*FS* Ein GIRL wird zur Frau

  • Ich habe mich heute auch mal dazu entschlossen eine Fotostory zu schreiben.Über kommentare würde ich mich sehr freuen.



    Ein girl wird zur Frau


    In meiner ertsen Fotostory geht es darum,dass sich das Leben einer 19-Jährigen in einen Jahr kommplet ändert.



    Teil 1


    Das bin ich ,ich heiße Selina Fernadez und bin 19 Jahre alt.Mein freund heißt Henry Entros und ist 20 Jahre alt
    mit ihm erlebe ich die schönste zeit meines lebens.
    Das beste aber ist das ich gerade von zuhause ausgezogen bin und mir meine Eltern ein Haus und ein Auto gekauft haben.Mein eletern haben das alles gemacht weil sie keine Lust hatten sich jeden tag anzuhören wenn ich nachts um 5 Uhr erst nach Hause kommen und immer typen mitbringe.Aber jetzt habe ich ja meinen freund mit den ich immer auf Partys gehe.








    Außerdem habe ich mit Henry nach jede menge spaß vor allem im Pool.Eines tages überkamm uns die list und wir landeten im Pool.nur an eines hatten wir nicht gedacht.an die ..........Verhütung.
    Aber davon merkten wir nichts.Wir haben auch nicht später daran gedacht.




    Aber 4 wochen später wurde mich pLötzlich immer wieder Übell und meine Tage habe ich auch nicht bekommen.Henry meinte ich sollte mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen.Ich dachte ich wäre Krank.Aber der Arzt sagte:"Frau Fernadez ssie sind in freudiger erwartung".Ich rannte so schnell ich konnte nach hasue und konnte es nicht glauben.
    Ich konnte doch jetzt noch kein Kind bekommen .
    In meinen alter.Ich war doch noch viel zu jung und wollte meine Spaß.


    Als ich zuhause angekommen war Schrie ich henry an als verantwortungslosser mistkerl der sich nur um seine sachen Kümmert.Ich sagte ich wollte das Kind nicht.Aber nach tagelangen reden stimmte er mich doch noch um.Ich wollte es behalten.



    es vergingen einige monate und mir ging es immer besser.Ich kaufte neue Kleidung.kaufte ein Kinderzimmer und mir gefielen sogar meien neuen Rundingen.Aber das besste war das ich soviel essen konnte wie ich wollte.


    Alles war gut bis ich im achten monat plötzlich die wehen bekamm.Henry rief sofort den krankenwagen.Ich hatte angst.


    Aber alles war gut.Schon 3 Tage später konnte ich mit der kleinen Arina nach Hause kommen.Sie wog 2319gramm bei einer Größe von 46 cm.




    Mein leben hatte sich kommplet in einen Jahr geändert,wenn mann bedenkt das ich noch vor eien jhr auf jeder Party rummgetanz habe und mit jeden Typen etwas anfing.
    Zum glück fehlte mir nur noch eien Hochzeit also machte ich Henry einen Antrag,den er natürlich annahm.


    Mein leben ist jetzt wunderschön.Ich liebe Henry und habe eine wunderschöne Tochter






    Fortsetzung folgt

  • also ich find dei FS schlecht weil du auch mit Bildern machen des musst darum heißt es ja "Foto"story


    Oder seh ich die nur nicht?


    edit: Jetzt sehe ich sie is ja cool^^


    ähm ja so gefällt sie mir schon besser
    naja eins hab ich noch zu meckern achte auf deine Rechtschrift mit Groß und Kleinschrift
    und noch eins was mir nicht gefällt die Sache da mit dem in 5 Bildern ist sie von Teenie in Erwachsen mit Baby und verheiratet da frag ich mich wird es noch spannend also ich denke ja nicht du hättest mehrere Bilder machen müssen!

  • Also:
    Man kann nicht wirklich viel sagen.
    Es gibt einige Rechtschreibfehler und die Bilder solltest du etwas schärfer machen. Und außerdem geht mir dass ein bisschen zu schnell mit der Fs.


