Korrekturlesen Deutsch ^^

  • Ich hab mir jetzt die Regeln durchgelesen und denke das is ok, schließlich bitte ich nur jemanden der gut in Deutsch ist sich einmal meine Semesterarbeit durchzulesen.
    Ich glaube das ich sicherlich irgendwo sachen öfter geaschrieben habe aber ich muss noch ein korrekturprogramm holen.
    Es sind sicherlich auch fehler drinnen die word einfach nicht erkennt und ich mit meiner schwachn rechtschreibung auch net.
    Also falls sich das jemand antun will ich wäre echt sehr dankbar.


    LG leila


    Jahresarbeit Thema: Essstörungen/ Magersucht/ Bulimie



    Magersucht ( Anorexia nervosa)


    Einleitung


    Eine der drei Hauptessstörungen ist Magersucht (griechisch: Anorexia nervosa).
    Der Fachbegriff Anorexia Nervosa heißt übersetzt nervlich bedingte Appetitlosigkeit.
    Dies ist jedoch irreführend denn die Patienten sind keinesfalls Appetitlos sondern Hungern jedoch verspüren sie jedes Hungergefühl und unterdrücken es.
    Laut Schätzungen leiden über 100.000 Junge Frauen und Mädchen im alter von zwölf bis 25 Jahren an dieser Krankheit.
    Die Wahrscheinlichkeit das Männer Magersüchtig werden liegt etwa bei fünf Prozent.
    Anorexie zieht jedes Jahr mehrer Menschen in den Tot.
    Die Betroffenen Hungern im Kampf gegen ihr meist von Anfang an Untergewichtiges Gewicht.
    Die kleinste Diät kein ein Auslöser für eine der Mysteriösesten Krankheiten werden.
    Über 15 Prozent der Erkrankten Frauen sterben jedes Jahr an Magersucht.
    Das Mittelmaß zu überschreiten und als etwas Besonderes anerkannt zu werden ist ihr Ziel und aufhören fällt den meisten so schwer das sie es aufgeben und weiterhungern, denn die Angst vor einer Zunahme ist zu hoch.


    Gründe:


    Magersucht ist eine Psychische und nicht wie viele glauben eine Organische Krankheit.
    Allerdings kann sie in späteren Stadien zu Organschäden und im schlimmsten Fall mit Herzstillstand usw. dem Tot enden.
    Meist wachsen die Betroffenen in einer intakten oder auch „heilen“ Familie auf.
    Es wird ganz oben hingeschrieben das die Familie im Wohlstand lebt, das sie genug zu essen besitzt und nie leiden wird.
    Auf der Tagesordnung stehen: Gute Noten, Pflichtbewusstsein, Vernunft und Ordnung.
    Wer Emotionen in der Öffentlich preis gibt wird abgewertet denn damit könnte ein Falscher Eindruck entstehen.
    Auch die kleinsten Konflikte werden Totgeschwiegen und meist nicht zu ende getragen.
    Die Patientin lernt Vom Anfang ihres Lebens Streitigkeiten zu vertuschen auch wenn sie noch so gerne aus ihrem Goldenen Käfig ausbrechen würde.
    Am wichtigsten sind die Positionen von Vater und Mutter.
    Der Vater steht für den Ernährer.
    Er sorgt sich um finanzielle dinge, er bestimmt auch was richtig und was falsch ist.
    Die Mutter hingegen ist oftmals Hausfrau oder besitzt einen sehr Kinderlieben Beruf in dem sie ihre „heile Welt„ausleben kann.
    Die Betroffene wird immer umsorgt und kann oftmals nicht eigenständig Leben.
    Häufigsten Merkmale in der Familiensituation:
    1. Korrektheit
    2. Ordnung
    3. Disziplin
    4. Emotionalität und Austausch von Zärtlichkeit wird sehr oft abgelehnt
    5. Lust und Sinnlichkeit werden ebenfalls oft abgelehnt
    6. Ehe der Eltern ist oft unbefriedigend
    7. Mütter haben oft zu Gunsten der Familie auf eigene Karriere verzichtet - desillusioniert, nach Außen dominierend
    8. Vollkommenheitswunsch
    9. Perfektes Kind, ohne Widerrede
    10. Väter sind oft wenig präsent



    Auch eine Trennung der Eltern, Großeltern usw. sowie Vergewaltigung, Probleme mit dem Erwachsenwerden oder mit dem Frau sein, streben nach Abgrenzung, zu wenig Beachtung und Liebe, hoher Leistungsdruck, Schlankheitsideale in den Medien.
    Magersüchtige drücken mit ihrer Krankheit etwas aus das oftmals mit zu wenig Beachtung zusammenhängt.
    Die Patientin will damit sagen „ seht mich an helft mir ich schaffe es nicht alleine“
    Auch die Macht über den eigenen Körper, die Kontrolle und Leistung die man jedes Mal wenn man auf die Wage steigt ist ein großer Ansporn für die vielen Mädchen.
    Allerdings Leben sie in den Tag mit dem Gedanken ein nichts zu sein, zu Versagen.
    Sie teilen die Freude, den Stolz einer Gewichtsabnahme meist mit niemanden dennoch schrauben sie jedes Mal die Maßlatte etwas höher.


