Keine Hochzeitsfeier?

  • No Martini, no Party!


    Äh, ne also: Ich habe meinen Simmann eine SimNPCfrau heiraten lassen.
    Es lief alles gut, haben geheiratet, und ich wollte (zum ersten mal) eine Hochzeit feiern (Er hat das sogar als Wunsch). So, nun erscheint bei mir bei der Aktion Party veranstalten nirgendwo ein Hochzeitsbutton! Da gibts nur diese mehrtägige Party! Überhaupt, wie lange dauern die? Kann man keine normalen Partys feiern?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Das geht nur,bevor die heiraten,nach der Heirat nicht mehr!Du kannst also,wenn 2 Sims verlobt sind,dann bei "Party veranstalten..." am Telefon die Interaktion "Hochzeitsfeier" benutzen,aber,wie schon gesagt,nur vor der Hochzeit!
    CIAO and See you

    EDIT:
    Ich meine,die mehrtägigen Partys hören dann auf,wenn du alle Gäste verabschiedet hast...bin mir aber nicht sicher.

    EDIT 2:
    Bei der Suche hättest du,wenn du Hochzeitsfeier eingegeben hättest,das hier gefunden: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?p=799273&highlight=hochzeitsfeier#post799273
    Und hier der Link zum ganzen Thread:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43025&highlight=hochzeitsfeier
    ;)

  • Nochmal zu den mehrrtätigen Partys: Mehrtätig heißt, dass sie verschiedene Anläße haben können, also meherere Taten/Nutzen :D.
    Du hast das wahrscheinlich mit Mehrtägig verwechselt ;).

  • Aha. Danke für die Antworten. Aber wenn ich eine Party veranstalte BEVOR ich die Aktion Hochzeitantrag klicke, dann könnte das doch schief gehen,und dann heiraten sie nicht. Außerdem habe ich eigentlich noch nie den Hochzeitsfeierbutton gesehen wenn die Sims noch nicht verheiratet waren. Und wieso hatte mein Sim eien Hochzeitsfeier als Wunsch nachdem der Antrag angenommen wurde? Denn da konnte ich ja keine mehr feiern.


    So viele Fragen...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • also wenn du einem andren sim einen verlobungsantrag (nennt man auch Voreheliche Beziehung) machst, dann geht das auch mit der hochzeitsfeier, aber dazu musst du vorher, falls der andre sim noch im andren haushalt wohnt, ihn einladen, bevor du eine hochzeitsfeier machst. oder du läst ihn schon vorher bei dir einziehen. und du weisst aber, das du auch den hochzeitsbogen brauchst, um die eheschliessung zu vollziehen?!

  • also zu der mehrtätig oder mehrtägigen Party ich habe nachgeschaut und es heißt mehrtägig na Liva auch mal was falsch*gg*
    SimsHexe1982 man braucht nicht unbedingt den hochzeitsbogen ich habe auch schon ohne den geheiratet aber für ne Party halt nen Bogen und ne Party

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Mehrtägig... Gut. Aber jetzt, wenn man jetzt ne Hochzeitsparty schmeißt und dann um die Hand anhält (Oder so), was passiert dann, wenn abgelehnt wird? Wird die Party dann ne Katastrophe? Und wieso, stand bei meinem Sim erst NACHDEM er seine Freundin geheiratet hat der Wunsch nach einer Hochzeitsfeier???


    Ich bin verwirrt. '-'

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • also nochmal klartest, du kannst vor der hochzeit selber eine Party schmeissen so und dann Heitratest du also in die Party sozusagen so und es wird nicht abgeleht wenn sie sich lieben so ne Katahstrophe kann es immer werden wenn die gäste keinen spaß haben.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hallo Chrisims


    Ich hatte den Bug mal umgekehrt.


    Der Wunsch verschwand immer wenn sie begannen zu heiraten udn wurde durch einen neuen ersetzt, aber erfüllt wurde er net. :misstrau


    @Little_Tiger icke dicke nicke verstecken köcken!

    Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

  • as-


    Zitat von Kleine Tigerin

    also nochmal klartest, du kannst vor der hochzeit selber eine Party schmeissen so und dann Heitratest du also in die Party sozusagen so und es wird nicht abgeleht wenn sie sich lieben so ne Katahstrophe kann es immer werden wenn die gäste keinen spaß haben.


    Also nochmal Klartext: Du kannst vor der Hochzeit selber eine Party schmeißen. So. Und dann heiratest du also während der Party, sozusagen. So. Und es wird nicht abgelehnt, wenn sie sich lieben. So. Eine Katastrophe kann es immer werden, wenn die Gäste keinen Spaß haben.