    Ich weiß,ich weiß ist viel Kritik,aber nur so lernst du was davon*gg*


    BlackBeast ich schon


    Phoebe


    PS: Kaum angemeldet , schon ne FS?^^

  • Hi cat3,
    die FS's habe ich schon im anderen Simforum(Simzone)
    gelesen und ich finde es geht mir auch ein bisschen zu schnell
    aber es ist ja deine erste FS's.


    Bye Jeanyfan92

    [CENTER]Nur noch 14 Tage bis ich in den Urlaub fliege.
    Greetz to all my best friends *heagdl*
    (:MyBlog~
    [/CENTER]

  • hmm ich finde sie nicht so gut.
    1. geht vieel zu schnell.
    2 du hast Rechtschreibfehler drinn.
    3.bei den Bildern sind die Wände so gut wie nie oben.
    4.die Charaktere kann man von den Persönlichkeiten nicht gut einordnen.
    Naja
    So ich hoffe du bist jetzt nicht zu down mach die nächsten fs'en einfach besser ja ;)


    L.G Schnee Tiger

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • puhhh...ich glaube das ist so ein Beispiel für eine Fotostory die sich hier mal jeder angucken kann und nicht die gleichen Fehler macht!!
    ...tja...wo fang ich an ...das wesentliche hat schnee tiger ja schon genannt!
    Also das sind halt meine Kritikpunkte:
    1. zu schnell
    2.schlechte Bildqualität
    3.schlecht fotografiert (Wände herunten, Kristall am 2.Bild,....)
    4.Anscheinend keine Kentnisse in Grammatik, Groß- und Kleinschreibung und Rechtschreibung
    5.Inhaltlicher Schwachsinn (sorry, meine meinung halt)
    6.Auf den 1.Bild ist die Hausmauer beige und auf dem 2. aufeinmal rot?!!?
    7.Die Bilder wirken auf mich ziemlich langweilig



    Du kannst um Rechtschreibfehler zu vermeiden den Text vorher ins Word kopieren dann wird dir angezeigt was falsch ist!
    Es kann auch sein das dir das FS schreiben einfach nicht liegt, ist halt nicht jedermans Sache!
    Aber sein nicht traurig, du dienst als eigentlich gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte! :D von dem her.... toll


    lg simone

  • Zitat von *XMas~Angel*

    Ich werd auf alle Fälle mal mitlesen...mal sehn wie's weiter geht^^


    Geht es auch etwas weniger spammig? Es gibt nämlich eine neue Regelung:


    2.5.Spam in den Fotostorys *NEU*
    2.5.1.Allgemein
    Seit Mitte Oktober gibt es eine neue Regelung die extra für diesen Forumteil gilt. Im Allgemeinen wurde sie auf Grund verschiedener Beschwerden von Usern über den Spam in diesen Bereich ausgearbeitet. Lob und Kritik kann gerne per PN oder Karma abgegeben werden. Die neue Regel sieht wie folgt aus.
    2.5.2.Vorwarnungen
    Vorwarnungen werden in Form von einer PN an die User verschickt. Der vorgewarnte User kann nun ohne weiteren Hinweis von den Moderatoren verwarnt werden.
    2.5.2.Verwarnungen
    Wenn der vorgewarnte User sich nicht bessert und immer noch weiter sinnlose Kommentare abgibt, wird er von einen der zuständigen Moderatoren verwarnt. Die Verwarnung umfasst 3 Verwarnungspunkte (bei insgemsant 10 Verwarnungspunkten tritt eine Sperrung für das Forum in Kraft) und wird nach 30 Tagen wieder entfernt. Bei nochmaligen spammen wird von Fall zu Fall verschieden entschieden.
    2.5.3. Definition Spam im Fotostoryforum Auf Grund allgemeiner Verwirrung möchten wir hier die Beiträge aufzeigen, die wir als Spam beurteilen und von uns vorgewarnt werden.
    • Beiträge, die nur eine Zeile mit einen Inhalt wie zum Beispiel „Super FS!!!!!!!!!!!!!“ enthalten, weil sie den Fotostoryschreiber nicht wirklich viel weiterhelfen.
    • Beiträge, die eine Downloadfrage enthalten, solche Fragen gehören schon immer in eine PN.
    • Beiträge, in denen sich der Fotostoryschreiber für jeden Kommentar einzeln bedankt und sofort die Fragen beantwortet, bitte bedankt euch für die Kommentare und beantwortet die Fragen, wenn ihr eine neue Fortsetzung schreibt.
    • Beiträge die eine konstruktive Kritik enthalten werden von uns nicht verwarnt. Generell ist es nicht immer einfach Spam und sinnvolle Beiträge zu unterscheiden. Wir hoffen trotzdem, dass wir niemanden ungerecht behandeln.


