[PS2] Sims 2 Probleme Sammelthread

  • ich hbae sims2 für den game cube und versuche schon ewig mal ein techtelmechtel hin zu bekommen aber irgendwie funzt das nicht mach ich was verkehrt? beide gehen ins bett zum entspannen aber wenn ich dann neue interaktionen wähle stehen sie auf und führen sie aus, nix mit techtelmechtel.


    kinder gibt es scheinbar auch nicht jedenfalls kann man keine erstellen, und ein sim altert ja auch nicht. ich finde mit sims2 hat das eigentlich herzlich wenig zu tun meiner meinung nach ist es ein billiger abklatsch von sims1 für die konsolen denn viele unterschiede gibt es dazu nicht.


    na ja hab es mir geholt weil ich ein simsfan bin und so gut wie nix auslasse aber das spiel ist sein geld nicht wert das einzigste was ich daran gut finde ist der story modus, das man zu zweit spielen kann und das mit dem essen kochen obwohl ich sagen muss das es auch komisch ist weil man zusammenwürfeln kann was man will es kommt immer was neues bei raus auch wenn man mal eine zutat austauscht hat man nachher wieder das gleiche wie zuvor gekocht. aber das wars dann auch schon ansonsten ein neuer name ein paar neue objecte und schon kriegen sie wieder geld. hab mir mehr versprochen.


    mfg bedürfniserfüll

  • Hast du jetzt eine Frage, oder wolltest du dich nur mal auskotzen?


    Mit deiner Meckerei stößt du die Konsoleros hier vor den Kopf. Aber nur die können deine Frage beantworten. Ich will mal nicht so sein:
    Das mit dem Techtelmechtel klappt. Du schickst einen ins Bett und klickst "Herbeirufen...". Sobald der andere da ist, wird das Bett wieder hell, und du kannst "Techtelmechtel" auswählen. Manchmal stehen sie wieder auf, du brauchst etwas Geduld und gut gelaunte Sims.

  • eigentlich hatte ich eher die frage und es ergab sich dann so das ich den rest gleich mitgeschrieben habe, tschuldigung......na ja jedenfalls danke für die antwort, hab es mittlerweile hinbekommen.


    mfg bedürfniserfüll

  • hallo Simsfreunde,
    ich bin seit Sylvester am spielen und habe viel geschafft aber nun hänge ich fest,habe den tollen Film gesehen und war voll happy aber dann hab ich bei Fortschritte geschaut und da fehlt mir noch ein Grundstück und zwei Sims denen ich helfen muß.
    Kriegt man die vielleicht nur wenn man zu zweit spielt oder so???
    Ich finde nirgendwo noch einen Sim mit Gold oder Platinwünschen und ich kann auf den einzelnen Grundstücken mit weniger Sims spielen als vorher.Z.b. auf dem Schiff nur noch mit meinem Sim und mit Rita.Ist das Normal??
    Warte auf Hilfe!!!!!BITTE!!!!:rollauge

    Das Leben ist zu kurz um sich auch nur einen Tag zu langweilen!!!!

  • Nö, du kannst alle 12 Grundstücke im Einzelspieler-Modus freischalten.
    Schreib' mal, welche du hast. Und ich kann auf der HMS Amore immer noch Hektor steuern.


    (Bitte demnächst nicht einen neuen Thread aufmachen, das hätte doch bei den anderen reingepasst.)

  • Puh ich hab die Playse grad nicht an-also ich weiß,--Ruhefälle,Biodrom,Jugendherberge,Möven...,Alienabsturzstelle,Andromeda..???,Klippen.
    Hach ich weiß net ich schreib dir das mal wenn ich sie wieder an habe aber danke für deine schnelle Hilfe das war sehr sehr lieb.
    Tut mir leid das ich einen neuen Thread aufgemacht habe dachte das wäre so übersichtlicher.Merke es mir fürs nächste Mal versprochen!!!!:rosen

    Das Leben ist zu kurz um sich auch nur einen Tag zu langweilen!!!!

