Nachbarschaft ganz sehen

  • hallo
    gibt es irgendeinen Cheat (...) mit dem ich die ganze Nachbarschaft auf einmal sehen kann?
    also damit ich nicht immer hin und her drehen muss, da die Nachbarschaft sich immer so langsam dreht.
    Danke

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • meinst du im nachbarschaftsmodus oder im livemodus????

  • Hi,


    ich glaube sie meint im Nachbarschaftsmodus:


    - gehe in den Ordner: Eigene Dateien -> EA Games -> Sims2 -> Cameras


    - öffne die Datei "NeighborhoodCamera


    - kopiere den Text und füge ihn in einer neuen Textdatei (selber erstellen) ein und verschiebe die Datei irgendwo hin, falls du sie wieder brauchst


    - in die Textdatei NeighborhoodCamera fügst du nun folgendes ein:


    # Camera configuration file for the Neighborhood screen.
    # See cameras.txt for a description of syntax.


    camera "Neighborhood" Neighborhood


    zoom 1 (650 450 230)
    fov (33 33 33)
    clip (10 10 10) (2000 2000 2000)
    pitch (40 32 25) (40 32 25)


    orientation 0 (0 45 90 135 180 225 270 315)


    smoothing 5 8
    wheel 5


    constrain .35 .35 .35 .35


    setparam defaultminchange 0.5


    setparam keyboardrotationspeed 15
    setparam keyboardrotationlerpsteps 2
    setparam keyboardrotationlerpminchange 0.5


    setparam keyboardtranslationspeed 50
    setparam keyboardtranslationlerpsteps 5
    setparam keyboardtranslationlerpminchange 0.5


    setparam keyboardzoomspeed 1
    setparam keyboardzoomlerpsteps 1
    setparam keyboardzoomlerpminchange 1
    setparam keyboardzoomscale 3


    - speichere und dann müsste es gehen ;)


    EDIT: Es kann sein, dass das meine sicherung der Datei ist, aber da ich im Moment nur die normalsicht in der Nachbarschaft habe, denke ich mal, dass es sich hier um die vollansicht handelt...

  • Hey Floppy


    Was bewirkt denn genau der Cheat?
    Dass die NB kleiner aber dafür ganz dargestellt wird oder dass man überall hin zoomen kann.
    Also ich meine der Zomme geht weiter und man kann weiter umher fahren.
    ???


    Ich glaube letzteres

    Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

  • Das ist nicht wirklich ein "Cheat" in dem Sinne.
    Es ist eine kleine Änderung der Programmierung :D


    Das Letztere ist richtig. Man kann die ganze Nachbarschaft sehen (was nicht wirklich hübsch ist, denn da, wo das Land aufhört, ist dann nur grau...) und viel weiter an die Häuser ranzoomen.

  • glaube, etwas ähnliches, oder sogar das gleiche sind GunMods Camera-Mods auf Mts2 http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=97642


    Entweder Version A B oder C downloaden, unbedingt Camera-Ordner davor außerhalb des Spieles sichern *vorsichtshalber*


    werd den jetzt mal ausprobieren gehen.. sollte es Probleme geben schreib ich euchs rein

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • denkende bitte *g*


    EDIT: *gg* jetzt hatt ich doch tatsächlich über den Inteenimater statt über den Camera-Hack geschrieben..


    Also, ob es das selbe ist, weiß ich nicht, da ich Floppys Anleitung nicht ausprobiert habe.


    Definitiv kann man mit den Camera-Hacks die ganze Nachbarschaft sehen, hat interessante Blickwinkel, kann sogar den Himmel sehen auf einem Lot.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • also ich hab mir jetzt bei mts2 mal dieses Cameradings gedownloaded ( nur die Neighbourhoodcamera)
    und wenn ich jetzt im Spiel bin, hat sich eigentlich nichts geändert, man kann weder weiter weg zoomen noch näher hin zoomen. Man kann nur auf die Tab taste drücken und dann sieht man zwar mehr von der Nachbarschaft, dass bringt einem aber nichts, da dann auch die Maus verschwindet und du sowieso kein Haus anklicken kannst, dass in einer verlassenen Ecke steht. Also muss man wieder Tab drücken und mühsam die Nachbarschaft so drehen, dass man zu seinem Häuschen kommt.