    Medien:
    Heutzutage sieht man zu jeder Tageszeit, in der Zeitschrift usw. von dem Schönheitsideal.
    Untergewichtige Models die über den Laufsteg schweben, Schauspieler die für ihre Filme abnehmen müssen.
    Selbst sitzt man zu Hause und denkt sich: Die ist dünner als ich und auch viel hübscher.
    Das ist einer von vielen Sätze die schon bald zu einer lebensbedrohlichen krankheit werden können.
    Dieses die anderen sind dünner bestimmt das Leben einer Magersüchtigen.
    Sie mustert jeden Menschen bis ins kleinste detail und denkt sogar bei übergewichtigen noch das diese dünner sind.
    Das sind Gründe für eine gestörte Wahrnehmung.
    Morgens blicken sie in den Spiegel und je nach Laune denken sie entweder sie sind zu dick oder finden immer kleine stellen die ihnen nicht gefallen, oder Ekelig vorkommen.
    In seltenen fällen findet sich die Patientin zu dünn.
    Sie entwickelt langsam einen großen Hass gegen den Körper.
    Dies wird am besten sichtbar wenn sie jeden Tag vergleiche in den Medien sucht um die Bestätigung zu bekommen zu dick zu sein.
    Um als Model zu Arbeiten muss man Perfekt sein.
    Man muss sich die ganze Berufslaufbahn nach Plan ernähren und wenn man zu viel zunimmt besteht die Gefahr seinen Körper zu verlieren.
    Das ist in gewisser Hinsicht ein Verkauf des Körpers denn die Untergewichtigen Models etc. versuchen auch mit einem Idealgewicht abzunehmen, um noch besser und etwas ganz besonderes zu sein.
    So beginnt der Kampf „wer ist die dünnste“ und das wird natürlich von den Medien aufgenommen und in der ganzen Welt ausgestrahlt.
    Ein ganz besonderes Beispiel ist hierfür auch die neue Modelshow Germanys next Topmodel.
    Aufgebaut ist diese Sendung wie eine gewöhnliche Castingshow bei der Heidi Klum (deutsches Topmodel) und eine Jury aus einem Makeup Artist und einem Runway Tainer 32 Mädchen bewertet.
    Nur eine kann am Schluss übrig bleiben und Gewinnen.
    Schon in der ersten Sendung flogen viele Teilnehmerinnen hinaus doch zuvor wurden alle abgemessen.
    Die Jury stellte fest das einige Maße nicht stimmten und bezeichneten einige als „zu dick“.
    Laut der Steckbriefe sind allerdings alle Mädchen untergewichtig und einige sogar Magersüchtig.
    Ganz besonders traf es die Teilnehmerin Irina die nach ihren Angaben 176m groß und 52 schwer ist.
    Jury Mitglied Armin sagte ihr in der ersten Show sie sei zu dick für den Beruf.
    Der BMI der Kandidatin ist 16,8 das ist schon schwere Anorexie.
    Seit solchen außagen ist die Sendung sehr umstritten und nachdem sich ein Mädchen als Magersüchtig und in Behandlung erwies konnte sich auch Heidi Klum das Kommentar „es sieht nicht schön aus was du mit deinem Körper machst“ nicht mehr verkneifen.
    Nach einem Fotoshooting bei dem man alle ihre Knochen sah flog sie raus.
    Verschiedene Zeitschriften wie „News“ brachten einen Artikel heraus wie eine ex Kandidatin auspackte und bestätigte das die „Models“ fast nichts zu essen bekamen und Hunger leiden mussten.

    90-60-90 als Idealbild.


    Wir leben in einem Jahrhundert in dem die Schönheit oberste Priorität besitzt.
    Frauen die nicht den Modelmaß 90-60-90 entsprechen sind nicht dünn sondern Mollig oder gar dick.
    Nun denkt man sich, wofür braucht eine normale Hausfrau diese Wahnsinnsmaße?
    Natürliche muss sie diese nicht besitzen ,dennoch gelten diese Maße als Idealbild und schön.
    Der Mensch findet Symmetrische Gesichter und perfekt proportionierte Körper gut.


