Sozialarbeiterin holt Kind

  • Mir ist das gleiche vorhin auch passiert.. Nur leider hab ich jetzt ziemlich viel verloren :-( Hab nämlich länger nicht mehr gespeichert.. Tja, kann man wohl nichts machen. Ich versuch nachher mal ob es nun wieder geht.

    :rosen

  • Also ich spiele seit neustem auch Sims 2 und habe als erstes eine Familie mit einem Kleinkind und einem Schulkind angelegt. Was alles super lief. Habe keine Nachrichten gekriegt das sie nicht in die Schule gehen oder verhungern und als ich dann das nächste mal mit diese Familie weiterspielen wollte wurden die Kinder schon beim Laden nicht mit angezeigt und waren auch nicht im Spiel da, standen allerdings in der Familienliste noch mit drin.
    Wo könnten sie sein?
    Mitgenommen von der Frau vom Sozialamt? Wenn ja gibt es eine Möglichkeit wie ich die Kinder wiederkriegen kann? Ob durch einen Cheat oder was anderes...


    Danke schon mal...

  • Hallo erstmal!
    Also wenn die Frau vom Sozialamt kommt dann
    1. bekommst du vorher eine meldeung dich besser um die Kleinen zu kümmer.
    2. bekommst du es mit wenn sie kommt, da kannst du nichts machen, und es kommt eine meldung.
    3. verschwinden die Kinder dann aus der Leiste wo man die FamilienMitglieder auswählen kann.
    4. heulen die Eltern ihren Kindern die ganze Zeit hinterher!


    Also kann DAS eigentlich nicht sein. Ich würde sagen
    1. Geh mal ohne speichern raus und geh wieder rein.
    2. geh mal MIT speichern raus und wieder rein.
    3. Dann würde ich es aufgeben, denn es gibt keinen Cheat um verschollene Sims wiederzuholen! Vielleicht hast du auch schon von Baby-klauenden Nachbarn gehört, das Baby bekommst du NIE wieder!

    off

  • Das hatte ich auch schon mal.Aber ich konte mich entscheiden zwischen Deinstallieren und dann wieder Neuinstallieren (was glaub ich nichts gebracht hätte und ich es eh nicht gemacht hätte wegen meinen ganzen Familien)
    Oder in dieser Familie einfach nicht mehr weiterspielen!
    Ich habe letzteres gewählt.Vielleicht findest du ja eine bessere Lösung weil diese sind nicht gerade toll.
    :wink Blackrose

    Take my breathe away

  • gibt es eigentlich eine möglichkeit alte speicherstände irgendwo bei den ganzen simsdateien zu finden? oder werden die auch auf dem computer direkt überschrieben.?

    "auf den alkohol, den ursprung und die lösung aller probleme" *homer simpson*


    :yeah :yeah Punk Rock :yeah :yeah





    gruß momo1981 :witch

  • Zitat von december

    Habt ihr einen Link wo ich den Patch gegen Babyklau her kriege?


    Auf www.diesims2.de den offiziellen Patch! Der download müsste auf Seite 2 oder 3 bei den News stehen!


    *Trinity*:


    Bei der neuinstallation kommt doch normalerweise eine Meldung, ob man die Spielstände beibehalten möchte, oder nicht!?

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hilfe!! Der Sozialarbeiter ist bei mir gekommen und hat mein Kind mitgenommen! Nur weil die Eltern in der Arbeit waren und das länger dauerte als die Schule. Ich hab es schon mit allen Mitteln versucht sie aufzuhalten, aber es ging nicht. Bevor der Sozialarbeiter kam hab ich noch gespeichert aber die Elternn waren da schon in der Arbeit. Kann man irgendetwas dagegen machen, dass sie nicht von denen entführt wird? Die Eltern kann man ja nicht von der Arbeit früher zurück holen!!! Kommen sie eigendlich zurück, die Kinder? BITTE, HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lg
    Honigkuchen

    [GLOWORANGE][SIZE=2] :horse Liebe Grüße gehen an: Vanillagirl:knuddel,rübe:D, Christl, Dr. Huhn, , die die meine Fotostory lesen und alle die mich kennen![/SIZE] [/GLOWORANGE]
    [GLOWWHITE]Schaut doch mal bei meiner ersten Fotostory vorbei: Zickenalarm!:gewissn
    [/GLOWWHITE]

  • Versuch sofort mit einem Kind ein Kindermädchen zu orgnisieren. Vielleicht reicht die Zeit.


    Falls nicht:
    - Schliesse das Spiel (Du hast ja gespeichert)
    - Installier Dir diesen Hack: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=37290. Damit können Kindern bis zu 6 Studen alleine bleiben
    - Starte neu
    - Ruf mit einem Kind das Kindermädchen.


    So sollte es klappen, dass die Sozial-Tussi nicht kommt.

  • Aber wenn das Kind einmal geholt wurde, bekommst du es mit der Simsfamilie nicht mehr zurück. Wenn du Glück hast, bekommt eine andere Familie dieses Kind, wenn sie eins adoptieren.

  • Danke für eure hilfe, ich werd es ausprobieren!

    [GLOWORANGE][SIZE=2] :horse Liebe Grüße gehen an: Vanillagirl:knuddel,rübe:D, Christl, Dr. Huhn, , die die meine Fotostory lesen und alle die mich kennen![/SIZE] [/GLOWORANGE]
    [GLOWWHITE]Schaut doch mal bei meiner ersten Fotostory vorbei: Zickenalarm!:gewissn
    [/GLOWWHITE]

  • Habe es irgendwie nicht gepeilt, dass durch eine Trennung (auf einem anderen Grundstück) der Vater auszieht obwohl die Mutter schon ausgezogen ist.
    Ich würde den Teen aber gerne behalten.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

  • HI, ein Teen kann auch alleine leben. Hatte ich auch schon. Natürlich muss er zur Schule gehen und ordentlich seine Hausaufgaben machen, sonst gibts doch Probleme. Schwierig finde ich nur die finanzielle Situation, da ein Teen ja nur sehr wenig Geld verdient...

  • Zitat von Mone Sims

    Habe es irgendwie nicht gepeilt, dass durch eine Trennung (auf einem anderen Grundstück) der Vater auszieht obwohl die Mutter schon ausgezogen ist.


    Ist ja auch ein gänzlich unlogisches Verhalten. Dieser Hack behebt das Problem, damit es nicht wieder auftaucht:


    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=28873


    Hilft Dir natürlich im jetztigen Fall nicht, aber so kommt das Problem nicht mehr vor. Wie faberge aber schon geschrieben hat, können Teens alleine leben.

  • Seltsam, dass da überhaupt diese Tante kommt :kopfkratz Nun gut, dann musst du es wohl oder übel anders rum machen. Einen Elternteil den Teen einladen lassen und dann einziehen lassen. Dann hast du mehr Zeit.