  • Also, ich habe - in der Reihenfolge der Freischaltung auf Karte 1 - :


    Rambazamba-Haus
    Die schreiende Möwe
    Klippen-Zuflucht
    HMS-Amore
    Sonnenschlucht
    Mesa-Galerie
    Orbitraum
    Ruhefälle
    Jugendherberge
    Alien-Absturzstelle
    Biodom
    Andromeda-Haus

  • ha:applaus
    da haben wir es ja gefunden ich habe die Galerie nicht.Hast du die in der Sonnenschlucht freigeschaltet????
    Hach bin ich dir dankbar hatte schon keinen Bock mehr zum Spielen jetzt freue ich mich schon auf heute Abend wo ich weiter versuchen kann das letzte Grundstück frei zu spielen.
    Vielen lieben Dank:applaus :applaus

    Das Leben ist zu kurz um sich auch nur einen Tag zu langweilen!!!!

  • :( es klappt nicht ich weiß jetzt gar nicht mehr weiter in der Sonnenschlucht kann ich noch mit allen Figuren spielen aber keiner hat einen Gold oder Platinwunsch mehr.Ich verstehe die Simswelt nicht mehr:rollauge
    Kannst du mir nochmal helfen??

    Das Leben ist zu kurz um sich auch nur einen Tag zu langweilen!!!!

  • Beim ersten Mal habe ich die Mesa-Galerie auch erst im Nachhinein freigeschaltet. Von wo aus weiß ich leider nicht mehr. Aber man schaltet auf einigen Grundstücken gleich zwei weitere frei. In der Sonnenschlucht hatten bei mir Magnus und Bill Goldwünsche. Du wirst wohl alle Grundstücke nochmal durchgehen müssen. In der Jugendherberge war ich nur ganz kurz, vielleicht ist da noch jemand.
    Die 15te Person, der man helfen kann, fehlt mir bis heute.

  • hi

    ich schlage mal vor das man da einen allgemeinen thread für sims 2 für die ps2 aufmacht weil sonst kennt sich da keiner aus.

    also bitte alle fragen zu sims 2 für die ps2 HIER POSTEN, dann ist mehr überblick im forum.

    wenns geht bitte keine neuen threads zu sims 2 ps2 aufmachen (bin kein mod aber irgendwer muss da mal ordnung machen)

    also ich habe gleich mal ne frage:

    wie baut man im orbitraum ein aufnahmestudio?? einfach 4 wände und so ein aufnahmegerät drinnen???
    ich kanns mal probieren aber sowas gibts im grunde eh schon... (is ja der goldwunsch von sven oder wie der heißt)

    hoffe das haut jetzt hin, weil sonst kennt man sich nie aus wo was wann geschrieben wurde und von welchem spiel und von welcher spielkonsole man jetzt redet

    alicia

    [SIZE=1][SIZE=3]mami, mami ich will aber nicht nach Amerika![/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]sei ruhig, schwimm weiter. :roftl [/SIZE]


    a mother holds her daughter 14 minutes under water,
    not to make her any troubles - she just likes the funny bubbles. *lool*

    [right]if you had my love [/right]
    [right]von Santine19[/right]
    [right][SIZE=1]unbedingt lesen![/SIZE][/right]

  • hi

    hat sich erledigt, hab das studio schon gebaut aber für alle dies nicht wissen

    (ich schlag vor, dass wenn mans geschafft hat, dass man dann schreibt wies funktioniert hat damit andere die das vielleicht nicht wissen nicht nochmal fragen müssen)

    also die lösung war eigentlich ganz einfach: einfach ein zimmer mit 4 wänden bauen

    alicia

    [SIZE=1][SIZE=3]mami, mami ich will aber nicht nach Amerika![/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]sei ruhig, schwimm weiter. :roftl [/SIZE]


    a mother holds her daughter 14 minutes under water,
    not to make her any troubles - she just likes the funny bubbles. *lool*

    [right]if you had my love [/right]
    [right]von Santine19[/right]
    [right][SIZE=1]unbedingt lesen![/SIZE][/right]

  • Weil es angeblich so unordentlich ist, machst du einen neuen Thread auf? Mit einem Titel, den es schon gibt?
    So viele Threads gibt es hier bei den Konsolen nicht. Wenn wir alle Fragen in einen Thread packen, wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß!