    Was bedeutet 90-60-90


    Es sind Maße die auf Folgenden stellen des Körpers gemessen werden:


    Auf der Brust
    Um die Taille
    Um den Hüften


    Wer alle übereinstimmend hat gilt als Perfekt.
    Doch Magersüchtige sehen 90-60-90 keineswegs als dünn an.
    Sie streben nach maßen die man nicht aufschreiben kann, sie wollen einen Körper der einem dünnen Besenstiel ähnelt.
    Zudem Messen sie sich jeden Tag (manchmal öfters) mit einem Maßband ab ob sie schon abgenommen haben.
    Dieses verhalten führt oft zu Depressionen oder schlechten gewissen.
    Auch die Wage spielt eine Große rolle denn wer mehr ist und sei es auch nur ein Apfel, könnte um 0,01kg mehr wiegen als zuvor.


    Verhalten


    Das Verhalten einer Magersüchtigen wird oftmals als zurückgezogen eingeschätzt.
    Die Betroffene will alleine sein am besten den ganzen tag.
    Sie zieht sich in ihre Welt zurück, eine Welt in der es nur Essen, Hungern und den eigenen Körper gibt.
    Sie versucht mit allen Mitteln die Kontrolle über den Körper zu gewinnen und falls sie es nicht schafft und eine Heißhungerattacke erleidet fühlt sie sich schwach, schlecht und bekommt ein riesiges schlechtes Gewissen.
    Oftmals trägt sie weite Kleidung um kein aufsehen zu erregen, anderseits würde es ihr nur zu gefallen wenn sie jemand auf ihr untergewicht ansprechen würde.
    Jeden Tag treibt sie mehrere Stunden Sport oder Tanzt.
    Die übermäßig Körperliche Aktivität belastet den Nährstoffarmen Körper doch eine Niederlage könnte die Patientin nicht ertragen.
    Das schlimmste für eine Magersüchtige ist das verzehren der Nahrung mit anderen Personen.
    Sie isoliert sich vollkommen bei der Nahrungsaufnahme und isst so langsam wie sie kann, weil sie glaubt es wäre so gesünder.
    Auch besucht sie niemals die Sauna oder geht zum Schwimmen, wegen zu wenig Selbstvertrauen und Angst vor spöttelein.
    Einer der Gesundheitsschädlichsten teile ist der Missbrauch von Abführmitteln und Appetitszüglern.
    Diese kann man in jeder Drogerie kaufen und sie versprechen Stundenlang kein Hungergefühl oder das der Körper das Fett durch Tabletten, Tees etc. verschwindet.
    Der Körper wird oftmals Entwässert bis er nicht mehr kann und somit auch der Darm angegriffen wird.


    Zusammenfassung der Kennzeichen:


    Extremer Gewichtsverlust
    Diäten machen ohne übergewichtig zu sein
    Verstecken des Körper, z. B. weite Pullover tragen
    wenig oder keine Nahrungsaufnahme
    Probleme vor anderen zu essen
    ungewöhnliche Essgewohnheiten: Das Essen in Farben, Zahlen einzuteilen und Essen auf dem Teller zu arrangieren
    Aussetzten der Regel oder verspätete Geschlechtsreife.


    Folgen


    Durch das anhaltende abmagern wird der Stoffwechsel verlangsamt.
    Dadurch erscheinen Mangelerscheinungen Hauterkrankungen, Schwindelgefühl, Knochenentkalkung.
    Die Organe werden nicht mehr richtig mit Nährstoffen versorgt und im schlimmsten Fall versagen sie.
    Weitere Anzeichen sind Niedrige Körpertemperatur, niedriger Puls, Haarausfall, Müdigkeit, Kältegefühl, Hormonstörungen und das ausbleiben der Monatsblutung.
    Natürlich treten nicht nur Körperliche folgen auf sondern auch psychische.
    Die ewigen Schuldgefühle führen zu ernsthaften seelischen Problemen und die panische Angst vor der Gewichtszunahme zu Komplexen.
    Die Betroffenen Hunger ca. 45 Prozent ihres Körpergewichts ab.
    10 Prozent der Erkrankten sterben an ihrer Krankheit.



    Behandlung:


    Es gibt 2 Behandlungsmethoden die beide in den Meisten Fällen unbedingt zu behandeln sind.





    Intensivstation:


    Viele Patienten werden noch rechtzeitig in ein Krankenhaus eingeliefert bevor es zu spät ist.
    Dort werden sie Künstlich Ernährt was meist zu Problemen führt, denn dies wiederspricht dem verhalten der Betroffenen.
    Immer wieder versuchen sich Magersüchtige gegen die hohe Gewichtszunahme zu währen und reißen sich die Ernährungsschläuche aus dem Mund.
    Im Extremfall wollen sie lieber sterben als zuzunehmen und begehen Selbstmord.
    Ist eine Künstliche Ernährung geglückt und die Patientin schwebt außer Lebensgefahr muss sie unbedingt mit einer Psychischen Therapie beginnen.


