[PS2] Sims 2 Probleme Sammelthread

  • geh in den bau/kaufmodus und verschiebe diese oder verkauf sie, dann kommst du auch wieder an die theke ran.

  • also soweit ich weiß kann man nur im herzbett kinder machen...hat mir ein freund so erzählt...hab das spiel im moment nicht, sonst würd ich nachschauen...hast du es im herzbett versucht?


    lg lisa

  • okay, dann stelle ich doch direkt mal meine erste Frage.
    Denn ich habe mir heute Die Sims 2 Haustiere (PS2) gekauft.
    Und ich habe meine Frau mit ihrem Hund erstmal auf so einer Insel einzeiehn lassen, wo ich dann ein Haus gebaut habe. Doch dann war kaum noch Geld über für die Einrichtung und mein Haus sieht ziemlich leer aus...
    weil nur das allernötigste drinsteht.
    Also wie bekomme ich schnell Geld? Muss ich jetzt noch einen Menschen erstellen, der dnn zur Arbeit geht, oder gibt es bei der PS2 auch so eine Methode, wie bei dem PcSpiel?
    Weil beim PC Speil bekommt man ja auf eine schnelle Art und Weise 50.000 Simoleons.
    Bitte, ich weiß nicht weiter, denn das Essen für Mensch und Tier kostet ja auch etwas und ich habe nur noch 45 Simoleons :confused:

  • Hey Leute ich hab da mal ne Frage zum Thema Scheiden lassen? Wie geht das eigentlich bei den Sims???? Kann mir da bitt jemand helfen......


    Grüßle

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem.
    Ich bin zur Zeit im Beat Club.
    Ich wollte einen Raum hinzu bauen.

    Beim ersten Mal hat alles einwand frei funktioniert, dann hab ich versehentlich den reset knopf gedrückt und jetzt muss ich alles neu machen.

    Mein Problem bei der ganzen Sache ist jetzt aber dass ich einen teil fertig hab ich aber den Raum nicht vervollständigen kann.
    Das heißt, ich kann den raum an einer stelle nicht schließen also keine wand mehr hinbauen.

    ich habs am rest des grundstücks probiert...
    geht nicht mehr!!!!
    Ich kann überhaupt keine wand mehr ziehen!!
    Am Geld liegts nicht, davon hab ich genug....

    im baumodus is rechts ein balken der blinkt rot...hats vielleicht was mit dem zu tun???

    Wie kann ich jetzt meinen raum fertig stellen???


    Bitteeeeeeeeeeeeeee helft mir!!!!!!!

  • Halli Hallo ihr Lieben...
    Ich komme leider absolut nicht mit der Suchfunktion klar *peinlich*.. daher hoffe ich, dass ich die Admins jetzt nicht mega nerve mit einer Frage die es schon 1000mal gibt :(
    Und zwar hab ich das Problem, dass ich die Party schmeissen soll (im Studio 8) und ich weiss ja, dass ich für Musik, Gute Laune und essen und trinken sorgen muss.. aber leider ist mein SchlürfUNDRülps-kühler leer (wie kann ich sie bloß befüllen???), worüber sich die Gäste natürlich beschweren und außerdem kann ich meine Laserkugel aus irgendeinem Grund nicht mehr benutzen... ich habe sie freigeschaltet bekommen und gekauft und plaziert und auch eingeschaltet bei der Party. Nach einer Weile ging sie aus und dann konnte man sie leider nicht mehr einschalten...
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, das wäre ich toll... ist nämlich das einzige Ziel, dass mir da noch fehlt..
    Liebe Grüße, Celininchen ;)


    Achso ich spiele auf der PS2 Die Sims brechen aus

    Einmal editiert, zuletzt von Celinina ()

  • Hallo hätte da zwei fragen zur Prunkhütte:

    Ich kriegs einfach nicht hin dass ich denn Billardtisch bekomm. Ich spiel immer mit Beno im Beat club Billard...
    bin zu 100 befreundet mit ihm, immer gut drauf und trotzdem gehts nicht!!
    Er sagt immer nur : sorry, lutscher lern erst mal was...
    Wie gewinn ich da bloß?????


