Professionell Kleidung für Sims erstellen?!

  • Hallo ihr Lieben!


    Kennt ihr Seiten/Links auf denen beschrieben ist wie man am besten richtig professionell Kleidung für die Sims erstellt?
    Gibt es besonders gut geeignete Fotoprogramme??
    Ich erstelle zwar Kleidung und finde sie auch (dafür das ich als Leihe sie mache) relativ gut.
    Aber wenn ich mir andere Sachen ansehe, die von richtig guten "Simlern" (hehe) gemacht wurden frage ich mich echt... wie kriegen die das so schön detailliert hin??
    Zum Beispiel hier:


    Die Kleidung sieht viel "weicher" aus. Und wenn ich sowas downloade und sehe auf den Bildern (Body Shop) wie es erstellt wurde frage ich mich echt wie bekommt man das nur einigermaßen so gut hin??
    Habt ihr Links, Tipps oder einfach nur Ahnung?? Her damit!!!!!
    Bin gespannt was ihr so auf Lager habt :-)
    Carrie

  • Naja, wir sind hier Das Objekte und Texturen Forum xD, na klar haben wir davon Ahnung :D .


    Um wirklich richtig gute Sachen hinzubekommen, brauchst du nur Phantasie, ein gutes Fotoprogramm (ich empfehle immer nur Photo Impact :D ) und natürlich sehr gute Fähigkeiten etwas zu vollbringen, was man sich vorstellt ;) .


    Das ist wie als wenn du etwas zeichnen willst (Zeichner wie ich kennen das bestimmt). Man will z.b. nen Raum dekorieren oder umbauen und zeichnet das auf (ich mein jetzt aber nicht irgendsone Skizze, sondern ne richtige Zeichnung), man weiss was man malen will aber man kanns net.


    Auf dem Bild, welches du verlinkt hast, wurde grundsätzlich mit Texturen gearbeitet (ich kann mich zwar auch irren aber die sehen nicht sehr dolle nach selbstgemacht aus ;) )!
    Texturen bekommst du haufenweise im Inet... allerdings kann man solche auch selber machen (da weiss man dann wenigstens was man geleistet hat).


    Ich mein jetzt sowas hier, an Textur.


    Ja wie gesagt, das Talent liegt bei dir alleine :D
    Wenn du Fragen hast, wie du dieses oder jenes hinbekommst... immer her damit +g+

  • Hallo :)


    Ihr seid super! Auf die Idee mit den Texturen bin ich echt nicht gekommen :D


    Aber klasse ehrlich, ich hab jetzt mal was mit Texturen gemacht anstatt zu malen und ich muss sagen es ist eindeutig besser, als das was ich sonst so gemacht habe. Ich mach das ja auch nur zum Fun, aber Texturen ermöglichen einen schon eine menge mehr :)


    Ich wollte euch mal Fragen wie ihr das so findet, ich weiß es ist jetzt nichts super berauschendes... aber es ist ein Anfang ;)

    Also mir gefällt es :D


    Tausend dank, für den super Tipp ;)

    LG
    Dicke

    Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen. ( Winston Chruchill )
    Lieben Gruß
    Mareike -> Dicke

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Ich mag mich irren, aber das Beispiel von Carrie sieht mir sehr nach Bump Mapping aus; muß man dafür nicht auch noch SimPE bemühen ?


    Was is denn Bump Mapping? Das hör ich gerade zum ersten mal :misstrau


    Dicke: Aller Anfang ist schwer (wenn ich an meine ersten Sachen denke :rollauge ) Aber dein Outfit sieht schon mal net schlecht aus :up

  • Ihr seid super nett :D Das ermutigt echt das man weiter macht :D


    Also ran an den Speck !


    Man aber echt die texturen, war der knaller, als carrie mir das sagte, hab ich mir erstmal am Kopf gepackt, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen ned :D


    Lieben dank
    Dicke

    Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen. ( Winston Chruchill )
    Lieben Gruß
    Mareike -> Dicke

  • Hallo zusammen!


    Beim Erstellen von Kleidungsstücken kann ich nur empfehlen euch Kleidungsfotos aus dem Netz zu laden und die dann im Fotoprogramm auf die Textur zu kopieren, die ihr bearbeiten wollt. Dadurch entstehen auf euren Skins dann auch Falten und sie sehen sehr echt aus. Ist aber auch manchmal sehr kniffelig.


    Hier wäre übrigens eine gute Seite um sich Klamottenbilder runterzuladen:


    http://www.rampage.com/404error.asp?disptype=1&cvar1=8%2F22%2F2005+2%3A30%3A04+AM



    Bei mir ist auf diese Weise zum Beispiel das Abendkleid von meiner Miss Sim entstanden. Nur mal so als Beispiel.


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=51397&page=7&highlight=miss+Sim+Wahl


    Und nun viel Spaß beim Basteln!!!


    Liebe Grüße,


    Rizi:heppy

  • Wie arbeitet man die Texturen dann in die Klamotten ein? Funktioniert das dann auch wenn man nur Paint zur verfügung hat? :D

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Chrisims

    Wie arbeitet man die Texturen dann in die Klamotten ein?

    Da oben sind irgendwo Tutorials angepinnt.... :rolleyes

    Zitat

    Funktioniert das dann auch wenn man nur Paint zur verfügung hat?

    Grundsätzlich ja, aber 'n bißchen was leistungsfähigeres darf's schon sein. Wenn's gut und kostenlos sein soll, würd ich ja GIMP empfehlen, aber das ist reichlich gewöhnungsbedürftig zu bedienen.

  • Ach neee... da hab ich auch schon nachgeschaut... und in den Links in dem Link auch! Aargh! :angry Und NICHTS zum einarbeiten von Texturen gefunden!!! Aargh! *kopfgegendiewandhau* :wut

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Naja, was ist daran so schwer?


    Du kopierst die Datei von dem Sim ins Fotoprogamm und das von der Textur.
    Makierst den Bereich wo die Textur rein soll und fügst sie dort ein!


    Wenn du dich ein bissel mit deinem Fotoprogramm beschäftigst, wird das schon gehen, wir können das hier jetzt auch nicht alles breit schlagen, dass wäre nen bissel umständlich ;D .
    Zu deinem Fotoprogramm, gibt es auch sicherlich umgängliche Tutorials im Nezt, mit denen du dich mal beschäftigen solltest ;)

  • Ähm, ACHSO! Jetzt hab ichs gecheckt! Sorry wegen den vielen Fragen! Frag mich wieso ich nicht selber auf die Idee gekommen bin. :rolleyes Bin mal wieder zu blöd dafür hehehe... :roftl :roftl :roftl

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]