    Therapie:


    Eine Psychische Therapie kann viele Monate oder auch Jahre dauern und sie muss nicht immer positiv enden.
    Der Patientin helfen bei der Behandlung Unterstützung und Verständnis der Freunde, Familie oder auch einer Selbsthilfegruppe.


    Das Ziel der Therapie ist dem Menschen bei folgendem zu helfen:


    Entwicklung normaler Essgewohnheiten
    Wiederherstellung und Einhaltung eines normalen Körpergewichtes
    Die Stärkung der eigenen Fähigkeiten mit Problemen umzugehen
    Eine oder mehrere gegenseitige Freundschaften mit passenden Menschen
    Das überwinden der ungesunden Einstellung gegenüber dem eigenen Körper, dem eigenen Selbst und Beziehungen
    Bei Frauen ein wieder regelmäßiger Zyklus
    Aktivitäten, die Spaß machen und nichts mit Essen, Gewicht oder Aussehen zu tun haben


    Auch Männer/ Jungen sind betroffen


    Fünf Prozent aller Essgestörten sind heute Männe.
    Genau wie Mädchen stehen auch die Männer unter Druck schlank und schön zu sein. Wie die Mädchen schon lange, eifern heute auch die Jungs einem schlanken und durchtrainierten Körper hinterher, dem sie entsprechen wollen, um privat und beruflich erfolgreich zu sein.
    Der Auslöser für Essstörungen bei Jungen und Mädchen ist fast immer eine Diät.
    Das Alter zwischen 12 und 20 ist die Krisenzeit


    Falls das doch nicht ok is bitte ich um entschuldigung.

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Jahresarbeit Thema: Essstörungen/Magersucht/Bulimie

    Magersucht (Anorexia nervosa)


    Einleitung


    Eine der drei Hauptessstörungen ist Magersucht (griechisch: Anorexia nervosa).
    Der Fachbegriff Anorexia Nervosa heißt übersetzt nervlich bedingte Appetitlosigkeit.
    Dies ist jedoch irreführend, denn die Patienten sind keinesfalls appetitlos, sondern hungern.Jedoch verspüren sie jedes Hungergefühl und unterdrücken es.
    Laut Schätzungen leiden über 100.000 junge Frauen und Mädchen im Alter von zwölf bis 25 Jahren an dieser Krankheit.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Männer magersüchtig werden, liegt bei etwa fünf Prozent.
    Anorexie zieht jedes Jahr mehrer Menschen in den Tod.
    Die Betroffenen hungern im Kampf gegen ihr meist von Anfang an untergewichtiges Gewicht.
    Die kleinste Diät kann ein Auslöser für diese Krankheit, die eine der Mysteriösesten ist, werden.
    Über 15 Prozent der erkrankten Frauen sterben jedes Jahr an Magersucht.
    Das Mittelmaß zu überschreiten und als etwas Besonderes anerkannt zu werden, ist ihr Ziel und Aufhören fällt den Meisten so schwer, dass sie es aufgeben und weiterhungern, denn die Angst vor einer Gewichtszunahme ist zu hoch.


    Gründe:


    Magersucht ist eine psychische und nicht, wie viele glauben, eine organische Krankheit.
    Allerdings kann sie in späteren Stadien zu Organschäden und ähnlichem und in den schlimmsten Fällen sogar mit Herzstillstand oder dem Tod enden.
    Meist wachsen die Betroffenen in einer intakten oder auch „heilen“ Familie auf.
    Es wird ganz oben hingeschrieben das die Familie im Wohlstand lebt, das sie genug zu essen besitzt und nie leiden wird. (was soll das bedeuten?)
    Auf der Tagesordnung stehen: Gute Noten, Pflichtbewusstsein, Vernunft und Ordnung.
    Wer Emotionen in der Öffentlich preisgibt, wird abgewertet, denn damit könnte ein falscher Eindruck entstehen.
    Auch die kleinsten Konflikte werden totgeschwiegen und meist nicht zu Ende getragen.
    Die Patientin lernt von anfang an, Streitigkeiten zu vertuschen, auch wenn sie noch so gerne aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen würde.
    Am wichtigsten sind die Positionen von Vater und Mutter.
    Der Vater steht für den Ernährer.
    Er sorgt sich um finanzielle Dinge, er bestimmt auch was richtig und was falsch ist.
    Die Mutter hingegen ist oftmals Hausfrau oder besitzt einen sehr kinderlieben Beruf, in dem sie ihre "heile Welt" ausleben kann.
    Die Betroffene wird immer umsorgt und kann oftmals nicht eigenständig leben.
    Häufigsten Merkmale in der Familiensituation:
    1. Korrektheit
    2. Ordnung
    3. Disziplin
    4. Emotionalität und Austausch von Zärtlichkeit wird sehr oft abgelehnt
    5. Lust und Sinnlichkeit werden ebenfalls oft abgelehnt
    6. Ehe der Eltern ist oft unbefriedigend
    7. Mütter haben oft zu Gunsten der Familie auf eigene Karriere verzichtet - desillusioniert, nach Außen dominierend
    8. Vollkommenheitswunsch
    9. Perfektes Kind, ohne Widerrede
    10. Väter sind oft wenig präsent