    2. :
    Das Science-fiction-script bekommt man ja in dem man was im Versuchslabor macht. Nur, wie krieg ich das Labor.Also wie schalt ich es frei??????


    Bitte ich versuch das jetzt schon sooooooo langeeeee


    Hoffe auf schnelle Antworten!!!

    Danke

  • hallo
    ich verzweifel so langsam... hab schon das ganze net durchsucht aber finde keine hilfreichen antworten.

    kkurze zusammenfassung:
    habe die sims 2 für playstation 2

    mein problem:
    ich schaffs nciht alle wünsche zu erfüllen. muss ich überhaupt ALLE erfüllen? (hab von gold und platinwünschen gelesen - woran erkenn ich die?)

    woran ich scheiter:
    wünsche wiederholen sich nach ner zeit. z.b. mein sim möchte sich massieren lassen (hab icvh vorher aber schon 2-3 mal)
    woran liegt das? erfüllt sich der wunsch nur kurz nachdem er gezeigt wurde? (scheinen sich ja zu ändern oder?)

    dann sollte ich z.b. eine haushaltshilfe einstellen als ziel/wunsch.
    hatte ich aber längst. hab sie also entlassen und wieder eingestellt.
    selbst das half nix.

    außerdem möchte mein sim (laufbahn karriere/vermögen) unbedingt - aktuell 100.000 besitzen. geht das noch höher oder ist das jetzt mal die letzte stufe die er besitzen will?

    was mach ich falsch?
    wäre sehr dankbar für hilfreiche tips.

    danke
    texaskaefer :(:rolleyes

  • Hallo!
    Ich habe mich gerade erst neu angemeldet, da ich im Internet nach Antworten gesucht habe - und da bin ich auf das schöne Forum gestoßen :applaus :applaus


    Erstmal stell ich mich kurz vor:


    - Ich heiße Madlen
    - komme aus der nähe von Dresden
    - bin 21
    - hab nen fast 1 jährigen Sohn (Tim) :seelove



    Nun zu meiner Frage: :confused: :confused:


    Ich spiele seit langem mal wieder Sims auf PS2....


    Ich kam aber noch nie weiter als bis zum 3 Level.


    Nun brauch ich ganz dringend hilfe :nixweiss



    Wie schmeiß ich eine Wilde Party??
    Was benötige ich für Möbel usw. ???


    Bitte um gaaaaaaaanz schnelle Hilfe!! :applaus




    MFG Madlen

  • Hilfeeeeeeeeeeeeee ich verzweifel hier an den letzten 3 Aufgaben:
    1)Vergrabenen Schatz finden:
    den Metalldetektor hab ich aber wenn ich damit rumlaufe und was finde, kann ich als Möglichkeit nicht "graben" sondern nur den Detektor wieder wegstellen. wie kann ich graben? wie komm ich and en Schatz?

    2)von außerirdischen entführt werden:
    ich habe beide Teleskope gekauft, finde auch ab und an mal einen fremden Kometen (denke also das Teleskop ist richtig?) aber ich werde einfach nicht entführt. was mach ich falsch? hab schon nächtelang um die Ohren geschlagen und durchgeschaut. Logikpunkte sind auf 10

    3)und wie lerne ich dann noch einen Außerirdischen kennen?
    wäre toll wenn mir einer hilft...

  • Hallo alle zusammen!

    Ich habe ein paar Fragen:(zum Spiel auf der PS2)

    1. Kann ich meine Tiere arbeiten schicken?
    (aufm PC geht das wohl)

    2. Kann ich mir ein Auto kaufen?

    3. Wie geht denn das techtelmechteln?
    ich kann immer nur küssen, aber mehr is nicht.
    Geht da überhaupt mehr?
    Oder is das auch wieder nur aufm PC?

    Hab schon den eindruck, auf der playse is voll die abgespeckte variante....:angry

    vielen dank im vorraus!