    Anmerkung: Die Konsolen-Versionen sind gleich. Und - schon mal was von der Editier-Möglichkeit gelesen?

  • Ok dann versuch ich es mal hier ,

    und zwar habe ich folgendes Problem :

    "Aphrodisierende Mahlzeit zubereiten"

    Wie darf ich das verstehn ? , habe leider keinen Plan was ich da machen soll

    HELLLLLLLLLLLLLP

  • aphrodisierende mahlzeiten stelle ich meistens mit hummer und 3 andere selbstgeernteten früchten/gemüse her, mit hummer gehts immer und auserdem musst du eins beachten (ich glaub halt dass es so ist) wenn die mahlzeit eine eigenschaft haben soll, musst du 4 zutaten verwenden, bei mir ist es mit weniger nie gegangen.

    ich hab auch eine frage... is ein bisschen schwer aber naja

    ich hab im story modus als ich in der schreienden möwe war benno zum einziehen gefragt und er hat bejaht und seitdem kommt er immer mit (egal wo ich hinziehe - war wohl keine gute entscheidung)
    ich habs schon mit "rausschmeissen" probiert aber da kommt nur "du kannst mich hier nicht rausschmeisen, ich wohne hier du idiot" und ich mag nicht mehr dass er immer mitkommt, ich will dass er auszieht aber wie geht dass?? gibts die aktion überhaupt?? bin mit ihm derzeit auf ca 0 also muss ich mich mit ihm unbedingt verfeinden??

    bitte hilfe!!

    alicia

    [SIZE=1][SIZE=3]mami, mami ich will aber nicht nach Amerika![/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]sei ruhig, schwimm weiter. :roftl [/SIZE]


    a mother holds her daughter 14 minutes under water,
    not to make her any troubles - she just likes the funny bubbles. *lool*

    [right]if you had my love [/right]
    [right]von Santine19[/right]
    [right][SIZE=1]unbedingt lesen![/SIZE][/right]

  • Wer keine Schwierigkeiten hat, macht sich welche...


    Ohne Feindschaft sehe ich da keine Chance. Ich hatte so einen Fall noch nicht. Wenn es durch Feindschaft nicht klappt, wirst du ihn heiraten müssen, um dich dann wieder von ihm trennen zu können. Viel Spaß!

  • ok...

    also probieren kann ichs ja...
    obwohl ich schon verheiratet bin, dann gibts wieder viele laufbahnpunkte - weil mike (mein "mann" meinen sim nicht verlieren will) aber egal...

    nur so nebenbei: wieviele laufbahnpunkte kann man eigentlich erzielen? gibts da ein maximum? hab derzeit 43000 glaub ich

    danke

    alicia

    mein 100ster beitrag

    [SIZE=1][SIZE=3]mami, mami ich will aber nicht nach Amerika![/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]sei ruhig, schwimm weiter. :roftl [/SIZE]


    a mother holds her daughter 14 minutes under water,
    not to make her any troubles - she just likes the funny bubbles. *lool*

    [right]if you had my love [/right]
    [right]von Santine19[/right]
    [right][SIZE=1]unbedingt lesen![/SIZE][/right]

  • Wie viele Laufbahnpunkte man bekommen kann, habe ich noch gar nicht ausprobiert. Wäre direkt mal interessant. Ich habe zunächst mal die Grundstücke frei gespielt und bin jetzt bei den Klamotten.


    (Schön, dass du dich wieder beruhigt hast.)

  • noch ne frage:

    angenommen ich bin im orbitraum und heirate mike und ziehe dann weiter, dann kommt er mit. und wenn ich in einem anderen haus mich sozusagen scheiden lasse, geht er (mike) dann wieder heim, oder wie??

    thx, alicia

    [SIZE=1][SIZE=3]mami, mami ich will aber nicht nach Amerika![/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]sei ruhig, schwimm weiter. :roftl [/SIZE]


    a mother holds her daughter 14 minutes under water,
    not to make her any troubles - she just likes the funny bubbles. *lool*

    [right]if you had my love [/right]
    [right]von Santine19[/right]
    [right][SIZE=1]unbedingt lesen![/SIZE][/right]