    Auch eine Trennung der Eltern, Großeltern usw., sowie Vergewaltigung, Probleme mit dem Erwachsenwerden oder mit dem Frau sein, streben nach Abgrenzung, zu wenig Beachtung und Liebe, hoher Leistungsdruck und Schlankheitsideale in den Medien.
    Magersüchtige drücken mit ihrer Krankheit etwas aus, das oftmals mit zu wenig Beachtung zusammenhängt.
    Die Patientin will damit sagen „seht mich an, helft mir, ich schaffe es nicht alleine“.
    Auch die Macht über den eigenen Körper, die Kontrolle und Leistung, die man jedes Mal, wenn man auf die Wage steigt, hat, ist ein großer Ansporn für die vielen Mädchen.
    Allerdings leben sie ' mit dem Gedanken ein Nichts zu sein, zu versagen.
    Sie teilen die Freude, den Stolz einer Gewichtsabnahme meist mit niemanden, dennoch schrauben sie jedes Mal die Messlatte etwas höher.


    Medien:
    Heutzutage erfährt man zu jeder Tageszeit im Fernsehen, in Zeitschriften, usw. von dem Schönheitsideal.
    Untergewichtige Models, die über den Laufsteg schweben, Schauspieler die für ihre Filme abnehmen müssen.
    Selbst sitzt man zu Hause und denkt sich: Die ist dünner als ich und auch viel hübscher.
    Das ist einer von vielen Sätze, die schon bald zu einer lebensbedrohlichen Krankheit werden können.
    Dieses "die anderen sind dünner" bestimmt das Leben einer Magersüchtigen.
    Sie mustert jeden Menschen bis ins kleinste Detail und denkt sogar bei Übergewichtigen noch, dass diese dünner sind.
    Das sind Symptome für eine gestörte Wahrnehmung.
    Morgens blicken sie in den Spiegel und je nach Laune denken sie entweder sie sind zu dick oder finden immer kleine Stellen, die ihnen nicht gefallen, oder ekelig vorkommen.
    In seltenen Fällen findet sich die Patientin zu dünn.
    Sie entwickelt langsam einen großen Hass gegen ihren Körper.
    Dies wird am besten sichtbar, wenn sie jeden Tag Vergleiche in den Medien sucht, um die Bestätigung zu bekommen, dass sie zu dick ist.
    Um als Model zu Arbeiten muss man perfekt sein.
    Man muss sich die ganze Berufslaufbahn hindurch nach Plan ernähren und wenn man zu viel zunimmt, besteht die Gefahr, seine Figur zu verlieren.
    Das ist in gewisser Hinsicht ein Verkauf des Körpers, denn die untergewichtigen Models etc. versuchen auch, mit einem Idealgewicht abzunehmen, um noch besser und etwas ganz besonderes zu sein.
    So beginnt der Kampf „wer ist die Dünnste“ und das wird natürlich von den Medien aufgenommen und in der ganzen Welt verbreitet.
    Ein ganz besonderes Beispiel ist hierfür auch die neue Modelshow "Germanys next Topmodel".
    Aufgebaut ist diese Sendung wie eine gewöhnliche Castingshow, bei der Heidi Klum (deutsches Topmodel) und eine Jury, die aus einem Makeup Artist und einem Runway Tainer besteht, 32 Mädchen bewertet.
    Nur eine kann am Schluss übrig bleiben und gewinnen.
    Schon in der ersten Sendung flogen viele Teilnehmerinnen raus. Zuvor wurden alle abgemessen.
    Die Jury stellte fest, dass einige zuvor angegebenen Maße nicht stimmten und bezeichneten einige als „zu dick“.
    Laut der Steckbriefe sind allerdings alle Mädchen untergewichtig und einige sogar magersüchtig.
    Ganz besonders traf es die Teilnehmerin Irina (mein Name, mein Name, mein Name! - tschuldigung), die nach ihren Angaben 176m groß und 52 kg schwer ist.
    Jury Mitglied Armin sagte ihr in der ersten Show, sie sei zu dick für den Beruf.
    Der BMI der Kandidatin ist 16,8, das ist schon schwere Anorexie.
    Seit solchen Aussagen ist die Sendung sehr umstritten und nachdem sich ein Mädchen als magersüchtig und in Behandlung erwies, konnte sich auch Heidi Klum den Kommentar „es sieht nicht schön aus, was du mit deinem Körper machst“ nicht mehr verkneifen.
    Nach einem Fotoshooting, bei dem man alle ihre Knochen sah, flog sie raus.
    Verschiedene Zeitschriften, wie „News“, brachten einen Artikel darüber heraus, wie eine Ex- Kandidatin auspackte, und bestätigte, dass die Models fast nichts zu essen bekamen und Hunger leiden mussten.