    Also bitte haltet euch dran!


    L.G.
    Glouryglöckchen

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Kiana023

    3.Im 8 Monat wehen bekommen? Das ist unmöglich. Ausser im Oktober am 31.


    Kapier ich nicht XD. Man kann auch frühzeitig die Wehen bekommen, auch im 8. Monat, ja du glaubst es nicht, auch im 6. Monat.
    Warum 31. Oktober?


    Sei nicht so gemein zu ihr. Wenn die FS nicht gefällt, muss sie nicht gelesen werden. Es gibt keine gute oder schlechte FS - es gibt nur Verbesserungsvorschläge.

  • Also, ich kann mich den anderen nur anschließen. Du musst auf jeden Fall deinen Schreibstil ändern, denn so ist er.... nun wie soll ich es sagen?... So ist er wirklich.....GROTTENSCHLECHT!!! Achte auf die Rechtschreibung und du könntest deine Story ruhig noch ein bissl ausschmücken.
    Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfache Kritik!
    Bis dahin
    LG bäbie


    Das ist Hopelchen, mein Sqwebi

  • Leute, hier will jemand ne nette geschichte erzählen, die er mit Mühe gemacht hat...hier müssen doch nicht nur Profis am Werk sein..hier kann jeder seine Storys zeigen...klar, es ist ni schön, wenn dauernd Fehler auftauchen und trotzdem find ich die idee klasse...bei solchen Kommentaren machts dann auch kein Spaß....ich bin auch nicht der Profi, aber so böse hat mich deswegen noch keiner angemacht....
    Die Story ist für den Anfang schön. Ich finds sowieso cool, wie viele hier so Fotostorys machen. Ich komm beim Spielen nie richtig dazu...hab ja sims 2 auch noch nicht selber....aber schon gespielt.

  • Nicht jeder kann so gute Fotostorys schreiben wie manche User hier. Eure Kritik solltet ihr trotzdem in angemessen Rahmen halten. Ihr könnten ruhig ein bisschen besser auf eure Wortwahl achten. Außerdem muss man das Fotostoryschreiben auch erst einmal üben und lernen. Was ich damit sagen will: Seid doch bitte etwas netter!
    Ich werde jetzt erst mal bis zu einer Fortsetzung warten und dann meine Meinung abgeben, es ist ja noch kein Meiser vom Himmel gefallen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich finde den ersten teil gut...Schade aber das du dir so viel Zeit mit dem zweiten Teil lasst...Und es sind auch Rechtschreibfehler drinen.(ich sage ja nicht das ich ab-und zu auch mal Fehler mache)Es wäre gut,wenn du bald mal mit dem zweiten Teil "fertig" bist.

    [CENTER]S[FONT="Georgia"]OME[/FONT] P[FONT="Georgia"]EOPLE[/FONT] A[FONT="Georgia"]RE[/FONT]
    A[FONT="Georgia"]LIVE[/FONT] S[FONT="Georgia"]IMPLY[/FONT] B[FONT="Georgia"]ECAUSE[/FONT]
    I[FONT="Georgia"]T'S[/FONT] I[FONT="Georgia"]LLEGAL[/FONT] T[FONT="Georgia"]O[/FONT] K[FONT="Georgia"]ILL[/FONT] T[FONT="Georgia"]HEM [/FONT][SIZE="5"]![/SIZE]
    [SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Zitat von Kiana023

    Icxh entschuldige mich. Die Fs ist schön, und fängt gut an, nur es sind die Rechtschreibfehler, und der Schreibstil. Sonst ist sie zwar gut. Schick mir die nächsten Teile und ich nehm die Fehler heraus.



