäßiger Abfahrt angesagt... Und gerade in ner großstadt steht das normalerweise immer an den Anzeigetafeln... (muss ja net zwingend immer gesagt werden - man kann ja sowas auch lesen)
    Ekelhaft find ich meine züge hier eigentlich gar nich mal . Dreck gibt es ja überall - leider ... Allerdings find ich es auch scheiße, dass viele menschen die bahnen so verschmutzen.. Allerdings hat auch da die bahn keine direkte schuld... Soweit ich das weiß, wird so ziemich jeder zug abends ggf frühs oder so gereinigt... Die klo's sind manchmal auch net soooo schlimm - sind ja halt so etwas "andere" klos als zu hause... =))
    Dass man in zügen nich rauchen darf find ich, eigentlich, ganz gut... Denn so n bissel rücksicht auf Nichtraucher wäre net schlecht.. Ich weiß, wie das is, wenn man als raucher nich rauchen soll (mein eltern rauchen) - aber nach meiner meinung gibt es einige orte, wo man das vll nich machen sollte.... So z.b. in zügen... Denn wenn man dann mal im zug is - und man als nichtraucher in nem raucherabteil sitzt, dann is das schon ziemlich "doof"...

    Zitat

    und man hat keine Luft mehr bekommen.

    ... wie kannst du dann bitte hier schreiben *grins*zwinker*. manchmal isses in zügen schon ziemlich stickig.. nur ich steh dann am nächsten bahnhof mal auf - und geh an die tür ....

    Zitat

    Ice ist zwar schön und gut, nur erstes zu teuer und Zweitens ist es dort sehr eng!
    Und die Tv programme sind auch so abweckslungsreich.. bahn TV und N24 -.-


    Eng?! naja... sooo eng isses nun auch wieder nich - also ich find es in nem bus oder auto viiiel enger als in nem ice... =) ... Wenn du unbedingt fernsehen gucken willst, dann musst du dir schon n tragbaren fernseher mitnehmen *g* .. wobei doch eigentlich die natur der schönste fernseher im zug ist...

    Zitat

    ich fahr nur sehr sehr oft zug un kann dir gut sagen wie es ist

    hmm.. ich auch - nur komischerweise hab ich kaum solche erfahrungen gemacht... *wunder* (gut.. ich komm zwar selten in städte - aber ich kenn menschen, die fahren auch ziemlich sehr oft zug und haben derartige sachen auch nur ganz selten erlebt... ) ..

    mfG
    Sandra

    PS: das war jetz nix gegen dich... ich wollte nur meine meinung dazu sagen ;) also net übel nehmen, ok?! *liebguck*

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Nun regt euch doch nicht so auf oO
    Ich denke mal, das ist überall anders. Ich bin ehrlichgesagt auch schonmal 10min am Bahnhof gesessen und dann kam erst "Der Zug hat Verspätung" - achnee?! auch schon gemerkt? xD Aber da ich es eh nicht eilig hab ist mir das relativ egal *g*


    Was öffentliche Toiletten angeht... die sind doch immer irgendwie etwas eklig, oder nicht? Ich frag mich ja sowieso manchmal, ob manche Leute zu doof zum pinkeln sind oô oder pinkeln die bei sich zu Hause auch auf die Kloschüssel, statt ins Klo hinein? :misstrau :D


    Naja... bin zwar Raucher... aber das mit dem Raucherverbot stört mich in normalen Zügen recht wenig, da ich sowieso dann nur kurze Strecken fahre und vorher und nachher dann immer eine rauche ^^ Nur in ICEs störts mich dann doch... Das ist der reinste Nikotinentzug, wenn man den halben Tag in so nem Teil rumtuckert und man keine einzige rauchen kann x.x Ich hock dann immer total zitternd da und kaue nervös auf meinem Kaugummi rum *mir für den ICE immer welche einsteck* xD Zum Glück fahr ich selten lange Strecken... sind mir im Auto sowieso lieber. Und da kann man jederzeit mal an nem Rastplatz halten und eine qualmen *höhö*


    Das im TV nur Schrott läuft interessiert mich weniger... ist man zu Hause ja auch nicht anders gewohnt *lach*
    Ich gucke nicht wirklich TV... mir fehlt nichts oô
    Im Zug setze ich eh die Kopfhörer auf und lausche der Musik ^^


    Das mit den Fenster aufmachen, find ich auch unschön... was daran liegt, dass ich Kreislaufsstörungen habe (zu niedrigen Blutdruck...) und wenn es so heiß und stickig ist, dann wird mir gerne mal schwindelig und es besteht eine "Umkippgefahr" oô Da täte frische Luft schon gut...

  • Zitat von Cat-Sandra

    Hi ihr alle!
    Soo.. 'ich' dachte mir, da es hier ja so viele Threads gibt, die über die verschiedensten Themen gehen, eröffne ich halt einfach mal n Bahn-Thread... Hier könnte ihr euren Frust über Verspätungen o.ä Arger der bahn oder irgendwelche fragen zum thema loswerden...
    Ich hoffe mal, der thread versinkt nich in der unterwelt... =)

    -Sandra-


    die bahn,ich hasse die Bahn weil
    1.teuer
    2.immer verpätungen
    3.immer wenn ich schlafe wecken mich die kontröleure



    Ich war am hbf in münster,grad vonna schule..ich warte fröhlich auf m zug =)
    Aufeinmal steht drauf 5min verpätung,ich dacht ach nit so schlimm dann 5min später,20min verspätung o.O dann 10min später 50 minuten später argh....-.-

  • mhm. was ich meinte mit neuren zügen sind diese doppeldecker res ^^ damit bin ich 5 jahre lang jeden tag gefahren ^^


    naja das telefoninterview lief nicht so toll. vielleicht haben sie rausgehört, dass die bahn nicht mein lieblingsausbilder war ^^

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke

    mhm. was ich meinte mit neuren zügen sind diese doppeldecker res ^^ damit bin ich 5 jahre lang jeden tag gefahren ^^


    naja das telefoninterview lief nicht so toll. vielleicht haben sie rausgehört, dass die bahn nicht mein lieblingsausbilder war ^^


    ich auch :D
    Die züge sind geil ich sitzte immer oben ^^