    90-60-90 als Idealbild.


    Wir leben in einem Jahrhundert, in dem die Schönheit oberste Priorität hat.
    Frauen, die nicht den Modelmaßen 90-60-90 entsprechen, sind nicht dünn sondern mollig oder gar dick.
    Nun denkt man sich "wofür braucht eine normale Hausfrau diese Wahnsinnsmaße?"
    Natürlich muss sie diese nicht besitzen, dennoch gelten diese Maße als Idealbild und schön.
    Der Mensch empfindet symmetrische Gesichter und perfekt proportionierte Körper gut.


    Was bedeutet 90-60-90?


    Es sind Maße, die auf den folgenden Stellen des Körpers gemessen werden:


    Auf der Brust
    Um die Taille
    Um den Hüften


    Wer alle übereinstimmend hat, gilt als perfekt.
    Doch Magersüchtige sehen 90-60-90 keineswegs als dünn an.
    Sie streben nach Maßen, die man nicht aufschreiben kann, sie wollen einen Körper, der einem dünnen Besenstiel ähnelt.
    Zudem messen sie sich jeden Tag (manchmal öfters) mit einem Maßband ab, um zu wissen, ob sie schon abgenommen haben.
    Dieses Verhalten führt oft zu Depressionen oder einem schlechten Gewissen.
    Auch die Wage spielt eine große Rolle in deren Leben, denn wer mehr isst, und sei es auch nur ein Apfel, könnte um 0,01kg mehr wiegen, als zuvor.


    Verhalten


    Das Verhalten einer Magersüchtigen wird oftmals als zurückgezogen eingeschätzt.
    Die Betroffene will alleine sein am besten den ganzen Tag.
    Sie zieht sich in ihre Welt zurück, eine Welt in der es nur Essen, Hungern und den eigenen Körper gibt.
    Sie versucht mit allen Mitteln, die Kontrolle über den Körper zu gewinnen und falls sie es nicht schafft und eine Heißhungerattacke erleidet, fühlt sie sich schwach, schlecht und bekommt ein riesiges (da wäre irgendein anderes Wort passender) schlechtes Gewissen.
    Oftmals trägt sie weite Kleidung, um kein Aufsehen zu erregen, anderseits würde es ihr ´ gefallen, wenn sie jemand auf ihr Untergewicht ansprechen würde.
    Jeden Tag treibt sie mehrere Stunden Sport. (Tanzen ist auch Sport)
    Die übermäßige körperliche Aktivität belastet den nährstoffarmen Körper, doch eine Niederlage könnte die Patientin nicht ertragen.
    Das schlimmste für eine Magersüchtige ist das Verzehren der Nahrung mit anderen Personen.
    Sie isoliert sich vollkommen bei der Nahrungsaufnahme und isst so langsam wie sie kann, weil sie glaubt, es wäre so gesünder.
    Auch besucht sie niemals die Sauna oder geht zum Schwimmen, wegen ihrem fehlenden Selbstvertrauen und der Angst vor Spöttelein.
    Einer der gesundheitsschädlichsten Teile ist der Missbrauch von Abführmitteln und Appetitszüglern.
    Diese kann man in jeder Drogerie kaufen und sie versprechen stundenlang kein Hungergefühl oder, dass der Körper das Fett durch Tabletten, Tees etc. verschwindet. (den 2. Teil des Satzes verstehe ich nicht)
    Der Körper wird oftmals entwässert, bis er nicht mehr kann, und somit wird auch der Darm angegriffen.


    Zusammenfassung der Kennzeichen:


    Extremer Gewichtsverlust
    Diäten machen ohne übergewichtig zu sein
    Verstecken des Körper, z. B. durch weite Kleidung
    wenig oder keine Nahrungsaufnahme
    Probleme, vor anderen zu essen
    ungewöhnliche Essgewohnheiten: Das Essen in Farben oder Zahlen einzuteilen und Essen auf dem Teller zu arrangieren
    Aussetzten der Regel oder verspätete Geschlechtsreife.