    Sorry, aber ich find es nicht gut, was du hier machst :rolleyes Du selbst bist auch noch "Anfänger" in Sachen Schreiben. Es ist ihre Entscheidung, ob sie dir die Teile zuschickt, was sie mit ihrer Fotostory macht, nicht deine.
    Ich würde aufpassen, dass ich die Gefühle eines Anfängers nicht verletze, sondern ihm helfe, dass es besser wird :misstrau

    Und jetzt mal zur FS.

    Schön; dass du dich an eine wagst. Nicht viele haben den Mut, eine zu schreiben.

    - Schreibstil -

    Wenn jemand seine Gefühle für jemanden befreien will; geht es meist sehr schnell, deswegen, glaub ich, dieser "schnelle" Vorgang der FS. Beachten kannst du dazu folgendes: Wenn du dich in die Lage versetzen würdest, was würdest du fühlen?
    Warst du zu voreilig? Hast du alles um dich herum vergessen? Was denkst du dabei bzw. was würdest du in dieser Angelegenheit tun? Denk mal darüber nach, das mach ich auch öfters so :)

    Um dem Leser mit dem Lesen Spaß bereiten zu können; solltest du genug Sachen miteinbeziehen. Z.B. gehören da einerseits die Adjektive und Verben, die das ganze spannender verlaufen lassen, und andererseits das Gefühl, sich in die Lage zu versetzen und sich zu fragen "Was würde ich tun?"

    Ich würde dir Word empfehlen; ein Programm, das den Satzbau inklusive Rechtschreibfehler korrigiert, und man so mehr versteht. Auf manchen Comps ist dieses Programm seit dem Kauf schon dabei.

    Natürlich kannst du dir auch einiges abschauen, was andere so schreiben, wie sie das schreiben. Ich habe auch irgendwann erkannt, dass ich selbst das Gefühl für's Schreiben besitze. Wer viel liest, sich interessiert, usw. kommt damit viiiiiel weiter =)

    - Bilder -

    Damit die Bilder jemanden anziehen, hinzusehen, solltest du im Spiel unter Grafikoptionen > Grafik; die Grafik der Bilder auf Hoch schrauben.

    Die Wände würde ich hochmachen, dann sieht es realistischer aus.

    Näher heranzoomen verdeutlicht deine Charaktere und machen sie meist sympathisch, was den meisten auffällt. Schade ist nur; dass man die Gesichter kaum sieht.

    - Idee -

    Zu der Idee kann ich noch nichts sagen, wird es ein Drama? Vor jeder Fotostory sollte man sich genau überlegen, ob sie einen Sinn hat, genügend beschriebene Dinge, und nicht einfach nur den "alltäglichen Lebensablauf".

    Zum größten Teil schreibe ich Fotostories für mich; aber zum anderen aus Spaß.

    Ein Drama würde jetzt gut passen; aber es ist ja deine Entscheidung. Man könnte viel aus dieser Fotostory machen. Wenn du jetzt mal überlegst, was du noch reinpacken könntest, um es moralischer, gefühlvoller, mitreißender, zu machen, dann fällt mir da viel ein :D

    Im Übrigen könntest du dir jemanden suchen; der sich gut mit Rechtschreibung, Satzbau, Logik, u.v.m. auskennt, und ihm den Teil dann zusenden.

  • [glowwhite]Also Da du ja noch eine Anfängerin bist hmm..
    Ich finde des geht viel zu schnell!Daean musst du noch was ändern und
    DeinSchreibstyl! Du hast zu Viele Rechtschreibfehler !
    Aber so von der Geschichte her aus fängt doch super an!
    Ich hoffe ich bin nicht zu Hart zu dir Aber aus Fehlern lernt man ya
    Und die Bilder könnten ein bisschen schärfer sein ^^ :D [/glowwhite]

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]