Nachbarschaft weg!

  • [INDENT]Also ich hab nach dem Thema hier rumgesucht, aber leider nichts gefunden. Mein Problem sieht so aus: Ich habe einen neuen Sim erstellt, plötzlich stürzt mein Spiel ab. Nichts neues eigentlich, aber als ich dann wieder in die Nachbarschaft (Veronaville) reingehen will, sehe ich, dass diese gar nicht mehr existiert! :misstrau Sie ist einfach weg *lol* Naja, daraufhin bin ich raus, und hab im Ordner nachgeschaut, aber da ist noch alles vorhanden. Sie ist halt nur nicht mehr im Spiel. Dann hab ich den PC neugestartet und bin nocheinmal ins Spiel rein, aber sie ist immer noch weg. Was soll ich jetzt machen? :hua


    [/INDENT]

  • Zitat von Leatrice

    [INDENT]Also ich hab nach dem Thema hier rumgesucht, aber leider nichts gefunden. Mein Problem sieht so aus: Ich habe einen neuen Sim erstellt, plötzlich stürzt mein Spiel ab. Nichts neues eigentlich, aber als ich dann wieder in die Nachbarschaft (Veronaville) reingehen will, sehe ich, dass diese gar nicht mehr existiert! :misstrau Sie ist einfach weg *lol* Naja, daraufhin bin ich raus, und hab im Ordner nachgeschaut, aber da ist noch alles vorhanden. Sie ist halt nur nicht mehr im Spiel. Dann hab ich den PC neugestartet und bin nocheinmal ins Spiel rein, aber sie ist immer noch weg. Was soll ich jetzt machen? :hua


    [/INDENT]


    Hast du Downloads im Spiel, die evtl. das Problem verursachen könnten ?


    Ob die Nachbarschaft so einfach wiederzuholen ist, vor allem ohne Neuinstallation, weiß ich nicht.


    Falls Downloads im Spiel sind, sollten die allerdings zuerst mal entfernt werden, testweise.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Leider nein, als das passiert ist war ich ja schon eine Weile im Spiel, und an dem Tag habe ich mir soweit ich weiß keine Hacks oder anderes runtergeladen. Wenn ich defeke Dateien im Spiel hab, meistens Karrieren, dann lädt mein Spiel normalerweise bei einer Familie endlos, und ich muss den Pc neustarten. Aber hier ist das was anderes...

  • Hast du die Addons, sofern du welche hast, in einen anderen Ordner installiert als Sims 2? Oder ist dein PC zu schwach?

    [center] [SIZE=4][glowred]Schaut mal vorbei und erstellt euer eigenes virtuelles Pet![/glowred] [/SIZE][/center]
    [center]~*'Klick hier'*~[/center]

    [center]*Klick*[/center]

  • Zitat von Leatrice

    Ja, dann werd ich mal neuinstallieren, hab sonst keine Ahnung, was ich sonst machen könnte...

    Das dürfte nicht viel bringen. Dein Veronaville kriegst Du nur mit 'ner Neuinstallation jedenfalls ziemlich sicht nicht wieder. Veronaville im Ausgangszustand sollte einfacher sein.

  • Eine Neuinstallation kann das Programm reparieren bzw. halt intakt installieren, wenn's defekt ist; bei Dir hat's aber sehr wahrscheinlich nur die Spieldaten zerschossen, nicht das Spiel selbst. Alles außer dieser einen Nachbarschaft scheint ja zu funktionieren.

  • hm danke dir, ich musste eben den halben pc formatieren, wegen viren und co, hab aber meine sims 2 dateien vorher schön woandershin gepackt. ich schau mal nach der installation wies aussieht, vielleicht hab ich ja glück!? (doch ich bezweifle es...)

  • Ich könnte zwar jetzt ein neues Thema eröffnen, aber ich glaub das nervt etwas ^^ naja, ich habe ein neues Problem: ich habe bevor ich das Spiel neuinstalliert habe, den gesammten Ordner von EA Games kopiert, also wo downloads, saved sims, neighbourhoods usw drin ist, eben hab ich das spiel neu installiert und dann habe ich den neuen ordner gegen den alten ersetzt (oder andersrum, wie mans nimmt). aber bis auf alle downloads ist nichts sonst ersetzt worden, also keine saved sims usw. das ist jetzt keine mittlere katastrophe mehr, sondern eine totale!! ich kapier nicht, wieso nur die downloads ersetzt wurden, wenn ich doch den gesammten ordner eingefügt habe!?!?!?

  • ja ich hab ähnliche probleme...also als ich WCJ installiert hab, hab ich auch irgend nen ordner gegen den neuen ausgetauscht...
    und jetzt is in schönsichtingen alles leer gewesen, also meine alten häuser die ich selber gebaut hab, die warn noch da.
    aber kein einziger sim!
    nicht mal die die von anfang an da sind wie babsi und co
    *snief*

    und in der campus area is gar nix da

  • Zitat von Lissylein

    also als ich WCJ installiert hab, hab ich auch irgend nen ordner gegen den neuen ausgetauscht...


    Was hast du da denn genau gemacht ?


    Evtl. hast du irgend einen Ordner ausgetauscht, der wichtig für das Spiel sein könnte.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Leatrice

    ah, ich bin nich allein^^ lol, ja meine nachbarschaft is auch immer noch weg. jetz frag ich mich grad, wo man die originalnachbarschaften herbekommt?

    Wenn der "Sims 2"-Ordner in den Eigenen Dateien nicht vorhanden ist, wird er beim Spielstart neu erstellt; verschiebt oder löscht man den also, kriegt man wieder die originalen Nachbarschaften.

  • Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 verschieben
    Spiel einmal starten, wieder beenden; dabei wird ein neuer EA Games\Die Sims 2-Order erstellt
    im verschobenen Ordner den Unterordner Neighborhoods\N003 löschen
    den entsprechenden Unterordner aus dem neu erstellten Spieldatenordner an diese Stelle setzen
    Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 löschen
    verschobenen Ordner wieder an der ursprünglichen Stelle einsetzen


    Ohne jede Garantie, aber so sollte es funktionieren.