    Folgen


    Durch das anhaltende Abmagern wird der Stoffwechsel verlangsamt.
    Dadurch erscheinen Mangelerscheinungen, Hauterkrankungen, Schwindelgefühl und Knochenentkalkung.
    Die Organe werden nicht mehr richtig mit Nährstoffen versorgt und im schlimmsten Fall versagen sie.
    Weitere Anzeichen sind eine niedrige Körpertemperatur, niedriger Puls, Haarausfall, Müdigkeit, Kältegefühl, Hormonstörungen und das Ausbleiben der Monatsblutung.
    Natürlich treten nicht nur körperliche Folgen auf, sondern auch psychische.
    Die ewigen Schuldgefühle führen zu ernsthaften seelischen Problemen und die panische Angst vor der Gewichtszunahme zu Komplexen.
    Die Betroffenen hungern ca. 45 Prozent ihres Körpergewichts ab.
    10 Prozent der Erkrankten sterben an ihrer Krankheit.



    Behandlung:


    Es gibt 2 Behandlungsmethoden, die beide in den meisten Fällen unbedingt zu behandeln sind.



    Intensivstation:


    Viele Patienten werden noch rechtzeitig in ein Krankenhaus eingeliefert, bevor es zu spät ist.
    Dort werden sie künstlich ernährt, was meist zu Problemen führt, denn dies wiederspricht dem [/B]V[/B]erhalten/Wunsch der Betroffenen.
    Immer wieder versuchen sich Magersüchtige gegen die hohe Gewichtszunahme zu wehren und reißen sich die Ernährungsschläuche aus dem Mund.
    Im Extremfall wollen sie lieber sterben als zuzunehmen und begehen Selbstmord.
    Ist eine Künstliche Ernährung geglückt und die Patientin schwebt außer Lebensgefahr, muss sie unbedingt mit einer psychischen Therapie beginnen.


    Therapie:


    Eine psychische Therapie kann viele Monate oder auch Jahre dauern und sie muss nicht immer positiv enden.
    Der Patientin helfen bei der Behandlung Unterstützung und Verständnis der Freunde, Familie oder auch einer Selbsthilfegruppe.


    Das Ziel der Therapie ist, dem Menschen bei folgendem zu helfen:


    Entwicklung normaler Essgewohnheiten
    Wiederherstellung und Einhaltung eines normalen Körpergewichtes
    Die Stärkung der eigenen Fähigkeiten, mit Problemen umzugehen
    Eine oder mehrere gegenseitige Freundschaften mit passenden Menschen
    Das überwinden der ungesunden Einstellung gegenüber dem eigenen Körper, dem eigenen Selbst und Beziehungen
    Bei Frauen ein wieder regelmäßiger Zyklus
    Aktivitäten, die Spaß machen und nichts mit Essen, Gewicht oder Aussehen zu tun haben


    Auch Männer/ Jungen sind betroffen


    Fünf Prozent aller Essgestörten sind heute Männer.
    Genau wie Mädchen stehen auch die Männer unter Druck, schlank und schön zu sein. Was die Mädchen schon seit langem tun, tun auch die Jungs - sie eifern heute einem schlanken und durchtrainiertem Körper hinterher, den sie haben wollen, um privat und beruflich erfolgreichzu sein.
    Der Auslöser für Essstörungen bei Jungen und Mädchen ist fast immer eine Diät.
    Das Alter zwischen 12 und 20 ist die Krisenzeit


    Folgende Fehler sind mir bei dir vermehrt aufgefallen: Kommasetzung (katastrophal, wenn ich das mal so sagen darf) und die Groß- und Kleinschreibung. Besonders wenn ein Verb oder Nomen auf ein Adjektiv folgt, ist das Adjektiv groß geschrieben und meistens das Nomen klein - es muss aber andersrum sein - Adjektive nie großschreiben, außer sie stehen allein und sind nominalisiert.

