Neuer Patch 1.3

  • Hi@all,

    ich habe gerade auf dlh.net gesehen, das es einen neuen Patch1.3 (ca. 15mb)von Singles2 gibt. Auf der offizellen Seite, steht aber noch nichts davon.
    Hat von euch schon jemand diesen Patch aufgespielt und was verändert er denn? Werde ihn mir dann mal holen.

    Ciao
    Diamon_188


  • ........................................................................................


    Ich denke, da hast Du etwas durcheinander gebracht.
    Einen Singles2Patch 1.3 gibt es definitiv nicht.


    Es gibt allerdings einen Singles2-Teaser3(14,5MB). Das ist aber kein Patch, sondern eine wmv-Datei, in diesem Falle also eine kleine Film-Demo über Singles2 für Werbezwecke.

  • Entschuldige, Du scheinst tatsächlich recht zu haben, habe diesen Patch jetzt auf dieser Seite auch gefunden. Was der allerdings bewirkt, weiss ich nicht, ist bis jetzt auch noch nichts darüber kekannt geworden.
    Muss man halt mal ausprobieren.

  • ich rate lieber davon ab! ich weiß nicht aber ich traue andere seiten nicht am besten kommst du an Patches ran wenn du die CD einlegst und dann beim Autorun Updates suchen klickst dann lädst du den aktuellsten patch herunter!

  • Zitat von xXPumaGirlXx

    ich rate lieber davon ab! ich weiß nicht aber ich traue andere seiten nicht
    am besten kommst du an Patches ran wenn du die CD einlegst und dann beim Autorun Updates suchen klickst dann lädst du den aktuellsten patch herunter!




    PumaGirl traut anderen Seiten nicht. Also mit dieser Einstellung wäre ich bei meinen Spielen schon längst erledigt.

    http://www.gamershell.com/download_12008.shtml

    Und "AutoRunUpdate" ist das was ICH niemals benutzt.


    Christian Wagner

  • bei mir geht der nicht singles sagt mein directx ist fehlerhaft weil er da was nicht findet ich soll den von der cd instalieren! Das hab ich aber! Ich brauch den 1.3 sonst habe ich nur die augen und die zähne von meinen Singles! Brauch hielfe bitte!!

  • Hallo,


    ich habe heute auch das Update 1.3 installiert und bei mir kommt auch die Fehlermeldung "d3dx9_26.dll nicht gefunden --> DirectX... von CD neu installieren".
    Das hilft aber anscheinend auch nicht.


    Hier nun die Lösung:
    1. die Datei "d3dx9_26.dll" laden: Hier
    2. die geladene zip-Datei entpacken
    3. die Datei "d3dx9_26.dll" den Windows\system32 -Ordner kopieren
    (normalerweise so: c:\Windows\system32\d3dx9_26.dll)


    Jetzt sollte das Spiel starten.


    Tschüß
    Steffi

  • Ja, ich lebe noch ;)

    Also, hab mal grade auf der offiziellen Seite nachgeschaut...
    dort aber keinen Patch 1.3 gefunden.
    Vielleicht wieder entfernt wegen des oben genannten Fehlers?

    PS: Ein gutes neues Jahr an alle (besonders an Hacky)!

  • ........................


    Hello Steve und Harry!


    Wünsche euch ebenfalls ein gutes Neues,


    den Patch gibt's unter


    http://dlh.net/


    Er soll, wie dort beschrieben, unter anderem die fehlenden Texturen bei neuen NvidiaTreibern berichtigen, mit denen ja schon viele User Probleme haben.
    Leider tritt bei mir (ATI) dieser Fehler nicht auf und so weiss ich nicht, ob das eine echte Abhilfe ist.
    Ich habe ihn zwar bei mir installiert, aber bis jetzt noch keine Änderungen irgendwelcher Art festgestellt.


    Sollte dieser Patch diese Texturenprobleme lösen, wäre er sicherlich nur für
    die betroffenen User interessant.
    Die Installation verläuft etwas problematischer, habe darüber ja bereits einen Thread geschrieben. Auch ich musste eine fehlende DirectX-Datei aus dem Internet nachladen, also denke ich mal, dass diese Installation für nicht betroffene User(Texturenproblem), eher unvorteilhaft ist.

  • Grad gelesen...
    dieses Forum wird ja nun leider geschlossen :(

    Nun zum Thema...

    Da DLH ja auch "Patches" die Privatpersonen gemacht haben veröffentlicht und auf der offiziellem HP weder dieser Patch zu finden ist noch erwähnt wird., stellt sich mir die Frage: Wurde der Patch nur wieder (evt. wegen des beschriebenen Fehlers) entfernt ODER ist dieser Patch gar kein offizieller sondern ein "Fremdpatch"?

