Saw und Saw 2

  • Zitat von MissTanja


    hab die jetz beide als DVD :huchi:anbet


    Wieviele davon sind gebrannt?


    Also ich hab den ersten auf Doppel-DVD in der Special Edition.
    Ist aber auch einfach nur genial....
    Den zweiten hab ich mir bisher nicht angetan, soll wohl nicht annähernd so gut sein.
    Inzwischen ist der dritte angekündigt. Muß sowas sein? Warum machen die eigentlich jeden guten Film mit sinnlosen Sequels kaputt?

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk


    Inzwischen ist der dritte angekündigt. Muß sowas sein? Warum machen die eigentlich jeden guten Film mit sinnlosen Sequels kaputt?


    Ja, find ich auch total absurd. Wenn der 2. Teil dann auch noch scheiße ist, wird der ganze Film irgendwie "kaputt gemacht". Also ich fand SAW 2 schlechter als den 1. Teil..


    LG ;)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Huhu!


    Also ich hab auch beide Teile im Kino gesehen und ich muss sagen, dass ich vom Zurückdenken Saw 1 besser finde. Fand ich damals einfach spannender. Beim ersten Teil war die Atmosphäre besser und der Film ging viel mehr auf die Psyche find ich-. Saw 2 war einfachnur erschreckend durch deine vielen brutalen Szenen die eher widerlich waren, als dass sie erschaudernd waren. Trotzdem waren beide Teile ganz gut!:)


    Ich denk mal, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen!


    MfG

    ****Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.***



    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind ein Teil davon! :applaus :roftl

  • Hm fand beide ganz gut.
    Den ersten haben wir auf dvd und den zweiten habe ich letzte Woche im Kino gesehen.
    Naja...irgendwie war der Film krank^^ Ich hab mich ausversehen gebissen vor Angst O.ô
    Also ich fand ihn eklig, aber gut ^.^ *rofl*

  • hab jetzt endlich mal den 1. teil gesehen ;)
    war jetzt doch keine neue geschichte. hat mich ingesamt an cube erinnert. menschen, die nicht wissen, wo sie sind und weshalb.. und durch irgendwelche rätsel müssen sie da wieder rausfinden.
    auch wenn cube komplexer und realitätsfremder ist.. und irgendwie doch ganz anders :D


    saw 1 hat mir auf jeden fall gefallen ;) mal gucken, ob ich den zweiten noch im kino anschaue.. zweite teile sind doch meistens schlechter.

    elevator music

  • ich rat dir davon ab.. ich hab den zweiten teil vorgestern gesehen, wenn auch nicht ganz zu ende.. vom ersten war ich begeistert, aber wenn dir nicht mal der so zusagt, dann vergiss bloß den zweiten! das ist das geld nicht wert.. glaub mir.. der zweite artet in einer reinen verfolgungsjagd aus und hin und wieder verreckt jemand.. außerdem ist es langweilig, weil die geschichte im prinzip dasselbe ist - nur schlechter. beim anfang hab ich echt gedacht, jetzt gehts ab.. ich konnt zum ersten mal bei einem film nicht hinschauen, aber leider ist der rest nicht so wie der anfang.. der film ist schei+e.. das ende soll zwar gut sein, aber dafür lohnt es sich nicht..

  • Hab nur den 2ten gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut, weil er auch die psychologischen Zellen ein bisschen angeregt hat.
    Filme , die nur auf brutal und blut aussind, hinterlassen bei mir meist keinen eindruck.. aber Saw fand ich gut, weil der irgednwo auch ne aussage hatte ( ok hört sich blöd an, find aber schon XD)
    Am meisten geschaudert hats mich bei der Scene wie die in die Spritzen reinfällt.. AUTSCHI ><

  • Zitat von Nicky117


    Saw 2 war einfachnur erschreckend durch deine vielen brutalen Szenen die eher widerlich waren, als dass sie erschaudernd waren. Trotzdem waren beide Teile ganz gut!:)


    Also ich fand genau zwei Szenen wirklich schlimm - die erste und die mit den vielen Spritzen.
    Der Rest war nicht wirklich überraschend und zum größten Teil doch überflüssig.

    Zitat von Chiasma

    hab jetzt endlich mal den 1. teil gesehen ;)
    war jetzt doch keine neue geschichte. hat mich ingesamt an cube erinnert. menschen, die nicht wissen, wo sie sind und weshalb.. und durch irgendwelche rätsel müssen sie da wieder rausfinden.


    Genau das hab ich auch gedacht, als ich Saw zum ersten Mal gesehn hab ;)


    Zitat von MuRdErDoLl_W

    Hab nur den 2ten gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut

    Hm.... kann mir gut vorstellen, daß man den zweiten mag, wenn man den ersten nicht kennt. Dann ist er doch bedeutend überraschender ;)


    Zitat

    Am meisten geschaudert hats mich bei der Scene wie die in die Spritzen reinfällt.. AUTSCHI ><


    Vor allem fand ich es so toll gemacht: Der Dealer schmeißt den Ex-Junkie in die Spritzen. Genial! Meiner Meinung nach eine der besten Szenen - leider gab es zu wenige gute ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]