  • Oh Gott ich bin dir soooooooooooooooo dankbar :applaus
    Du rettest mir mein leben ^^ dankedankedanke :D


    *karmaspend*



    LG Leila


    Kommasetzten tu ich wenn ich am comp schreibe prinzipiell nicht und groß klein schreibung auch nicht das sind sachn auf die ich nur beim normalen schreiben achte da sind auch höchstens 5 fehler drinnen bin in deutsch auch sonst nicht schlecht hab eigntlich immer 1ser *gg* aber am comp schreib ich viel zu schnell ^^


    Nur das Problem das ich hab is das ich einfach die sachen die ich am comp schreibe nichtmehr ordentlich durchlese und somit bleiben mehr fehler drinnen.
    Ich kanns beim 2ten teil mal alleine probieren und wenn ich garnicht weiterkomm stell ichs hier rein.
    Normalerweise is das nicht so wichtig aber diese jahresarbeit macht fast die hälfte von der ganzjahresnote aus ^^



    PS: ich bin heute wirklich daneben sorry kann man den oberen post löschen wollte ändern und dürfte auf zitieren geklickt haben -.-

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Hmm...würde das hier noch in Anführungszeichen setzen,da das ja eine Übersetzung ist und die werden meist in Anführungszeichen gesetzt.

    Der Fachbegriff Anorexia Nervosa heißt übersetzt "nervlich bedingte Appetitlosigkeit".

    Oder aber,du machst vor dem "nervlich" einen Doppelpunkt,allerdings ist die Version mit den Anführungszeichen besser. ;)
    CIAO and See you

  • Ách ja, da war ja noch ein Fehler; ich weiß nicht, ob das auch am Computer lag (kann man nicht so sagen, aber egal :D).


    Das und Dass (So dass)
    Dass schreibt man, wenn dieses einen Nebensatz einleitet. Und zwar einen Objektiv- oder Konsekutivsatz (Folgesatz). Kosnekutive sind meist (oder immer? :kopfkratz) mit so dass eingeleitet, wo bei das so im Hauptsatz stehen kann.


    Beispiel: Er wusste, dass er klug war. (Objektivsatz)
    Er viel von so einem hohen Gebäude runter, dass er hart aufschlug. (Konsekutiv-(Folge-)Satz).


    Das schreibt man, wenn es ein Artikel, ein Demonstrativpronomen oder ein Relativpronomen ist.
    Beispiel: Das Haus war leer. (Artikel)
    Das musste er ihm unbedingt zeigen. (Demonstrativpronomen)
    Das Haus, das leer war, war unbewohnt. (Relativpronomen)


    Ich hätte noch einen Übungstext für dich, wo du das Einsetzen des richtigen Das(s) üben kannst, wenn du es nicht kannst.


    Ach ja, noch was, was mir ganz wichtig ist :D:
    Wenn du willst, dass jemand Korrektur liest, dann lies dir denn Text vorher nochmal durch, wenn du weißt, dass du viele Fehler beim PC-Schreiben machst. Es war nämlich eine Heidenarbeit, das zu korrigieren und ich habe böse Dinge über dich gedacht :roftl.
    Und dann hast du noch dazu geschrieben, dass du schlecht in Rechtschreibung bist, da dachte ich, ich müsste diese Fehler korrigieren.

  • hab da für alle grammatikalischen trottel, wie ich es bin^^ noch einen meiner meinung nach leichteren tipp, um sich die sache mit dem "das" und "dass" zu merken...

    wenn du fürs "das" wörter, wie "dieses", "jenes" oder "welches" einsetzen kannst und der satz dann immer noch logisch ist, dann wird es mit einem s geschrieben...

    wenn du fürs "das" diese wörter nicht einsetzten kannst, dann wird es mit zwei s geschrieben...

    zb:
    ich übernehme einfach mal Livias sätze


    Das Haus war leer.
    Dieses Haus war leer.

    Das musste er ihm unbedingt zeigen.
    Jenes musste er ihm unbedingt zeigen.

    Das Haus, das leer war, war unbewohnt.
    Das Haus, welches leer war, war ungewohnt.

    Du kannst das "das" durch jenes, welches, dieses, ersetzen also wird es mit einem s geschrieben.


    Er wusste, dass er klug war.
    Er wusste, jenes er klug war. <- Unlogisch
    Er wusste, dieses er klug war. <- Unlogisch
    Er wusste, welches er klug war. <- Unlogisch

    Das "das" wird mit zwei s geschrieben, da du es nicht durch andere wörter ersetzen kannst.

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Danke für die Tipps ^^ ich hätte ja echt gerne ein zuferlässiges rechtschreibprogramm das auch beistriche sätzen kann und alles andere auch ^^


    Gibts sowas eigentlich?:confused:


    Werd mir den Aufsatz nochmal durchlesen und noch ein bisschen korrigieren aber eigentlich müssten jetzt alle fehler draußen sein oder?


    LG
    Leila

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Ich kenne kein solches Programm. Am besten du lernst selber, richtig zu schreiben ;).


    Einfach nochmal durchlesen und wenn du denkst, da könnten noch Fehler sein, die du nicht gesehen hast, dann stells hier rein.


    Willst du den Übungstexts du den dassés (:roftl)?