    Gehts jetzt? :roftl

  • Hallo Livia


    Okay, verstanden hab ich's, aber rein nur den Text, aber den Sinn erkenn ich immer noch nich. :applaus


    Das ist so wirr geschrieben, denn jetzt ist die Frage ob es eine Frage war, oder eine humm, ansage!?
    Nja, jedenfalls "ziemlich":angry:misstrau

    Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

  • was verstehst du denn nicht?
    -Party veranstalten
    -während der Party heiraten
    -und dann Spaß haben d.h du solltest viele Spaß Objekte im Haus oder draußen haben und die Bedürfnisse deiner Gäste müssen gestillt werden also Essen und so.


    wenn abgeleht
    -sinkt der spaß der Party somit auch die bewertung der Party
    -mussst du dann wider aufpäppeln (siehe oben)


    Ich hoffe es war jetzt verständlicher*gg*



    @Livia:*gg* wenn Tigerchen versucht schnell zu schreiben und nicht mehr drüber schaut:D


    naja so bin ich halt.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ja, jetzt hat es geklappt! :)
    Und, na ja, jetzt habe ich ein neues Problem... :(
    Mein Sim hieß Mario Hurrica, und ich wollte eine NPC namens Manuela Bretz heiraten... Mein Problem: Ich habe alles so gemacht, wie oben beschrieben, sie haben eine Hochzeitsfeier mit Klasse Stimmung geschmíssen, und gingen in die Flitterwochen, so, im Bildschirm wenn die Familie geladen wird ist es die Familie Hurrica, und wenn ich im Spiel bin steht überall Mario Bretz, Manuela Bretz... HILFE! Was ist der Fehler? Wie kann ich es wieder ändern??? :(

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hallo Chrisims


    Dann hat Manuela Bretz den Antrag gemacht
    Iss abba nich möglich, also nen Bug.


    Wenn ein Sim bei der Hochzeit den Nachnamen ändert, dann bleibt der Haushalts Name, so wie nuneinmal der erste Nachname in diesem Haushalt war, aber die Sims haben dann andere Nachnamen.
    Du kannst es mit SimPE richten! ;)


    Kleine Tigerin, soviel wusst' ich scon! ;)
    Nur das Post von der Wirren Dame über mir, hach das warst hja du :applaus , verstand ich net, da es sooo wirr war. :rolleyes:

    Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

  • Ich hab die Familie jetzt schon in ein anderes Haus einziehn lassen, der Fehler ist immernoch da, und ja, Manuela hat den Antrag gemacht! Inzwischen haben sie sich getrennt und er hat ein Kind adoptiert. Und der Fehler ist immer noch da!!! Gehen solche Bugs wirklich nur mit SimPE weg???


    ich bin verwirrt -.-'

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass es dich stört, dass dein Sim-Mann jetzt mit Nachnamen Bretz heißt, der Haushaltsname aber Hurrica ist? Oder möchtest du, dass dein Sim wieder seinen "Geburtsnamen" bekommt?

    Den Namen Hurrica kannst du am leichtesten mit SimPe wieder herstellen. Oder du erstellst ihm eine Partnerin mit diesem Nachnamen. Sie macht ihm einen Antrag, heiratet ihn, und er hat seinen Namen zurück... Allerdings schließt diese Methode das Adoptivkind nicht mit ein.

    Und mit dem Haushaltsnamen wäre es auch relativ einfach gegangen: Manuela wäre ausgezogen (ohne Trennung), hätte sich ein Häusle gesucht und dann ihren Mann mit einziehen lassen. Und schon hätte der Haushaltsname gestimmt...

    Ich hoffe, dass ich dein Problem nicht falsch verstanden habe :kopfkratz

  • Hallo Chrisims


    Wenn du nen Haushalt rausschmeisst und damit umziehst bleibt ja der Haushalts Name.
    Manuela hast du anscheinend schon zuvor einziehen lassen - deswegen ging es doch mit dem Antrag von ihr.


    Wenn du nur sie, wie Yvo schon richtig sagte, oder ihn Ausziehen lässt, per Taxi, also Tele, PC oder Zeitung, dann kannste sie ausser Simtonne auf ein neues Grundstück platzieren, dann iss der neue Haushalts Name Bretz.
    Dann kannst du den Simmann per Simin "vorschlagen..." "Einziehen" einziehen lassen, dann heisst der Haushalt Bretz.


    Wirr, was!?


    Solltest du einen anderen Nachnamen haben wollen, wie z.B. ABC.
    Dann erstellst du einenj neuen Sim mit dem Nachnamen ABC und lässt den auf einem neuen Grundstück Einziehen.
    Dann lässt du Manuela, die ja inner Simtonne iss bei dem Einziehen (Dazu brauchste WCJ, um es von der Nachbarschaft zu machen).


    Dann wie oben beschrieben per Manuela deinen Simmann einziehen alssen, dann haste den Haushalts namen ABC.
    Dann kannste die beiden wieder per Taxi ausziehen lassen und auf dem alten Grundstück platzieren.
    So sind dann die Möbels noch vorhanden und sie haben den neuen Haushalts namen.


    Alles kapiert?


    "Ziemlich" wirr, was!? *lol*

    Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

  • Äh, ja kapiert, leider ist es jetzt zu spät das alle wieder zu richten, weil ich Manuela schon gelöscht habe, da ich es blödsinnig finde NPC als Einzelpersonen zu behalten. Aber däfür habe ich jetzt schon eine Neue Partnerin für ihn. Also: Kennenlernen, Einziehen (Mit Kind), heiraten (Sie fragt ihn) Und alles is in Butter! Oder?


    PS: Das mit dem ohne Trennung ausziehen, hätte er nicht gewollt, Manuela hat ihn mit 4 verschiedenen betrogen! *lol*


    PPS: Achtet nicht auf meine neue Signatur, sie putzt hier nur :D !

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]