Tierquälerei in China!!

  • Oooh, es steht in der Bravo und in der Bild, dann muss es natürlich stimmen :misstrau.


    Dass in China Hunde und Katzen gegessen und oft auch brutal geschlachtet werden, ist bekannt. Sie haben andere Sitten als die meisten in Europa. Für sie sind Tiere unwichtig, sie meinen, sie haben keine Empfindungen. Hunde und besonders Katzen gelten als Delikatessen und werden sehr gerne verspeist. Sowie bei uns eben Rinder und Schweine. Die Inder z. B. gucken so auf uns, wie wir auf die Chinesen. Sie verehren die Kühe, lassen sie frei auf der Straße rumlaufen, und kämen nie auf die Idee, sie zu essen.
    So ist es bei uns: Wir halten Hunde und Katzen als Haustiere, andere essen sie. Manche halten Schildkröten als Haustiere, die bei uns als geschützt gelten, in Südamerika werden deren Panzer aufgeschlitzt und Schildkrötensuppe wird aus ihnen gemacht.


    Also: Andere Länder, andere Sitten.


    Dass du, MissSixty, dich auf die armen Hunden und Katzen "spezialisierst", kann ich kaum nachvollziehen. Wenn du woanders aufgewachsen wärst, wo Hunde und Katzen anders gehandhabt werden, würdest du anders denken.


    Was aber die grausame Haltung und Schlachtung angeht, das ist ein ganz anderes Thema.


    Über Pelze haben wir schon einen Thread.

  • Man weiß ja nie, wenn man etwas spendet, ob es auch ankommt. Beispielsweise bei den Tanzbären, wie kann man da sichergehen, dass sie durch die Spenden befreit werden? Das geht leider nicht.

    [center] [SIZE=4][glowred]Schaut mal vorbei und erstellt euer eigenes virtuelles Pet![/glowred] [/SIZE][/center]
    [center]~*'Klick hier'*~[/center]

    [center]*Klick*[/center]

  • Ja da gib ich *Tonks* Recht!
    Alle meinen Europa hätte Nie was gespendet !Außer bein Tsunamie und
    Erdbeben in Iran! Mehr nicht!"Da kann man sehen wo unser Geld hinkommt!:misstrau Das macht doch einen sauer! Ich denke mal das es Nie aufhören wird ,dass Tiere in jeder weiße gequält werden! Es kann sogar schlimmer werden! Einfach Schicksaal würd ich sagen..... trotzdem tuhen mir die Tierchen leid:(

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]

  • Zitat von Livia

    Oooh, es steht in der Bravo und in der Bild, dann muss es natürlich stimmen :misstrau.


    Genau das habe ich auch gedacht. "In der Zeitung"..."Bild und Bravo".
    Ich will allerdings nicht bestreiten, dass ich durch das, was ich derzeit in der Zeitung lese, geschockt bin. Wer hätte gedacht, dass ein paar "Bildchen" zu einem Kulturenkampf führen können? (sehr überspitzt ausgedrückt)


    Zitat von Livia

    Andere Länder, andere Sitten.


    So unterschiedlich die Länder und Sitten auch sein mögen, der Aspekt der Tierquälerei ist überall vertreten. Bei den einen ist es von der Gesellschaft mehr oder weniger akzeptiert, bei anderen (in unserer Gesellschaft zB), wird eher versucht, die Tierquälerei zu vertuschen.
    Doch wirklich ändern können wir nichts. Selbst wenn wir aufhören, uns von dem BigMac zu ernährend, wird man wohl kaum alle Menschen zu Vegetarier umerziehen können. Mal ganz davon abgesehen, dass eine falsche Ernährung gravierende Folgen haben kann.


    Desweiteren frage ich mich, ob wir, sobald wir schließlich alle Vegetarier sind, nicht anfangen, Mitleid mit den achtlos abgerissenen Äpfeln bekommen. Auch Pflanzen reagieren auf ihre Umwelt, allerdings ist ihr "Nervensystem" noch nicht ausreichend erforscht.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • na ich mein ma so zum thema wenn man dann vegetarier wird das ist doch fast das gleiche, pflanzen sind auch lebewesen sie können nur nicht schreien^^


    zu dem bericht aus der bravo vom 15.02 da stand drinne damit sie es jetzt endlich geschaft haben und der markt dort endlich geschlossen ist!

    [CENTER][COLOR="White"]~*~ Augen sagen viel über Menschen aus aber Lügen sie auch? ~*~

    [SIZE="2"]my personalpage[/SIZE][/color][/center]

  • ja nur das Tiere genau soclhe Nreven,Gefühle u,s,w, haben wie
    wir menschen! Und die Bravo habeh noch nit gelesen =(
    aber is doch ne gute nachricht außer das mich das mit der Vogelgrippe verrückt macht:rolleyes

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]

  • Haben die dort wirklich den Markt geschlossen? Das kann ich ja gar nicht glauben. :) Aber hoffentlich kommt sowas nicht in irgendeiner Weise wieder.

    [center] [SIZE=4][glowred]Schaut mal vorbei und erstellt euer eigenes virtuelles Pet![/glowred] [/SIZE][/center]
    [center]~*'Klick hier'*~[/center]

    [center]*Klick*[/center]

  • Ich hoffe das der Markt wirklich geschlossen ist.Meine Schwester hat den Bericht gelesen.Ich konnte ihn nicht lesen da hat sie mir ein paar Zeilen die nicht schlimm waren vorgelesen.
    Ich versteh ja diese Menschen da nicht.Da stand ja was von"Das klaglische Maunzen hat aufgehört"
    Ja zum Glück!Das ist doch schrecklich andere leiden zu sehen.


    Wenn man aber sagt ,wer Vegetarier ist tötet ja dann die Pflanzen und das ist genauso schlimm wie Tiere,versteh ich nicht das es bei Menschen dann ein ganz gewaltiger Unterschied ist.Also ich meine wenn man sagt Tiere und Pflanzen sind Lebewesen und das töten von denen ist gleich schlimm,wäre das ja bei Menschen auch so.Is es ja aber nicht.
    (ich kenne jemanden der das so empfindet)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]