Geschäft zuhause tätigen?

  • Hallo zusammen


    Seit gestern bin ich stolze Besitzerin des neuen Add on Open for Business. :applaus
    Leider hat sich auch schon dier erste Frage eingeschlichen: Wie tätige ich Geschäfte zuhause? Irgendwie klappt das bei mir nicht.... Wo kriegt man den die Friseurstühle her oder die Blumenbindtische? Oder die Kasse? Das Zeugs finde ich nirgens :(

  • Du musst zum Telefon, da "Geschäft" dann "Geschäft zuhause eröffnen" :) Die Kasse findest du bei den Elektronischen zeugs (Da wo Telefon is etc.)

    Stefan

    Ja, wir sind die mit den kleinen Nummernschilder, vorn. :misstrau

  • Naja, schwierig zu erklären :misstrau Ich rate dir, lies das Handbuch ;)

    Der Friseurstuhl findest du bei den Sitztgelegenheiten, da bei den 3 Punkten :D

    Ja, wir sind die mit den kleinen Nummernschilder, vorn. :misstrau

  • ich habe zwar ofb noch nicht aber ich würde mal sagen, wenn du beim telefon geschäft zuhause tätigen gewählt hast, müssten die objekte im kaufmodus zu finden sein, vorher wahrscheinlich noch nicht.
    Hast du das schon ausprobiert?

    Remember to stay alive. There´s nothing more important than this.

  • Hallo erst mal,
    also, Teenies können auch dort Arbeiten, bei mir zumindest.
    Meine Tochter ist zum Beispiel die Stylistin bei mir ^^
    Was die ganzen Elektronik betrifft:
    Es ist egal ob du ein Geschäft schon eröffnet hast oder nicht.
    An die Sachen kommt man immer, bei mir zumindest ^^
    Kassen findest du bei der Elektronik wie schon vorher gesagt wurde ^^
    Den Friseurstuhl findest du unter den Stühlen, wie auch schon gesagt wurde ^^
    Die Sachen sind bei mir alle da und ich habe erst mein Geschäft eingerichtet und bin dann erst auf Geschäft auf dem Grundstück gegangen, damit ich den ganzen Stress nicht vorher habe *gg*
    hoffe konnte helfen ^^

  • hi,
    also ich hoffe ich poste hier nicht falsch, aber meine frage hat etwas mit dem geschäfft zuhause zu tun.
    ich hab eins eröffnet, aber meine sim dame ist schwanger und ich möchte es nun wieder wegmachen. nur weiß ich nicht wie
    wäre lieb wenn ihr antwortet.

    [CENTER][SIZE=4]Live your Dreams[/SIZE][/CENTER]

  • Anrufen-->Geschäft-->Geschäft schließen, dann wird das Geschäft aufgelöst.


    Wenn du deiner Simdame aber nur ein paar ruhige Tage gönnen willst, dann kannst du dir auch so ein Schild besorgen (Deko-Sonstiges) und dein Geschäft vorrübergehend ein paar Tage zu lassen.

  • Hey ich hab da ne Frage..Ich hab auch endlich das Add-On und das mit dem laden zu hause is auch echt cool...Aber irgentwie find ich keine Klamotten oder zeitungsregale zu verkaufen...ich würde gerne klamotten oder zeitungen verkaufen...weiß einer von euch vielleicht wie das geht?
    Würd mich freun wenn mir einer antworten könnte ;)

    :applausMizü hat euch lüüüb :applaus

  • Zitat von LittLe_mIzI

    Hey ich hab da ne Frage..Ich hab auch endlich das Add-On und das mit dem laden zu hause is auch echt cool...Aber irgentwie find ich keine Klamotten oder zeitungsregale zu verkaufen...ich würde gerne klamotten oder zeitungen verkaufen...weiß einer von euch vielleicht wie das geht?
    Würd mich freun wenn mir einer antworten könnte ;)


    Das geht am leichtesten wenn man diesen Geschäfte Aufspürer oben rechts an hat und dort auf das $ Zeichen klickt und dann auf das Schloß, das ist das Großhandelsmenü was sich da öffnet da werde alle Objekte gelb eingerahmt angezeigt die sich verkaufen lassen. Dadurch erspart man sich diese gelbe "Zu Verkaufen" Markierung. Sollte man einige Objekte noch brauchen die man nicht leicht findet, empfehle ich das jeweilige "Collectionsmenü" im Kauf oder im Baumodus. :)

  • sowiet ich weiss, kann man klamotten udn zeitungen nur auf einem gemeinschaftsgrundstück verkaufen. kann das leider nciht testen da mein rechner futsch ist und ich bis nächsten monat warten muss.

  • ...allerdings findest du in Blauseidigheide kein Geschäft, dass Handys und Obst und Gemüse verkauft.
    Dafür ist ja WCJ notwendig, was aber ja nicht jeder besitzt.

    Das ist richtig, du kannst Zuhause keine Kleiderständer und Handyautomaten aufstellen.
    In einem Geschäftsviertel Gemeinschaftsgrundstück findest du diese Artikel nur in der passenden Kollektion.
    Musste einfach mal schauen wie das heißt. Ich glaube "WCJ Gemeinschaftsgegenstände"

    Ich hoffe ich konnte helfen...

    [SIZE=1]

    Zitat

    [/SIZE][SIZE=1]18.04.06 - Snowittchen: Naja wenn laut meiner Aussage, der "billigste Kühlschrank", der Stundenkühli is, dann ja... *hihi*...achso, wenn man den billigsten Kühlschank hat, dann kann man keinen Herd benutzen?

    [/SIZE]

  • Hallo ihr ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir jetzt ein schönes Haus eingerichtet mit einem Dekoladen daran und es hat auch alles gut geklappt nur eine Sache ist voll doof: die Kunden laufen die ganze Zeit in meiner Wohnung rum habt ihr eine Idee wie ich das machen kann das die Kunden nur in das Geschäft gehen wie macht ihr das? Oder lasst ihr die in der Wohnung rumlaufen

    LG Verena

  • klicke ma auf den türbogen bzw die tür. da gibt es optionen wie z.b. nur für mich zu lassen oder nur für haushalt zulassen, etc.