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Gut, aber ich dacht, da du gemeint hast das das nicht gerade hübsch aussieht (was nicht wirklich hübsch ist, denn da, wo das Land aufhört, ist dann nur grau...) und viel weiter an die Häuser ranzoomen.) dachte ich, ich lass es lieber mal so und probier es erstmal über die Neibourhoodcamera von MTS2
    aber trotzdem danke

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Hallo DarkSimmi007


    Soweit ich das weiss iss beides dat selbe, greifen nur von ner andern Seite her ein, wenn überhaupt! ;)
    Haste nur das Pack gedownloadet und dann innen DL Ordner getan, oder haste es Installiert??? :confused: :applaus

    Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

  • juhuuuuuuuuuuuuuu Beitrag Nr. 1111 *ggg*


    also bei mir klappt die Sache von mts2 super. Hast du denn mal versucht, mit dem Maus-Scroll-Rad zu zoomen? Soweit ich weiß, geht es nur mit dem Maus-Scroll-Rad, aber da kannst du in der Nachbarschaftsansicht so extrem zoomen, dass du von einem Haus 'n Fenster fast so groß wie den halben Bildschirm hast, und du kannst die Nachbarschaft soweit weg haben, dass um die ganze Nachbarschaft rum ein Rand von ca 5 cm ist und die Häuser nur noch ganz ganz winzig zu sehen sind.


    Hab Bilder davon gemacht, hatte nur noch keine Gelegenheit, sie online zu stellen.


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • also ich hab mir von MTS 2 die MAXISCAMERAS.RAR (6.4 KB, 2105 downloads) (Q-XPress Install) gedownloadet und dann nur die Neighbourhoodcamera in den Camera Ordner getan ( vorher die von Maxis noch gesichert. Und dann die Textdatei mit der neuen Camera überschrieben.)
    liegt es vielleicht daran, dass ich NUR diese Camera genommen habe?? denn ich kann weder so wiet hinzoomen um ein Fenster über den ganzen Bildschirm zu sehen, und nicht so weit wegzoomen um die ganze Nachbarschaft auf einmal zu sehen.
    @ ThinkforSky: Was hast du denn alles von MTS 2 gedownloadet???

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Da haben wir doch schon den Fehler *g*


    die Maxis-Cameras sind GENAU DIE, die du in deinem spiel hast. Der Autor des Hacks hat sie für diejenigen, die vergessen haben, ihren originalen Camera-Ordner wo anders zu sichern, nochmal zum Download bereitgestellt. Du hast also genau das runtergeladen, was du eh in deinem Spiel hast. Du musst dich entweder für das GCM-31-A.RAR , GCM-31-B.RAR oder für GCM-31-C.RAR entscheiden, nur eines der Packs darf man im Spiel haben. Ich hab das A-Teil drin. Und installiers von Hand, das ist viel sinnvoller. Aber vorher Camera-Ordner sichern! Und ich nehm mal an, dass es schon zu empfehlen ist, den ganzen Ordner auszutauschen, vielleicht benötigen sich die Dateien gegenseitig.


    Also ich hab tausende Hacks von MTS2 *g* inklusive Inteenimater und InSIMenator, einige Bugfixes usw usf ;-)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • also das reicht dann auch wenn ich nur die Neighbourhoodcamera installiere?
    denn ich will eigentlich nur die Nachbarschaft auf einen Blick sehen können, d.h. weiter weg zoomen zu können und evtl. näher hin.

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • also ich hab das gerade mal ausprobiert mit der Kamera. Ist es bei euch auch so, dass ihr die Nachbarschaft von oben seht????? oder ist das nur bei mir so??? brauch ich, um die Nachbarschaft nicht mehr von oben zu sehen aber trotzdem noch weit weg zoomen kann noch eine andere Kamera????
    oder geht das nur so????

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]