  • mal nach oben schieb, weil die gleichen fragen...

    bei mir tut sich auch i den geschäften nix mehr, egal wie oft ich da was kauf...
    auch bei den möbeln...

  • 1) Wenn ein Schatz da ist dan blinkt auf dem touchscreen ein knopf mit ner schaufel da mit nem stift drauf und schon hast ihn. Sind deine Taschen voll? Mit vollen taschen keine Schätze... wirf was weg

    2) Ich glaub das "entführt werden" geht nur bei sims für Pc.

    3) Ganz am ende verbündest du dich mit imperator xizzle. aber sprechen kannst du mit ihm auch nicht

  • Also



    Mit dem Detektor ist es eigentlich ganz einfach. Du musst einfach nur an der richtigen Stelle stehn, wenn da kein Graben angezeigt wird stehst du nicht ganz richtig musst ein paar milimeter rücken.


    Entführt werden geht auch auf der Konsole. Bei meinem Sim hatte ich nähmlich mehr das Problem, dass er so oft entführt wurde, dass es mit den Logikpunkten total angsam voranging und ich auf das schachhuhn umgestiegen bin.


    Und einen Alien kennen lernen geht auch leicht. Im Spiel gibt es immer Alien sims (grün). lerne sie einfach kennen, freunde dich mit ihnen an eigentlich ganz leicht da es keinen Unterschied zu normalen Sims gibt.


    LG

  • ich habe alle Teile von die sims2 Haustiere! Aber eins habe ich mir erst vor ein paar Tegen gekauft. Die sims2 Apartment Haustiere! Es ist voll cool, nur ich verstehe etwas nicht: Wie kann man die Tiere bürsten, ohne dass sich die laune verschlechtert??? Wer das Spiel hat, bitte melden!:confused:

    [SIZE=1]Lebe dein Leben, nicht falsch und verlogen!:)
    heavpl!:)[/SIZE]

  • Hallöchen,
    Ich habe das Spiel zwar nicht, aber ich denke, dass die Tiere es mögen, wenn man sie bürstet.
    Oder nicht?
    Finde es komisch... :misstrau
    Vielleicht ist es so wie beim Baden, dass deine Tiere zu wenig Sauberkeitspunkte haben oder so.
    Oder vielleicht hat dein Sim eine schlechte Beziehung zu den Tieren, oder sie sind einfach nur schlecht gelaunt (alles auf rot)?
    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :).


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Buffy Summers () aus folgendem Grund: O_o was vergessen

  • Alle Teile von Sims 2 Haustiere? :misstrau
    Sims 2 Apartment Haustiere? :misstrau
    Irgendwie komm ich hier komplett durcheinander... es gibt doch nur Sims 2 Haustiere als Add On und Sims 2 Apartment Life als Add On?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • nein, es gibt sogar die sims2 apartment pets... gibt viele solcher Arten. Aber es geht nicht bürsten, denn sobald ich alle tiere bürste ist die laune weg, aber nichts ist rot! Keine ahnung... ihr könnt mich für eine tussi oder sowas halten... ist auch egal....:(:(:(

    [SIZE=1]Lebe dein Leben, nicht falsch und verlogen!:)
    heavpl!:)[/SIZE]

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab seit kurzem die Platinum-Ausgabe von den Sims für die PS2.


    Also hab ich mich rangesetzt und los gings... Sabber.... :applaus


    Ich spiele: Das Leben von A-Z oder wie das heisst...


    Jetzt hab ich die Aufgabe: "Verdrück dich mit einem von Mimis Freunden von der Party." Außerdem kann ich die Leute fragen, ob sie zur Untermiete hier wohnen wollen, aber bisher bekomme ich nur die Antwort, ich soll mal wann anders nochmal fragen, oder wir kennen uns doch kaum.... Heul...:(


    Hängt die Untermieten-Frage direkt mit der Verdrückung von der Party zusammen? Ich hab keine Ahnung...


    Was soll ich denn genau machen, bei der Verdrückungs-Aufgabe? :confused:


    Na, jedenfalls hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt...


    Liebe Grüße
    Binemausy