    Vielleicht ist es ja möglich noch bevor das Forum heute geschlossen wird zu antworten.

  • Nachtrag:

    Habe eben von meheren Usern per PN die Info erhalten, das nach dem Patch 1.3 es wohl Probleme mit allen unseren schönen Extensions geben soll?

    Wer weiß mehr?

  • Zitat von SteveXY

    Nachtrag:

    Habe eben von meheren Usern per PN die Info erhalten, das nach dem Patch 1.3 es wohl Probleme mit allen unseren schönen Extensions geben soll?

    Wer weiß mehr?


    ...........................
    Das ist wohl mehr ein Installationsproblem.
    Der Patch ist nicht kompatibel zu den bisherigen Patches.(Fehlermeldung inkompatibel, selbst mit der Original game.cfg.)
    Es muss nach Sicherung der Savestände sowie des Extension-Ordners das Spiel de- und neuinstalliert werden. Anschliessend kann der Patch 1.3 installiert werden. Dieser Patch selbst erzeugt keine Extension-Datei. Nach Rückführung der Savestände und der gesicherten Extensiondatei ins neue Singles-Hauptverzeichnis funktioniert alles wie gewohnt. Probleme mit den Extensions hatte ich keine.
    (Man muss nur die gesicherte ExtensionDatei manuell ins neue Hauptverzeichnis rückführen.)
    Ob allerdings das Texturenproblem mit den nVidiaTreibern dort wirklich gelöst wurde, kann ich von mir aus nicht beurteilen, ich hatte in beiden Fällen keine Probleme mit meiner ATI-Grafikkarte und den neuen CATALYST-Treibern.


    Über den Installationsvorgang habe ich schon einen Thread geschrieben.
    Bis jetzt aber keine Ahnung, was dieser Patch sonst noch bewirkt.


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=819828&postcount=1


    Es scheint aber derzeit wichtigere Probleme zu geben.
    So wie bekanntgegeben, soll heute Abend das Singles2 Forum komplett geschlossen werden.

  • Jede neue wohnung die man mit dem 1.3 mach kann man nach dem speichern nicht mehr laden weil dann ein problem mit der exe kommt!

  • Zitat von BvNOD

    Jede neue wohnung die man mit dem 1.3 mach kann man nach dem speichern nicht mehr laden weil dann ein problem mit der exe kommt!


    Bei allem, was ich bisher über 1.3 gelesen habe kann ich nur raten: "Finger weg".
    Er scheint ja wohl mehr Probleme zu verursachen, als er löst. Kein Mensch weiß, wo her er kommt. Keiner hat ein Change-Log gesehen...


    Paranoide Bemerkung am Rande: Wer sagt denn, dass das kein Troianer ist...

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Einen Troianer kenn ich!! Den hab ich schon zwei mal gehabt und dann steh ganz groß auf dem bildschirm Virus! Und unter anzeige kann man nichts mehr in der darstellung verändern! Vielleicht soll dieser komische patch ja ein zeichen an die entwickler sein das sie entlich einen neuen patch raus bringen! Zum ersten teil hatten sie ja sieben raus gebracht!

  • Zitat von hacky

    Bei allem, was ich bisher über 1.3 gelesen habe kann ich nur raten: "Finger weg".
    Er scheint ja wohl mehr Probleme zu verursachen, als er löst. Kein Mensch weiß, wo her er kommt. Keiner hat ein Change-Log gesehen...


    Paranoide Bemerkung am Rande: Wer sagt denn, dass das kein Troianer ist...


    .............................................................
    Moin Hacky,
    also , ich habe den Patch 1.3 installiert, so wie es in meinem Thread steht.
    Ich habe bis jetzt keine Probleme festgestellt. Allerdings habe ich auch keine spieltechnischen Veränderungen feststellen können. Der Patch soll ja hauptsächlich die Texturenprobleme bei Nvidia-Karten laut Angabe beheben. Da ich diese Probleme nie hatte, kann ich auch nicht beurteilen, ob dem wirklich so ist.
    Niemand hat bis jetzt etwas dazu geäussert. Normalerweise dürfte der Patch keine Probleme machen, wenn man ihn genau nach meiner Thread-Angabe installiert.
    Die Probleme könnten nur entstehen durch nicht restlos entfernte Registryverweise und RestDateien im SinglesOrdner, die durch die DeInstallationsroutine nicht entfernt werden. Dann gibt es beim Neuinstallieren Probleme
    Ich denke, ich werde zum Allgemeinverständnis darüber noch einen Thread schreiben.